Mein erster Flug

Nach unten

Mein erster Flug Empty Mein erster Flug

Beitrag von D.J. am So Okt 25, 2015 9:45 am

Gestern konnte ich meine ersten Flugstunden bei Star Trek Attack Wing fliegen. Meine Mitspieler waren Momo (nicht im Forum?), Jayne und Mimue.
Für den ersten Flug einigten wir uns auf 50 Punkte pro Schiff und Spieler und bildeten etwas gewagte Bündnisse Wink So flog Jayne mit einer Akira Class zusammen mit Mimue, der die Romlaner befehligte.
Leider habe ich vergessen die einzelnen Schiffen und Ausrüstungen zu notieren, sodass ich hier nur einen kurzen Abriss geben kann. Aber für die nächsten Treffen und Spielberichte bin ich gewappnet und kann detailierter Aukunft geben.

Ich selber stellte meine alte Liebe, die Enterprise D mit recht klassischer Ausrütung auf.
Enterprise D, Jean Luc Picard, Worf (Aktion Verteidigungswürfel klauen), `O Brien (2 Schilde aufladen), Engage und Photonen Torpedos.

D.J.s Ente D:
Mein erster Flug D38idtv6hg28pod7x

Mir zur Seite stand Momo (so richtig?) mit einem Alpha Hunter der Unabhängigen

Ein gutes Bündnis:
Mein erster Flug D38ifge4sow6mey25

Jayne verbündete sich mit den Romulanern, die eine Vrax stellten und fügte dieser denkwürdgen Allianz seine Akira Class hinzu

Die Allianz des Schreckens:
Mein erster Flug D38igqjkbsgwclgbx

Die beiden schlichen dann auch im Windschatten des mittig gelegenen Planeten herum,vermutlich mit dem Plan, uns in den Rücken zu fallen

Ein hinterhältiger Anflug:
Mein erster Flug D38iiiw0dxzpel5nx

Dennoch versuchte Momo sie beherzt in die Zielerfassung nehmen. Und auch wenn der Kampf hart war, die Verletzung am Finger meines Verbündeten rührte nicht vom Spiel her Wink

Voller Einsatz, alle Mann auf die Kranken ... äh ... Kampfstationen!:
Mein erster Flug D38ijvwba2vp38eel

Wir versuchten die unheilige Allianz schnellstmöglich zu stellen und rasten um den Planeten herum

Die Spannung steigt:
Mein erster Flug D38iml2h81b6gbwml

Kurz darauf die Überraschung. Die unheilige Allianz drehte sich auf uns ein! Wir waren in die Falle gelaufen.

Volle Kraft zurück! Schilde hoch! Kampfstationen besetzen!:
Mein erster Flug D38inqtfy3ke0wstp

Und direkt kam es zum ersten Verlust, als das Schiff meines Verbündeten platzte

Die ersten Verluste der Guten:
Mein erster Flug D38iper5dpecfe5f1

Captain D.J. Picard versuchte zu retten, was zu retten war und flog haarscharf an einer Raumfalte vorbei

Nervenkitzel pur!:
Mein erster Flug D38iq9zee4iz18mp9

Aber gegen so eine Attacke, ist auch eine Enterprise D machtlos. Die Rettungskapseln konnten gerade noch abgesetzt werden, bevor die Enterprise D in einer gewaltigen Explosion verging

Die erste Galaxy geschrottet :
Mein erster Flug D38irpx1j30ohiyul

Mein Fazit zu meinem ersten Spiel:
Wahnsinn! Wenn ich früher gewusst hätte, wie geil sich STAW spielen lässt, wäre ich wahrscheinlich erst sehr spät zu X-Wing gestoßen.
Beide Spiele sind ähnlich in der Mechanik, aber doch so grundverschieden im Spiel selber, wie Apfel und Birne. Bei X-Wing kommt es mehr auf den kleinen Dogfight an, wo Jäger und größere Transporter und Kriegsschiffe,sich bekämpfen. Dort hat man eine große Anzahl an Schiffen, die man befehligt, eben eine Jägerstaffel.
Hier, bei STAW, sind das trotz der gleichen Flugmechanik, eher Schlachten, wie sie früher mit den alten Segelschiffen auf See gefochten wurden. Wenige starke Schiffe, sehr maritim, sehr stark crew- und ausrüstungsbezogen und vor allem verdammt tödlich! Was aber noch wichtiger ist, für mich kommt hier ein sehr starker Rollenspielaspekt durch. Dies geschieht durch die Auswahl von Crew und Captains, die einem Schiff einen viel persönlicheren Charakter geben, als es bei X-Wing durch die Ein-Mann-Jäger oder im Vergleich kleineren Transporter machbar ist.
Ich war schon nach dem ersten Spiel hin und weg und freute mich auf das zweite Spiel, mit der tollen Truppe an Mitspielern, die mich da in die Geheimnisse des Spiels einweihte Smile
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6424
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mein erster Flug Empty Re: Mein erster Flug

Beitrag von CmdGreen am So Okt 25, 2015 12:00 pm

Auch hier kann ich nur sagen, echt spitze!

Vielen Dank für die Mühe.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Mein erster Flug Empty Re: Mein erster Flug

Beitrag von D.J. am So Okt 25, 2015 12:08 pm

Oh, keine große Mühe für mich, eher eine Art im Nachgang noch was zu lernen und vor allem zu genießen Smile
Sobald ich wieder fliegen konnte, kommen weitere Berichte Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6424
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mein erster Flug Empty Re: Mein erster Flug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten