Die Schlacht der vier Flotten

Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von D.J. am So Okt 25, 2015 10:27 am

Nach meinem ersten Flug, bei dem ich die Enterprise D für 50 Punkte geschrottet habe, beschlossen Momo,Mimue, Jayne und ich, noch eine Schlacht der vier Flotten zu spielen. Wir beschlossen nur wenige Einschränkungen, im Grunde nur 100 Punkte und maximal 50 Punkte pro Schiff.
Auch hier habe ich es leider versäumt die genauen Upgrades und Schiffe zu notieren, aber das sollte diesem Spielbericht keinen Abbruch tun Smile

Zu meiner Linken baute Momo einen Zauberwürfel der Borg auf affraid
Da sie gerade erst ein Schiff der Föderation assimiliert hatten, setzten sie zudem die frish "rekrutierte" Jägerstaffel ein, die auf dem assimilierten Schiff der Föderation stationiert gewesen war. Ich muss gestehen, beim Anblick des imposanten Modells ging mir der Warpkern auf Minimalbetrieb.

Die Borg:
Die Schlacht der vier Flotten D38ji6goqw29jg4j1

Ich selber setzte eine Enterprise D, ein Schiff der Nebula Class und meine frisch erworbene U.S.S.Prometheus ein, was Mimue ein fieses Lachen entlockte. "Die ist als Erstes fällig, das hat so Tradition."
Danke.
Jetzt hatte ich richtig Bammel Wink

D.J.`s unerschrockene Föd-Flotte:
Die Schlacht der vier Flotten D38jkivsp1ys2jbal

Passenderweise zum Borgwürfel, setzte Mimue seine Romulaner ein, wobei eines seiner Schiffe irgendwie ... anassimiliert aussah Very Happy
Dafür hatte er aber seinem zweiten Schiff einen Haufen Upgrades und Crew beschert, die mir später noch einiges Warpkern ... Kopfzerbrechen bereiten sollten.

Die Romulaner:
Die Schlacht der vier Flotten D38jmf81vc84anu25

Jayne stellte eine Förderations-Flotte auf, in der ein Zwillingsbruder meines Jean Luc Picard Dienst tat. Es lag ein Hauch von Highlander in der Luft.
There could be only one!
Gut zu sehen auf diesem Bild, der eine der zwei Planeten, der als Sammelplatz für die roten Würfel diente

Die zweite Förderation:
Die Schlacht der vier Flotten D38johgetvrojvoq5

Wie von X-Wing gewohnt, flog ich meine Flotte in einer recht engen Formation. Ein echtes Kobayaschi Maru Szenario, dass ich mir da selber gebastelt habe.
Ein Umstand, den Mimue gekonnt ausnutzte ...

Lustig ist dem Diejäi seine Flohotte ... fariahfariah hooh:
Die Schlacht der vier Flotten D38jqv9vph0e8z7ql

Die Schlacht der vier Flotten D38jsqi5600gg5mnh

... und der kurz darauf dazu führte, dass die Nebula Class und die nigelnagelneue U.S.S. Prometheus ein fröhliches Spatzenplatzen veranstalteten

Huch! Wo sind die anderen beiden Schiffe?:
Die Schlacht der vier Flotten D38jtem7tk1wep7u5

Im weiteren Verlauf des Spiels suchte der Borgwürfel verzweifelt Kontakt (warum schießt keiner auf mich?), die assimilierten Jäger übten Kunstflug, die Flotte der zweiten Föderation schlich sich in meine Ringecke und die Romulaner von Mimue tanzten meinen blauen Wal aus.

Es wird eng!:
Die Schlacht der vier Flotten D38juttbehzdccnhp

Die Schlacht der vier Flotten D38jwehjznrgm9jot

Die Schlacht der vier Flotten D38jwp909bmfu10bx

Der wilde Tanz in meiner Ringecke kostete schließlich auch die Flotte der zweiten Förderation ein Schiff Very Happy Der Abschuss ging auf mein Konto und ich hatte ab da den einzigen, den wahren, den echten Picard auf dem Feld Very Happy

The Captain is dead! Long live the Captain!:
Die Schlacht der vier Flotten D38jwztcdzo0mttrh

Und endlich gelang es dem einsamen Borgwürfel einen first Contact zu den Romulanern herzustellen, die daraufhin ihr erstes Schiff verloren

Ich will doch auch endlich mal würfeln!:
Die Schlacht der vier Flotten D38jymac7ljmsear1

Diesem ersten Kontakt folgte umgehend ein zweiter, und auch das letzte Romulanerschiff ging dahin. Da wir keine Chance mehr sahen, mit unseren in sich verfeindeten und sich selbst dezimierten Flotten gegen den Würfel und seine Jäger etwas ausrichten zu können, einigten wir uns großzügigerweise auf einen dezenten Rückzug.
Ein erstklassiges und lehrreiches Spiel ging zu Ende.

Wir sind die Borg. Widerstand ist zwecklos:
Die Schlacht der vier Flotten D38jzqcy6axsnircd
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6424
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von Cut am So Okt 25, 2015 11:40 am

Sehr anschaulich beschrieben. Schick bebildert. Und voller Enthusiasmus - kurzum: Klasse Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5620
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von CmdGreen am So Okt 25, 2015 11:59 am

Tolle Beschreibung! cheers
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1479
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von D.J. am So Okt 25, 2015 12:03 pm

Danke euch Smile

Mein Fazit zu meiner ersten größeren Schlacht:
Hammer! Very Happy
Es ist wirklich, wie schon zum ersten Flug gesagt, anders als X-Wing oder alle anderen Spiele, die ich bisher gespielt habe. Noch nie habe ich ein Spiel mit vier (!) Spielern auf 90*90 cm spielen können, ohne das irgendwo Abstriche im Komfort oder Spielspaß gemacht werden mussten.
Das erste große Plus des Spiels. Auch mit mehr als zwei Spielern auf kleinem Raum spielbar

Dazu kam ein gewisses Flair und eine Art Rollenspieleffekt, der durch die speziellen Fähigkeiten der jeweiligen Fraktionen noch hervorgehoben wurde.
Das zweite große Plus: Flair und Fluff und Spaß

Auch die Zusammenstellung von Flotten, die für dieses Spiel ad hoc an der Matte vorgenommen wurde, habe ich so noch nie erlebt. Ja, man kann gut vorbereitet zu einem Treffen kommen, aber es ist auch ohne Probleme machbar, seine Flotte erst vor Ort und nach kurzen Absprachen schnell zusammenzustellen
Das dritte große Plus: Auch ohne tiefere / längere Vorbereitung, schneller Aufbau von Spiel und vor allem von Listen möglich

Ich will mehr spielen!
Viel mehr spielen!
Very Happy
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6424
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von Silent Alien am So Okt 25, 2015 8:06 pm

Freut mich das du einen schönen Einstieg hattest! cheers

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1709
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 41
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von D.J. am Mo Okt 26, 2015 12:22 pm

Danke dir Very Happy
Oh ja, der Einstieg war klasse Very Happy
Ich will mehr Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6424
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von Drachenzorn am Mo Okt 26, 2015 12:46 pm

Vielen Dank für den bebilderten Bericht! Macht wie immer Laune, deine Berichte zu lesen Smile
Drachenzorn
Drachenzorn

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von D.J. am Mo Okt 26, 2015 2:26 pm

Danke dir Smile
Ich hatte im MER ja auch von meinen ersten Erfahrungen berichtet.
Holla, der Thread zu STAW lebt dort ja plötzlich auf! Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6424
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von Cut am Mo Okt 26, 2015 2:29 pm

Was, was, was? Link bitte Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5620
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von D.J. am Mo Okt 26, 2015 2:34 pm

MER

Musst etwas runterscrollen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6424
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von Cut am Mo Okt 26, 2015 3:09 pm

War schon da Smile (Trotzdem) danke!

- Edith sagt, Cut hat dort auch mal schnell etwas Werbung gemacht Twisted Evil -

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5620
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von Cut am Mo Okt 26, 2015 5:22 pm

Boah, hatte da grade einen recht langen, freundlichen Text bzgl. der Unterschiede und den alten leidigen Themen (Preis, Quali und vor allem Maßstab...) gepostet, den mir dann das Forum drüben wegen "Time out" gefressen hat *seufz*.

Wobeoi: Vielleicht auch ganz gut, ich tippe ihn nämlich nicht noch einmal jetzt. Da geht mir jetzt bestimmt eine stressige Diskussion verloren dadurch.. Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5620
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von D.J. am Mo Okt 26, 2015 5:33 pm

Ist bestimmt besser so Wink
Ich wollte ja auch nur einfach mal über meinen Einstieg berichten,und bekam direkt zum hundertumpfzigsten Mal die gebetsmühlenartig wiederholten Argumente GEGEN STAW zu hören.
Inzwischen weiß das alles sogar meine Omma (Gott hab` sie selig Wink )
Ich finde es etwas traurig, dass statt etwas einfach mal unkommentiert stehen zu lassen oder sich mit jemanden zu freuen, diskutiert werden muss.

Aber okay.
Es ist eben wie es ist, da kannste machen nix Wink
Hier habe ich meine Raumbasis für STAW und drüben für X-Wing.
Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6424
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von husarHOUDINI am Mo Okt 26, 2015 10:36 pm

schöner bericht! hat spaß gemacht ihn zu lesen Smile

_________________
"Aus Feinden können auch gefährliche Freunde werden."
                             Cardassian Fraktion Für Cardassia! Cardassian Fraktion
husarHOUDINI
husarHOUDINI

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.10.15
Alter : 32
Ort : Lüneburg

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von Cut am Do Okt 29, 2015 12:01 am

Ich biete: http://weiterspielen.net/die-schlacht-der-drei-flotten/

Hat da wer bei meinem Threadtitel geräubert? Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5620
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von D.J. am Do Okt 29, 2015 6:44 am

Cut schrieb:Hat da wer bei meinem Threadtitel geräubert? Wink

Nö. Bei Peter Jackson Very Happy
"Der kleine Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere"
Laughing
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6424
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von Cut am Do Okt 29, 2015 3:28 pm

Na bei mir doch auch Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5620
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Schlacht der vier Flotten Empty Re: Die Schlacht der vier Flotten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten