Kampf gegen das Dominion

Nach unten

Kampf gegen das Dominion

Beitrag von D.J. am Sa Nov 14, 2015 4:14 pm

Mein erstes Spiel heute ging gegen Mosis, der ein total lockerer und humorvoller Mistpsieler ist Very Happy
Seine Flotte bestand aus Dominionschiffen und Cardassianern. Seine Liste schickt er mir noch, denn er hat sie spontan am Tisch zusamengeklöppelt Wink Die wird dann hier noch nachgetragen.

Ich selber brachte heute beide Male meine flotte 130 Punkte-Flotte »Der Feind meines Feindes« auf die Matte Very Happy

I.K.S. Maht-H'A [28]
- Kor 8 (Captain) [5]
- - Long Live the Empire! [5]
- - Konmel (Starter Set) [4]
- Martok (Admiral) [4]
Ship Total: 46 SP

U.S.S. Defiant [24]
- Jean-Luc Picard 9 (Captain) [6]
- - Engage [3]
- Miles O`Brien [2]
- Cloaking Device [4]
- Antimatter Mines [5]
Ship Total: 44 SP

I.K.S. Ning'tao [22]
- Nu'Daq 5 (Captain) [3]
- Photon Torpedoes [5]
Ship Total: 30 SP

Resource: Improved Shields [10]
Fleet Total: 130 SP

Diese Flotte ist eine reine first strike. Mit zwei Captains auf Skill 9 (Picard von Haus aus, Kor der Jüngere dank Admiral Martok) und einer leichten Ning'Tao, sollte sich gut taktieren lassen.

Aufbau
Ich wählte einen engen Aufbau auf meiner linken Flanke, da ich mir vorab noch ein paar Gedanken zu einem Anflugmuster gemacht hatte.
Mosis stellte seine Flotte gestreckter auf, was ihm zwar mehr Spielraum zum Reagieren verlieh, aber auch das Problem der nachziehenden Schiffe mit sich brachte

Aufbau:

Der Anflug
In der ersten Runde blieb ich zurückhaltend, flog nur 1er Manöver und tarnte alle meine Schiffe
Mosis war mutiger, musste aber an seiner linken Flanke nachziehn

Anflug:

Zweite Runde
Dann verschätzte ich mich arg, da ich immer noch die Maße der X-Wing Schablonen an der Matte im Auge habe und bumpte mit der Defiant in die Ning'Tao.
Mosis konnte seinen Anflug geplanter fortführen. Ich hatte eine meiner Stärken, meine Geschwindigkeit, verspielt.

Zweite Runde:

Dritte Runde, erste Fights
Dann kam es zum ersten Austausch von Höflichkeiten Very Happy
Kor rief ein "Long live the empire", gestützt von den improvisierten Schilden meiner Ressource und haute direkt mal einem der Cardassianer einen Sack roter Würfel vor den Latz.
Koffer packen und Matte räumen bitte.
Das ging ja gut los Very Happy

Long live the empire:

Doch meine Freude währte nicht lange, denn dank eines Gul Dukat (?) und weiterer, kleiner Upgrades und der Tatsache, dass ich mit runtergelassenen Hosen direkt in allen Feuerwinkeln stand, hieß es für Kor den Jüngeren "A good day to die for"

A good day to die for:

Vierte Runde
Danach wollte ich clever sein und dachte, dass Mosis seine Schiffe würde weiter ziehen müssen. Also ließ ich meine Ning'Tao eine coole 180°-Wende vollziehen und grinste in dem Gedanken, dass jetzt ja vor mir meine Gegner auftauchen müssten.
Pustekuchen.
Mosis ließ seine Schiffe eine dezente 1 tänzeln und ich hielt ihm im wahrsten Sinne des Wortes meine rückwärtigen Trieberwerksdüsen hin.
Ich überlebte zwar diese Aktion, musste aber herbe Treffer einstecken.

UPS!?:

Fünfte Runde
In der fünften Runde konnte ich mit der Ning'Tao meine Verfolger nicht abschütteln.
Mosis ließ sich dann auch nicht lange bitten und schoß erstmal mit dem 180°-Winkel seines Cardassianers meine Defiant aus dem All ...

Defiant down! Defiant Down!:

... der direkt darauf die Ning'Tao folgte
Das Dominion hatte gesiegt.

Long live the [strike]empire[/strike] dominion:

Fazit:
Ein schnelles, aber dafür umso lustigeres Spiel ging zu Ende. Mosis ist - wie bisher übrigens ausnahmlos ALLE STAW-Spieler, die ich bisher kennelernen durfte - die Entspanntheit in Person. Das gibt jedem einzelnen Spiel noch einmal einen großen Kick in Richtung funny event Smile
Er hatte auch schnell meinen Fehler erkannt, und mir geraten, diese Flotte schneller zu fliegen. Die beiden 9er Captains sind gut, ebenso die Vor'Cha Class (hier die Maht-H'a), doch die B'Rel Klasse (hier die Ning'Tao) überzeugte ihn nicht so. (dazu später mehr, denn auch dies behielt ich im Hinterkopf)
Diesen Tipp habe ich mir zu Herzen genomme, während wir noch quer über die beiden Matten über Star Trek. X-Wing, Schiffe die man haben sollte und DVD`s fachsimpelten Very Happy

Dann wechselte ich die Matte und trat gegen mimue an, aber das ist ein anderer Bericht Smile
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Kampf gegen das Dominion

Beitrag von CmdGreen am Sa Nov 14, 2015 4:37 pm

Wie (inzwischen) gewohnt ein sehr schön geschriebener Bericht von einem wohl sehr schönen Spiel.
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 43
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Kampf gegen das Dominion

Beitrag von D.J. am Sa Nov 14, 2015 6:14 pm

Danke dir Smile
Ich wäre gerne noch zu dem dritten "one-ship-only" geblieben, aber da hat mcih terminlich der Schuh gedrückt.

(Was sich aber soeben auch erledigt hat, meine Tochter und ihre Freundin haben den Wochen-Trip nach Paris aus verständlichen gecanceld und dies auch recht unbürokratisch beim Anbieter durchbekommen. Ich muss sie jetzt also nicht zum Flughafen bringen und kann den zweiten Bericht tippen Wink )

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Kampf gegen das Dominion

Beitrag von Cut am Sa Nov 14, 2015 6:20 pm

Danke für Bericht 1. Bin gespannt auf Bericht 2!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5256
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Kampf gegen das Dominion

Beitrag von D.J. am Sa Nov 14, 2015 6:33 pm

Ist in Arbeit, ich habe Zeit gewonnen Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Kampf gegen das Dominion

Beitrag von Jayne Dabran am Sa Nov 14, 2015 10:36 pm

Ein schöner Bericht....aber der Todesstern im Hintergrund Sad

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1315
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Kampf gegen das Dominion

Beitrag von Silent Alien am So Nov 15, 2015 10:23 am

Jayne Dabran schrieb:Ein schöner Bericht....aber der Todesstern im Hintergrund Sad

Das geht aber wirklich gar nicht!! Wenn es wenigstens eine Dysons-Sphäre gewesen wäre .... Nenene cyclops alien

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Kampf gegen das Dominion

Beitrag von D.J. am So Nov 15, 2015 10:26 am

Silent Alien schrieb:
Jayne Dabran schrieb:Ein schöner Bericht....aber der Todesstern im Hintergrund Sad

Das geht aber wirklich gar nicht!! Wenn es wenigstens eine Dysons-Sphäre gewesen wäre .... Nenene cyclops alien

Ich weiß. Aber man nimmt eben, was man kostenlos angeboten bekommt Wink
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Kampf gegen das Dominion

Beitrag von Silent Alien am So Nov 15, 2015 10:38 am

Na gut Cool



Ich würde dir empfehlen die Torpedos wegzulassen, die lohnen einfach nicht, BoP sind doch wendig genug, für 5 Punkte kann man da schönere Sachen kaufen Twisted Evil

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Kampf gegen das Dominion

Beitrag von D.J. am So Nov 15, 2015 10:43 am

Ja, das ist in der Tat eine Überlegung wert. Ich peile aber inzwischen mit etwas anderem herum Wink
Total daneben, aber auch total fluffig Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5783
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Kampf gegen das Dominion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten