Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von grobisam am Do Nov 26, 2015 12:37 am

Hallo,

Ich finde die Idee dieser Kampagne super und möchte das Projekt gerne mit einem ersten Schlachtbericht gebührend beginnen: Dem Kampf um Sektor 001 ('The Collective' OP Event Final Mission). Gleichzeitig will ich hiermit auch meinen Einstand in diesem Forum geben Smile Ich hoffe Euch gefällts... What a Face
avatar
grobisam

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Schauplatz und Flottenaufbau (2 x 120 SP Föderation)

Beitrag von grobisam am Do Nov 26, 2015 12:39 am

System
Wolf 359


Eck's Federation Task Force (120 SP)

U.S.S. Voyager [Intrepid class]
Captain: Kathryn Janeway [8]
Crew: B'Elanna Torres, Tom Paris & Harry Kim
Elite: Engage
Tech: Advanced Shields
Weapon: Photon Torpedoes (5) & Photon Torpedoes (5)

U.S.S. Equinox [Nova class]
Captain: Rudolph Ransom [4]
Crew: Data & Kyle
Tech: Navigational Deflector
Weapon: Photon Torpedoes (5)

U.S.S. Saratoga [Miranda class] – Generic version
Captain: Generic Federation Captain [1]


Sam's Federation Home Fleet (120 SP)

U.S.S. Enterprise [Sovereign class] – Generic version
Captain: Jean-Luc Picard [8]
Crew: Worf & Lojur
Elite: The Needs of the Many...
Weapons: Quantum Torpedoes

U.S.S. Lexington [Nebula class] – Generic version
Captain: William Riker [6]
Weapon: Tactical Station & Photon Torpedoes (5)

U.S.S. Melbourne [Excelsior class] – Generic version
Captain: Clark Terrell [2]
Crew: Tuvok
Weapon: Photon Torpedoes [4]
avatar
grobisam

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Kampfverlauf

Beitrag von grobisam am Do Nov 26, 2015 12:47 am



Unweit der Erde verlies der Borg-Kubus den Transwarpkanal und wurde von einer kampfbereiten Flotte der Föderation in Empfang genommen. Im Windschatten des Kubus kam aber auch die U.S.S. Voyager, vor Entdeckung durch die multiadaptive Schildanpassung geschützt, in das Wolf 359 System. Commander Tuvok beamte sich sofort auf die U.S.S. Melbourne, um die taktische Koordinierung der Flotte gegen die Borg zu unterstützen. Als die Borg Königin begriff, wer ihnen in den Alpha-Quadranten gefolgt war, nahm der Kubus direkten Kurs auf die U.S.S. Voyager und die sie begleitenden Schiffe.



Da die Entfernung zum Ziel für den Einsatz von Photonen Torpedos zu gering war, feuerten die Voyager, die Equinox und die Saratoga jeweils eine Phasersalve ab und konnten die äußere Hülle des Kubus teilweise beschädigen. Nachdem der Kubus durch sein Gegenfeuer nicht nur die Schilde der ihm nächsten drei Schiffe größtenteils ausgeschaltet hatte, sondern auch Vize-Admiral Hayes Schiff zerstört wurde, übernahm Captain Picard das Kommando über die Flotte.



Er ordnete eine Neugruppierung der Flottenteile und den massiven Einsatz von Quanten- und Photonen Torpedos gegen das Ziel an. Dadurch wurde der Kubus weiter beschädigt und es konnten minimale Energieschwankungen registriert werden.



Allerdings begannen die Borg sich anzupassen und jeder weitere Schaden an dem Kubus wurde teuer bezahlt. So opferte sich Lieutenant Commander Worf selbst, um die Schilde der U.S.S. Enterprise erneut zu aktivieren und sie so vor der sicheren Zerstörung zu bewahren.



Im weiteren Kampfverlauf versuchten die beiden Flotten ihr Feuer auf einen von Captain Picard angezeigten Bereich des Kubus zu konzentrieren, aber sowohl die U.S.S. Lexington als auch die U.S.S. Saratoga wurden durch die Borg kampfunfähig gemacht. Die Crews beider Schiffe kamen nur knapp mit dem Leben davon bevor diese explodierten und einem Sternenflotten Commander und seinem Sohn die Mutter nahmen (*schnüff)... (EDIT: Ups, da hab ich mich wohl zwischen dem Kampf bei Wolf 359 gegen Locutus und der Schlacht um die Erde im Sector 001 vertan Rolling Eyes )



Nach der Zerstörung der U.S.S. Equinox nahmen die Borg direkten Kurs auf die schwer angeschlagene Enterprise und die Voyager. Mit allerletztem Umleiten jedweder Hilfsenergie in die Waffensysteme konnte der Kubus doch aufgehalten und zerstört werden! Allerdings gelang es einer Borg-Sphäre noch vor der Explosion, der auch die U.S.S. Melbourne zum Opfer fiel, zu entkommen. Dieses Schiff ist nun auf direktem Weg zur Erde und die angeschlagene Raumflotte hat kaum noch Möglichkeiten sie aufzuhalten........

(Leider konnten wir aus Zeitmangel die Mission nicht mehr zu Ende spielen. Wir finden aber, dass dies ein Cliffhanger für eine passende Fortsetzung Borg vs. Föderation durch eine andere Spielgruppe hier im Forum sein kann! Also lasst uns die Erde retten, Energie...)


Zuletzt von grobisam am Do Nov 26, 2015 2:17 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
grobisam

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Ergebnis

Beitrag von grobisam am Do Nov 26, 2015 12:53 am

Sieg für die verteidigende Föderation.. VORERST affraid

Vielen Dank Eck für dieses tolle und spannende Spiel!
Damn you, Borg Queen Suspect
avatar
grobisam

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von Silent Alien am Do Nov 26, 2015 7:39 am

Schöner Bericht, top!

Aber wieso kostet Janeway 8 Punkte?!?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 39
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von D.J. am Do Nov 26, 2015 7:45 am

Starker Bericht Very Happy
Danke dafür cheers

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von grobisam am Do Nov 26, 2015 8:07 am

Das ist Janeways Captain skill

_________________
Federation Symbol Borg Fraktion Romulan Symbol Cardassian Fraktion Dominion Symbol Ferengi Fraktionssym Species 8472 Fraktio
avatar
grobisam

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von Cut am Do Nov 26, 2015 1:19 pm

Was ein schöner "Einstand" von Dir hier!

Gerne mehr davon! Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 4797
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von D.J. am Do Nov 26, 2015 1:30 pm

Cut schrieb:Gerne mehr davon! Smile

Dem schließe ich ich an Smile
Und weil ich neugierig bin ... wer hat eigentlich den Borg-Würfel gespielt? Oder blieb der stationär und ihr habt euch abgewechselt mit seinen Aktionen etc?
Wie war der ausgerüstet?
Very Happy


_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von grobisam am Do Nov 26, 2015 2:31 pm

D.J. schrieb:

Und weil ich neugierig bin ... wer hat eigentlich den Borg-Würfel gespielt? Oder blieb der stationär und ihr habt euch abgewechselt mit seinen Aktionen etc?
Wie war der ausgerüstet?


Grundlage für das Spiel war die 'The Collective' OP Mission 3 "Battle of Sector 001" (http://wizkidsgames.com/wp-content/uploads/2014/06/71510-Instruction-Sheet.pdf)

Eigentlich ist es ja mehr als kompetitives Spiel gedacht, bei dem in jeder Runde der jeweils andere die Kontrolle über den Kubus übernimmt, mit 1-3 Straight auf ein Schiff (des Gegners) zufliegt und dann versucht so viele Schiffe (des Gegners) wie möglich aus dem Weltall zu pusten.. Am Ende gibbet dann Siegpunkte für die endgültige Zerstörung von Kubus und Sphäre plus die Punkte der noch übrig gebliebenen Schiffe.

Wir wollten einfach nur den Würfel zusammen plattmachen, haben ihn in jeder Runde mehr zur einen oder zur anderen Flotte hin bewegt und versucht sein Feuer auf möglichst viele Schiffe aufzuteilen: Statt Shocked 12 Shocked Würfel auf ein Schiff 'nur' 5 Würfel auf 3 verschiedene Ziele Cool Ach ja und er darf alle Battlestations/Blank Würfe nochmal wiederholen..

Regeltechnisch hat der/die Kubus/Sphäre eine Hülle von 25/15  affraid bekommen keine kritischen Treffer und jeweils pro 5 erlittenem Schaden 2 Verteidigungswürfel mehr (sie passen sich immer und überall an...  Twisted Evil ) D.h. der Kubus hatte bei uns am Ende 10 Verteidigungswürfel zur Verfügung und da is ein Durchkommen sehr schwer gewesen..

_________________
Federation Symbol Borg Fraktion Romulan Symbol Cardassian Fraktion Dominion Symbol Ferengi Fraktionssym Species 8472 Fraktio
avatar
grobisam

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von D.J. am Do Nov 26, 2015 4:56 pm

Supi, danke für die Erklärung *Daumen hoch* Die Mission kenne ich nicht, daher meine Frage.
Ist aber generell eine gute Lösung! Gefällt mir Smile
Wann kommt der nächste Bericht? Ich bin begeistert Very Happy

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von grobisam am Do Nov 26, 2015 8:22 pm

Vielen Dank! Mal schauen, wann wir das nächste mal zum Spielen kommen. Schließlich muss ich ja der Galaxis mit meinen kleinen großohrigen Freunden zeigen wie man richtig Profit macht..

_________________
Federation Symbol Borg Fraktion Romulan Symbol Cardassian Fraktion Dominion Symbol Ferengi Fraktionssym Species 8472 Fraktio
avatar
grobisam

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von Silent Alien am Do Nov 26, 2015 9:38 pm

Komm doch mal nach Bonn zum zocken! alien

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 39
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von D.J. am Fr Nov 27, 2015 7:06 am

Oer nach Köln Basketball

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von grobisam am Fr Nov 27, 2015 9:15 am

Vielen lieben Dank für die Einladungen! Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja meine Frau noch ans spielen (Großprojekt no 1)
Und dann könnten wir ja mal einen Ausflug in die nähere Umgebung machen Wink

_________________
Federation Symbol Borg Fraktion Romulan Symbol Cardassian Fraktion Dominion Symbol Ferengi Fraktionssym Species 8472 Fraktio
avatar
grobisam

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von Silent Alien am Fr Nov 27, 2015 1:41 pm

Machen Sie es so! Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 39
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von hallostephan am Fr Nov 27, 2015 2:05 pm

kommt übrigens heute, TNG die beiden Folgen auf Tele 5!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von CellarDoor85 am Fr Nov 27, 2015 3:47 pm

Also ich fasse zusammen: Borg greifen Fed in Sektor 359 an. Förderation kann das System halten... vorerst.
Guter Einstand! Very Happy
avatar
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 410
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Re: Kampf an der Türschwelle von Sektor 001 (Borg vs Föderation)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten