Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tach auch ausm Bergischen

+3
Silent Alien
D.J.
grobisam
7 verfasser

Nach unten

Tach auch ausm Bergischen Empty Tach auch ausm Bergischen

Beitrag von grobisam Do Nov 26, 2015 1:10 am

Hallo ich bin 34 und komme aus Wuppertal in NRW mit seiner weltberühmten Schwebebahn, öhm...

Ich habe bei Eurem netten Forum schon etwas länger passiv mitgelesen, aber zu diesem tollen neuen Open Galaxy Projekt musste ich unbedingt jetzt mal was beitragen. Und wir sind Erster mit unserem Spielbericht..

Bin absoluter Trekki und noch mehr Fiver (Babylon 5), wenn es dazu eine Flight Path gäbe, hach wat wär dat schö. Aber nich für meinen jetzt schon arg strapazierten Geldbeutel. Der Jagd- und Sammelinstinkt halt, da erzähle ich Euch ja nichts Neues. Daher nenne ich auch ein paar Fraktionen mein Eigen: Föderation, Borg, Romulaner, Ferengi, Cardassianer, Dominion, Hirogen & Klingonen  Cool Und was soll ich sagen, ich schiele schon auf Spezies 8472.

Angefangen habe ich, wie wahrscheinlich die meisten hier, mit der Einstiegsdroge Warhammer/40k. Spiele aber nun eigentlich nur noch Skirmisher wie Freebooters Fate oder Malifaux mit meiner Frau. Mit Star Trek muss ich sie noch etwas überzeugen  Smile . Ach ja kennt hier jemand Uncharted Seas?  scratch

So, dat waret erstma von mir..
BG

Sascha
grobisam
grobisam

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Bad Honnef

Nach oben Nach unten

Tach auch ausm Bergischen Empty Re: Tach auch ausm Bergischen

Beitrag von D.J. Do Nov 26, 2015 6:20 am

Hallo Sascha Smile

Willkommen in der Neutralen Zone.
Hier bist du absolut richtig, wenn es dir um Star Trek Attack Wing geht Very Happy

Die von dir genannten Spiele kenne ich zum Teil nur dem Namen nach. Meine Einstiegsdroge war das Pen&Paper D&D, danach AD&D und Schwerter und Dämonen und das Schwarze Auge. Später kamen Battletech, Warhammer Fantasy, 40k und HdR hinzu.
Jetzt sind es X-Wing (weniger geworden) und vor allem STAW, die mein Herz brennen lassen, zumal ich mit Star Trek aufgewachsen bin Smile

So, genug erzählt, jetzt sind die anderen dran Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tach auch ausm Bergischen Empty Re: Tach auch ausm Bergischen

Beitrag von Silent Alien Do Nov 26, 2015 7:30 am

Willkommen in der neutralen Zone! pirat cyclops alien

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tach auch ausm Bergischen Empty Re: Tach auch ausm Bergischen

Beitrag von CmdGreen Do Nov 26, 2015 7:32 am

Hallo Sascha,

herzlich willkommen in der neutralen Zone!

Zu meinem Vorlauf kann man nur sagen, es gibt keinen. Ich war reiner PC-Spieler bis mir meine Frau zu meinem Geburtstag ein STAW Starterset in die Hand gedrückt hat. Damit hat sie´s geschafft mich zumindest zeitweilig vom PC wegzulocken.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Tach auch ausm Bergischen Empty Re: Tach auch ausm Bergischen

Beitrag von Tribblechen Do Nov 26, 2015 7:39 am

Willkommen Very Happy
Und ich kann dir sagen: Auch die Weibchen lassen sich, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, von Star Trek massiv überzeugen *g* Nicht wahr Silent Alien? Very Happy
Anfangs kannte ich gar keinen einzigen Film und mittlerweile bin ich Feuer und Flamme und von Star Wars ein Stück weit abgerückt *g* Was ich ja nie gedacht hätte, aber es geschehen noch Zeichen und WUnder ! Very Happy

Also, niemals aufgeben, niemals kapitulieren! *kicher*

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
Tribblechen
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 36
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Tach auch ausm Bergischen Empty Re: Tach auch ausm Bergischen

Beitrag von Cut Do Nov 26, 2015 9:32 am

Herzlich Willkommen in der Neutralen Zone. Dein Freund ist uns natürlich auch herzlich willkommen ;-)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tach auch ausm Bergischen Empty Re: Tach auch ausm Bergischen

Beitrag von Timmay Do Nov 26, 2015 4:39 pm

Willkommen - das ist ja fast Ruhrgebiet Smile

Ich spiele eigentlich nur mit Freunden und bin quasi der Herr der Schiffe - würde aber auch einem Spiel mit anderen Leuten nicht abgeneigt sein.

_________________
Tach auch ausm Bergischen Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Tach auch ausm Bergischen Empty Re: Tach auch ausm Bergischen

Beitrag von grobisam Do Nov 26, 2015 8:11 pm

Timmay schrieb:Willkommen - das ist ja fast Ruhrgebiet

Interessanterweise arbeite ich in Essen! Vielleicht ergäbe sich ja mal eine Gelegenheit zum After-work Zocken..

_________________
Federation Symbol Borg Fraktion Romulan Symbol Cardassian Fraktion Ferengi Fraktionssym Klingon Fraktion Dominion Symbol Breen Fraktion Species 8472 Fraktio Vulcan Fraktion
grobisam
grobisam

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.10.15
Ort : Bad Honnef

Nach oben Nach unten

Tach auch ausm Bergischen Empty Re: Tach auch ausm Bergischen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten