Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

»The Smugglers Timewarp-Blues«

+6
Der Sigmarpriester
Cut
CmdGreen
Jayne Dabran
Tribblechen
D.J.
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von D.J. Sa Nov 28, 2015 9:02 am

»The Smugglers Timewarp-Blues«
Ein Spielbericht über eine epische Schlacht mit 5 Flotten

Brücke der U.S.S.Excelsior

Hikaru Sulu saß auf dem Kommandosessel und genoss seine Tasse grünen Tee. Die U.S.S.Excelsior sollte Admiral Kirk zu einem Treffen der Föderation fliegen. Ein ungewohntes Gefühl, fand Hikaru, den Chauffeur für seinen ehemaligen Captain zu spielen. Aber trotzdem auch ein gutes Gefühl.
Außer seinem ehemaligen Captain befanden sich noch weitere Kollegen aus seiner Dienstzeit auf der Enterprise an Bord. Es war fast wie früher. Nur das er jetzt Captain war. Zufrieden nippte Sulu an seinem Tee. Die Excelsior befand sich im Warpflug und schnurrte, wie man es …
Eine Erschütterung lief durch das Schiff, Tee schwappte über den Tassenrand auf die Untertasse und beinahe auf Hikarus Uniform.
Sulu war sofort alarmiert.
»Bericht, Mr. Barnes.«
»Sir, ich kann nichts genaues sagen, aber wir sind dabei aus dem Warp zu fallen und in eine Art Strudel geraten.« Barnes nahm einige Schaltungen vor und die Erschütterungen hörten auf, als die Excelsior  weiter abbremste und in den Normalflug zurückkehrte. »Keine Schäden am Schiff, Sir.«
»Wo sind wir?«
»Wenn ich es richtig sehe, Sir, sind wir in der Neutralen Zone?« Barnes konnte seine Verblüffung nicht verbergen. »Direkt vor uns befindet sich ein Schiff der Föderation. Es ist von unbekannter Bauart und nicht in den Datenbanken verzeichnet. In der Nähe befindet sich weiteres Schiff. Es ist kleiner und ebenfalls unbekannten Typs, aber auf alle Fälle kein Föderationsschiff. Das Föderationsschiff ruft uns.«
»Auf den Schirm.«
»Hier ist Benjamin Sisko, Captain der U.S.S.Defiant.«
»Captain Hikaru Sulu. U.S.S Excelsior. Was ist hier los?«
»Ich weiß es nicht, Captain Sulu. Wir befanden uns auf einem Flug zu einem Manöver, als wir offenbar in einen temporalen Strudel gerieten.«
»Ihr Schiffstyp ist unseren Datenbanken unbekannt, Captain Sisko.«
Der dunkelhäutige Mann auf dem Schirm druckste herum. Dann holte er tief Luft. »Captain Sulu, entweder sind wir in die Vergangenheit geschleudert worden, oder Sie in die Zukunft.«
Sulu gab ein Zeichen, den Kontakt auf stumm zu schalten. Dann drückte er den Knopf für den Interkom an seiner Armlehne.
»Admiral Kirk, Mister Spock, bitte kommen Sie sofort auf die Brü-« weiter kam er nicht. Die Tür zum Turbolift öffnete sich und Spock und Kirk betraten die Brücke.
»Captain Sulu«, sagte Kirk leicht amüsiert. »Was ist passiert?«
Sulu stand auf und nickte den beiden zu.
»Captain Spock. bitte übernehmen Sie die Brücke. Barnes, ich übernehme das Ruder. Admiral Kirk, würden Sie mir die Ehre erweisen und Captain Spock unterstützen?«
Spock trat wortlos an den Kommandosessel, während Kirk verwirrt auf Sulu blickte.
»Es ist Ihr Schiff, Captain Sulu. Was kann so wichtig sein, dass Sie freiwillig das Kommando abgeben?«
Sulu lächelte verschmitzt.
»Ich gebe das Kommando nicht ab, Sir. Ich habe nur von Ihnen gelernt, dass ein guter Captain immer alle Ressourcen nutzt, die ihm zur Verfügung stehen.«
»Eine logische Entscheidung, Captain Sulu«, sagte Spock. »Würden Sie uns jetzt bitte über die Lage informieren, die Sie zu dieser Entscheidung veranlasste?«
Als Sulu seinen kurzen Bericht beendete, glitzerte Abenteuerlust in Kirks Augen auf.
Das würde ein Spaß werden!
»Schicken Sie Scotty in den Maschinenraum. Und rufen Sie Pille. Er soll sich auf der Krankenstation nützlich machen.«
Die junge Frau an der Kommunikationsstation blickte verblüfft auf.
»Admiral? Wir erhalten gerade einen Ruf von dem kleineren Schiff. Es ist nach eigenen Angaben ein Shuttle der Ferengi in geschäftlicher Mission und hat … Doktor McCoy an Bord?«
Ehe Kirk oder Sulu etwas sagen konnten, hob Spock die Augenbrauen.
»Faszinierend. Wir haben hier eine Situation, die man als definitv rätselhaft und gefährlich bezeichnen könnte, und der gute Doktor nimmt sich Landurlaub auf einem fremden Schiff um einen Erstkontankt herbeizuführen.«

***

Gleichzeitig auf der Quarks Treasure

»Ich verlange sofort eine Antwort! Und ich will zurück auf mein Schiff!« Pille war außer sich. Einfach so entführt, von fremden Außerirdischen? Odo sah den wütenden Doktor scheinbar reglos an.
»Der Captain dieses kleinen Schmugglerschiffs hat die Schilde hochgefahren. Beamen ist im Moment nicht möglich«, sagte der Sicherheitschef von Deep Space Nine.
»Schmugglerschiff?« echote Quark von den Steuerkontrollen. »Ich muss doch sehr bitten, Odo! Dies ist ein freies Händlerschiff in friedlicher und legaler Mission!«
»Beamen?«, rief McCoy entsetzt ehe Odo antworten konnte. »Sie glauben doch nicht etwa, ich würde mich nochmals in meine Moleküle auflösen und durch das Vakuum des Alls blasen lassen?«
»Verdammt«, rief Quark und fiel damit seinerseits Odo ins Wort. »Da enttarnen sich ein paar Remaner.«
Odo atmete tief durch und sah von Quark zu McCoy und wieder zurück.
Dann seufzte er tief und schüttelte betrübt den Kopf.
Das würde ein langer Tag werden.

***

Brücke der Defiant
»Klär mich über deine Theorie auf, alter Mann«, sagte Sisko zu Jadzia Dax. Seine Anspannung war nur an dieser Anrede zu erkennen.
»Zuerst einmal habe ich gerade eine Schwadron Ein-Mann Jäger entdeckt. Sie schließen zu uns auf.«
»Ein-Mann Jäger?«
»Ja. Sie kommen offenbar von einem Schiff der Galaxy Klasse.«
»Welches Schiff?«
»Es ist ein Prototyp, mit einem virtuellen Captain. Die U.S.S. Ghost. Sie soll als reiner Träger für Kampfeinsätze fungieren.«
»Ich habe von diesem Schiff gehört.«
»Das Schiff hat Probleme, Benjamin. Es meldet, dass durch die Anomalie nur noch das medizinische Notfallprogramm aktiv ist. Alle anderen Systeme, die eine Besatzung im Kampf gegen die Borg ersetzen sollten, sind defekt und nicht einsatzbereit.«
»Na wunderbar. Sind sonst noch Schiffe in der Nähe?«
»Nein. Nur wir, die Ghost, Quarks kleines Schmugglerboot und die Excelsior. Quark scheint zudem einen Unbekannten an Bord zu haben?« Jadzai zögerte. Dann atmete sie scharf ein. »Es ist Doktor McCoy?«
Ehe Benjamin antworten konnte, enttarnten sich einige Schiffe der Klingonen in unmittelbarer Nähe. Er sah die Schiffe auf dem Schirm und reagierte sofort und stellte alle offenen Fragen hinten an.
»Schilde hoch! Alle Mann auf Gefechtstationen!«
»Benjamin!«, rief Jadzia. »Da sind nicht nur Klingonen, da sind auch Remaner und Romulaner in der Nähe!«
»Warne die andere Schiffe, Dax! Wir schließen zur Excelsior auf. Quark und die Ghost sollen ebenfalls zu uns in einen Verband kommen und die Jäger sollen zu unserer Flanke aufschließen.«
Benjamin Sisko atmete tief durch.
Ein Schiff aus der Vergangenheit, ein Schiff unter dem Kommando eines virtuellen Doktors, eine Flotte Klingonen, eine Flotte Romulaner und ein Schmuggler.
Das konnte ja heiter werden.
Er war gespannt, was sich hier entwickelte und ob er nicht gerade dabei war, den Lauf der Geschichte zu verändern.


Die Föderation

U.S.S. Excelsior [26]
- Mr. Spock 6 (Captain) [4]
- - Feint [4]
- James T. Kirk (Admiral) [5]
- - The Needs of the Many... [4]
- Transwarp Drive [3]
- Montgomery Scott [5]
- Hikaru Sulu [3]
- Ilia [4]
Ship Total: 58 SP

Quark's Treasure [16]
- Quark 3 (Captain) [2]
- - Smugglers [5]
- - Leonard McCoy [2]
- - Miles O'Brien [2]
- Rom [3]
- Odo [5]
Ship Total: 35 SP

U.S.S. Defiant [24]
- Benjamin Sisko 6 (Captain) [4]
- Cloaking Device [4]
- Antimatter Mines [5]
- Jadzia Dax [4]
- Worf [3]
Ship Total: 44 SP

Federation Attack Squadron [20]
Ship Total: 20 SP

Federation Starship (Galaxy Class) [26]
- The Doctor 2 (Captain) [1]
Ship Total: 27 SP

Resource:
Improved Shields [10]

Fleet Total: 194 SP

Die Klingonen

I.K.S. Negh'var [30]
- Kor 8 (Captain) [5]
- - Once More Unto The Breach [5]
- - Drex [4]
- Bu'Kah [4]
Ship Total: 48 SP

I.K.S. Koraga [26]
- Koloth 7 (Captain) [4]
- - Full Reverse [3]
- Advanced Weapon System [5]
- Kerla [2]
Ship Total: 40 SP

I.K.S. Maht-H'A [28]
- Gowron 6 (Captain) [4]
- Photon Torpedoes [5]
- Alexander [3]
Ship Total: 40 SP

I.K.S. Pagh [26]
- K'Temoc 5 (Captain) [3]
- Cloaked Mines [5]
- Strafing Attack [5]
- Konmel [3]
Ship Total: 42 SP

I.K.S. Gr'oth [18]
- Nu'Daq 5 (Captain) [3]
Ship Total: 21 SP

Resource:
Elite Attack Die [5]

Fleet Total: 196 SP

Die Romulanische Flotte von Silent Alien

Reman Starship (Reman Warbird) [36]
- Valdore 6 (Captain) [4]
- - Counter Attack [3]
- - Secondary Shields [6]
- Reinforced Hull Plating [3]
- Romulan Helmsman [2]
Ship Total: 54 SP

I.R.W. Praetus [14]
- Centurion 2 (Captain) [1]
- Additional Weapons Array [4]
Ship Total: 19 SP

Reman Starship (Reman Warbird) [36]
- Mendak 6 (Captain) [4]
- - Decoy [4]
- Secondary Shields [6]
- Romulan Pilot [2]
Ship Total: 52 SP

Fleet Total: 125 SP

Die romulanische Flotte von Nr.34

I.R.W. Valdore [30]
- Toreth 7 (Captain) (Starter Set) [4]
- - Counter Attack (Starter Set) [3]
- Mendak (Admiral) (I.R.W. Haakona) [4]
- Disruptor Beams (I.R.W. Haakona) [5]
- T'Rul (DS9 GenCon Promo, Deep Space 9) [4]
- - Interphase Generator (R.I.S. Apnex) [3]
- Romulan Helmsman (I.R.W. Haakona) [2]
Ship Total: 55 SP

I.R.W. Vrax [30]
- Valdore 6 (Captain) (Prototype 01) [4]
- Disruptor Beams (I.R.W. Haakona) [5]
- - Advanced Cloaking (I.R.W. Vorta Vor) [4]
- Romulan Helmsman (I.R.W. Haakona) [2]
- Romulan Security Officer (I.R.W. Haakona) [2]
Ship Total: 47 SP

R.I.S. Vo [16]
- Donatra 6 (Captain) (I.R.W. Valdore) [4]
- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
- Tal'aura (I.R.W. Vrax) [5]
Ship Total: 28 SP

Fleet Total: 130 SP

Die Flotte von mimue muss ich bitte nochmal anfragen, die habe ich nicht zur Hand.

01 Das Spielfeld
Wie abgesprochen, wurde auf zwei Matten gespielt. Alleine das Gelände von Silent Alien ist schon ein Augenöffner Smile

Das Spielfeld:

02 Die Aufstellungen

Tribbelchen und ich wollten uns breit aufstellen,um eine Zangenbewegung von mimue zu verhindern, der uns sonst in der Flanke in den Rücken gefallen wäre.

rechte Matte:

linke matte:

03 Der Anflug

Direkt beim Anflug in der ersten Rinde machte ich dann einen ganz großen Fehler. Ich drehte mich ein, damit ich etwas zur linken Seite kommen würde, um Tribbelchens Flanke zu decken. Immerhin hat die Excelsior ja einen 180°-Feuerwinkel.
Meine Alliierte flog straight auf den Feind zu.
Sehr klingonisch, sehr ehrenhaft, sehr tapfer.

Anflug rechte matte:

Anflug linke matte:

04 Erste Schusswechsel

Was direkt im ersten Schusswechsel folgte, nenne ich für mich selber. "Müller`sche Neues-Schiff-erster-Flug Syndrom"
Mit anderen Worten:
Neues Schiff, erster Flug, aufbauen, anfliegen, einpacken.
2 mal 6+X² rote Würfel von zwei remanischen Warbirds, die auf PS9oder 10 gepumpt wurden ... da kann man nichts mehr entgegensetzen.
Crying or Very sad

Das war die Excelsior :

Auf der linken Flanke warf sich Tribbelchen wie eine echte Klingonenkriegerin singend und fauchend in den Kampf Very Happy

Klingonischer angriff links:

In der Mitte unserer Front warf sie sich todesmutig in die getarnten Minen der Romulaner

klingonischer Angriff Mitte:

05 Das organisierte Chaos bricht aus

Ich weiß nicht wie und warum, aber ich vermute, dass sich durch meinen verkorksten Anflug die als koordnierte Attacke geplante Schlach in eine reihe Einzelgefechte aufdröselte.
Mimue und ich kämpften am rechten Mattenrand einsam vor uns hin.

Privatfehde:

Aber auch mittig des Schlachtfelds entwickelten sich Einzelduelle, die mit allen zur Verfügung stehenden Muitteln ausgefochten wurden.
An dieser Stelle mein ganz dickes Sorry an Tribbelchen, dass ich dich so sträflich alleine gelassen habe, aber du hast jamitbekommen,wie Mimue mit mir eure Mousepadmatte sauberwischte Wink

Die mittlere Front:

Und so sah das Ganze aus einer etwas übersichtlicheren Perspektive aus

Chaos :

Dann ging auch meine Galaxy Class "U.S.S. Ghost" mit dem Doktor als Captain den Weg aller Schiffchen back to the Kofffer affraid
Es wurde für mich etwas übersichtlicher, mit meiner Flotte Wink

Die Ghost platzt:

Aber dann kam Quark`s große Stunde Very Happy
NAchdem die Defiant mit einer Handvoll Antimaterie-Minen vorgelegt hatte, schoss ausgerechnet der alte Womanizer mit den großen ... Ohren, den Bonzai-Warbird von mimue in tausend glühende Stücke Very Happy
Heißa, was für ein geiler Moment Very Happy

Die Rache des Ferengi:

Gleichzeitig wurde auf der linken Spielfeldhälfte die Lege brenzlig, wie dieser grobe Blick von rechts nach links zeigt

Die lage wird brenzlig :

Meine klingonische Kampfgenossin gab alles Smile Es war eine Wonne zu erleben, wie sie kämpfte, knurrte und drohte (Ich sag nur:" Wer fährt hier das Auto, Schatz?" Laughing  )

Klingonische Ehre:

06 Es wird langsam lichter ...

... zumindest auf der rechten Mattenseite.
Mimue zog Shinzon mit seiner Scimitar nach links, um Tribbelchen in den Rücken bzw. die Seite zu fallen.
Ich konnte nichts anderes tun, als ihr meinen Womanizer James Quark hinterher zu schicken. Die Idee war Quark, wie sich später zeigte Embarassed
Oben jagte ich den anderen remanischen Warbird in der Hoffnung, sein Eingreifen auf der linken Seite verhindern zu können.

Die Reste der Föderation:

Auch mittig entwickelte sich nichts Gutes für Tribbelchen und mich

Die Frontmitte:

Hier nochmal ein grober Überblick über das Geschehen

Überblick:

Tja, dann kam die nächste Beschussrunde, die das Ende des lezten der Ferengi sah.
Keine gefriergetrockneten Scheibchen von Quark zum Verkauf, nur ein leises "Püffchen", als sein Schiffchen platzt.
Crying or Very sad

Der letzte der Ferengi:

Weiter oben versuchte ich weiterhin den remanischen Warbird abzudrängen ...

Die reihen lichten sich:

... während Tribbelchen heldenhaft auf verlorenem Posten kämpfte

Die Ehre der Klingonen:

die linke flanke bricht ein ...:

... aber wir sind einfach nur gut drauf :

07 Das Ende naht unerbittlich

Irgendwie hatte ich plötzlich das Gefühl, dass hier nur noch Romulaner Kennedy Approach spielen? Dieses alte C64-Spiel, wo man als Fluglotse den KEnnedy Airport ins Chaos stürzt Wink

Sie sind einfach überall:

Ich stand mit dem Rücken zur Wand und meinen Henkern trotzig ins Gesicht lachend ...

Das Ende der Föderationsfotte naht:


.. während man in der MItte schon anfing abzubauen Wink

Ja, wie jetzt????:

Aber dann platzte auch meine Defiant, und das Spiel endete wie es begann, nur Rückwärts. Statt Schiffchen aus der Tasche, Schiffchen in die Tasche Wink

Defiant down:

Ein wunderbares, chaotisches, lautes und lustiges Spiel ging vorbei Very Happy
Alles weitere siehe weiter unten Wink




Zuletzt von D.J. am Sa Nov 28, 2015 6:31 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Tribblechen Sa Nov 28, 2015 9:11 am

Pssst! Very Happy die Minen kosten nur 3-1 Punkte Wink das ist die klingonische Version Wink

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
Tribblechen
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 36
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Jayne Dabran Sa Nov 28, 2015 10:07 am

Der anfang ist schonmal hammer...du solltest ein buch schreiben Very Happy

Bin auf den rest gespannt
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1604
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von CmdGreen Sa Nov 28, 2015 11:50 am

Jayne Dabran schrieb:Der anfang ist schonmal hammer...du solltest ein buch schreiben Very Happy

Bin auf den rest gespannt

Ja, das Drehbuch zur neuen Serie!!! What a Face
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von D.J. Sa Nov 28, 2015 3:44 pm

Jayne Dabran schrieb:Der anfang ist schonmal hammer...du solltest ein buch schreiben Very Happy

Öh ... ja ... danke Embarassed
Lasse ich mal so im Raum stehen Wink

Jayne Dabran schrieb:Bin auf den rest gespannt

Kommt, wenn es klappt heute noch Very Happy

CmdGreen schrieb:Ja, das Drehbuch zur neuen Serie!!! What a Face

Auch hier .. ähm ... joa ... da habe ich keinen Peil von.
Ehrlich.
Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von D.J. Sa Nov 28, 2015 4:14 pm

Dann hier mal vor allem Anderen, was oben noch kommt:

Leute, ihr seid einfach Hammer Very Happy cheers

Tribbelchen kämpfte wie eine echte Klingonin, Silent Alien und Nr.34 rockten auf ihrer Seite die Matte und mimue kam trotz Weihnachtsmarktkater spielen und vertrickte mich eine Privatfehde auf unsererm Teil des Spielfelds Very Happy
Neben unserem epischen Spielchen lief noch eine Zweier-Partie am Nebentisch und das BnW war proppevoll mit STAW Spielern, die dann auch direkt mal die neu eingetrofenen Vestände aus der Vitrine mit nach Hause nahmen  affraid
Ich habe mir neben "Quarks Treasure" noch die "IKS Tong" unter den Nagel gerissen.
Und es wurde gewitzelt.
Leute, es waren epische Knaller,die ihr da abgelassen habt  Laughing

Boah, die Matte ist klasse! Moosgummi? Wie kommst du daran?"
"Na ja. Ich bin na die Kasse habe Geld gegen Matte getauscht ... buisiness as usual eben."

"Ich spiele Klingonen,also habe ich das Duschen mal ausgelassen, damit ich echter wirke."

"So, jetzt gehen alle nochmal Pipi machen und dann reiten wir los."
"John hat schon wieder gepupst, Chef!"
"John, du bleibst heute hier und spielst nicht mit."

"Schatzi, tut mir leid, dass ich das jetzt mache. Aber ich liebe dich trotzdem!"
"Wer fährt das Auto?"
Würfelklötern.
Schweigen.
"Ich glaube, ich nehme mir ein Taxi."

"Neun Würfel? Wie zur Hölle kommst du an neun rote Würfel?"
"Auf die gleiche Art, mit der ich gleich mit sieben verteidige. Einfach, weil ich es kann."
Twisted Evil

"Ich klau` dir jetzt `n Upgrade!"
"Womit?"
"Mit Quarks Treasure!"
"Machma, kannst eh nix davon brauchen."
"Arghlllnn ..."

"Quarks Treasure? Warum fliegtdaskleine, verdammte Ding eigentlich noch rum?"
"Weil es nichts kann."
Etwas später dann ...
"Das glaube ich jetzt nicht! Das Ding kann schießen?"
"Jupp. Und e hat soeben deinen Bonzai-Warbird mit Admrial aus dem All gepustet."

etc.pp  Laughing  Laughing  Laughing

Wenn ich jetzt so drüber schreibe, muss ich schon wieder grinsen Very Happy
Das Spiel selber war episch und es passierte so viel, dass ich nur einen groben Abriss des Geschehens schreiben kann.
Dauert aber noch was, ich muss erst die Fotos sichten und verkleinern Smile


Zuletzt von D.J. am So Nov 29, 2015 11:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Cut Sa Nov 28, 2015 4:21 pm

Wie jetzt - neue Schiffe, Scorpions? Ich glaub' ich träume!!! Was geht da denn bitte???

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von D.J. Sa Nov 28, 2015 4:24 pm

Im BnW waren die heute schon da Very Happy
Aber leider nur zwei Packs, wenn ich das richtig gesehen habe.
Robert, der Ladenbesitzer, hat Kontakte nach UK und ist auch Großhändler Wink
Ich sag ja immer, das BnW ist eine Goldgrube Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Cut Sa Nov 28, 2015 4:33 pm

Was war denn noch so da? Delta Flyers? Hathaways?

Scorpions sind ja schon die spätere Welle!!!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von D.J. Sa Nov 28, 2015 4:36 pm

Delta Flyer habe ich einen gesehen Smile


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von D.J. Sa Nov 28, 2015 4:59 pm

Kurzes Update zum Bericht:
Ich habe 31 Fotos, die ich sichten und verkleinern muss Very Happy
Dauert also noch etwas, bis ich den Bericht fertig habe, aber ich halte mich ran Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Nov 28, 2015 5:07 pm

Möchte Bilder sehen und hoffe bald zu euch stoßen zu können Very Happy
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Impressionen von vor dem Spiel

Beitrag von D.J. Sa Nov 28, 2015 5:11 pm

Kannst du haben Very Happy
Hier schon mal ein paar Impressionen von vor dem Spiel Smile

Wir hatten zwei Eisbällchen auf dem Spielfeld

Eisbällchen aus Blech:

Oh mein Gott! DAS sollte ich alles jonglieren und alle Fähigkeiten im Kopf behalten?

OMG!:

Der Zusammenbau der Flotten war doch etwas  ... arbeitsintensiv Wink

Danach gehen wir alle nochmal Pipi machen Very Happy:

Und das wollte ich schon immer mal sehen:

Die drei Stufen der Tarnung:

Der Spielbericht mit Fotos folgt asap, muss erst weiter Fotos bearbeiten Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Jayne Dabran Sa Nov 28, 2015 5:21 pm

waaaahhhhh...und ich konnte nicht...
das nächste mal bin ich wieder dabei!!!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1604
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Nov 28, 2015 5:22 pm

Jayne keine Sorge ich könnte auch leicht weinen Crying or Very sad

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Cut Sa Nov 28, 2015 6:09 pm

Der Jayne ist aber quasi Gründungsmitglied der neuen BNW-STAW-Gruppe - für ihn ist's halt doppelt bitter, nicht dabei gewesen sein zu können, bei diesem Megaspass.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von D.J. Sa Nov 28, 2015 6:14 pm

Deswegen auch die Berichte. Als kleines Trostpflaster. Beim nächsten Mal ist er dabei, wir planen da bestimmt nochmal was in die Richtung.
Nicht dabei ein können, ist nicht vergessen werden Smile


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Nov 28, 2015 6:15 pm

Hätte ich nicht so viel privates um die Ohren gehabt, wäre ich auch schon früher dabei gewesen Very Happy

Aber Kopf hoch immer noch besser als einen Borg zu sagen das er lieb ist ^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von D.J. Sa Nov 28, 2015 6:33 pm

Update:
Der Spielbericht ist endlich vollständig online Smile
Es sind reichlich Fotos und es war so viel los, dass ich kaum näher auf Details eingehen kann.
Sorry dafür Embarassed
Ich hoffe, ihr habt trotzdem etwas Spaß an dem Bericht Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Nr. 34 Sa Nov 28, 2015 8:05 pm

Ein paar weitere Details zum Schwelgen (in ~chronologischer Reihenfolge):

-Die Vernichtung der IKS Maht-h'a durch IRW Valdore und IRW Vrax in derselben Runde, in der die Excelsior das Zeitliche segnete

-Der Diebstahl der remanischen Tech-Upgrades durch die Ferengi Wink

-das unrühmliche Ende eines von Silent Aliens Remanischen Warbirds im mittleren Asteroidenfeld (Nach schwerem Beschuss durch die Negh'Var)

- Das fröhliche Spatzenplatzen der IKS Pagh (Mines+Scimitar), IKS Negh'Var (Scimitar + Valdore) und der IKS Koraga (Scimitar + Valdore #2, Disruptor Beams FTW) + IKS Gro'th (Silent Aliens 2. Warbird) in drei aufeinanderfolgenden Runden Smile

@ D.J.: Für das ganze Gewusel hast du aber ziemlich gut den Überblick behalten!

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Cut Sa Nov 28, 2015 8:27 pm

Cooler, sehr detaillierter Bericht.

Ich finde ja die grüne Scimitar witzig. Wessen Idee / Ausführung war das? Romulan Fraktion


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Tribblechen So Nov 29, 2015 12:26 am

Es war mir eine Ehre und große Freude! ! Very Happy zum zweiten Mal gespielt und zum zweiten Mal festgestellt was für ein unglaublich netter und lustiger haufen das hier ist! ! Very Happy sehr sehr fein! *gurrrr* Very Happy

Mehr, wenn ich in ruhe den Bericht gelesen habe und mein Gehirn wieder in geordneten Bahnen läuft. ..und ich mein Auto als Auto und nicht als Schiff bezeichne xD

P.S.: die grünen scimitars stammen aus silent aliens Feder und den delta Flyer haben wir uns unter den Nagel gerissen xD *kicher*

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
Tribblechen
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 36
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von D.J. So Nov 29, 2015 8:05 am

Nr. 34 schrieb:Ein paar weitere Details zum Schwelgen (in ~chronologischer Reihenfolge):

-Die Vernichtung der IKS Maht-h'a durch IRW Valdore und IRW Vrax in derselben Runde, in der die Excelsior das Zeitliche segnete

-Der Diebstahl der remanischen Tech-Upgrades durch die Ferengi Wink

-das unrühmliche Ende eines von Silent Aliens Remanischen Warbirds im mittleren Asteroidenfeld (Nach schwerem Beschuss durch die Negh'Var)

- Das fröhliche Spatzenplatzen der IKS Pagh (Mines+Scimitar), IKS Negh'Var (Scimitar + Valdore) und der IKS Koraga (Scimitar + Valdore #2, Disruptor Beams FTW) + IKS Gro'th (Silent Aliens 2. Warbird) in drei aufeinanderfolgenden Runden Smile

@ D.J.: Für das ganze Gewusel hast du aber ziemlich gut den Überblick behalten!

Danke dir für die Ergänzung und das Lob cheers
Joa, es war schon was los auf den Matten Very Happy
Aber so muss das auch Very Happy

Tribblechen schrieb:Es war mir eine Ehre und große Freude! ! Very Happy zum zweiten Mal gespielt und zum zweiten Mal festgestellt was für ein unglaublich netter und lustiger haufen das hier ist! ! Very Happy sehr sehr fein!  *gurrrr* Very Happy

Es war MIR eine Ehre, Tribbelchen Smile
Und ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass ich dich wegen meines Anflugfehlers so sträflich alleine gelassen habe Embarassed
Beim nächsten Teamspiel machen wir das anders. Ich bringe auch Klingonen mit Very Happy
Und ich werde definitiv nicht gegenüber von mimue sitzen und aufbauen Very Happy
Das ist ja wie "Explosiv, der getarnte Schleudersitz" Laughing

Tribblechen schrieb:Mehr,  wenn ich in ruhe den Bericht gelesen habe und mein Gehirn wieder in geordneten Bahnen läuft. ..und ich mein Auto als Auto und nicht als Schiff bezeichne xD
Bleib um Gottes Willen so, wie du bist Very Happy
Das war ganz große Klasse Very Happy

Tribblechen schrieb:P.S.: die grünen scimitars stammen aus silent aliens Feder und den delta Flyer haben wir uns unter den Nagel gerissen xD *kicher*
Ja.
Der Delta Flyer.
*seufz*
Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von CellarDoor85 So Nov 29, 2015 12:51 pm

Und das ganze ausgerechnet im Khitomer-Sektor ^^
Wie zynisch von den Klingonen das anzugreifen, was einst für den Frieden zwischen der Förderation und den Klingonen stand. Ts ts ts...

Aber was ich tatsächlich aus diesem spannenden Bericht nicht richtig rauslesen kann: Wer hat denn nun die Schlacht um Khitomer gewonnnen??
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von D.J. So Nov 29, 2015 12:55 pm

Naja.ich dachte, dass sei aufgrund der Verlustliste eindeutig Wink
Die romulanisch-remanische Angriffsphalanx hat die Schlacht leider gewonnen Crying or Very sad

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»The Smugglers Timewarp-Blues« Empty Re: »The Smugglers Timewarp-Blues«

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten