Spielbericht mit Temporalen Anomalien (Klingonen vs Föderation)
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Spielbericht mit Temporalen Anomalien (Klingonen vs Föderation)
Die Regeln für die Anomalien findet ihr im Unterforum Missionen und Hausregeln
Vorgeschichte: Erkundungsschiffe der Föderation haben in einem Sektor nahe der klingonischen Grenze vermehrt merkwürdige Anomalien beobachtet. Gerüchte behaupten, sie könnten eine Verbindung zu einer längst vergangenen Zeit sein. Captain Picard erhält den Auftrag, das Gebiet mit der Enterprise-D genauer zu untersuchen. Doch auch die Klingonen wollen dieses Gebiet nun kontrollieren und es entsteht ein hitziger Kampf.
Die Flotten
Föderation (24.Jhd.)
Enterprise-D (28)
Jean-Luc Picard(6)
Miles O'Brien (2)
Photon Torpedos (Refit)(4)
Total: 40
Föderation (23. Jhd.)
Reliant (20)
Clark Terrel (1)
Pavel Chekov (refit) (3)
Antimattery Mines (5)
Total:29
Klingonen (24.Jhd)
Maht'ha (28)
Nu'Daq (3)
Klag (1)
Tractor Beam (3)
Photon Torpedos (Starter) (5)
Total: 40
Klingonen (23 Jhd.)
Gro'th (18)
Koloth (4)
Projected Stasis Field (5)
Photon Torpedos (Grot'h) (3)
Total: 30
Jeder Spieler hatte "seine" Anomalie etwa in der Mitte der generischen Hälfte. Captain Picard, vom Forscherdrang angetrieben, flog direkt volle Kraft voraus. Die Klingonen gingen vorsichtiger vor und tarnten sich zu nächst mal. Dennoch trafen sich die beiden Schiffe dann ungefähr in der Mitte. Nu'daq befahl ein sofortiges beschiessen der Enterprise, welches auch Erfolg zeigte, während Picard in der Anomalie einen Torpedo zur Detonation brachte. Tatsächlich flog ihm nun die USS Reliant entgegen. Nach kurzer Absprache entschloss sich Picard für eine Wende seines Schiffs, während Terrel die Verfolgung der Maht'ha aufnahm. Nu'daq schien dieses kleine Schiff zu übersehen, sondern war nun auch auf die Anomalie fokussiert. Doch dieses kleine Schiff wirft auf Reichweite 1 vier rote Würfel, und wenn da 2 Crits dabei sind, kann das schon ziemlich wehtun. Vor allem wenn man einen Direct Hit und einen Warp Core Breach zieht!
Ein Menschlicher Captain hätte in dieser Lage wohl die Flucht ergriffen, doch Nu’Daq entschloss sich sein Schiff und damit den Spiess umzudrehen. Denn gleichzeitig verliess die IKS Grot‘h die Anomalie und bäumte sich nun ebenfalls vor der Reliant auf. Koloth fackelte nicht lange und deaktivierte die Schilde der Reliant. Danach war es für die Maht’ha ein leichtes Spiel das Schiff auszuschalten, noch bevor dieses seine Minen auswerfen konnte.
Die beiden Klingonenschiffe nahm nun wieder Kurs auf die Enterprise, die am rechten Rand in ihre Richtung flog. Nach einem harten Feuergefecht zerplatzte die IKS Grot’h auch wenn ihr Ende durch Koloth’s Sonderfähigkeit um eine Runde verzögert werden konnte. Danach begann ein Katz und Maus Spiel zwischen der schwerstens beschädigten Enterprise und der Maht’ha die ihren Warpkern bereits abgestossen hatte. Dennoch bekam sie die Enterprise nochmal in den Feuerwinkel und beendete das Spiel mit einem glorreichen Sieg für das Imperium.
Fazit: Die Sonderregeln haben uns wirklich grossen Spass gemacht und die kleinen Schiffe können durchaus auch gegen einen grossen Pott etwas ausrichten. Ausserdem kommen die sonst so unbeliebten(vorallem bei den Klingonen) Torpedos mal zum Einsatz. Die Sonderregeln spielen wir bestimmt mal wieder, spätestens wenn die Ning'tao da ist. Dann könnten auch mal die Regeln für einzigartige Karten verletzt werden...
Vorgeschichte: Erkundungsschiffe der Föderation haben in einem Sektor nahe der klingonischen Grenze vermehrt merkwürdige Anomalien beobachtet. Gerüchte behaupten, sie könnten eine Verbindung zu einer längst vergangenen Zeit sein. Captain Picard erhält den Auftrag, das Gebiet mit der Enterprise-D genauer zu untersuchen. Doch auch die Klingonen wollen dieses Gebiet nun kontrollieren und es entsteht ein hitziger Kampf.
Die Flotten
Föderation (24.Jhd.)
Enterprise-D (28)
Jean-Luc Picard(6)
Miles O'Brien (2)
Photon Torpedos (Refit)(4)
Total: 40
Föderation (23. Jhd.)
Reliant (20)
Clark Terrel (1)
Pavel Chekov (refit) (3)
Antimattery Mines (5)
Total:29
Klingonen (24.Jhd)
Maht'ha (28)
Nu'Daq (3)
Klag (1)
Tractor Beam (3)
Photon Torpedos (Starter) (5)
Total: 40
Klingonen (23 Jhd.)
Gro'th (18)
Koloth (4)
Projected Stasis Field (5)
Photon Torpedos (Grot'h) (3)
Total: 30
Jeder Spieler hatte "seine" Anomalie etwa in der Mitte der generischen Hälfte. Captain Picard, vom Forscherdrang angetrieben, flog direkt volle Kraft voraus. Die Klingonen gingen vorsichtiger vor und tarnten sich zu nächst mal. Dennoch trafen sich die beiden Schiffe dann ungefähr in der Mitte. Nu'daq befahl ein sofortiges beschiessen der Enterprise, welches auch Erfolg zeigte, während Picard in der Anomalie einen Torpedo zur Detonation brachte. Tatsächlich flog ihm nun die USS Reliant entgegen. Nach kurzer Absprache entschloss sich Picard für eine Wende seines Schiffs, während Terrel die Verfolgung der Maht'ha aufnahm. Nu'daq schien dieses kleine Schiff zu übersehen, sondern war nun auch auf die Anomalie fokussiert. Doch dieses kleine Schiff wirft auf Reichweite 1 vier rote Würfel, und wenn da 2 Crits dabei sind, kann das schon ziemlich wehtun. Vor allem wenn man einen Direct Hit und einen Warp Core Breach zieht!
Ein Menschlicher Captain hätte in dieser Lage wohl die Flucht ergriffen, doch Nu’Daq entschloss sich sein Schiff und damit den Spiess umzudrehen. Denn gleichzeitig verliess die IKS Grot‘h die Anomalie und bäumte sich nun ebenfalls vor der Reliant auf. Koloth fackelte nicht lange und deaktivierte die Schilde der Reliant. Danach war es für die Maht’ha ein leichtes Spiel das Schiff auszuschalten, noch bevor dieses seine Minen auswerfen konnte.
Die beiden Klingonenschiffe nahm nun wieder Kurs auf die Enterprise, die am rechten Rand in ihre Richtung flog. Nach einem harten Feuergefecht zerplatzte die IKS Grot’h auch wenn ihr Ende durch Koloth’s Sonderfähigkeit um eine Runde verzögert werden konnte. Danach begann ein Katz und Maus Spiel zwischen der schwerstens beschädigten Enterprise und der Maht’ha die ihren Warpkern bereits abgestossen hatte. Dennoch bekam sie die Enterprise nochmal in den Feuerwinkel und beendete das Spiel mit einem glorreichen Sieg für das Imperium.
Fazit: Die Sonderregeln haben uns wirklich grossen Spass gemacht und die kleinen Schiffe können durchaus auch gegen einen grossen Pott etwas ausrichten. Ausserdem kommen die sonst so unbeliebten(vorallem bei den Klingonen) Torpedos mal zum Einsatz. Die Sonderregeln spielen wir bestimmt mal wieder, spätestens wenn die Ning'tao da ist. Dann könnten auch mal die Regeln für einzigartige Karten verletzt werden...
Gorkon- Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 24
Re: Spielbericht mit Temporalen Anomalien (Klingonen vs Föderation)
Vielen Dank für Deinen ersten Spielbericht bei uns!
Und gleich ein guter
Sehr thematische Aufstellung und interessanter Ansatz.
Gerne mehr davon.
Und gleich ein guter
Sehr thematische Aufstellung und interessanter Ansatz.
Gerne mehr davon.
_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Spielbericht mit Temporalen Anomalien (Klingonen vs Föderation)
Toller Spielbericht, klasse Idee mit diesem Thema
Bitte weiter so
Bitte weiter so
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7316
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Alter : 57
Ort : Köln
Re: Spielbericht mit Temporalen Anomalien (Klingonen vs Föderation)
Nicht schlecht!
Kannst du auch sagen, in welchem Sektor dieses Szenario gespielt hat?
(Stichwort: Open Galaxy Projekt)
Kannst du auch sagen, in welchem Sektor dieses Szenario gespielt hat?
(Stichwort: Open Galaxy Projekt)
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