Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Defiant

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Defiant  Empty Die Defiant

Beitrag von Rafter2k Di Jan 05, 2016 10:23 pm

So würde gerne eure Meinung dazu hören Very Happy


Variante 1. (Offensiv)

Das ist mal U.S.S. Defiant (24)
Fleet Captain: Federation (5)
William T. Riker (4)
Tom Paris (4)
Worf (5)
Cloaking Device (4)
Systems Upgrade (2)
Unimatrix Shielding (5)
Type 8 Phaser Array (2)
Upgraded Phasers (3)
Total (58)


ODER


Variante 2. (Defensiv)

U.S.S. Defiant [24]
- Fleet Captian [5]
- Jean-Luc Picard 8 (Captain) [5]
- Hikaru Sulu [3]
- Haden (Admiral) [1]
- Unimatrix Shielding [5]
- Cloaking Device [4]
- Type 8 Phaser Array [2]
- Upgraded Phasers [3]
- William T. Riker [3]
- Tom Paris [4]
Ship Total: 59 SP


Variante 2. ist mehr Defensiv was man an den 7 Verteidignungs Würfel sieht die die Defiant Ungetarnt hat + 4 (11) wenn Getarnt und sie jeweils 2 Battlestations zum Evade drehen darf...
finde das ist schon ne Ansge Smile




Kritik... Meinungen...und Verbesserungs Vorschläge erwünscht.


Zuletzt von Rafter2k am Mi Jan 06, 2016 11:51 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Jayne Dabran Di Jan 05, 2016 11:34 pm

nice, gefällt mir. aber wofür das Arsenal? hab dessen wirkung noch nicht erkannt? genug waffenslots hast du, da du ja nur 2 waffen einsetzt. Außerdem benutzt du keine Timetoken die es übernehmen könnte. System upgrad bringt dir nen techslot den du dann wieder mim schild verbrauchst. Die beiden Crew-slots werden auch verbraucht. Passt also alles.

Auf jedenfall eine schöne kombie die die Defiant erstaundlich stark macht...

Mit Worf bin ich da nicht zufrieden, wie wäre es da mit spock (scan = battlestation), Chekov (weiße manöver entfernen aux marker), Lojur (ihn statt waffe disabeln), oder admiral: forrest (extramanöver)

edit: wieso genau der Födi fleetcaptain? ich bevorzuge da den indipentend födi: extra 1er manöver...
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 30
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Rafter2k Mi Jan 06, 2016 12:06 am

Sorry verbessert war Fehler drin... so hat die Defiant 7 Angriffs Würfel... Warum Worf? Weil er dem Gegner die Battlestations verweigert und TL und der Gegner 1 attack dice weniger würfelt...
Warum der Fleet Capt. ? Damit Worf wieder direkt bereit ist oder die Dual Banks Phaser
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Silent Alien Mi Jan 06, 2016 7:42 am

Ähm, die Dual Phaser banks kosten dich aber 6 Punkte, da die Defiant kein Schiff der Constitution-Klasse ist!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 43
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Jayne Dabran Mi Jan 06, 2016 8:52 am

Rafter2k schrieb:Sorry verbessert war Fehler drin... so hat die Defiant 7 Angriffs Würfel... Warum Worf? Weil er dem Gegner die Battlestations verweigert und TL und der Gegner 1 attack dice weniger würfelt...
Warum der Fleet Capt. ? Damit  Worf wieder direkt bereit ist oder die Dual Banks Phaser

Und das Arsenal?

Silent Alien schrieb:Ähm, die Dual Phaser banks kosten dich aber 6 Punkte, da die Defiant kein Schiff der Constitution-Klasse ist!

ist mir auch schon aufgefallen, die gesammtpunktzahl stimmt dennoch. die +3 Punkte zusätzlich werden im hintergrund mit eingerechnet (von dem Programm was er genutzt hat).
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 30
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Rafter2k Mi Jan 06, 2016 9:34 am

So nochmal überarbeitet Very Happy
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Jayne Dabran Mi Jan 06, 2016 9:49 am

Rafter2k schrieb:Cloaking Device (4)
Unimatrix Shielding (5)
Dual Phaser Banks (3)
Type 8 Phaser Array (2)
Upgraded Phasers (3)

das sind 3 waffen und 2 tech...du hast aber nur 2 waffen und 1 techslot...durch den wegfall von system upgrad verlierst du auch dessen zusätzlichen techslot. Ebenso das du das Arsenal weggetan hast verleirst du dessen 2 zusätzliche waffenslots.
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 30
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Rafter2k Mi Jan 06, 2016 9:59 am

Jayne Dabran schrieb:
Rafter2k schrieb:Cloaking Device (4)
Unimatrix Shielding (5)
Dual Phaser Banks (3)
Type 8 Phaser Array (2)
Upgraded Phasers (3)

das sind 3 waffen und 2 tech...du hast aber nur 2 waffen und 1 techslot...durch den wegfall von system upgrad verlierst du auch dessen zusätzlichen techslot. Ebenso das du das Arsenal weggetan hast verleirst du dessen 2 zusätzliche waffenslots.



hä? steh auf dem Schlauch grad... Willst du mir sagen, das die Liste nicht Korrekt ist?
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Jayne Dabran Mi Jan 06, 2016 10:04 am

ja, du hast jeweils einen tech und einen Waffenslot besetzt den die Defiant nicht hat. Oder übersehe ich gerade etwas?

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 30
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Rafter2k Mi Jan 06, 2016 10:10 am

Jayne Dabran schrieb:ja, du hast jeweils einen tech und einen Waffenslot besetzt den die Defiant nicht hat. Oder übersehe ich gerade etwas?


ja tust Du, der Fleet Capt. gibt jeweisl 1 Waffen und 1 Tech Slot noch.
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Jayne Dabran Mi Jan 06, 2016 10:15 am

Tatsächlich..dachte das wäre das Flagship gewesen was das nur macht...okay, dann bin ich still Neutral

dann ist die kombi echt nice, wobei ich wiegesagt persönlich nicht Worf einsetzten würde, sondern eher etwas passives um die ganze zeit zugriff auf die Phaser zu behalten. (also nur die immer wieder reaktivieren muss). Zudem lege ich höheren wert auf wendigkeit als auf die Feuerkraft.

Dennoch beeindruckend was du aus der Defiant rausholst. Ich glaub mit der (oder eher einer ähnlichen) Konfiguration muss ich die auch mal fliegen.
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 30
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Rafter2k Mi Jan 06, 2016 10:29 am

Wenn du eine mit mehr Wendigkeit Brauchst hab ich da auch noch eine in Petto wenn du willst... kann sie dir gerne per PN schicken dann Very Happy die ist dann leicht Schwächer offensiv nur (5) Angriffs Würfel aber mehr Defensive Smile
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Jayne Dabran Mi Jan 06, 2016 10:31 am

gerne, kann ja nicht schaden.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 30
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Rafter2k Mi Jan 06, 2016 11:03 am

Jayne Dabran schrieb:gerne, kann ja nicht schaden.



Ist raus Wink
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Knocker Mi Jan 06, 2016 11:21 am

Coole List. Worf (5) finde ich in dem Utopia Fleet Builder nicht. Ist das die bajoranische Crewkarte mit Wert 4 + 1? Aber die hat nicht die Eigenschaft die Rafter beschreibt.
Knocker
Knocker

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 29.11.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Jayne Dabran Mi Jan 06, 2016 11:26 am

nein, es gibt einen worf von der Föderation mit 5 Punkten und ewig langen text. Aus der Hatheway erweiterung.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 30
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Rafter2k Mi Jan 06, 2016 11:29 am

Knocker schrieb:Coole List. Worf (5) finde ich in dem Utopia Fleet Builder nicht. Ist das die bajoranische Crewkarte mit Wert 4 + 1? Aber die hat nicht die Eigenschaft die Rafter beschreibt.


nein der Riker ist auch nicht in dem Builder liegt daran, das es im neuen Blister der Hathaway ist
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Jan 06, 2016 11:38 am

Auf weiterspielen sind die Karten einzusehen Very Happy
Darum wieder ein dank an den sehr lieben Cut

Weiterspielen / Hathaway

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Rafter2k Mi Jan 06, 2016 11:52 am

so hab mich doch mal entschlossen, auch die Defensive Variante der Defiant mit euch zu teilen Very Happy
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Jayne Dabran Mi Jan 06, 2016 11:58 am

So im Vergleich würde ich die Defensive Defiant vorziehen. Liegt aber auch daran das ich ein eher Defensiver spieler bin.

Bei beiden Varianten bin ich aber immernoch erstaunt was du da rausgeholt hast...so ist die Defiant ihren namen auch wert...
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1551
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 30
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Rafter2k Mi Jan 06, 2016 12:12 pm

ich freu mich auf die Vailiant (hoffe richtig geschrieben) dann mach ich mir endlich 2 von diesen Viecher Very Happy
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Jan 06, 2016 12:14 pm

Von der Wirkung finde ich Worf auch er mau 5p für eine Karte die man wieder aktivieren muss.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Rafter2k Mi Jan 06, 2016 12:22 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Von der Wirkung finde ich Worf auch er mau 5p für eine Karte die man wieder aktivieren muss.


mit dem Fleet Capt. kannst du sie immer nutzen Smile
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Jan 06, 2016 12:29 pm

Nur auch wieder extra kosten auf eine doch recht geringe Fähigkeit.
Wo ist eigentlich der Fleet Captain drin?

Sehe gerade das es eine Resurce ist, an die muss auch erstmal rankommen Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Cut Mi Jan 06, 2016 5:10 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Auf weiterspielen sind die Karten einzusehen Very Happy
Darum wieder ein dank an den sehr lieben Cut

Weiterspielen / Hathaway

Freut mich das ich helfen konnte. Danke für's Verlinken der Rezi, Sigmarpriester. Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6453
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Defiant  Empty Re: Die Defiant

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten