Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn
+2
CmdGreen
D.J.
6 verfasser
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 1 von 1
Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn
Heute trafen sich Nr. 34 und ich auf der Seite der Romulaner mit Silent Alien und Rafter2k, welche die Föderation befehligten, zu einem Kampf um das neutrale System "Zakdorn"
Die Flotten der Romulaner
Commander Nr. 34 stellte folgende Flotte auf
I.R.W. Valdore [30]
- Salatrel 5 (Captain) (Avatar of Tomed) [3]
- Disruptor Beams (I.R.W. Haakona) [5]
- Romulan Helmsman (I.R.W. Haakona) [2]
Ship Total: 40 SP
I.R.W. Avatar of Tomed [34]
- Donatra 6 (Captain) (I.R.W. Valdore) [4]
- Mendak (Admiral) (I.R.W. Haakona) [4]
- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
Ship Total: 45 SP
Resource: Ready Room [5] (übrigens ungenutzt geblieben )
Fleet Total: 90 SP
Commander Die-Jä'Ieh brachte eine "Beuteflotte" mit
U.S.S. Excelsior [26]
- Valdore 6 (Captain) [5]
- Unimatrix Shielding [4]
- Romulan Hijackers [4]
- Romulan Security Officer [2]
- Upgraded Phasers
Ship Total: 42 SP
I.R.W. Vrax [30]
- Viceroy 5 (Captain) [3]
- Disruptor Beams [5]
Ship Total: 38 SP
Resource: Improved Shields [10]
Die Flotten der Föderation
Silent Pressman ...äh ... Alien befehligte
U.S.S. Pegasus (20)
William T. Riker (4)
Adm. Erik Pressman (2)
System Upgrade (1)
Escape Pod (0)
Parametallic Hull Plating (1)
Ship SP: 28
U.S.S. Hood (26)
Christopher Pike (4)
Hikaru Sulu (2)
Elizabeth Shelby (1)
Type 8 Phaser Array (2)
Warp Jump (5)
Ship SP: 40
U.S.S. Nautilus (Miranda Class) (18)
Clark Terrell (1)
Data (3)
Ship SP: 22
Total Build SP: 90
Die Flotte von Käpt'n Rafter:
U.S.S. Defiant (24)
Fleet Captain: Federation (5)
Jean-Luc Picard (6)
Tom Paris (4)
Multi-adaptive Shields (5)
Systems Upgrade (2)
Tactical Station (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Upgraded Phasers (3)
Total (55)
U.S.S. Enterprise (22)
Kathryn Janeway (5)
Eric Motz (2)
Enhanced Hull Plating (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Total (35)
Fleet total: 90
Der Kampf
Die Föderation stellte sich breit auf
Die Romulaner ebenfalls, wobei uns schmerzlich bewusst wurde, dass wir ein Schiff weniger hatten. Ein großes Problem der Romulaner übrigens, dass sie kaum preiswerte Schiffe haben und im Gegenzug ohne Upgrades auch nicht viel Schaden machen. Hier muss man im Team oder auch als Einzelspieler, abwägen, wie man am ehesten Synergien hinbekommt
Der Anflug verlief gewohnt verhalten. Anfliegen, tarnen, abwarten. Romulanische Taktik eben
Direkt in der ersten Runde blies Commander Nr. 34 die getarnten Minen heraus, obwohl Commander Die-Jä'Ieh davon abriet, diese Waffe schon so früh zu nutzen
Kurz darauf warf dann die Pegasus alle Bedenken und ein Upgrade über Bord, um auf mehr Durchschlagskraft (Angirffswürfel) zu kommen.
Ein denkwürdiger Moment, sie die Pegasus doch eher ein pazifistisches Forschungsschiff und kein Angriffskreuzer
Doch im folgenden Schusswechsel machte sich die überraschende Stärke des Schiffes schmerzhaft bemerkbar.
Die Enterprise unter Janeway zog das Feuer auf sich, die gekaperte Excelsior zog sich zurück ... die Minen brachten weniger, als erhofft und die Defiant entwickelte sich dank ihrer extremen Aufrüstung zu einer echten Kampfsau.
Die Enterprise platzte ...
... dicht gefolgt von der Vrax, die Viceroy mit in den Tod riss
Der Tausch "Schiff gegen Schiff" tat der kleinen Flotte der Romulaner weh, während die Föderation nahezu unbeteiligt über den Verlustihres Östrogenbombers unter Janeway ihrer Enterprise hinweg ging und ich gut formieren konnte
Wieder wagte Commander Nr. 34 entegen dem Anraten seines Kollegen einen Alleingang und lenkte die Valdore mitten ins Kreuzfeuer
dem Tal Shiar wird dies übrigens berichtet werden
Die gekaperte Excelsior und die Avatar of Tomed befanden sich plötzlich alleine im hinteren Teil der Schlacht, der eindeutig von der Defiant dominiert wurde
Hier wäre direkt zu Beginn der Schlacht ein gezieltes und konzentriertes Feuer, trotz der guten Ausweichwerte des Föderationsschiffes, besser gewesen.
Der Verlust der Miranda Class war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Föderation hatte die romulanischen Flotten fest im Griff
Und so zahlte die Valdore den Preis für ihre Kühnheit
Die erbeutete Excelsior versuchte die Pegasus zu vernichten ...
.. und geriet dabei ins Kreuzfeuer des Forschungsschiffs und ihres Schwersterschiffs, der USS Hood. Das war dann auch für die Excelsior und ihre erweiterten Schilde zu viel.
Hier endet mein Teil des Berichts, denn mein letztes Schiff wurde so püntklich abgeschossen, dass ich ohne Hetze zu meinen weiteren Terminen fahren konnte
Eine tolle Schlacht mit tollen Mitspielern endete leider viel zu schnell
Ich denke, die Überlebenden haben noch weiter gekämpft und werden berichten, ob das neutrale System an die Föderation oder die Romulaner geht
Aber ich habe für mich viel mitnehmen können:)
- Es hat richtig viel Spaß gemacht
- Romulaner sind extrem auf gute Synergien angewiesen
- Ihre Schiffe sind teuer und platzen dafür umso lauter
- Ich muss mich mehr um eine fixe Fraktion kümmern, statt immer hin und her zu switchen
Die Flotten der Romulaner
Commander Nr. 34 stellte folgende Flotte auf
I.R.W. Valdore [30]
- Salatrel 5 (Captain) (Avatar of Tomed) [3]
- Disruptor Beams (I.R.W. Haakona) [5]
- Romulan Helmsman (I.R.W. Haakona) [2]
Ship Total: 40 SP
I.R.W. Avatar of Tomed [34]
- Donatra 6 (Captain) (I.R.W. Valdore) [4]
- Mendak (Admiral) (I.R.W. Haakona) [4]
- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
Ship Total: 45 SP
Commander Die-Jä'Ieh brachte eine "Beuteflotte" mit
U.S.S. Excelsior [26]
- Valdore 6 (Captain) [5]
- Unimatrix Shielding [4]
- Romulan Hijackers [4]
- Romulan Security Officer [2]
- Upgraded Phasers
Ship Total: 42 SP
I.R.W. Vrax [30]
- Viceroy 5 (Captain) [3]
- Disruptor Beams [5]
Ship Total: 38 SP
Resource: Improved Shields [10]
Die Flotten der Föderation
Silent Pressman ...äh ... Alien befehligte
U.S.S. Pegasus (20)
William T. Riker (4)
Adm. Erik Pressman (2)
System Upgrade (1)
Escape Pod (0)
Parametallic Hull Plating (1)
Ship SP: 28
U.S.S. Hood (26)
Christopher Pike (4)
Hikaru Sulu (2)
Elizabeth Shelby (1)
Type 8 Phaser Array (2)
Warp Jump (5)
Ship SP: 40
U.S.S. Nautilus (Miranda Class) (18)
Clark Terrell (1)
Data (3)
Ship SP: 22
Total Build SP: 90
Die Flotte von Käpt'n Rafter:
U.S.S. Defiant (24)
Jean-Luc Picard (6)
Tom Paris (4)
Systems Upgrade (2)
Tactical Station (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Upgraded Phasers (3)
Total (55)
U.S.S. Enterprise (22)
Kathryn Janeway (5)
Eric Motz (2)
Type 8 Phaser Array (2)
Total (35)
Der Kampf
Die Föderation stellte sich breit auf
- Spoiler:
Die Romulaner ebenfalls, wobei uns schmerzlich bewusst wurde, dass wir ein Schiff weniger hatten. Ein großes Problem der Romulaner übrigens, dass sie kaum preiswerte Schiffe haben und im Gegenzug ohne Upgrades auch nicht viel Schaden machen. Hier muss man im Team oder auch als Einzelspieler, abwägen, wie man am ehesten Synergien hinbekommt
- Spoiler:
Der Anflug verlief gewohnt verhalten. Anfliegen, tarnen, abwarten. Romulanische Taktik eben
- Spoiler:
Direkt in der ersten Runde blies Commander Nr. 34 die getarnten Minen heraus, obwohl Commander Die-Jä'Ieh davon abriet, diese Waffe schon so früh zu nutzen
- Spoiler:
Kurz darauf warf dann die Pegasus alle Bedenken und ein Upgrade über Bord, um auf mehr Durchschlagskraft (Angirffswürfel) zu kommen.
Ein denkwürdiger Moment, sie die Pegasus doch eher ein pazifistisches Forschungsschiff und kein Angriffskreuzer
- Spoiler:
Doch im folgenden Schusswechsel machte sich die überraschende Stärke des Schiffes schmerzhaft bemerkbar.
Die Enterprise unter Janeway zog das Feuer auf sich, die gekaperte Excelsior zog sich zurück ... die Minen brachten weniger, als erhofft und die Defiant entwickelte sich dank ihrer extremen Aufrüstung zu einer echten Kampfsau.
- Spoiler:
Die Enterprise platzte ...
- Spoiler:
... dicht gefolgt von der Vrax, die Viceroy mit in den Tod riss
- Spoiler:
Der Tausch "Schiff gegen Schiff" tat der kleinen Flotte der Romulaner weh, während die Föderation nahezu unbeteiligt über den Verlust
- Spoiler:
Wieder wagte Commander Nr. 34 entegen dem Anraten seines Kollegen einen Alleingang und lenkte die Valdore mitten ins Kreuzfeuer
dem Tal Shiar wird dies übrigens berichtet werden
- Spoiler:
Die gekaperte Excelsior und die Avatar of Tomed befanden sich plötzlich alleine im hinteren Teil der Schlacht, der eindeutig von der Defiant dominiert wurde
Hier wäre direkt zu Beginn der Schlacht ein gezieltes und konzentriertes Feuer, trotz der guten Ausweichwerte des Föderationsschiffes, besser gewesen.
- Spoiler:
Der Verlust der Miranda Class war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Föderation hatte die romulanischen Flotten fest im Griff
- Spoiler:
Und so zahlte die Valdore den Preis für ihre Kühnheit
- Spoiler:
Die erbeutete Excelsior versuchte die Pegasus zu vernichten ...
- Spoiler:
.. und geriet dabei ins Kreuzfeuer des Forschungsschiffs und ihres Schwersterschiffs, der USS Hood. Das war dann auch für die Excelsior und ihre erweiterten Schilde zu viel.
- Spoiler:
Hier endet mein Teil des Berichts, denn mein letztes Schiff wurde so püntklich abgeschossen, dass ich ohne Hetze zu meinen weiteren Terminen fahren konnte
Eine tolle Schlacht mit tollen Mitspielern endete leider viel zu schnell
Ich denke, die Überlebenden haben noch weiter gekämpft und werden berichten, ob das neutrale System an die Föderation oder die Romulaner geht
Aber ich habe für mich viel mitnehmen können:)
- Es hat richtig viel Spaß gemacht
- Romulaner sind extrem auf gute Synergien angewiesen
- Ihre Schiffe sind teuer und platzen dafür umso lauter
- Ich muss mich mehr um eine fixe Fraktion kümmern, statt immer hin und her zu switchen
Zuletzt von D.J. am So Jan 24, 2016 10:11 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7322
Re: Romulaner vs. Föderation, Kampf um Zakdorn
Anmerkung: Oder einfach ALLES kaufenD.J. schrieb:...
- Ich muss mich mehr um eine fixe Fraktion kümmern
D.J. schrieb:, statt immer hin und her zu switchen
Sieht nach ner guten Schlacht aus.
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Einfach alles kaufen ist auch keine Lösung...
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
CmdGreen schrieb:Anmerkung: Oder einfach ALLES kaufenD.J. schrieb:...
- Ich muss mich mehr um eine fixe Fraktion kümmernD.J. schrieb:, statt immer hin und her zu switchen
Sieht nach ner guten Schlacht aus.
Es war eine geniale Schlacht
Cut schrieb:Einfach alles kaufen ist auch keine Lösung...
Sehe ich auch so
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
D.J. schrieb:...Cut schrieb:Einfach alles kaufen ist auch keine Lösung...
Sehe ich auch so
Wenn da nur der Sammeltrieb nicht wäre...
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Einfach alles haben ist da meine Lösung...
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Ja sehe ich auch so Alles 1x haben und manches auch mehrmals
Rafter2k- Anzahl der Beiträge : 280
D.J. schrieb:
Weil nicht auf den Tisch gepackt
Ja, das war dumm von mir.
Ansonsten ein schönes Spiel mit ausgeglichenem Würfelglück.
Das romulanischen Sternenimperium sprcht der Föderation seine Anerkennung für den erfolgreichen Einsatz der Oberth-Klasse aus!
Nr. 34- Anzahl der Beiträge : 280
Wie auch immer, meine sehr veehrten Damen und Herren des Tal Shiar, der Verantwortliche für dieses desaströse Desaster, der schuldbewusste Schuldige an dieser schmachvollen Niederlage, derjenige, der diese katastrophale Katastrophe zu verantworten hat, die zur Folge hat, dass das einst neutrale System Zakdorn jetzt in den Händen der Föderation ist, ist ... leider derzeit nicht erreichbar, da er sich zu einem Kurztrip in die Badlands entschlossen hat
Nr. 34 schrieb:D.J. schrieb:
Weil nicht auf den Tisch gepackt
Ja, das war dumm von mir.
Ach geh, halb so wild
War ein tolles Spiel
Nr. 34 schrieb:Ansonsten ein schönes Spiel mit ausgeglichenem Würfelglück.
Das romulanischen Sternenimperium sprcht der Föderation seine Anerkennung für den erfolgreichen Einsatz der Oberth-Klasse aus!
Alter Verwalter, das hatte ich total verdrängt
Ja, DAS war ganz großes Tennis
Goile Aktion, Alien
Wir freuen uns also ich für meinen Teil und Alien bestimmt auch über ein Rückspiel um den Sektor zurück zu erobern
Ich schreibe morgen noch den Nachtrag zum Ende der Schlacht, sind gerade erst Heim gekommen
Danke für das Spiel die Herren!!
P.S.: Admiral Pressmann war nach dieser Schlacht voll rehabilitiert, seine Versuchswaffensysteme haben die Schlagkraft der Flotte enorm vergrößert, Rafters Defiant hat davon auch 2x profitiert
Danke für das Spiel die Herren!!
P.S.: Admiral Pressmann war nach dieser Schlacht voll rehabilitiert, seine Versuchswaffensysteme haben die Schlagkraft der Flotte enorm vergrößert, Rafters Defiant hat davon auch 2x profitiert
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Kampf um Zakdorn, Finale Episode
"Zuletzt sahen Sie:" Die Vernichtung der (gekaperten) U.S.S. Excelsior [Zitat Admiral Pressman: "Lieber zerstöre ich dieses Schiff, als das ich es in die Hände der Romulaner gelangen lasse!"]
Nach diesem Schlag standen die Zeichen auf Sieg für die Föderation, aber noch war ein nach wie vor recht Kampfstarkes romulanisches Kriegsschiff zugegen und die Sternenflotte hatte ebenfalls bereits einige Verluste zu vermelden.
Verluste:
U.S.S. Avenger, Constitution-Klasse, kommandiert von der aus Russland stammenden Katarina Janowaya
U.S.S. Nautilus, Miranda-Klasse, kommandiert von Clarell Terk von Betazed
Die U.S.S. Defiant meldete ebenfalls Schäden an mehreren Decks, keine Schilde mehr vorhanden. Auch die Schilde der Pegasus waren ausgefallen und durch eine Mine gab es leichte Schäden am Backbord-Rumpf des Schiffs. Admiral Pressman liess sich trotz allem umgehend auf Zakdorn beamen um dort bereits mit der Regierung Kontakt herzustellen (Gerüchten zufolge soll er bei den Verhandlungen auch zu einer Partie "Strategema" herausgefordert worden sein, die er nach nur 11 Zügen bereits verlor)
Derweil versuchte die Sternenflotte den letzten Romulaner zu stellen, doch dieser entzog sich einer direkten Konfrontation und aktivierte den Tarnmodus!
Die Pegasus und die Defiant setzen einen direkten Verfolgungskurs, die U.S.S. Hood schien aber in die falsche Richtung zu fliegen. Doch dann gab Cpt. Pike das Kommando "Warpsprung innerhalb des Systems vorbereiten Mr. Sulu!" - "Aye Captain!"
Plötzlich tauchte die Hood vor dem fliehenden Warbid auf, bereit diesem die Flucht zu verweigern.
Die Pegasus konnte aufgrund des Planeten nicht mehr in den Kampf eingreifen, die Defiant hingegen heftete sich an das Heck des Romulaners und feuerte aus allen Rohren (Auch auf der Defiant hatte der verschlagene Admiral Pressman sekundäre Sprengkörper auf einigen Schiffssystemen installieren lassen, die nun auf den Warbird abgefeuert wurden). Durch die starke Verzerrung der Sensoren dank ihrer Tarnung richtete die Attacke aber weit weniger Schaden an, als erhofft (9 Angriffswürfel, nur 3 x ). Auch die Hood eröffnete das Feuer, konnte aber nur leichte Schäden verursachen.
Der Warbird erkannte nun das es kein entkommen mehr gab und stellte sich dem letzten Gefecht! Erneut feuerte die Defiant in das Heck des Schiffes und richtete einige Schäden an. Schließlich brachte die U.S.S. Hood das Werk zuende und vernichtete den Gegner mit einer vollen Phaser-Breitseite!
Captain Pike lehnte sich sichtlich erleichtert in seinem Kommando-Sessel zurück: "Gut gemacht Mr. Sulu, ein meisterhafter Schuß!"
Die Schlacht war somit beendet, Zakdorn ist nun offizieller Bestandteil des Gebiets der Föderation und wird der Sternenflotte mit seinen Meisterstrategen einen wertvollen Vorteil liefern!
"Zuletzt sahen Sie:" Die Vernichtung der (gekaperten) U.S.S. Excelsior [Zitat Admiral Pressman: "Lieber zerstöre ich dieses Schiff, als das ich es in die Hände der Romulaner gelangen lasse!"]
Nach diesem Schlag standen die Zeichen auf Sieg für die Föderation, aber noch war ein nach wie vor recht Kampfstarkes romulanisches Kriegsschiff zugegen und die Sternenflotte hatte ebenfalls bereits einige Verluste zu vermelden.
Verluste:
U.S.S. Avenger, Constitution-Klasse, kommandiert von der aus Russland stammenden Katarina Janowaya
U.S.S. Nautilus, Miranda-Klasse, kommandiert von Clarell Terk von Betazed
Die U.S.S. Defiant meldete ebenfalls Schäden an mehreren Decks, keine Schilde mehr vorhanden. Auch die Schilde der Pegasus waren ausgefallen und durch eine Mine gab es leichte Schäden am Backbord-Rumpf des Schiffs. Admiral Pressman liess sich trotz allem umgehend auf Zakdorn beamen um dort bereits mit der Regierung Kontakt herzustellen (Gerüchten zufolge soll er bei den Verhandlungen auch zu einer Partie "Strategema" herausgefordert worden sein, die er nach nur 11 Zügen bereits verlor)
Derweil versuchte die Sternenflotte den letzten Romulaner zu stellen, doch dieser entzog sich einer direkten Konfrontation und aktivierte den Tarnmodus!
Die Pegasus und die Defiant setzen einen direkten Verfolgungskurs, die U.S.S. Hood schien aber in die falsche Richtung zu fliegen. Doch dann gab Cpt. Pike das Kommando "Warpsprung innerhalb des Systems vorbereiten Mr. Sulu!" - "Aye Captain!"
Plötzlich tauchte die Hood vor dem fliehenden Warbid auf, bereit diesem die Flucht zu verweigern.
Die Pegasus konnte aufgrund des Planeten nicht mehr in den Kampf eingreifen, die Defiant hingegen heftete sich an das Heck des Romulaners und feuerte aus allen Rohren (Auch auf der Defiant hatte der verschlagene Admiral Pressman sekundäre Sprengkörper auf einigen Schiffssystemen installieren lassen, die nun auf den Warbird abgefeuert wurden). Durch die starke Verzerrung der Sensoren dank ihrer Tarnung richtete die Attacke aber weit weniger Schaden an, als erhofft (9 Angriffswürfel, nur 3 x ). Auch die Hood eröffnete das Feuer, konnte aber nur leichte Schäden verursachen.
Der Warbird erkannte nun das es kein entkommen mehr gab und stellte sich dem letzten Gefecht! Erneut feuerte die Defiant in das Heck des Schiffes und richtete einige Schäden an. Schließlich brachte die U.S.S. Hood das Werk zuende und vernichtete den Gegner mit einer vollen Phaser-Breitseite!
Captain Pike lehnte sich sichtlich erleichtert in seinem Kommando-Sessel zurück: "Gut gemacht Mr. Sulu, ein meisterhafter Schuß!"
Die Schlacht war somit beendet, Zakdorn ist nun offizieller Bestandteil des Gebiets der Föderation und wird der Sternenflotte mit seinen Meisterstrategen einen wertvollen Vorteil liefern!
Klingonen
Gorn
Xindi
Danke
Einfach nur ein dickes Danke, für diese geniale Fortsetzung des Berichts
Habt ihr der Vollständigkeit halber eure Listen noch?
Einfach nur ein dickes Danke, für diese geniale Fortsetzung des Berichts
... ich habe gerade eben so abgelachtSilent Alien schrieb:... kommandiert von der aus Russland stammenden Katarina Janowaya
Habt ihr der Vollständigkeit halber eure Listen noch?
Ja ich habe meine noch...
U.S.S. Defiant (24)
Jean-Luc Picard (6)
Tom Paris (4)
Systems Upgrade (2)
Tactical Station (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Upgraded Phasers (3)
Total (55)
U.S.S. Enterprise (22)
Kathryn Janeway (5)
Eric Motz (2)
Type 8 Phaser Array (2)
Total (35)
Generated by Space Dock for Android
http://spacedockapp.org
U.S.S. Defiant (24)
Jean-Luc Picard (6)
Tom Paris (4)
Systems Upgrade (2)
Tactical Station (4)
Type 8 Phaser Array (2)
Upgraded Phasers (3)
Total (55)
U.S.S. Enterprise (22)
Kathryn Janeway (5)
Eric Motz (2)
Type 8 Phaser Array (2)
Total (35)
Generated by Space Dock for Android
http://spacedockapp.org
Danke dir
Füge ich gleich oben ein
War ein klasse Spiel
Füge ich gleich oben ein
War ein klasse Spiel
Taktische Analyse euerer Flotte:
Ich denke die zahlenmässige Unterlegenheit hättet ihr durchaus vermeiden können, du DJ hättest z.B. genug Punkte gehabt für ein 3. Schiff (Bird of prey), durch Verzicht auf die Ressource, den Viceroy und die Vrax zur normalen Valdore-Klasse downgraden. Die Disruptor beams hättest du dann auf dem Schiff montiert und es so von 2 auf 5 AV zusätzlich zu eurer eh schon vorhandenen Feuerkraft gebracht! (Die Valdore verliert ja nur 1 AV unterm strich)
Auch die Disruptor beams auf der IRW Valdore hätte ich mir geschenkt, dafür lieber noch was defensives mit rein.
Ich denke die zahlenmässige Unterlegenheit hättet ihr durchaus vermeiden können, du DJ hättest z.B. genug Punkte gehabt für ein 3. Schiff (Bird of prey), durch Verzicht auf die Ressource, den Viceroy und die Vrax zur normalen Valdore-Klasse downgraden. Die Disruptor beams hättest du dann auf dem Schiff montiert und es so von 2 auf 5 AV zusätzlich zu eurer eh schon vorhandenen Feuerkraft gebracht! (Die Valdore verliert ja nur 1 AV unterm strich)
Auch die Disruptor beams auf der IRW Valdore hätte ich mir geschenkt, dafür lieber noch was defensives mit rein.
Klingonen
Gorn
Xindi
beim Nächsten mal, werde ich Versuchen, die Romulaner zum Sieg zuführen
Silent Alien schrieb:Taktische Analyse euerer Flotte:
Ja, ich stimme dir zu.
Mein Problem war die doch eher ad hoc Zusammenstellung der Liste und gerde bei den Romulanern das Gefühl,das höhere Skills besser sind.
Insgesamt krankt mein Verständnis der romulanischen, aber auch der klingonischen Spielweise etwas, da ich immer noch mit der Tarnung und dem jeweiligen Aktionsmangement arg auf Kriegsfuss stehe.
Ich denke, dass ich beim nächsten Spiel mit Romulanern und Klingonen eher auf Masse setze und die Tarnung nur zu Beginn einsetze.
Angedacht ist dann auch entweder der vollständige Verzicht auf Ressourcen oder der Einsatz von preiswerten. 10 Punkte sind schon ein Brett, wenn man die in der Planung für Flagship Karten ausgibt.
Die gekaperte Excelsior war so nicht übel,aber ich würde hier in Zukunft eher auf eine Ente E gehen.
Aber ich lerne bei jedem Spiel mit jeder Fraktion für alle dazu
Hoffen wir mal, dass sich das beim geplanten Maquis / Independent Aufbau widerpiegelt
Persönliches Computer-Logbuch Admiral Eric Pressman:
Das Projekt "Pegasus" war ein voller Erfolg. Trotz anfänglicher Skepsis, haben sich die experimentellen Waffensysteme hervorragend bewährt. In der Schlacht um Zakdorn konnten unsere Schiffe dank zu Mehrfachsprengköpfen umfunktionierter Rettungskapseln und anderer Sekundärsysteme die Romulaner vernichtend schlagen und uns einen taktischen Vorteil sichern. Ich werde dies auch am Mr. Sloan weitergeben, der sich ebenfalls für das Projekt interessiert. Die Föderation steht aktuell mit vielen Völkern in einem mehr oder weniger dauerhaften Grenzkonflikt, wir können es uns nicht mehr leisten unsere Prinzipien derart kleinlich auszulegen, die Sternenflotte muss aufrüsten. Die Forschungsschiffe von Heute müssen die Kriegsschiffe von Morgen sein!
Ende des Eintrags
Klingonen
Gorn
Xindi