Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erneuter Angriff auf Wolf 359

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von D.J. Do Feb 11, 2016 7:48 am

Sternzeit 1322016,10

Die Föderation nimmt die Bedrohung durch die Borg nach wie vor sehr ernst. Regelmäßige Patroullien im Bereich des Transwarpkanals bei Wolf 359 sollen einen weiteren Überraschungsangriff der Borg verhindern.
Die Admiralität der Sternenflotte hat die Voyager unter Captain Janeway, die neue Enterprise E unter dem Kommando von Jean Luc Picard und die Prometheus unter Captain Steve Priester in den Sektor beordert, um dort weitere Probeflüge mit der Prometheus zu absolvieren und in diesem Sektor zu patroullieren.
Niemand ahnt, dass die Borg eine einfache Drohne, 2 of 6, mit dem gespeicherten Wissen von Locutus erweitert, und somit fast einen Klon Jean Luc Picards erschaffen haben. Auch ahnt in der Sternenflotte niemand, dass es mehr als eine Borg Queen gibt.
Erst als mitten in die geplanten Manöver zwei Borgwürfel erscheinen und die Queen und der neue Locutus die drei Schiffe der Föderation unvermittelt angreifen, erkennt Jean Luc, dass seine Nemesis ihn immer noch verfolgt.
Es entbrennt erneut eine Schlacht bei Wolf 359, die über das Schicksal der Erde entscheiden wird.

Die Föderationsflotte

U.S.S. Enterprise-E [32]
Resource: Independent (Federation) Flagship [10]
- Jean-Luc Picard 9 (Captain) [6]
- Unimatrix Shielding [5]
- Dorsal Phaser Array [7]
Ship Total: 60 SP

U.S.S. Voyager [30]
- Kathryn Janeway 8 (Captain) [5]
Ship Total: 35 SP

U.S.S. Prometheus [30]
- Federation Captain Steve Priester 1 (Captain) [0]
- Photon Torpedoes [5]
Ship Total: 35 SP

Fleet Total: 130 SP


Die Borg

Tactical Cube 138 [46]
- Locutus 9 (Captain) [7]
- Full Assault [6]
Ship Total: 59 SP

Tactical Cube 001 [46]
- Borg Queen 9 (Captain) [6]
- Full Assault [6]
Ship Total: 58 SP

Resource:
Improved Shields [10]

Fleet Total: 127 SP


Zuletzt von D.J. am Do Feb 11, 2016 7:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Der Kampf

Beitrag von D.J. Do Feb 11, 2016 7:48 am

Die Borg kamen in einer einfachen, geraden Linie aus dem Transwarpkanal bei Wolf 359

Die Borg treffen ein:
Erneuter Angriff auf Wolf 359 D6dbm2dvpau7s3y2r

Die Föderationsschiffe, die eigentlich nur eine Übung abhalten wollten, gingen ebenfalls sofort in Angriffsformation "0,5 Zeta"

Die Föderation in Alarmbereitschaft:
Erneuter Angriff auf Wolf 359 D6dbod8w2mbvxdb9f

Während die Borg, effizient wie immer, eine gestaffelte Formation aufbauten, flog ihnen die Föderation eher verhalten leicht versetzt entgegen

Annäherung:
Erneuter Angriff auf Wolf 359 D6dboum7jla8t72v7

Die Borg behielten ihre Formation bei, als die Föderationsflotte auf sie einschwenkte.

Die Föderation greift mit dem Mut der Verzweifelten an:
Erneuter Angriff auf Wolf 359 D6dbpxlx6f6lm6tz7

Kaltblütig aktivierten die Borg ihre "Full Assault" und nutzten gleichzeitg ihre Zielerfassungen, die sie kurz zuvor auf die Enterprise E gelegt hatten.
Picards Schiff zerplatzte.

Enterprise E down!:
Erneuter Angriff auf Wolf 359 D6dbr2g98tmc4wxtv

Der taktische Kubus mit der zum "Locutus" aufgewerteten Drohne "2 of 6" hatte so schweres Feuer einstecken müssen, dass er vorerst nicht ins Geschehen würde eingreifen können. Die Voyager ging zwar auf Tuchfühlung mit ihm, aber das Manöver beschädigte den Giganten der Borg nicht. Der Kubus unter dem Kommando der Queen war hingegen weiterhin voll einsatzbereit.
Captain Janeway setze eine Boje mit einer sich wiederholenden Warnmeldung ab. Die Föderation war in ernster Gefahr.

Die Borg schwenken auf ihren Gegner ein:
Erneuter Angriff auf Wolf 359 D6dbs7eskrbwp3oeb

Der Voyager gelang es, sich aus dem Getümmel zu lösen, die Prometheus unter Captain Steven Priest zog ratlos ihre Kreise fernab des Geschehens. Hier liegt die Vermutung nahe, dass der Captain angesichts der Bedrohung die Nerven verloren hat. Laut dem Ersten Offizier des Schiffes habe er nach dem Verlust der Enterprise E immer wieder "Es ist zwecklos! Widerstand ist zwecklos! Diese Borg sind unbezwingbar!" vor sich hin gemurmelt haben.

Die Borg ziehen gnadenlos und effizient ihre Kreise:
Erneuter Angriff auf Wolf 359 D6dbw0nermmb72qtf

Dann platzte unter dem konzentrierten Feuer der Voyager und dem Einsatz eines Photonentorpedos (der auf Kommando des XO der Prometheus abgefeuert wurde) der taktische Kubus mit dem imitierten Locutus.
(Hier zeigen die Aufzeichnungen, dass sich der Captain der Prometheus offenbar kurzfristig wieder fing. Offenbar war der Schiffsarzt dabei ihn von der Brücke zu geleiten,als Captain Steven Priest die Explosion auf dem Hauptbildschirm sah)

Taktischer Kubus explodiert:
Erneuter Angriff auf Wolf 359 D6dbzr0hd8nr2pooz

Doch kurz darauf entfesselte der Kubus mit der Queen an Bord erneut ein Inferno aus gebündelten Energien.
Die Voyager starb einen heißen Tod

Die Voyager stirbt:
Erneuter Angriff auf Wolf 359 D6dc2ssaqhng7utdv

Angesichts der aussichtlosen Lage befahl der XO der Prometheus den sofortigen Rückzug.
Wolf 359 war gefallen und ein Warnruf erklang durch den Subraum:
"Borg ante portas! Borg ante portas!"

Wolf 359 fällt:
Erneuter Angriff auf Wolf 359 D6dc3wmly7buhmdkz


Zuletzt von D.J. am Sa Feb 13, 2016 4:28 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Manöverkritik

Beitrag von D.J. Do Feb 11, 2016 7:49 am

Die Borg sind eine ganz eigene Hausnummer. Ihre eigene Art sich zu bewegen, ihre Waffen ... ich setzte daher beim Bau meiner Liste auf das, was die Borg so gefährlich macht:
Kalte Effizienz.
Es war ein Pokerspiel mit ein paar Unbekannten Variablen.
Wie würden die Borg unter meinem Kommando fliegen? Wie würden sich die Waffen schlagen,die ich für sie ausgesucht hatte? Sind sie wirklich so mies,wie oft behauptet wird?

Unter meinem Kommando flog ich sie ehrlich gesagt wie No-Brainer. 360°-Schusswinkel, mit "Full Assault"  2+7 Angriffswürfel auf zwei Ziele aufgeteilt ... alles ganz easy, eben effizient und ohne großen Schnickschnack.
Die "Full Assault" hatte sich schnell bewährt, vor allem in der Kombi mit dem Target Lock. Zusammen mit meinem gnadenlos schnellen Anflug war ich dann auch rasch auf RW1, wo die Sekundärwaffe nicht mehr nötig war.
Insgesamt sind die Borg keine leichte Beute. Sie sind keine Überflieger,aber sie können, geschickt in der Liste aufgestellt, harte Gegner sein.

Es war schön, auch mal die andere Seite zu spielen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von D.J. Sa Feb 13, 2016 4:26 pm

Der Bericht zum Fall von Wolf 359 ist feddisch Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Skippy Sa Feb 13, 2016 5:53 pm

Toller Spielbericht! Vielen Dank, D.J.
Da schmeckt meine heiße Schokolade gleich viel besser dazu. Very Happy

Der beharrliche Cyborg fängt den Wurm bzw. den Sektor. Die Borg haben es ja schon öfters bei Wolf 359 versucht. Wink

Habt ihr mit Einschränkungen bei den Borg gespielt?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von D.J. Sa Feb 13, 2016 5:54 pm

Danke dir Smile
Ja, wir hatten den Waffenreichweiten-Nerf wie immer dabei, die Bewegung war wie immer bei uns in Köln ohne Nerf Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Skippy Sa Feb 13, 2016 11:08 pm

D.J. schrieb:Danke dir Smile
Ja, wir hatten den Waffenreichweiten-Nerf wie immer dabei, die Bewegung war wie immer bei uns in Köln ohne Nerf Smile

Reicht ja auch schon um das Kollektiv ein bißchen zu bezähmen. Meinem Borg-Spieler konnte die Regelanpassungen leider noch nicht schmackhaft machen. Von daher bekomme ich seine Borg immer ungefiltert. Wink

War das nun der erste Schritt für eine größere Borg-Invasion im Herzen der Föderation?
Wirst Du die Borg bald wieder spielen?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von D.J. So Feb 14, 2016 8:43 am

Skippy schrieb:War das nun der erste Schritt für eine größere Borg-Invasion im Herzen der Föderation?
Wirst Du die Borg bald wieder spielen?

Ob das jetzt eine größere Invasion wird,kann ich nicht sagen. Das liegt an den festen Borgspielern dieses Forums Smile
Ich war gestern nur deshalb "2 of 6", weil ich mal selber sehen und erleben wollte,wie schlecht die Borg doch zu spielen sind.
Hat irgendwie nicht geklappt Wink
Erst habe ich die Schlacht um Wolf 359 gewonnen und dann haben ein Ocataeder mit Queen Skill 8 und ein Interceptor 5 meine komplette Maquis-Flotte in einem "3 gegen 2 Videospiel" (Dark2Dreamer hat es aufgezeichnet,daher von mir kein Bericht dazu) komplett aufgerieben.
Also war gestern ein guter Tag für die Borg Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Skippy So Feb 14, 2016 8:49 am

D.J. schrieb:
Skippy schrieb:War das nun der erste Schritt für eine größere Borg-Invasion im Herzen der Föderation?
Wirst Du die Borg bald wieder spielen?

Ob das jetzt eine größere Invasion wird,kann ich nicht sagen. Das liegt an den festen Borgspielern dieses Forums Smile
Ich war gestern nur deshalb "2 of 6", weil ich mal selber sehen und erleben wollte,wie schlecht die Borg doch zu spielen sind.
Hat irgendwie nicht geklappt Wink
Erst habe ich die Schlacht um Wolf 359 gewonnen und dann haben ein Ocataeder mit Queen Skill 8 und ein Interceptor 5 meine komplette Maquis-Flotte in einem "3 gegen 2 Videospiel" (Dark2Dreamer hat es aufgezeichnet,daher von mir kein Bericht dazu) komplett aufgerieben.
Also war gestern ein guter Tag für die Borg Very Happy

Ok, dann hat das Kollektiv ja wirklich was zu feiern gehabt. Bin gespannt, ob und wann der erste Kubus im Sol-System steht.

Die armen Maquis. Erst die Cardassianer, dann das Dominion und nun die Borg. Wink
Vielleicht ist demnächst mal Q auf ihrer Seite. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von D.J. So Feb 14, 2016 8:55 am

Skippy schrieb:Die armen Maquis. Erst die Cardassianer, dann das Dominion und nun die Borg. Wink
Vielleicht ist demnächst mal Q auf ihrer Seite. Smile

Oh Gott!
Kein Q!
Bitte nicht!
Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Der Sigmarpriester So Feb 14, 2016 11:29 am

Wie lange haben die Borg gebraucht um mal wieder Wolf zu haben Very Happy
Wegen den Angriff auf Sol würde ich aber abwarten das muss an sich ein 2 vs 2 spiel werden.
Wen wir das in Köln spielen würde ich auch den Cube einsetzen. Sowas muss Fluffig sein.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Cut So Feb 14, 2016 3:10 pm

Ein Königreich für Transphasentorpedos Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6536
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von D.J. So Feb 14, 2016 3:24 pm

Habe ich angeboten Very Happy
Voller Zugriff auf meine Flottenwerft. Da ist eine Voyager drin Smile
Aber das kommt davon,wenn man die Borg unterschätzt Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Der Sigmarpriester So Feb 14, 2016 4:09 pm

Transphasentorpedos + Hayes wäre was feines Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von D.J. Mo Feb 15, 2016 7:13 am

Wie gesagt und angeboten:
Transphasen habe ich, Hayes nicht, hättest du versuchen können dir zu leihen oder zu proxen Smile
Beim nächsten Mal vielleicht Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Silent Alien Mo Feb 15, 2016 9:28 am

Der Sigmarpriester schrieb:Wie lange haben die Borg gebraucht um mal wieder Wolf zu haben Very Happy
Wegen den Angriff auf Sol würde ich aber abwarten das muss an sich ein 2 vs 2 spiel werden.
Wen wir das in Köln spielen würde ich auch den Cube einsetzen. Sowas muss Fluffig sein.

Also Bitte .... Kampf um Sektor 001 muss mal mindestens ein 3v3 mit 400 Punkten pro Seite werden, alles andere wäre albern! Wink Exclamation

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 43
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von D.J. Mo Feb 15, 2016 9:48 am

Aber sowas von Very Happy
Ja, das muss zelebriert werden Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Cut Mo Feb 15, 2016 11:53 am

Ich könnte einfliegen und das Kommando über die Föderationsflotte übernehmen Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6536
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Feb 15, 2016 12:08 pm

Naja würde auch einen Cube spielen mit 159p Very Happy  Da der Cube leider nicht auch nicht so stark, was mich auch richtig nervt. Ist zwar bedauerlich und der Cube ist ein Punktegrab schlechthin, aber der muss dabei sein ^^

Dabei hätte der Cube nur 19 Hülle und 11 Schilde und 1 grünen Würfel ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von D.J. Mo Feb 15, 2016 12:14 pm

Cut schrieb:Ich könnte einfliegen und das Kommando über die Föderationsflotte übernehmen Wink

Aujaaaa!Very Happy
Das wäre 'ne Wolke Very Happy

Der Sigmarpriester schrieb:Naja würde auch einen Cube spielen mit 159p Very Happy  Da der Cube leider nicht auch nicht so stark ist nervt mich zwar etwas und ist bedauerlich und ein Punktegrab schlechthin, aber der muss dabei sein ^^

Dabei hätte der Cube nur 20 Hülle und 11 Schilde und 1 grünen Würfel ^^

Der Cube ist groß. Der hat mindestens doppelte Basegröße. Deswegen beherrscht er mit seiner Bewegung und der Feuerreichweite auf RW 2 das Spielfeld von 90 *90 oder sogar eins von 180 * 90 und ist damit sauschnell und brandgefährlich.
Gebe ihm einen 9er Captain ohne die Drohnen in Aktionen zu verheizen,und du hast eine mächtige Waffe.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Feb 15, 2016 12:20 pm

Skill 9 ist dabei, aber der ist so groß das er locker 15-20 Würfel schlucken muss in der ersten Runde, dazu wird der Cube viele Dronen Verbrauchen.
Der mag zwar hart wirken, aber er ist nicht kunkurenzfähig auf seine Punkte. Leider ist der Cube nur für Fun-Spiele zu gebrauchen.
Der Cube ist auch besser zu spielen wen er kaum Skill hat Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Cut Mo Feb 15, 2016 1:29 pm

Ich glaube, da deckt sich des Priesters Meinung mit der allgemeinen Meinung aus dem Netz bzw. der der Spielerschaft. Das Ding ist einfach zu teuer für das was es kann. Und die große Basis macht ihn ja auch leichter angreifbar für alle anderen Schiffe auf dem Feld. Warum da von der etablierten (wenngleich nach wie vor ungeeigneten) Berechnungsformel abgegangen wurde, erschließt sich meines Wissens nach niemandem. Egal. Das Ding sieht (wie ein) Monster aus Smile Und das soll ja auch so sein.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6536
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Feb 15, 2016 1:35 pm

Cut schrieb:Ich glaube, da deckt sich des Priesters Meinung mit der allgemeinen Meinung aus dem Netz bzw. der der Spielerschaft. Das Ding ist einfach zu teuer für das was es kann. Und die große Basis macht ihn ja auch leichter angreifbar für alle anderen Schiffe auf dem Feld. Warum da von der etablierten (wenngleich nach wie vor ungeeigneten) Berechnungsformel abgegangen wurde, erschließt sich meines Wissens nach niemandem. Egal. Das Ding sieht (wie ein) Monster aus Smile Und das soll ja auch so sein.
Leider ja, 82p für 20 leben aber eine mega nicht übersehende Base Sad Ein Takischer Cube kostet auch nur 36p weniger für 3 Leben.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Tribblechen Mo Feb 15, 2016 1:40 pm

booah bei so einem Spiel mag ich auch dabei sein!! Very Happy

Das Klingonische Imperium sichert der Sternenflotte seine Unterstützung zu! Klingon Fraktion

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
Tribblechen
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 33
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Feb 15, 2016 1:43 pm

Gegen die Klingonen wäre der Cube noch sinnfreier wegen den Feld. Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Erneuter Angriff auf Wolf 359 Empty Re: Erneuter Angriff auf Wolf 359

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten