Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)

Nach unten

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Empty Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)

Beitrag von Skippy Do Feb 11, 2016 5:17 pm

Vorstoß in die Neutrale Zone (Advanced Assault)

Dominion gegen Romulaner

In den Wirren des Dominionkrieges unternimmt eine Taskforce der Romulaner einen Vorstoß in die Neutrale Zone. Ziel ist der vom Dominion kontrollierte Planet Rondrak II.

Die Romulaner versuchen den Planeten zu erobern, um dort einen Brückenkopf für künftige Operationen in dieser Region zu erhalten.

Doch die Gründer sind wachsam und so stellt sich den Romulanern eine Flotte aus Schiffen der Breen, der Cardassianer und der Jem´Hadar entschlossen entgegen...


Die Flotten im Überblick

Die romulanische Taskforce Romulan Fraktion

Scorpion Attack Fighters [20]

IRW Khazara [30]
Tomalak [2]
Tactical Officer [3]
Disruptor Beams [5]

IRW Valdore [30]
Toreth [4]
N´Vek [2]
ET: All forward Disruptor Banks [4]

RIS Vo [16]
Donatra [4]

Total: 120

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Lw0r-7-eb6a

Die Flotte des Dominion Dominion Fraktion

Gor Portas [26]
Thot Gor [4]
Energy Dissipator [4]
Photon Torpedoes [4]

Koranak [26]
Gul Ranor [3]
Boheeka [2]
Dorsal Weapons Array [3]
Shroud [1]

Galor Class [24]
Gul Danar [2]

Galor Class [24]
Gul Evek [2]
Corak [2]
EM Pulse [4]

Jem´ Hadar Attack Ship [20]
Dominion Captain [0]

3rd Wing Attack Ship [22]
Keevan [2]
Phased Polaron Beam [5]

Total: 180

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Lw0r-9-f689
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Empty Re: Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)

Beitrag von Skippy Do Feb 11, 2016 5:17 pm

Verlauf der Schlacht

Die beiden Flotten steuerten in der ersten Runde geradewegs aufeinander zu.

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Lw0r-8-a429

Bis auf die Scorpion Attack Fighters tarnten sich alle Romulaner vor den Augen der Dominionschiffe. Gul Ranor ließ daher die Breen und die Jem´Hadar als Kanonenfutter....ähm..... als schnelle Vorhut aus der Formation ausbrechen.

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Lw0r-a-4704

Die Valdore griff dann den Breen-Kreuzer an und machte Dank eines grünen Manövers, Donatra und auf kurze Entfernung (RW 1) doch gleich kolossalen Schaden.

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Lw0r-b-1b22

Die Breen wehrten sich zwar dagegen, aber als die Raumjäger über die linke Flanke kamen, war das Schicksal der Gor Portas besiegelt.

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Lw0r-c-8b7f

Commander Tomalak auf der Khazara hatte nicht soviel Glück. Die Jem´Hadar setzten im trotz seiner aktivierten Tarnung schwer zu.

Da die Romulaner gerade noch mit seinen Hilfstruppen beschäftigt waren, befahl Gul Ranor ein konzentriertes Feuer durch die cardassianischen Kreuzer.

Im Ergebnis verloren die Raumjäger gleich zwei Staffeln und die Khazara erhielt einen weiteren Treffer.  

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Lw0r-e-5264

Ungeachtet ihrer schweren Verluste beschleunigten die Skorpione und versuchten im Zentrum  durchzubrechen. In ihrem Windschatten folgte ihnen Donatra in ihrem schnellen Scoutschiff.

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Lw0r-f-ddd8

Steuerbord und Backbord tobte die Schlacht weiter. Die Valdore und die Khazara lieferten sich einen weiteren Schlagabtausch mit den Schiffen des Dominions und es gelang schließlich, dass generische Jem´Hadar Attack Ship abzuschießen.

Doch die Antwort der Cardassianer war verheerend und so wurde die Khazara sofort vernichtet und die Valdore eine Runde später durch einen Warpkernbruch zerstört.

Aber vielleicht gehörten diese hohen Verluste zum Plan der Romulaner. Die Flotte des Dominion war nun weit vor dem Planeten. Also starteten die Scorpion Attack Fighters und die RIS Vo ihren Anflug auf Rondrak II. Wenn sie dort drei Runden lang ihre Bodentruppen hinunterbeamen konnten, war die Schlacht entschieden.

Diesen Umstand erkannte Gul Ranor selbstverständlich auch und befahl, die verbliebenen Romulaner abzufangen. Leider musste man hier wieder einmal feststellen, dass sich cardassianische Schiffe wie ein vollgesaugter Squillschwamm fliegen lassen.  Mad

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Lw0r-g-321c

Dadurch war nur noch das Attack Ship unter dem Kommando von Keevan in der Lage, dass Schlimmste zu verhindern. Doch aus den historischen Holobotschaften wissen wir ja wie zuverlässig dieser Kerl ist....

Die Romulaner hatten schließlich den Planeten erreicht, während das Attack Ship verzweifelt versuchte sie noch einzuholen.

Die Skorpione begannen mit dem Beamen und eliminierten sich dadurch selbst (Regel des Szenarios). Donatra begann den Planeten zu umrunden.

Fernab der Schlacht begann Gul Danar mit der Kartographierung eines Nebelfeldes. Vielleicht vermutete er Marquis-Terroristen darin. Vielleicht hatte er sich verflogen. Vielleicht hatte er auch einfach auch nur das Pech, einen schwerfälligen Kreuzer der Galor-Klasse zu kommandieren. Evil or Very Mad

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Lw0r-h-8455

Im Orbit von Rondrak II steckte Donatras Scoutschiff einen leichten Treffer ein, als Keevan signalisierte, dass er nun auf Waffenreichweite herangekommen war. Ungeachtet dessen, beamte das zweite Platoon der Romulaner auf den Planeten.

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Lw0r-i-be5b

In der letzten Runde entschied dann ein formidabler Verteidigungswurf, dass das Sternenimperium den Planeten erobert hatte. Es war zwar ein knapper Sieg für die Romulaner, aber auch ein Pyrrhussieg ist ein Sieg.

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Lw0r-j-1798

Gedanken nach der Schlacht:

„Advanced Assault“ ist ein sehr schönes Szenario. Die Romulaner haben etwas weniger Punkte und müssen irgendwie zum Planeten durchkommen und diesen einnehmen.

Dabei versuchte ich mit meinen Dominionschiffen auf zahlenmäßige Überlegenheit zu setzen und die Khazara und die Valdore früh aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang mir auch, aber leider schlüpften mir dabei Donatra und die Raumjäger durch das Netz. Rolling Eyes

Bis zu diesem Punkt sah es sehr gut für mich aus. Dann rächte sich der Umstand, dass ich zu wenig wendige Schiffe übrig hatte. Wären das zweite Attack Ship oder der Breen-Kreuzer noch dagewesen, hätte ich Donatra eventuell noch stoppen können.

Sei es, wie es ist.

Ein verdienter Sieg für die Romulaner Romulan Fraktion  und eine schmachvolle Niederlage für das Dominion...
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Empty Re: Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)

Beitrag von Silent Alien Do Feb 11, 2016 6:28 pm

Sehr schöner Bericht (Mal wieder!), danke! I love you

Magst du auch dieses Spiel noch im OG Unterforum posten oder ging es nicht um ein best. System?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 43
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Empty Re: Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)

Beitrag von D.J. Do Feb 11, 2016 6:38 pm

Wieder ein super Bericht Very Happy
Danke dir dafür, Skippy cheers

Scheint ja ein mächtig knappes Spiel gewesen zu sein.
By the way:
Booah was fiebere ich Samstag 10:00 Uhr entgegen! Endlich wieder Star Trek Flieger fliegen lassen! Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Empty Re: Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)

Beitrag von Skippy Do Feb 11, 2016 6:41 pm

Freut mich! Sowohl das Spielen, als auch das Schreiben haben Spaß gemacht. Smile

Silent Alien schrieb:Sehr schöner Bericht (Mal wieder!), danke! I love you

Magst du auch dieses Spiel noch im OG Unterforum posten oder ging es nicht um ein best. System?

Die Karte zum Open Galaxy Project haben wir uns davor angeschaut. Wir haben aber keinen Sektor entdeckt, wo die Romis direkt auf die Domis treffen könnten. Es sei denn die Romulaner greifen durch das Gebiet der Föderation an.

Oder können wir auch einfach einen neutralen Sektor nominieren?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Empty Re: Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Feb 11, 2016 6:45 pm

Jup kannste Skippy.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Empty Re: Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)

Beitrag von Silent Alien Do Feb 11, 2016 6:48 pm

Skippy schrieb:Freut mich! Sowohl das Spielen, als auch das Schreiben haben Spaß gemacht. Smile

Silent Alien schrieb:Sehr schöner Bericht (Mal wieder!), danke! I love you

Magst du auch dieses Spiel noch im OG Unterforum posten oder ging es nicht um ein best. System?

Die Karte zum Open Galaxy Project haben wir uns davor angeschaut. Wir haben aber keinen Sektor entdeckt, wo die Romis direkt auf die Domis treffen könnten. Es sei denn die Romulaner greifen durch das Gebiet der Föderation an.

Oder können wir auch einfach einen neutralen Sektor nominieren?

Ja, kann ja sein dass das Dominion dort gerade expandieren wollte und die fiesen Spitzohren haben ihnen in die Suppe gespuckt! Razz

Koliba würde sich z.B. anbieten Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 43
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Empty Re: Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)

Beitrag von CmdGreen Do Feb 11, 2016 7:10 pm

Coole Show, gefällt mir!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 46
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Empty Re: Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)

Beitrag von Cut Do Feb 11, 2016 7:16 pm

Sollten wir dann auch mal ausprobieren bei uns!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6536
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Empty Re: Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)

Beitrag von Skippy Fr Feb 12, 2016 12:38 pm

Nochmals Danke für das gute Feedback. flower

@D.J.: Knapp, um Haaresbreite und sehr aufregend. Aber auch irgendwie fast schon cineastisch. Smile

OGP:
Dann werde ich mal mit der romulanischen Botschaft Kontakt aufnehmen und fragen, wo sie ihre Fahne aufstellen möchten.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte) Empty Re: Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten