Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von D.J. Sa Feb 20, 2016 8:28 am

Silent Alien und ich hatten vor Kurzem die Idee, einmal zwei Themenflotten über die Matte zu jagen.
Herausgekommen sind dabei folgende Einschränkungen:
Ära TOS und TMP (hier bis maximal zum Zeitpunkt von Kirks Verschwinden in "Generationen") und begrenzt auf 105 Punkte.
Da es ein totales Retro-Spiel werden sollte, spielten wir es ohne Bezug zum Open Galaxy Projekt
Da ich noch nicht die große Auswahl an Schiffen aus dieser Ära habe, wir aber auch mit "schmalem Punktebudget" spielten, schöpfte ich bei mir aus dem Vollen

»105 Pkt. Classic Movie Starfleet«

U.S.S. Enterprise [24]
- Mr. Spock 6 (Captain) [4]
- - The Needs of the Many... [4]
- James T. Kirk (Admiral) [5]
- Pavel Chekov [3]
Ship Total: 40 SP

U.S.S. Excelsior [26]
- Hikaru Sulu 6 (Captain) [4]
- Transwarp Drive [3]
- Montgomery Scott [5]
- Dmitri Valtane [3]
- Nyota Uhura [3]
Ship Total: 44 SP

U.S.S. Reliant [20]
- Clark Terell 2 (Captain) [1]
Ship Total: 21 SP

Fleet Total: 105 SP

Silent Alien stellte eine derart schön anzusehende Flotte auf, dass ich mehrfach total vergaß, dass wir ja eigentlich spielten.
Mein Tipp:
Versucht es selber mal mit Themenflotten. Wenn ihr die Bilder seht, wie die alten romulanischen Bop's gegen die Enterprise oder die Reliant fliegen ... ihr werdet mich verstehen und erkennen: Das kann kein anderes Franchise bieten Very Happy

»105 Pkt. Classic Movie Romulaner«

IRW Joran (Romulan Bird of Prey) (16)
Centurion (1)
Disruptor Pulse (5)
Interphase Generator (3)
Ship SP: 25

IRW Tovarel (Romulan Bird of Prey) (16)
Mirok (2)
Additional Weapons Array (4)
Ship SP: 22

IRW Draconarius (Romulan Bird of Prey) (16)
Livianna Charvanek (4)
Romulan Security Officer (2)
Romulan Security Officer (2)
Disruptor Beams (5)
Ship SP: 29

Prototype 01 (24)
Multi-Spectral Emitters (3)
Polarized Hull Plating (2)
Ship SP: 29

Total Build SP: 105

Das erste Bild ist leider etwas unscharf geworden. Dennoch sieht man, dass ich mit der Föderation eine relativ enge Formation wählte, während die Romulaner in breiter Front ihre Aufstellungsseite nutzten

Der Aufbau :
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6kfz9lw6jiltat2t

Den Anflug gingen wir beide verhalten an. Ich behielt meine Formation bei und Silent Alien lockerte seine auch nur marginal auf. Zwischen uns stand der Gasriese, der noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Anflug:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6kg11w2z9xpvohpx

Sehr zur Überraschung des romulanischen Kommandanten, befahl Admiral Kirk auf meiner Seite, dass die Reliant aufschließen sollte. Immer noch flog die Föderation sehr verhalten. Auch Silent Alien bremste seine Flotte etwas ein

Annäherung:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6kg3cba3fum5r8vp

Dann krachten die Föderationsflotte und die eine Hälfte der Romulaner ineinander, während die andere Hälfte der Romulaner den Gasriesen umrundete

First Contact:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6kg52yat7cs7wwc5

Sehr zu Silent Alien's Verblüffung, beließ ich bei diesem kurzen Kontakt,löste mich aus dem Nahkampf und machte mich daran, den Gasriesen zu umrunden. Er selber zog die Reste seiner Flotte ebenfalls um den Riesen herum, vermutlich in der Erwartung, dass er mich dort würde in die Zange nehmen können. Ein Bop machte den "irren Iwan" (180°-Wende) und die Drohne schaute ins Leere.

Loslösung:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6kg6vqhcbrtb0gj9

Dann gelang mir erneut ein verwirrendes Manöver, das Alien später "die Kirk-Zange" taufte.Allerdings brauchte ich für dieses Manöver zwei Runden.
Die Enterprise flog zunächst volle Kraft 2 zurück, die Reliant zog eng in Richtung Gasriesen und bremste die Excelsior planmäßig mit einem Bump-Manöver aus,damit sie in der nächsten Runde die Falle zuschnappen lassen könnte.
Die Romulaner knubbelten sich erwartungsgemäß in einem engen Orbit um den Gasriesen

die Falle geht auf ...:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6kg9lwey3f2wpinp

Dann ging mein Plan auf und das Manöver "die Kirk-Zange" war geboren
Die Reliant flog gegen den Planeten, um ihren 180°-Schusswinkel optimal ausnutzen und vor allem ihre linke Flanke decken zu können. Jetzt flog die Excelsior volle Kraft 2 zurück und die Enterprise zog 1vor. Dadurch hatte ich einen romulanischen Bop weit außen (ganz rechts im Bild) aber die anderen beiden und die Drohne in sich überlappenden Schusswinkeln.

... und schnappt dann zu:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6kgjbttnqbh60kol

Unter diesem konzentrierten Beschuss platzte der erste Bop der Romulaner. Die Unterzahl der Föderation war ausgeglichen

Erster Abschuss:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6kgn9txjid0mqugl

Direkt danach flog die Reliant diesmal im Rückwärtsgang und öffnete die Zange. Die Excelsior und die Enterprise schwenkten synchron in Richtung Gasriese. Der abgehängte Bop der Romulaner kam zurück ins Spiel.

Die falle öffnet sich erneut:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6kgo88c3rpbyddbp

Der nachfolgende Feuerwechsel war hart für die Föderation. Spock war verletzt (Crit),die Excelsior angeschlagen und gezwungen sich erstmal aus dem Kampf zurückzuziehen und die Reliant alleine.
So sah es jedenfalls aus.
Die Excelsior sollte aber so weit weg vom Gasriesen, um die Romulaner dort wegzulocken, der Reliant Platz zum Manövrieren zu geben und selber Scotty mit der Reparatur von zwei Hüllenschäden für den Rest des Spiels beschäftigen. Die Enterprise sah ich als hoffnungslos verloren an. Aber sie hatte ordentlich Feuer auf sich gezogen, mit "The Needs of the many ... "  nochmal für neue Schilde gesorgt und ihre Aufgabe mit Bravour erledigt.
Die Romulaner hingegen standen suboptimal für ihre nächsten Manöver.

Verschnaufpause:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6kgsdkqrf2zemp4l

Ich hielt dann aber die Reliant bewusst noch einmal zurück und ließ sie gegen den Gasriesen bumpen, während die Excelsior unten langsam herumzog. Die Enterprise zog in ihr letztes Gefecht gegen einen Bop der Romulaner

The last Stand of the enterprise:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6kgxbshk2jinq3ed

Ehrenvoll platzte sie was Silent Alien einen Stoßseufzer der Erleichterung entlockte.
Er hatte sein selbst gestecktes Ziel erreicht

The End of the Enterprise:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6kgz171h1uvk0zat


Zuletzt von D.J. am Sa Feb 20, 2016 8:04 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von D.J. Sa Feb 20, 2016 8:28 am

Jetzt war es für mich an der Zeit, die Reliant zu lösen und erneut auf die Jagd zu schicken. Sie nahm sich das Drohnenschiff vor
Die Excelsior bereitete sich darauf vor erneut in den Kampf einzugreifen.

Ende der KAmpfpause:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6khlu8m8i35v6ugl


Und prompt zeigte die Reliant, das sie ein echtes Nahkampfmonster ist!

Drohne vernichtet:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6khoys9ddxfndvat

Jetzt hatte ich einen Bop weitab vom Kampfgeschehen ins Nirvana gelockt und einen direkt vor der Nase. Mir blieb nichts anderes übrig, als meine Kräfte so schnell ich konnte zu bündeln.

Zurück ins getümmel:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6khpqahs64dol705

Es begann ein Katz' und Mausspiel,wie es in den besten U-Boot Filmen gezeigt wird. Mein Herz bumperte, mein Kopf dröhnte und die Spannung am Tisch war zum Schneiden dick, als die Excelsior und der Bop umeinander tanzten.

JAgd auf den roten Bop:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6khrlre1ggh8prcl

Irgendwie gelang es mir den Bop im Schusswinkel zu halten. Ich glaube, da habe ich erneut den "meepmeep" geflogen?

Ringelreihen:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6khtmbe18rtl2iet

Und schließlich konnte die Excelsior im Nahkampf diesen Feind erlegen. Da war mehr Glück als Verstand im Spiel, aber trotzdem musste ich meiner Freude lautstark Ausdruck verleihen. Very Happy
Sorry, Silent Alien  Embarassed

Abschuss:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6khuzsluxxxsh4tx

Jetzt stand ich ungünstig. Die Excelsior weitab, die Reliant mit dem Rücken zum Feind ...

Prekäre lage:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6khxc9o07uwdz25x

... also beschloss ich, den Transwarp der Exceslior zu nutzen und die Reliant diesmal rückwärts fliegen zu lassen
Eine "Kirk-Zange light" sozusagen

Die falle geht auf:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6khyfs109n2n15th

Doch der letzte Bop rutschte mir durch. Silent Alien hatte die Falle gewittert. Würde sie sich jetzt gegen mich wenden?

Die Falle entschärft:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6khzp0pc1o2xai0l

Nein. Aber sie funktionierte auch nicht. Ich war fix und fertig. Die Spannung am Tisch war grandios.

Rücken an Rücken:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6ki107o696ls6f91

Also versuchte ich erneut meine Kräfte zu bündeln

Neuer Ansatz:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6ki2bf5hebz970dx

Und es funktionierte!

geschafft! :
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6ki3aj87sskwj2d1

Mit meinen letzten Kräften schoss ich auch den letzten Bop ab.
Ein wunderbares, episches Spiel, gegen einen harten, fairen und sehr sportlichen Mitspieler endete.
An dieser Stelle meinen großen Dank und tiefen Respekt vor dir und deinem Spiel, Silent Alien I love you  cheers
Nicht der Bessere hat gewonnen,sondern der Glücklichere Smile
Du bist fehlerfrei geflogen, hast perfekt gekämpft ... ich hatte heute einfach das Jota telephatische Kräfte um deine Züge zu erahnen und eine dicke Tüte Glück beim Würfeln Very Happy

the winner takes it all:
[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat D6ki3vs04we53oalx


Zuletzt von D.J. am Sa Feb 20, 2016 6:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von D.J. Sa Feb 20, 2016 6:08 pm

Da ist er also, der absolut epische Spielbericht mit den Retro-Schiffen Very Happy
Ich schau jetzt nochmal drüber obich Fehler finde und wünsche euch ebenso viel viel Spaß, wie wir ihn hatten Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von Silent Alien Sa Feb 20, 2016 6:22 pm

Danke für das Spiel und die Lorbeeren (Nur Teilweise verdient, ein paar meiner Manöver in dem Spiel waren echt Käse) Cool Laughing

Wie dem auch Sei, der Prätor wird nicht erfreut sein über diese Niederlage, aber es war dennoch fun pur! I love you

Hier noch ein paar Bilder meines Schiffsschreibers:

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Img_0811

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Img_0812

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Img_0813


_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 43
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von CellarDoor85 Sa Feb 20, 2016 6:23 pm

Was ist das denn für ein garstiger Planet? ^^
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von D.J. Sa Feb 20, 2016 6:28 pm

@Cellar Door
Das ist ein Gasriese Very Happy
Stammt aus einem alten Warhammer Spiel Wink

@Silent Alien
Naja, so dolle bin ich auch nicht geflogen Wink Viel Gebumpe hätte ich im Nachhinein lieber gegen Aktionen eingetauscht. Aber am Tisch sieht vieles anders aus, als später auf den Fotos Smile
Aber dieses Spiel war einfach so genial ... da hätten wir auf Video aufnehmen, auf DVD brennen und vertickern müssen Laughing Ehrlich, das hat mir heute derart Spaß gemacht, ich habe meine neuen Schiffe noch gar nicht begutachtet Very Happy
Das müssen wir unbedingt mal wiederholen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von Cut Sa Feb 20, 2016 6:47 pm

Großartig aus der Ferne zu beobachten wie viel Spaß ihr beiden heute hattet Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6536
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von D.J. Sa Feb 20, 2016 7:03 pm

Cut schrieb:Großartig aus der Ferne zu beobachten wie viel Spaß ihr beiden heute hattet Smile

So ist es angedacht, unseren Spaß mit den anderen hier durch Spielberichte und Fotos teilen Smile
Ich schätze,wir haben heute den Rekord gebrochen, oder?
Etwas über dreißig Fotos für einen Spielbericht über ein Spiel,dass fast 2,5 Stunden dauerte Very Happy
Entweder lag es an den "antiken" Waffen, dass wir mit 105 Punkten pro Seite so lange spielten, oder aber wir haben wirklich alles rausgeholt, was rauszuholen war.
Ich glaube ja Letzteres Very Happy
Ich bin noch sowas von weich in der Omme ... Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von Cut Sa Feb 20, 2016 7:15 pm

Ich hab ja immer wieder gesagt, ENT/TOS/TMP Ära-Spiele sind unglaublich cool. Und zeigen wie gut und wie vielfältig unser Spiel ist bzw. sein kann. Very Happy


Zuletzt von Cut am Sa Feb 20, 2016 7:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6536
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Feb 20, 2016 7:17 pm

Da haste recht Cut bei X-Wing ist das so kaum möglich Very Happy

Nicht mehr lange und ich kann auch bald Ära-Spiele spielen Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von D.J. Sa Feb 20, 2016 7:21 pm

Oh ja! Ich hätte nie für möglich gehalten, was man trotz der Begrenzung an Upgrades, Crew usw. noch alles da rausholen kann. Und dann mit schlanken 105 Punkten so eine Schlacht?
Wahnsinn!
Ich werde mich jetzt mal verstärkt um die "alten" Schiffe kümmern.
180°-Feuerwinkel und jede Menge Crew ist was feines Razz


Zuletzt von D.J. am Sa Feb 20, 2016 7:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von Zerknautscher Sa Feb 20, 2016 7:42 pm

Muss ja sagen, ich bin eher TNG Fan, aber das ist wirklich ein verdammt appetitlicher Bericht! Very Happy Muss ich mir wohl doch nochmal zumindest die Motion Picture Schiffchen zusammen suchen.

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
Zerknautscher
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von D.J. Sa Feb 20, 2016 7:46 pm

Ich danke dir Very Happy
Ich bin Fan von TOS (bin ich ja mit aufgewachsen), TNG (klar) und DS9. Die Filme habe ich eh alle ... aber die Idee mal eine reine TOS-TMP Flotte zu fliegen, die hatte schon was Very Happy
Ich brauche also noch mehr klingonische Bop's Very Happy
Will die Jungs auch mal thematisch fliegen, aber eher TM-Ära Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Feb 20, 2016 7:56 pm

D.J. keine Sorge bald hole ich mir 6x die D-7 Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von CmdGreen So Feb 21, 2016 11:45 am

Super Bericht!! Und die Kirkzange... ein Traum!

So ein Äraspiel hatte ich auch schon gemacht (nur mit den Ausrüstungskarten des jeweiligen Schiffes). Bringt immer eine Prise Extraspass mit.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 46
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von D.J. So Feb 21, 2016 11:58 am

CmdGreen schrieb:Super Bericht!! Und die Kirkzange... ein Traum!

Danke dir Smile Ich wollte diese Stellung herausspielen, weil sie die 180°-Schusswinkel der der "Drei Musketiere" so richtig zur Geltung bringt. Die Idee kam mir beim Zusammenstellen der Liste. Ich hätte nie gedacht, dass ich sie ausgerechnet gegen Silent Alien so würde ausspielen können  Shocked  
Aber die Ehre der Namensgebung der  "Kirk-Zange" gebührt alleine Silent Alien, der diese Stellung taufte Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von Skippy So Feb 21, 2016 1:01 pm

Ach, die gute alte Zeit... wunderbar von Euch in diesem Spiel eingefangen. cheers

Mr. Spock verletzt, romulanische Kriegsschwalben auf dem Hauptbildschirm und die....Kirk-Zange. Cool

Ich finde, dieses Manöver muss künftig auch an der Sternenflottenakademie gelehrt werden.

Super Bericht!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von Silent Alien So Feb 21, 2016 1:33 pm

Jawohl! Die Kirk-Zange* wird neben dem Kobayashi Maru Manöver neuer Lehrstoff an der Akademie! Cool

Ich denke es wird noch mehr Ära Spiele geben in Zukunft, da steht u. a. noch ein Match zwischen meiner Constitution-Flotte und Cuts Tholianer-Schwarm im Raum I love you


* ©️ Silent Alien

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 43
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von D.J. So Feb 21, 2016 1:47 pm

Silent Alien schrieb:Jawohl! Die Kirk-Zange* wird neben dem Kobayashi Maru Manöver neuer Lehrstoff an der Akademie!  Cool
Das ehrt mich jetzt aber (ganz verlegen werd' Embarassed )
Dankö Smile

Silent Alien schrieb:Ich denke es wird noch mehr Ära Spiele geben in Zukunft, da steht u. a. noch ein Match zwischen meiner Constitution-Flotte und Cuts Tholianer-Schwarm im Raum  I love you
* ©️ Silent Alien

Oh ja, bitte mehr davon!
Ich habe da gestern sozusagen Witterung aufgenommen, was solche Spiele betrifft.
Epoche Ent habe ich noch nichts zu, müsste ich aufbauen.
TOS & TMP bis Ende Ära Kirk möchte ich gerne noch eine weitere named Excelsior Class neben dem "Original" haben und eine Tinyprise.
Delta-Quadrant Flotte ist komplett
DS9-Dominion und DS9 Maquis bin ich soweit fertig mit der Sammlung

Ich bin also jederzeit für jede Epoche/ Ära außer Ent zu haben Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von Cut So Feb 21, 2016 4:02 pm

Silent Alien schrieb:Ich denke es wird noch mehr Ära Spiele geben in Zukunft, da steht u. a. noch ein Match zwischen meiner Constitution-Flotte und Cuts Tholianer-Schwarm im Raum  I love you

Theoretisch, ja. Aber da wird noch einiges an Wasser den Rhein runter fließen müssen, ehe wir das hinbekommen Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6536
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat Empty Re: [TOS-TMP] Wo noch nie ein Mensch zuvor gespielt hat

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten