Das 640 Punkte Massaker....
+6
Zerknautscher
CmdGreen
Cut
Jayne Dabran
D.J.
mimue6
10 verfasser
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 1 von 1
Das 640 Punkte Massaker....
Sternzeit: 75156,74
System: Deep Space Sector 732 (unkartografiert)
Rote Ecke: Zweckallianz (130 Punkte Dominion, 130 Punkte Federation, 60 Punkte Hirogen)
Grüne Ecke: Romulanisches Sternenimperium (320 Punkte)
Flotten (Gedächtnisprotokoll):
Domion:
4th Division Battleship unter dem Kommando von Gul Dukat und Admiral Gul Madred, assitiert von einem Breen Aide
2nd Division Battle Cruiser unter dem Kommando von Gul Danar, Flagship (Indy Fed)
1st Division Attack Fighter, Galor Class Phaser Banks
Förderation:
USS Enterprise D, Lt. Commander Data, William T. Riker (auf Besuch von der USS Hood), Hikaru Sulu, Cheat Death, Fleet Captain
USS Enterprise, Katrhyn Janeway (Auch liebevoll "Katrin" genannt), Enhanced Hull Plating
USS Hood, Jean Luc Picard, Systems Upgrade, Type 8 Phasers, Warp Jump
Hirogen:
Alpha Hunter, Karr, Stalking Mode, Full Reverse, Improved Deflector Screens, Monotanium Armor Plating, Flagship (Indy Rom), Odo
Romulaner:
Prototype 01, Gareb, Reinforced Hull Plating (aka "Der Floh")
RIS Pi, Captain Bochra (bester Mann), Cloaked Mines
IRW Valdore, Cpt. Valdore, Romulan Security Officer, Disruptor Beams, Advanced Cloaking
IRW Khazara, Cpt. Alidar Jarok, Romulan Security Officer, Disruptor Beams
Scimitar, Cpt. Mirok, Admiral Mendak, Polarized Hull Plating, Romulan Helmsman, Thalaron Waffe
RIS Talvath, Cpt. Donatra, Temporal Displacement, Cloaked Mines
IRW Haakona, Cpt. Taris, Parem, Pahtak
D'Deridex Class, Cpt. Letant
Ready Room Ressource
(und auf irgendeinem Warbird war noch ein Interphase Generator...)
Aufstellung:
Die Förderation besetzte die von ihnen aus gesehen rechte Seite, das Dominion stellte in der Mitte in dicher Formation auf und der einsame Alpha Hunter hielt alleine die linke Flanke.
Die Romulaner stellten von ihnen aus gesehen das Dronenschiff, die Valdore und die Pi auf die rechte Flanke, die Khazara und die Scimitar bildeteten das Zentrum und die Talvath und die übrigen beiden Warbirds flankierten von links die Scimitar.
Spielzug 1:
Die Romulaner rückten geschlossen langsam vor und alle Schiffe fuhren die Tarnung hoch. Alle bis auf den Floh, der gab ein bisschen mehr Gas und konnte sich logischerweise nicht tarnen.
Die Zweckallianz rückte ebenfalls langsam vor, allerdings gab es auch hier einen Ausreisser in Form des Alpha Hunters. Cpt. Karr befahl Vollgas und steuerte geradewegs auf den Floh zu.
Spielzug 2:
Die Romulaner warfen ihre Minen aus und bildeten einen getarnten Minenteppich in der Mitte des Feldes. Admiral Mendak ordnete weiterhin "Kommando Schleichfahrt" an und auch die Zweckallianz rückte langsam vor. Ausnahmen waren dieses Mal wieder Cpt. Karr, der es auf den Floh abgesehen hatte, und Cpt. Bochra, der die Pi im Minenfeld parkte um den Vormarsch des Dominion zu verhindern.
In der Schussphase eröffnete Cpt. Karr das Feuer auf den Prototype 01 und konnte den Floh schwer beschädigen. Die Hideki-Fighter gaben ihm mit einer vollen Salve den Rest. Das Dominion feuerte noch auf die leicht vorgerückte Pi, konnte den Flieger aber nicht treffen.
Cpt. Valdore visierte mit den Disruptor Beams den Alpha Hunter an, konnte aber keinen Schaden verursachen. Dank der fortschrittlichen Tarnung der Valdore, konnte die Tarnung aufrecht erhalten werden.
First Blood für die Allianz und auf einmal ist die Flanke offen!
Spielzug 3
Während die Allianz weiterhin langsam vorrückte, griffen die Romulaner tief in die Trickkiste. Die Pi und Talvath rückten langsam vor um von der Deckung der Minenfelder zu profitieren und weiterhin den Gegner zu blocken. Auf der Flanke rückte die Valdore langsam vor und geriet dabei ins Visier des Alpha Hunters, der sich mit den Manövriertriebwerken langsam vorwärts bewegte und dann abrupt nach backbord abtrete.
Die romulanischen Warbirds legten allesamt den Rückwärtsgang ein und verabschiedeten sich aus den Feuerbereichen der Förderation (sneaky sneaky!); nur die USS Hood und die namenlose D'Deridex konnten sich neben einem Planeten ganz knapp in der Ferne sehen:
Cpt. Mirok auf der Scimitar beschleunigte sein Schiff auf Höchstgeschwindigkeit und hielt direkt auf die USS Enterprise D zu, nur um im letzten Moment die Handbremse zu ziehen und den remanischen Warbird um 180° zu drehen - leider zog er die Handbremse zu früh und kam direkt vor der Enterprise zum Stehen!
(die Scimitar sagte mit Ready Room und dem Romulan Helmsman einen beeindruckenden 6er Come About an, blieb allerdings vor der EntD stehen)
Vor der Schussphase in Zug 3 sah das Feld wie folgt aus:
In der Schussphase konnte die Förderation ein bisschen am Lack der Scimitar kratzen und Cpt. Picard konnte mit die D'Deridex auf der linken Flanke ein bisschen erschrecken, allerdings verhinderten die guten Verteidigungswürfel der Romulaner schlimmeres.
Auf der anderen Flanke eröffnete Karr das Feuer auf vom Stalking Mode verunsicherte Valdore und konnte sie schwer beschädigen. Der Battle Cruiser wurde durch die Flanking Attack der Hideki unterstützt und sein Angriff auf die Valdore saß:
Die Valdore landete einen legendären Verteidungswurf, aber sollte es nicht reichen:
am Ende des dritten Spielzugs sah es schlecht aus für die Romulaner: Ihre rechte Flanke war vernichtet, die Scimitar parkte genau in der feindlichen Schlachtlinie und der Alpha Hunter machte sich bereit, dem den anderen Warbirds in den Rücken bzw. die Flanke zu fallen.
Spielzug 4:
Die Förderation rückte langsam vor, allerdings gelang es der Scimitar durch taktisch geschicktes Kontaktparken auf einmal hinter die Enterprise D zu gelangen! Der Alpha Hunter rückte in Richtung Mitte vor und Captain Picard benutzte einen kurzen Warpsprung, um hinter die romulanische Flotte (aber leider außer Feuerreichweite) zu kommen.
Die Romulaner sahen, dass sie jetzt den Stier bei den Hörner packen mussten. Die Pi und die Talvath flogen tapfer in die feindlichen Flotten hinein um die gegnerischen Schiffe zu blocken. Die Warbirds gaben Vollgas in Richtung Spielfeldmitte, während das Dominion versuchte dem Minenfeld auszuweichen. Hier schlug die Falle der Romulaner schlug zu und sie konnten in einer vernichtenden Salve das Battleship zerstören!
Würde sich das Schlachtenglück noch wenden? Das Battleship (mit Dukat und Madred!) zerstört, die Hidekis musste umständlichen wenden um dem Minenfeld auszuweichen und die Enterprise D parkte genau vor den Kanonen der Scimitar...
Die USS Enterprise konnte die Scimitar nicht beschädigen, also eröffnete diese das Feuer auf die Enterprise D und konnte sie schwer beschädigen. Cpt Data wurde verletzt und dabei wurde einer seiner Subroutinen (Subroutine 027A: Cheat Death) gelöscht. Eine weitere Schussphase würde die EntD nicht überstehen... Oder doch...?
Der Alpha Hunter konnte ein paar Treffer auf der Haakona landen und die Khazara leitete ein Wendemanöver ein, um die Reste der Enterprise D einzusammeln.
Spielzug 5:
Während Picard aus der Ecke des Sektors in Richtung Kampf vorstieß, sammelten sich die Romulaner sich in der Nähe der Scimitar, die von der zurücksetzenden EntD rückwärts überholt wurden:
Die Besatzung der Khazara hatte inzwischen die Ladungskammern der Disruptor Beams wieder polarisiert und Cpt. Jarok machte sich bereit die Enterprise D zu zerstören.... und scheiterte an einer Fehlfunktion der primären, hexagonalen Randomisierungsmatrix (aka ganz viel Würfelpech).
Der Battle Cruiser kam endlich aus dem Minenfeld heraus, allerdings verursachte der Alpha Hunter einen fatalen Auffahrunfall, als er in die Seite des Cruisers krachte. Der Aufprall störte die Waffensysteme des Alpha Hunters und die der geplante Frontalangriff auf die Scimitar war (ohne Battle Stations und Scan...) auf einmal sehr un-hirogenig:
Die Scimitar rächte sich und dem folgenden Angriff der Thalaron-Waffe fielen Karr (und seine Elite-Talent), Odo, die verbliebenden Schilde und die Improved Deflector Screens des Alpha Hunters zum Opfer (17 Punkte, 3 Schilde... ganz guter Schuss). Der Battle Cruiser hatte keinen Schaden erlitten und konnte Letants Warbird schwer beschädigen.
Spielzug 6:
Mit dem auf Angriffskurs gehenden Battle Cruiser (und den wieder in Richtung Zentrum vorrückenden Hidekis!) beschloss die Scimtar-Besatzung mit einem langen Wendemanöver aus der Hitze des Gefechts zu entkommen und eine bessere Feuerposition einzunehmen. Letant legte den Rückwärtsgang ein, kam dabei allerdings in das Gravitationsfeld des Planeten und hatte auf einmal die USS Hood im Rücken! Die Enterprise D befand sich ebenfalls in einer misslichen Lage, schwer beschädigt und von Warbirds umringt.
Nachdem Gul Danar lange durch zahlreiche Minenfelder manövriert hatte, ließ er seinen angestauten Frust heraus und pulverisierte die vor ihm parkende Haakona (Cpt. Taris hatte eine wichtige Mission aus dem Handbuch der romulanischen Flotte ignoriert: einem Dominion Schiff das 100m entfernt ist möglichst NICHT das Heck zudrehen).
Der tapfere kleinere Alpha Hunter fand schließlich noch seine Nemesis in der Scimitar (hihihi....) und wurde zerstört.
Spielzug 7:
Letants Deridex flüchtete in Richtung Scimitar, verfolgt von der Tinyprise, musste aber zusehen wie die Khazara in den Battle Cruiser krachte...
...und nach der Schussphase des Cruisers und der Hidekis war die Khazara auf einmal verschwunden!
Nachdem sie wiederholt schwere Treffer der Hood und der Enterprise kassieren musste, gelang es der Scimitar auch in diesem Zug leider nicht die EntD (ohne Schilde, 1 Hülle) zu zerstören. Es kam wie es kommen musste: Data gab der Scimitar den Rest!
Der Spielzug hatte den Romulanern den Rest gegeben: Alle bis auf einen Warbird und die Scimitar waren explodiert.
Da mich ab hier ein bisschen die Erinnerung im Stich lässt (und ich zwischendurch weniger Bilder gemacht habe...), hier noch die Zusammenfassung des restlichen Spiels:
Im nächsten Zug kassierte Jean Luc mit einer Breitseite den letzten Warbird und Datas Enterprise D wurde im Minenfeld zerstört. Dann schlug die große Stunde der Science Vessels:
Capt. Donatra und Capt. Bochra (aka "Bester Mann") führten die Reste der gegnerischen Flotten noch über längere Zeit vor und überstanden eine geradezu lächerlich große Zahl an Schüssen. Die Talvath fand schließlich ihr Ende, als sie von der Hideki Schwadron gestellt wurde:
Auf der anderen Seite des Feldes gelang es Bochra, die USS Enterprise zu stellen und zu jagen (!). Das kleine Forschungsschiff konnte die Enterprise auf einen Hüllenpunkt runter schießen (sie wurde durch Enhanced Hull Plating gerettet), allerdings gab dann Katrin Gas und flüchtete aus dem Kampf. Bochra in seiner Pi war der letzte Romulaner auf dem Spielfeld und (als er die Hidekis und den Battle Cruiser im Rückspiegel sah) trat das Gaspedal durch um zurück nach Romulus zu kommen.
Ging ca. 4,5 Stunden das Spiel...
System: Deep Space Sector 732 (unkartografiert)
Rote Ecke: Zweckallianz (130 Punkte Dominion, 130 Punkte Federation, 60 Punkte Hirogen)
Grüne Ecke: Romulanisches Sternenimperium (320 Punkte)
Flotten (Gedächtnisprotokoll):
Domion:
4th Division Battleship unter dem Kommando von Gul Dukat und Admiral Gul Madred, assitiert von einem Breen Aide
2nd Division Battle Cruiser unter dem Kommando von Gul Danar, Flagship (Indy Fed)
1st Division Attack Fighter, Galor Class Phaser Banks
Förderation:
USS Enterprise D, Lt. Commander Data, William T. Riker (auf Besuch von der USS Hood), Hikaru Sulu, Cheat Death, Fleet Captain
USS Enterprise, Katrhyn Janeway (Auch liebevoll "Katrin" genannt), Enhanced Hull Plating
USS Hood, Jean Luc Picard, Systems Upgrade, Type 8 Phasers, Warp Jump
Hirogen:
Alpha Hunter, Karr, Stalking Mode, Full Reverse, Improved Deflector Screens, Monotanium Armor Plating, Flagship (Indy Rom), Odo
Romulaner:
Prototype 01, Gareb, Reinforced Hull Plating (aka "Der Floh")
RIS Pi, Captain Bochra (bester Mann), Cloaked Mines
IRW Valdore, Cpt. Valdore, Romulan Security Officer, Disruptor Beams, Advanced Cloaking
IRW Khazara, Cpt. Alidar Jarok, Romulan Security Officer, Disruptor Beams
Scimitar, Cpt. Mirok, Admiral Mendak, Polarized Hull Plating, Romulan Helmsman, Thalaron Waffe
RIS Talvath, Cpt. Donatra, Temporal Displacement, Cloaked Mines
IRW Haakona, Cpt. Taris, Parem, Pahtak
D'Deridex Class, Cpt. Letant
Ready Room Ressource
(und auf irgendeinem Warbird war noch ein Interphase Generator...)
Aufstellung:
Die Förderation besetzte die von ihnen aus gesehen rechte Seite, das Dominion stellte in der Mitte in dicher Formation auf und der einsame Alpha Hunter hielt alleine die linke Flanke.
Die Romulaner stellten von ihnen aus gesehen das Dronenschiff, die Valdore und die Pi auf die rechte Flanke, die Khazara und die Scimitar bildeteten das Zentrum und die Talvath und die übrigen beiden Warbirds flankierten von links die Scimitar.
Spielzug 1:
Die Romulaner rückten geschlossen langsam vor und alle Schiffe fuhren die Tarnung hoch. Alle bis auf den Floh, der gab ein bisschen mehr Gas und konnte sich logischerweise nicht tarnen.
Die Zweckallianz rückte ebenfalls langsam vor, allerdings gab es auch hier einen Ausreisser in Form des Alpha Hunters. Cpt. Karr befahl Vollgas und steuerte geradewegs auf den Floh zu.
Spielzug 2:
Die Romulaner warfen ihre Minen aus und bildeten einen getarnten Minenteppich in der Mitte des Feldes. Admiral Mendak ordnete weiterhin "Kommando Schleichfahrt" an und auch die Zweckallianz rückte langsam vor. Ausnahmen waren dieses Mal wieder Cpt. Karr, der es auf den Floh abgesehen hatte, und Cpt. Bochra, der die Pi im Minenfeld parkte um den Vormarsch des Dominion zu verhindern.
In der Schussphase eröffnete Cpt. Karr das Feuer auf den Prototype 01 und konnte den Floh schwer beschädigen. Die Hideki-Fighter gaben ihm mit einer vollen Salve den Rest. Das Dominion feuerte noch auf die leicht vorgerückte Pi, konnte den Flieger aber nicht treffen.
Cpt. Valdore visierte mit den Disruptor Beams den Alpha Hunter an, konnte aber keinen Schaden verursachen. Dank der fortschrittlichen Tarnung der Valdore, konnte die Tarnung aufrecht erhalten werden.
First Blood für die Allianz und auf einmal ist die Flanke offen!
Spielzug 3
Während die Allianz weiterhin langsam vorrückte, griffen die Romulaner tief in die Trickkiste. Die Pi und Talvath rückten langsam vor um von der Deckung der Minenfelder zu profitieren und weiterhin den Gegner zu blocken. Auf der Flanke rückte die Valdore langsam vor und geriet dabei ins Visier des Alpha Hunters, der sich mit den Manövriertriebwerken langsam vorwärts bewegte und dann abrupt nach backbord abtrete.
Die romulanischen Warbirds legten allesamt den Rückwärtsgang ein und verabschiedeten sich aus den Feuerbereichen der Förderation (sneaky sneaky!); nur die USS Hood und die namenlose D'Deridex konnten sich neben einem Planeten ganz knapp in der Ferne sehen:
Cpt. Mirok auf der Scimitar beschleunigte sein Schiff auf Höchstgeschwindigkeit und hielt direkt auf die USS Enterprise D zu, nur um im letzten Moment die Handbremse zu ziehen und den remanischen Warbird um 180° zu drehen - leider zog er die Handbremse zu früh und kam direkt vor der Enterprise zum Stehen!
(die Scimitar sagte mit Ready Room und dem Romulan Helmsman einen beeindruckenden 6er Come About an, blieb allerdings vor der EntD stehen)
Vor der Schussphase in Zug 3 sah das Feld wie folgt aus:
In der Schussphase konnte die Förderation ein bisschen am Lack der Scimitar kratzen und Cpt. Picard konnte mit die D'Deridex auf der linken Flanke ein bisschen erschrecken, allerdings verhinderten die guten Verteidigungswürfel der Romulaner schlimmeres.
Auf der anderen Flanke eröffnete Karr das Feuer auf vom Stalking Mode verunsicherte Valdore und konnte sie schwer beschädigen. Der Battle Cruiser wurde durch die Flanking Attack der Hideki unterstützt und sein Angriff auf die Valdore saß:
Die Valdore landete einen legendären Verteidungswurf, aber sollte es nicht reichen:
am Ende des dritten Spielzugs sah es schlecht aus für die Romulaner: Ihre rechte Flanke war vernichtet, die Scimitar parkte genau in der feindlichen Schlachtlinie und der Alpha Hunter machte sich bereit, dem den anderen Warbirds in den Rücken bzw. die Flanke zu fallen.
Spielzug 4:
Die Förderation rückte langsam vor, allerdings gelang es der Scimitar durch taktisch geschicktes Kontaktparken auf einmal hinter die Enterprise D zu gelangen! Der Alpha Hunter rückte in Richtung Mitte vor und Captain Picard benutzte einen kurzen Warpsprung, um hinter die romulanische Flotte (aber leider außer Feuerreichweite) zu kommen.
Die Romulaner sahen, dass sie jetzt den Stier bei den Hörner packen mussten. Die Pi und die Talvath flogen tapfer in die feindlichen Flotten hinein um die gegnerischen Schiffe zu blocken. Die Warbirds gaben Vollgas in Richtung Spielfeldmitte, während das Dominion versuchte dem Minenfeld auszuweichen. Hier schlug die Falle der Romulaner schlug zu und sie konnten in einer vernichtenden Salve das Battleship zerstören!
Würde sich das Schlachtenglück noch wenden? Das Battleship (mit Dukat und Madred!) zerstört, die Hidekis musste umständlichen wenden um dem Minenfeld auszuweichen und die Enterprise D parkte genau vor den Kanonen der Scimitar...
Die USS Enterprise konnte die Scimitar nicht beschädigen, also eröffnete diese das Feuer auf die Enterprise D und konnte sie schwer beschädigen. Cpt Data wurde verletzt und dabei wurde einer seiner Subroutinen (Subroutine 027A: Cheat Death) gelöscht. Eine weitere Schussphase würde die EntD nicht überstehen... Oder doch...?
Der Alpha Hunter konnte ein paar Treffer auf der Haakona landen und die Khazara leitete ein Wendemanöver ein, um die Reste der Enterprise D einzusammeln.
Spielzug 5:
Während Picard aus der Ecke des Sektors in Richtung Kampf vorstieß, sammelten sich die Romulaner sich in der Nähe der Scimitar, die von der zurücksetzenden EntD rückwärts überholt wurden:
Die Besatzung der Khazara hatte inzwischen die Ladungskammern der Disruptor Beams wieder polarisiert und Cpt. Jarok machte sich bereit die Enterprise D zu zerstören.... und scheiterte an einer Fehlfunktion der primären, hexagonalen Randomisierungsmatrix (aka ganz viel Würfelpech).
Der Battle Cruiser kam endlich aus dem Minenfeld heraus, allerdings verursachte der Alpha Hunter einen fatalen Auffahrunfall, als er in die Seite des Cruisers krachte. Der Aufprall störte die Waffensysteme des Alpha Hunters und die der geplante Frontalangriff auf die Scimitar war (ohne Battle Stations und Scan...) auf einmal sehr un-hirogenig:
Die Scimitar rächte sich und dem folgenden Angriff der Thalaron-Waffe fielen Karr (und seine Elite-Talent), Odo, die verbliebenden Schilde und die Improved Deflector Screens des Alpha Hunters zum Opfer (17 Punkte, 3 Schilde... ganz guter Schuss). Der Battle Cruiser hatte keinen Schaden erlitten und konnte Letants Warbird schwer beschädigen.
Spielzug 6:
Mit dem auf Angriffskurs gehenden Battle Cruiser (und den wieder in Richtung Zentrum vorrückenden Hidekis!) beschloss die Scimtar-Besatzung mit einem langen Wendemanöver aus der Hitze des Gefechts zu entkommen und eine bessere Feuerposition einzunehmen. Letant legte den Rückwärtsgang ein, kam dabei allerdings in das Gravitationsfeld des Planeten und hatte auf einmal die USS Hood im Rücken! Die Enterprise D befand sich ebenfalls in einer misslichen Lage, schwer beschädigt und von Warbirds umringt.
Nachdem Gul Danar lange durch zahlreiche Minenfelder manövriert hatte, ließ er seinen angestauten Frust heraus und pulverisierte die vor ihm parkende Haakona (Cpt. Taris hatte eine wichtige Mission aus dem Handbuch der romulanischen Flotte ignoriert: einem Dominion Schiff das 100m entfernt ist möglichst NICHT das Heck zudrehen).
Der tapfere kleinere Alpha Hunter fand schließlich noch seine Nemesis in der Scimitar (hihihi....) und wurde zerstört.
Spielzug 7:
Letants Deridex flüchtete in Richtung Scimitar, verfolgt von der Tinyprise, musste aber zusehen wie die Khazara in den Battle Cruiser krachte...
...und nach der Schussphase des Cruisers und der Hidekis war die Khazara auf einmal verschwunden!
Nachdem sie wiederholt schwere Treffer der Hood und der Enterprise kassieren musste, gelang es der Scimitar auch in diesem Zug leider nicht die EntD (ohne Schilde, 1 Hülle) zu zerstören. Es kam wie es kommen musste: Data gab der Scimitar den Rest!
Der Spielzug hatte den Romulanern den Rest gegeben: Alle bis auf einen Warbird und die Scimitar waren explodiert.
Da mich ab hier ein bisschen die Erinnerung im Stich lässt (und ich zwischendurch weniger Bilder gemacht habe...), hier noch die Zusammenfassung des restlichen Spiels:
Im nächsten Zug kassierte Jean Luc mit einer Breitseite den letzten Warbird und Datas Enterprise D wurde im Minenfeld zerstört. Dann schlug die große Stunde der Science Vessels:
Capt. Donatra und Capt. Bochra (aka "Bester Mann") führten die Reste der gegnerischen Flotten noch über längere Zeit vor und überstanden eine geradezu lächerlich große Zahl an Schüssen. Die Talvath fand schließlich ihr Ende, als sie von der Hideki Schwadron gestellt wurde:
Auf der anderen Seite des Feldes gelang es Bochra, die USS Enterprise zu stellen und zu jagen (!). Das kleine Forschungsschiff konnte die Enterprise auf einen Hüllenpunkt runter schießen (sie wurde durch Enhanced Hull Plating gerettet), allerdings gab dann Katrin Gas und flüchtete aus dem Kampf. Bochra in seiner Pi war der letzte Romulaner auf dem Spielfeld und (als er die Hidekis und den Battle Cruiser im Rückspiegel sah) trat das Gaspedal durch um zurück nach Romulus zu kommen.
Ging ca. 4,5 Stunden das Spiel...
mimue6- Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln
Re: Das 640 Punkte Massaker....
Mit einem Wort:
Episch!
Alter Schwede, ich konnte den Bericht jetzt leider nur relativ flott querlesen, aber das, was ich gelesen habe, klang nach einem endgenialen Spiel
Den lese ich morgen nochmal in Ruhe
Episch!
Alter Schwede, ich konnte den Bericht jetzt leider nur relativ flott querlesen, aber das, was ich gelesen habe, klang nach einem endgenialen Spiel
Den lese ich morgen nochmal in Ruhe
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7404
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: Das 640 Punkte Massaker....
war das schön mim battlecruiser durch die minen zu fliegen und es juckt den einfach nicht
_________________
Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn
Re: Das 640 Punkte Massaker....
Das glaube ich gerneJayne Dabran schrieb:war das schön mim battlecruiser durch die minen zu fliegen und es juckt den einfach nicht
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7404
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: Das 640 Punkte Massaker....
Schöner Bericht. Sowas vermisse ich persönlich sehr. Epische Spiele. Viel zu lange nicht gehabt.
Schön auch die Mischung der Flotten: Neben alten Bekannten und festen -Fraktions-Größen (Jem'Hadar Battle Cruiser, Scimitar) wie neue Schiffe (Pi) und seltene Schiffe (Enterprise-D) und solche Klassiker wie Valdore und D'Deridexe oder Alpha Hunter und Excelsiors.
Sieht nach einem riesen Haufen Spaß aus! Sehr cool
Schön auch die Mischung der Flotten: Neben alten Bekannten und festen -Fraktions-Größen (Jem'Hadar Battle Cruiser, Scimitar) wie neue Schiffe (Pi) und seltene Schiffe (Enterprise-D) und solche Klassiker wie Valdore und D'Deridexe oder Alpha Hunter und Excelsiors.
Sieht nach einem riesen Haufen Spaß aus! Sehr cool
_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Re: Das 640 Punkte Massaker....
Toller Bericht und klasse Fotos!
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg
Re: Das 640 Punkte Massaker....
Schöne Bilder, schöner Bericht, coole Flotten!
Was ist das für eine Matte? Habe mir jetzt gerade erst eine gekauft, aber mir gefällt die Sternendichte bei der im Bericht hier...
Was ist das für eine Matte? Habe mir jetzt gerade erst eine gekauft, aber mir gefällt die Sternendichte bei der im Bericht hier...
_________________
[12] [9] [8] [2] [8] [1]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
> Knautschzone - Mein Hobbyblog
Zerknautscher- Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Bremen
Re: Das 640 Punkte Massaker....
Wow! Was für eine (bild)gewaltige Schlacht. Da kamen ja wirklich viele Schiffe zum Einsatz.
Ich glaube, bei der Flottengröße bräuchte ich einen Sekundanten, der für mich darauf achtet, nichts zu vergessen.
Toller Bericht! Dankeschön!
Die grüne Scimitar und das Drohnenschiff sehen vielleicht schick aus.
Das 6er Manöver mit der Scimitar war natürlich etwas tollkühn, wobei sie in dieser Position überraschend lange durchgehalten hat. Das Hirogen-Schiff war ja wohl mehr als angrifflustig. Fast wie im Original.
Kurze Frage zu den Captains:
Kann es sein, dass die Allianz hier mit den höherstufigen Kommandanten leicht im Vorteil war? Picard, Gul Dukat & Madred, wären ja Level 9. Janeway und Karr sind glaube ich beide Level 8.
Hatten die Söhne von Romulus überhaupt einen Captain höher Level 6 dabei?
Ich glaube, bei der Flottengröße bräuchte ich einen Sekundanten, der für mich darauf achtet, nichts zu vergessen.
Toller Bericht! Dankeschön!
Die grüne Scimitar und das Drohnenschiff sehen vielleicht schick aus.
Das 6er Manöver mit der Scimitar war natürlich etwas tollkühn, wobei sie in dieser Position überraschend lange durchgehalten hat. Das Hirogen-Schiff war ja wohl mehr als angrifflustig. Fast wie im Original.
Kurze Frage zu den Captains:
Kann es sein, dass die Allianz hier mit den höherstufigen Kommandanten leicht im Vorteil war? Picard, Gul Dukat & Madred, wären ja Level 9. Janeway und Karr sind glaube ich beide Level 8.
Hatten die Söhne von Romulus überhaupt einen Captain höher Level 6 dabei?
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3007
Anmeldedatum : 29.12.15
Re: Das 640 Punkte Massaker....
Danke für den Bericht Mimue, Klasse!
Am Anfang wurde noch gewitzelt, ob die Pi am Ende noch als einziges stehen wird, und dann kam es wirklich so ...
Bedankt
Ja, das war leider eines der Probleme die wir hatten, aber eigentlich war das wirkliche Problem unsere absolut miesen Würfelergebnisse (3x in Folge 0 Schaden durch ein Minenfeld gewürfelt, 7 AV gegen die Enterprise D bringen genau 1 , Scimitar auf RW 1 schafft es nicht die D mit 1 Hüllenpunkt zu vernichten usw.
Am Anfang wurde noch gewitzelt, ob die Pi am Ende noch als einziges stehen wird, und dann kam es wirklich so ...
Skippy schrieb:
Die grüne Scimitar und das Drohnenschiff sehen vielleicht schick aus.
Bedankt
Skippy schrieb:
Kann es sein, dass die Allianz hier mit den höherstufigen Kommandanten leicht im Vorteil war? Picard, Gul Dukat & Madred, wären ja Level 9. Janeway und Karr sind glaube ich beide Level 8.
Hatten die Söhne von Romulus überhaupt einen Captain höher Level 6 dabei?
Ja, das war leider eines der Probleme die wir hatten, aber eigentlich war das wirkliche Problem unsere absolut miesen Würfelergebnisse (3x in Folge 0 Schaden durch ein Minenfeld gewürfelt, 7 AV gegen die Enterprise D bringen genau 1 , Scimitar auf RW 1 schafft es nicht die D mit 1 Hüllenpunkt zu vernichten usw.
_________________
Gespielte Flotten:
Föderation
Romulaner
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn
Re: Das 640 Punkte Massaker....
Das 6er Come about sah bestimmt heiß aus Auf dem Foto kommt es jedenfalls genial rüber.
Über die Skills habe ich mir eben, als ich den Bericht in Ruhe nochmal gelesen habe, auch Gedanken gemacht. Das ist bei fast allen Konfliktsimualtionen so, dass derjenige, der zuerst schießt, meist recht hat
Das mit den Würfeln ist ja bääh
7 Chance und nur eine rausgeholt? Ich hätte die anderen Würfel zerkaut!
@Cut
So ein episches Spiel macht schon verdammt viel Spaß
Ich habe aber festgestellt, dass ich dabei immer total unter die Räder gerate
Aber das nächste Epic kommt bestimmt, und dann ...
Über die Skills habe ich mir eben, als ich den Bericht in Ruhe nochmal gelesen habe, auch Gedanken gemacht. Das ist bei fast allen Konfliktsimualtionen so, dass derjenige, der zuerst schießt, meist recht hat
Das mit den Würfeln ist ja bääh
7 Chance und nur eine rausgeholt? Ich hätte die anderen Würfel zerkaut!
@Cut
So ein episches Spiel macht schon verdammt viel Spaß
Ich habe aber festgestellt, dass ich dabei immer total unter die Räder gerate
Aber das nächste Epic kommt bestimmt, und dann ...
_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7404
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln
Re: Das 640 Punkte Massaker....
D.J. spätestens wen die Erde von den Borg abgefarmmt wird kommt unser mega Epic-Event nach BnW
_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)
"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester- Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf
Re: Das 640 Punkte Massaker....
Hach schööön, danke für den Bericht!
So großartig das Spiel!
und nie im Leben hätt ich gedacht, dass meine EnteD noch so lange durchhält. drei oder vier Runden länger als ich es erwartet hatte in ihrem Zustand!
An dieser Stelle möchte ich mit zwei Zitaten des Abends schließen:
"Man muss die Spinne im Netz sein, nicht der Käfer!" (im Zusammenhang mit den Minenfeldern und dem langsamen hereinlocken unserer Allianz)
und bzgl der "Höhe" der Scimitar: "wer hoch baut, kann tief fallen!"
ich denke, da steckte auch viel Weisheit in dem Abend! *kicher* *sich die romulanische Spinne zufrieden schmecken lässt*
So großartig das Spiel!
und nie im Leben hätt ich gedacht, dass meine EnteD noch so lange durchhält. drei oder vier Runden länger als ich es erwartet hatte in ihrem Zustand!
An dieser Stelle möchte ich mit zwei Zitaten des Abends schließen:
"Man muss die Spinne im Netz sein, nicht der Käfer!" (im Zusammenhang mit den Minenfeldern und dem langsamen hereinlocken unserer Allianz)
und bzgl der "Höhe" der Scimitar: "wer hoch baut, kann tief fallen!"
ich denke, da steckte auch viel Weisheit in dem Abend! *kicher* *sich die romulanische Spinne zufrieden schmecken lässt*
_________________
bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb!
Tribblechen- Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 36
Ort : Osnabrück
Re: Das 640 Punkte Massaker....
"wer hoch baut, kann tief fallen"
Das war die beste Weisheit
Das war die beste Weisheit
mimue6- Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln
Re: Das 640 Punkte Massaker....
Sieht es mal von der Seite 7 Stäbe sehen auch so gut aus ^^
_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)
"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester- Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf
Ähnliche Themen
» Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)
» [130 Pkt] Das Massaker von Gorat
» 100 Punkte OP1 & OP2
» 110 Punkte
» 100 Punkte für OP3
» [130 Pkt] Das Massaker von Gorat
» 100 Punkte OP1 & OP2
» 110 Punkte
» 100 Punkte für OP3
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten