Adler und Falken
+2
Skippy
Zerknautscher
6 verfasser
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 1 von 1
Adler und Falken
Aus dem Bericht des Tal’Shiar:
[...] Die bereits erwähnte Kreuzergruppe der Klingonen verlegte nun in ein Aufmarschgebiet, von dem aus ein Schlag gegen Narendra wahrscheinlich war. Unter Ausnutzung unserer Möglichkeiten schufen wir aus der Wahrscheinlichkeit eine Gewissheit. Der Schutz des Sternenreiches ist jedoch weit komplexer als die Bekämpfung unserer äußeren Feinde, weshalb dies keine reine Verteidigungsmission werden würde.
Commander Toreth mag eine hochdekorierte Veteranin (Sotarek Ehrung) sein – sie ist jedoch auch Tochter eines Abweichlers und ihr Einfluss bedenklich. Aus diesem Grund wurde ihr eine gut ausgerüstete, aber schlecht geführte Kreuzergruppe mit entbehrlichen Besatzungen und Captains unterstellt. Lief alles nach Plan so würde höchstens eines dieser unbedeutenden Schiffe die Schlacht überleben, Toreth wäre zu einem weiteren Verlust und für unsere Propganda besser nutzbar geworden. In jedem Fall stünden drei Schlachtschiffe des Tal’Shiar getarnt in Bereitschaft, um die Klingonen nach Erledigung ihrer Arbeit, zu vernichten.
- Teil1:
Es ist nicht klar ob Commander Toreth vorzeitig von ihrer vorgesehenen Rolle als Opfer dieser Schlacht Kenntnis erlangte. Sie hielt sich jedenfalls zurück und schickte die anderen Warbirds ihrer Schwadron voraus – ein Manöver auf das die Klingonen selbstverständlich eingingen.
Die Remaner zogen viel Feuer auf sich, erlitten jedoch nur leichte Schäden. Unsere Analyse hat ergeben, dass der Plan sich Toreth durch die Hand der Klingonen zu entledigen vermutlich bereits hier an der besonderen Konstellation der Gegner scheiterte.
Im vereinten Feuer der Remaner und Toreths Schiff, der ‚Khazara‘, verging der erste klingonische Kreuzer.
Als die Formationen aufeinandertrafen, entwickelte sich kurzzeitig ein unübersichtliches Scharmützel...
...dass in der Vernichtung der Remaner endete.
- Teil 2:
Taris ließ von ihrem schwer beschädigten Warbird aus die achteren Disruptoren feuern und konnte den klingonischen kreuzer im Augenblick des Triumphs vernichten, erlag kurz darauf jedoch den noch immer jagenden Birds of Prey.
Durch einen Fehler in unserer Informationsverarbeitung (der zuständige Agent wird seit kurzem vermisst), war uns entgangen, dass die leichten Maschinen, die wir als Geleit kategorisiert hatten, tatsächlich der zweite Teil einer Hammer-und-Amboss-Strategie der Klingonen waren.
Sie nahmen umgehend die Verfolgung unseres letzten Schiffes auf und bereiteten alles für den letzten Angriff vor.
- Teil 3:
Toreth ließ sich jedoch von den schweren Verlusten nicht erschüttern und konnte sich in einem weiten Schwenk absetzen, um sich dem unvermeidlichen Angriff der Klingonen besser stellen zu können.
Dabei gelang es ihr die Khazara in eine extrem vorteilhafte Schussposition zu manövrieren...
... und einen der beiden Verfolger abzuschießen!
Es folgte eine weitere, weite Absetzbewegung der Khazara, bis sich die beiden Kontrahenten erneut gegenüberstanden.
Und erneut gelang es Toreth ihren Gegner in die Irre zu führen. Den Fehler der Klingonen sollte sie jedoch nicht machen und schoss den Bird of Prey ab, bevor dieser sich für einen weiteren Angriff in Position bringen konnte.
Mit ihrer letzten Disruptorsalve entzündete die Khazara die Plasmatanks der Klingonen.
Die Mission war ein Fehlschlag. Narendra wäre ohnehin in romulanischer Hand geblieben, doch die fehlerhafte Einschätzung man könnte sich Toreth durch die Klingonen entledigen wird Folgen haben.
War ein schönes Spiel, klassisch 130 Punkte. Die Tal'Shiar-Toreth Geschichte fiel mir im Nachhinein dazu ein.
Mein Gegner ist zwar "nur" Gelegenheitsspieler, aber großer Fan der Romulanten und geübter Taktiker, lässt sich wie man sieht auch nicht dadurch beeindrucken, dass man ihm als erstes den remanischen Warbird ausknipst. Die Rückwärtsmanöver des D'deridex haben mir zwischendurch tatsächlich Kopfschmerzen bereitet. Einmal hätte Toreth ihr Schiff fast rückwärts vom Tisch geparkt, das waren wirklich Millimeter - aber in der Situation kalkuliertes Risko, das sich ausgezahlt hat. Zum Schluss habe ich mit dem BoP einen schlechten Angriff gehabt und wollte dann eigentlich aus dem Rear-Firing-Arc meine Torpedos abfeuern, habe dann aber mein Sensor-Echo in die falsche Richtung gemacht. Khazara war im vorigen Zug erneut rückwärts geflogen, konnte mich mit einer grünen Eins erreichen und natürlich würfelte ich beim blöden Crit ein Hit Symbol und der Drops war gelutscht. Das Gefecht an sich und vor allem die Verfolgungsjagd am Ende waren richtig spannend und haben viel Spaß gemacht.
Adler jagen nicht im Schwarm! Sieg für Toreth und das Romulanische Sternenimperium!
Zerknautscher- Anzahl der Beiträge : 241
Re: Adler und Falken
Sehr schöner Bericht, mit ganz tollen Fotos. Super gelungen!
Hüte dich vor Romulanern, wenn sie hinter Dir fliegen...
Hüte dich vor Romulanern, wenn sie hinter Dir fliegen...
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3007
Danke. Ja, ich habe das "Meep-Meep" Manöver (wie Cut es im Blog immer nennt) auch schon sehr erfolgreich zur Verwirrung meiner Gegner eingesetzt, aber nun bin ich ihm auf den Leim gegangen.
Sehr schöne Bilder, hat bestimmt Spass gemacht.
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Oho! Diesen Bericht werde ich morgen in aller Ruhe genießen
Danke schonmal dafür
Danke schonmal dafür
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7404
Ein wunderbarer Bericht, danke dir dafür
Es scheint eine sehr enge Kiste gewesen zu sein. Aber am Ende, mit 2 Bird of Prey gegen die Khazara zu verlieren, istwahrlich keine Schande
Ich kann die Romulaner nicht "lesen" und sie sind nach wie vor meine Angstgegner
Deswegen sei dir die Niederlage verziehen
Es scheint eine sehr enge Kiste gewesen zu sein. Aber am Ende, mit 2 Bird of Prey gegen die Khazara zu verlieren, istwahrlich keine Schande
Ich kann die Romulaner nicht "lesen" und sie sind nach wie vor meine Angstgegner
Deswegen sei dir die Niederlage verziehen
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
Zerknautscher schrieb:Danke. Ja, ich habe das "Meep-Meep" Manöver (wie Cut es im Blog immer nennt) auch schon sehr erfolgreich zur Verwirrung meiner Gegner eingesetzt, aber nun bin ich ihm auf den Leim gegangen.
Hehe, schön, dass ich was aus unserer Gruppe erfolgreich nach außen tragen konnte Bei uns am Tisch heißt das nunmal so und wenn sich ein Schiff rückwärts bewegt, kann es durchaus vorkommen, dass man dass "meep-meep" am Tisch auch zu hören bekommt, während es das tut...
Danke Dir für den coolen Bericht. An den vielen Spielberichten die wir mittlerweile hier haben kann man gut ablesen, dass STAW, allen Unkenrufen zum Trotz, ein absolut spaßiges Spiel ist bzw. sein kann.
Das gibt mir Hoffnung, dass wir noch ein paar schöne Monate (oder Jahre?) werden haben können, ehe das Spiel eingestellt wird.
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Wollen wir doch auf Jahre hoffen!Cut schrieb:Das gibt mir Hoffnung, dass wir noch ein paar schöne Monate (oder Jahre?) werden haben können, ehe das Spiel eingestellt wird.
Ich bin aber guter Dinge, wenn ich mir die Spielerschaft so ansehe
Selbst Battletech hat ja die Wechsel zu Wizkids und anderen gut überstanden und wird immer noch treu gespielt und inzwischen sogar neu aufgelegt
Allerdings, dass muss man dazu sagen, gab es auch "in der großen Dürre" immer noch Hersteller für Minis.
Wenn das wegfällt könnte es eng werden
Aber bis dahin gilt:
Nicht Bange machen, Earl Grey trinken und fleissig Berichte "erspielen"
Danke für den schönen Bericht .... die Klingonen brauchen ja auch einen Dämpfer nach den vielen Siegen der letzten Zeit!
Klingonen
Gorn
Xindi
Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Die Klingonen brauchen keine Dämpfer.Silent Alien schrieb:Danke für den schönen Bericht .... die Klingonen brauchen ja auch einen Dämpfer nach den vielen Siegen der letzten Zeit!
Die Klingonen kämpfen um ihr Überleben!
*hüstel ... räusper ... *
D.J. schrieb:Die Klingonen brauchen keine Dämpfer.Silent Alien schrieb:Danke für den schönen Bericht .... die Klingonen brauchen ja auch einen Dämpfer nach den vielen Siegen der letzten Zeit!
Die Klingonen kämpfen um ihr Überleben!
*hüstel ... räusper ... *
Genauso wie die Ferengi, die Gorn, die Borg und selbstverständlich das Dominion.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3007
Nun ja ... öh ... alles klingonische Verbündete und Vasallen.
Sie wissen es nur noch nicht!
Sie wissen es nur noch nicht!
Zerknautscher, spielst Du eigentlich noch?
Falls ja, wäre es doch mal an der Zeit, hier wieder einen zum Besten zu geben, oder?
Falls ja, wäre es doch mal an der Zeit, hier wieder einen zum Besten zu geben, oder?
Theoretisch ja.
Sobald es etwas zu berichten gibt, berichte ich natürlich wieder, allerdings verstopfen diverse Dinge (Overwatch, Rocket League, Star Wars Rebellion [Brettspiel], Team Yankee...) den Kalender - von den Nicht-Freizeitaktivitäten mal ganz abgesehen...
Sobald es etwas zu berichten gibt, berichte ich natürlich wieder, allerdings verstopfen diverse Dinge (Overwatch, Rocket League, Star Wars Rebellion [Brettspiel], Team Yankee...) den Kalender - von den Nicht-Freizeitaktivitäten mal ganz abgesehen...
Na, das ist doch immerhin schon mal sowas wie ein Lebenszeichen von Dir in 2017
:: Der Weltraum - unendliche Weiten... :: Beginn, Material, Taktiken und Raumschlachten :: Spielberichte & Flottenaufbau
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten