Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

+23
Mike4444
Tanatar
Cut
Ziyal
data_fan
Ebbi
Sebastian_dR
CmdGreen
Silent Alien
husarHOUDINI
Adsartha
davenull
SirDaniel
Nr. 34
DonGrilleto
Melhilion
grobisam
Mirror Q
Skippy
Jayne Dabran
Zerknautscher
Der Sigmarpriester
D.J.
27 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Jayne Dabran Fr Nov 08, 2019 11:54 am

So wie es aussieht werde ich Samstag als Vulkanier eine 3er Partie spielen. (Ich vermute mal die Andorianer werden garantiert auch dabei sein). Hat jemand die Vulkanier schon gespielt und kann tipps geben? Die sollen sich ja komplett anders spielen durch ihre einzigartigen mechaniken und die Agenda.


(Wir haben auch schon eine 7er Runde im Visier, müssen nurnoch einen Termin finden. Was nicht so einfach bei 7 leuten ist^^)

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 31
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Cut Fr Nov 08, 2019 7:22 pm

Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst. Meine Boxen wurden mir zwar in Essen besorgt, haben aber den Weg zu mir noch nicht gefunden. Daher kann ich leider nicht wirklich etwas beitragen zu deiner Frage.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6624
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Cut Sa Nov 09, 2019 12:40 pm

Ich korrigiere, die Schachteln haben das Weiterspiele-SpaceDock gestern Abend spontan und ungeplant erreicht Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6624
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Captain Karr Sa Nov 09, 2019 12:54 pm

Wir haben es gestern angespielt. Vulkanier und Andorianer spielen sich fluffig.
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Cut Sa Nov 09, 2019 1:15 pm

Dann freue ich mich doppelt darauf, die Sets zu unboxen und probe zu spielen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6624
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Captain Karr Sa Nov 09, 2019 2:55 pm

Ja das Unboxing hat mir auch sehr gut gefallen!
Ascendancy ist wirklich ein tolles Spiel!
Freue mich heute auch schon wieder auf die nächste Partie!
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Mike4444 Sa Nov 09, 2019 6:16 pm

Ich will auch ... Sad

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Jayne Dabran Mo Nov 11, 2019 11:55 am

So, dann will ich auch mal berichten.

Wir haben eine Partie zu dritt gespielt: Die Romulaner, Andoriander und ich als Vulkanier. Eine sehr schlechte vorraussetzung für die Vulkanier wie sich noch herrausstellen wird.

Die erste besonderheit fällt direkt von anfang an auf: Der Vulkanier zieht 2 Agendas (seine eigenen Ziele) und deckt eins davon auf.
1) Ich muss 8 Ascendancy erreichen (Schlicht unmöglich, habe es deswegen aufgedeckt)
2) 8 Schiffe im Orbit um besetzte, nicht Vulkanische Welten haben. (Auch sehr schwer bei der Konstellation, aber damit wollte ich es versuchen)

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Img_2043
Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Img_2041

So sah es kurz nach dem Start aus. Auf dem MC Allister Nebula stehen die Reste meiner Observation fleet. Die Flotte kann Exploration Karten neu ziehen, sofern sie mit Impuls fliegt. Sehr schöne Fähigkeit. Auch habe ich ziemlich direkt 2 Ascendancy ausgegeben um 2 Kolonien zu bauen.

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Img_2042

Früher Anschluss an die Romulaner und direkt Handelsabkommen ausgetauscht. 2 Mineral gegen 1 Culture. Kurz vor dem Romulanischen Planeten steht meine Botschafter-Flotte.
AUßerdem habe ich eine Menge Nebel gefunden, die in den nächsten Runden meine Forschung ziemlich stark puschen werden. Man bemerke dne Nebel rechts mit 3 Forschungstoken. Coole sache das Teil, aber erst nach ein paar Schildforschungen ungefährlich. Dort hat mir später meine Forschungsflotte geholfen. Diese kann neu würfeln lassen wenn der Hazared wurf schief geht. Hat mir seeeehr geholfen.

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Img_2044

Mein erster Botschafter auf einem fremden Planeten. Er wird im laufe des Spieles für +1 Mineral und +1Culture jede Runde sorgen.

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Img_2045

Mittlerweile auch mit dem Andorianer verbunden. Dieser kloppt sich netterweise mit dem Romulaner, um seine Forschung zu boosten. Meine Schildtechnik war ihm etwas zu hoch. Der Romulaner hat sogut wie nix entwickelt und konnte gefahrlos angegriffen werden.

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Img_2048

Botschafter auf Andor. Er sorgt für +1 Forschung und +1 Culture, da ich mit dem Andorianer das Forschungsabkommen gehandelt hab.

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Img_2047

Dicke Flotte auf Vulcan und ne gesprengte Flotte aufgrund zuwenig Ascendancy (durch Kolonisierung) im Nebel.

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Img_2049

Wenn die Vulkanier eines gut können: Mit genug forschung werden die zieeeemlich schnell. Ich war am Ende mit Warp 9 unterwegs. (und hätte ich die Agenda gehabt das ich mit Warp 8 gewinne wäre das genial gewesen).

Zu diesem Zeitpunkt hat der Romulaner aber auch gewonnen. Und das quasi ohne zu kämpfen. Es gab im ganzen spiel keine kämpfe. Jediglich der Andorianer hat ein paar vereinzelte Romulaner abgeschossen.


Mein Fazit zu den neuen beiden Völkern:
Die Andorianer müssen relativ agressiv gespielt werden. Was bei 3 Spielener nicht einfach ist. Aber sie sind definitiv eine schöne Neuerung.

Die Vulkanier: Sie sind (Meiner meinung nach) bei 3 Spielern sehr im Nachteil. Sie profitieren von friedlichem spiel und der möglichkeit ihre Botschafter zu verteilen. Ebenso ist das Spielziel 8 Schiffe im Orbit anderer zu haben wesentlich leichter bei 5 oder 6 Spielern, als bei 3. (Ein Missionsziel ist sogar unmöglich bei nur 3 Spielern). Das Verhandeln bleibt ebenso bei sowenig spielern einfach auf der Strecke. Aber es war dennoch ein sehr schönes Spiel und ich würde sie wieder spielen, aber nur in größerer Runde.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 31
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Cut Mo Nov 11, 2019 12:58 pm

Danke dir für den Bericht, Jayne!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6624
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Captain Karr Mo Nov 11, 2019 3:59 pm

Sehr schöner Bericht... vielen dank für den Einblick in den Spieleabend!
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von D.J. Mo Nov 11, 2019 4:09 pm

Danke dir für den tollen Bericht und den Einblick ins Spiel Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6892
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Mike4444 Mo Nov 11, 2019 8:03 pm

Ja, danke für den Bericht!

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Cut Do Dez 16, 2021 11:16 am

Spielt das hier eigentlich noch jemand?
Was ist z.B. mit den alten Hasen Zerknautscher und SebastiandR?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6624
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von I.R.W. Najo Do Dez 16, 2021 10:42 pm

Bin zwar kein älter Hase, aber wenn alles gut verläuft, wird am 29.12.21 das erste mal Ascedancy in unserer Runde angespielt.

Da ich nur die Grundbox besitze.... mit der Erweiterung für die Romulaner, bin ich einmal gespannt wie es sich spielt.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 38
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Cut und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Cut Do Dez 16, 2021 10:56 pm

Äh, Romulaner Erweiterung?!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6624
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von I.R.W. Najo Fr Dez 17, 2021 5:14 am

Ja..... Würfel Raumstationen, Die Knoten und Schiff Erweiterung.

Die Erweiterung / Ergänzung für die die vorhandene Fraktionen.

Sorry war mein Fehler, habe es falsch beschrieben. Smile

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 38
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9 - Seite 12 Empty Re: Star Trek Ascendancy - Neues Star Trek Spiel von GF9

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten