Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Missionen für 2 und 3 Spieler

Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von Zerknautscher am So Apr 10, 2016 6:20 pm

Moin!

Die Missionen wurden zwar eigentlich für XWM geschrieben, lassen sich aber mit etwas Fantasie auch für STAW nutzen. Ich werde irgendwann auch nochmal Star Trek Versionen davon anlegen, aber falls jemand Lust hat diese hier mal auszuprobieren, hier sind sie:

Unverzollte Ware [für 2 Spieler von mir]
Getarnt als zivile Händler versuchen Schmuggler heiße Ware an den imperialen Kontrollen vorbeizuschleusen. Allerdings wurden erst kürzlich die Patrouillen hier verdoppelt, um des ungewöhnlich hohen Verkehrsaufkommens Herr zu werden.

"Correllianischer Transporter SABRA, hier spricht der imperiale Zollposten XQ-1138. Weichen Sie nicht von ihrem jetzigen Kurs ab. Verringern sie ihre Geschwindigkeit auf 25 MGLT und warten sie auf die Inspektion. Bei Zuwiderhandlung werden sie zerstört.“

https://dl.dropboxusercontent.com/u/56840460/XWM/unverzollte-ware.pdf

Einschüchterungstaktik [für 2 Spieler von babaganoosh]
Der Leiter der Harlequinstation glaubte, dass sein Handelsposten ausreichend geschützt sei und lachte ob der Schutzgeldforderung der „Vertreter“. Er hatte oft genug derlei Abschaum in die Weiten der Galaxie zurückgeschickt und es nie für nötig befunden Schutzgeld zu bezahlen. Dabei passiert schnell mal ein „Unglück“ in den Weiten des Outer Rim…
https://dl.dropboxusercontent.com/u/56840460/XWM/einschuchterungstaktik%20(1).pdf

Interessenkonflikt [für 3 Spieler von babaganoosh]
Der große Jabba ist ungehalten. Er wurde von einem korrupten imperialen Moff, mit dem er einige Schwarzmarktgeschäfte hatte, hintergangen. Arroganterweise glaubt der Moff, die Macht der imperialen Truppen, die er befehligt, könnte ihn gegen die Rache des Hutten schützen und hat für eine Schiffsladung illegaler Drogen nicht bezahlt. Jabbas Agenten haben auf diesen Akt des Verrats reagiert, indem sie streng geheime Informationen über die Verteidigungsanlagen des Moffs an die Rebellenallianz durchsickern ließen, um einen Angriff auf die geschützte Einrichtung zu provozieren. Die imperialen Piloten der Verteidigungsstreitkräfte waren teilweise an den Spice-Geschäften beteiligt und Jabba will sie tot sehen. Aber auch auf einige der Rebellenpiloten sind erhebliche Kopfgelder ausgesetzt, sodass es ein leichtes war eine Gruppe Kopfgeldjäger zu einem kleinen Ausflug zu motivieren…
https://dl.dropboxusercontent.com/u/56840460/XWM/interessenkonflikt%20(1).pdf

Ehre unter Dieben [für 3 Spieler von babaganoosh]
Agenten der Rebellen haben ein besonders lohnendes Ausrüstungslager des Imperiums aufgeklärt, das sich im Orbit eines Planeten befindet und auf den Abtransport aus dem System wartet. Die Rebellen brauchen dringend diese Nachschubgüter um ihre Operationen in diesem Gebiet weiter finanzieren zu können und haben einen Plan ausgearbeitet, um die Güter zu stehlen. Allerdings werden die Frachtcontainer schwer bewacht, sodass die Rebellen – notgedrungen – einige Söldner angeheuert haben, um die imperialen Verteidiger überwinden zu können. Die Söldner haben jedoch ihre eigenen Pläne für das wertvolle Diebesgut und wollen die Ware lieber selbst verkaufen, als die mickrige Bezahlung der Rebellen anzunehmen. Die imperialen Sicherungskräfte sehen sich einer Übermacht gegenüber, gegen die sie durchhalten müssen bis Verstärkung eintrifft. Der alternde Dreadnoughtkreuzer „Javelin“ nähert sich um die Verteidiger mit seinen Turbolaserbatterien innerhalb weniger Minuten zu unterstützen....
https://dl.dropboxusercontent.com/u/56840460/XWM/ehre-unter-dieben%20(1).pdf

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
Zerknautscher
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von Skippy am Di Apr 12, 2016 10:48 am

Super! Vielen Dank!

Werden wir hoffentlich mal zeitnah testen können.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1748
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von D.J. am Di Apr 12, 2016 5:41 pm

Ich hatte diese Missionen schon irgendwo mal gesehen und auch direkt an STAW gedacht. Vor allem die Beteiligung von Schmugglern, erinnerte mich schwer an die Maquis Wink Aber auch andere Geschäfte in ... äh ... Grauzonen der jeweiligen Gesetzeslage, sind mit den Ferengi gut zu spielen Very Happy
Werde ich auch mal zeitnah ausprobieren bzw. bei uns vorschlagen Smile
Das wären schöne Spiele für in den neutralen Gebieten der Open Galaxy oder für nebenbei.
Danke dir I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6614
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von Skippy am Mi Apr 13, 2016 11:41 am

D.J. schrieb:Das wären schöne Spiele für in den neutralen Gebieten der Open Galaxy oder für nebenbei.

Stimmt. Gute Idee. Da könnte man doch mal gleich einen Testlauf starten... Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1748
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von Mirror Q am Mi Mai 18, 2016 2:02 am

Super, vielen Dank!

Gleich abgespeichert und für den nächsten Attack Wing Spieleabend vorgemerkt :-)

Yeah!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty die alte Enterprise!

Beitrag von hallostephan am Mi Mai 18, 2016 5:46 pm

Sorry, falls ich was falsch poste, aber gestern und heute kam "die alte Enterprise", also 1701-C!
Leute, von der Folge bin ich jedes Mal ergriffen! bounce
Womöglich kommt die ja raus nach No. B?
Auch die Enterprise D in Ihrer Kampfzeit wäre sehr interessant!!!!!!
Eigendlich wären sogar 3 Fraktionen beteiligt, das wäre doch was!
Und die Föderation verliert auf jeden Fall, den Kampf jedenfalls-wer meldet sich freiwillig?????
Da könnte man echt was zusammen basteln, finde ich!
Kann die C entkommen und sich zum Kampf stellen, geschwächt gegen 4 Warbirds?
Wird sie Marendra 3 retten können bzw. werden die Klingonen Wind von der Schlacht bekommen und wird die andere Zeitlinie nicht stattfinden?
Neue Karten wären zu erfinden.
Naja, ich hab die C nicht, aber interessant wäre es schon!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von Skippy am Fr Mai 20, 2016 10:27 pm

hallostephan schrieb:Sorry, falls ich was falsch poste, aber gestern und heute kam "die alte Enterprise", also 1701-C!
Leute, von der Folge bin ich jedes Mal ergriffen! bounce
Womöglich kommt die ja raus nach No. B?
Auch die Enterprise D in Ihrer Kampfzeit wäre sehr interessant!!!!!!
Eigendlich wären sogar 3 Fraktionen beteiligt, das wäre doch was!
Und die Föderation verliert auf jeden Fall, den Kampf jedenfalls-wer meldet sich freiwillig?????
Da könnte man echt was zusammen basteln, finde ich!
Kann die C entkommen und sich zum Kampf stellen, geschwächt gegen 4 Warbirds?
Wird sie Marendra 3 retten können bzw. werden die Klingonen Wind von der Schlacht bekommen und wird die andere Zeitlinie nicht stattfinden?
Neue Karten wären zu erfinden.
Naja, ich hab die C nicht, aber interessant wäre es schon!

Diese Folge finde ich auch sehr gelungen. Düstere Atmosphäre, ein fast schon episches Gefecht und die (kurzeitige) Rückkehr von Tasha Yar. I love you
Diese Episode eignet sich in der Tat sehr gut zum Nachspielen und hat deswegen auch die hiesige Fangemeinde bereits beschäftigt.

Die Schlacht von Narendra III gibt es schon in verschiedenen Fan-Versionen, eine der besseren gibt es auch auf BGG. -->Klick mich

Man kann das Szenario mit zwei oder drei Spielern angehen. Ich glaube, es haben sogar beide Föderationsschiffe die Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen, um zu versuchen, den Angriff der Romulaner abzuwehren.

Und für die Enterprise C wurde auch schon etwas gebastelt:
Missionen für 2 und 3 Spieler Lw0r-4o-d9c1

Wenn STAW lange genug weiterläuft, habe ich auch Hoffnung für eine offizielle USS Enterprise C. Bildmaterial ist ja genügend vorhanden.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1748
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von Mirror Q am Sa Mai 21, 2016 6:27 am

Die Ambassador ist eins meiner absoluten Lieblingsmodelle der Star Trek Geschichte,
schade das davon bis heute kein WizKids Modell gegeben hat - weiß man warum?
Gibts da lizenzrechtliche Probleme?
Selbst Diamond hat bis heute kein Ambassador/Enterprise-C Modell veröffentlicht :-(

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von hallostephan am Sa Mai 21, 2016 6:37 am

Cool,danke,das ist doch schon mal was!!!!!!!
Jaja,es ist episch,weil beide Schiffe mit einer großen.. Übermacht kämpen müssen und verlieren werden und es auch wissen! Soweit sind wir noch lange nicht!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von Skippy am Sa Mai 21, 2016 10:56 am

Mirror Q schrieb:Die Ambassador ist eins meiner absoluten Lieblingsmodelle der Star Trek Geschichte,
schade das davon bis heute kein WizKids Modell gegeben hat - weiß man warum?
Gibts da lizenzrechtliche Probleme?
Selbst Diamond hat bis heute kein Ambassador/Enterprise-C Modell veröffentlicht :-(

Wäre mir jetzt nicht bekannt. Wizkids haben sich die Rechte für die alten Kinofilme und die alten Serien gesichert. Ich habe gelesen, bei den Son´a gibt es technische Probleme, weil damals eine kleine Firma die Modelle für ST: Insurrection gemacht hat. Und diese Firma und deren Vorlagen gibt es wohl nicht mehr.

Die Ambassador gab es ja auch noch nicht für Fleet Captains/Tactics. Von daher benötigen sie ein komplett neues Modell. Da muss eben etwas mehr Aufwand investiert werden.

Dafür gibt es ja noch dieses Jahr die Enterprise B. Wahrscheinlich als geklontes Modell der USS Excelsior. Wink


hallostephan schrieb:Cool,danke,das ist doch schon mal was!!!!!!!
Jaja,es ist episch,weil beide Schiffe mit einer großen.. Übermacht kämpen müssen und verlieren werden und es auch wissen! Soweit sind wir noch lange nicht!

....sprach der Captain und drückte die Phasertaste.  Smile

Ich denke auch, damit kann man es mal versuchen.

Wenn Du das Szenario spielen solltest, dann berichte bitte, ob die Regeln/Punktvorgaben tauglich sind. Wir wollten es auch mal testen, aber kamen bislang nicht dazu. Sad
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1748
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von hallostephan am Sa Mai 21, 2016 6:33 pm

Ja, das muss ich mal gegenchecken, wenn das jemand aus dem Norden liest....würde ich gerne machen! Wenn die C mit der Excelsior geproxt werden könnte, ist alles da!
Und ist denn die B der Excelsior so ähnlich?
Ich wunderte mich bei manchen Folgen der NG, da kamen ja öfter Exel-ähnliche Schiffe vor. Und die C hätte ich auch anders in Erinnerung, aber letztens sah ich genauer hin und ja, das klassische Design mit umgekehrten Stufenheck hat sie auch, die Disk ist der D aber näher, finde ich. Aber da gibts bestimmt genaue Infos und Schaubilder-nä????

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von Mirror Q am Sa Mai 28, 2016 10:06 pm

Skippy schrieb:
Wäre mir jetzt nicht bekannt. Wizkids haben sich die Rechte für die alten Kinofilme und die alten Serien gesichert. Ich habe gelesen, bei den Son´a gibt es technische Probleme, weil damals eine kleine Firma die Modelle für ST: Insurrection gemacht hat. Und diese Firma und deren Vorlagen gibt es wohl nicht mehr.

Die Ambassador gab es ja auch noch nicht für Fleet Captains/Tactics. Von daher benötigen sie ein komplett neues Modell. Da muss eben etwas mehr Aufwand investiert werden.


Aber genau das wundert mich ja,
ich versteh nicht warum die Enterprise 1701-C bis heute weder bei Diamond Select Toys noch bei WizKids als Modell erschienen ist?
Und es handelt sich immerhin um eine ENTERPRISE ^^

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von Skippy am Sa Mai 28, 2016 10:28 pm

Mirror Q schrieb:
Skippy schrieb:
Wäre mir jetzt nicht bekannt. Wizkids haben sich die Rechte für die alten Kinofilme und die alten Serien gesichert. Ich habe gelesen, bei den Son´a gibt es technische Probleme, weil damals eine kleine Firma die Modelle für ST: Insurrection gemacht hat. Und diese Firma und deren Vorlagen gibt es wohl nicht mehr.

Die Ambassador gab es ja auch noch nicht für Fleet Captains/Tactics. Von daher benötigen sie ein komplett neues Modell. Da muss eben etwas mehr Aufwand investiert werden.


Aber genau das wundert mich ja,
ich versteh nicht warum die Enterprise 1701-C bis heute weder bei Diamond Select Toys noch bei WizKids als Modell erschienen ist?
Und es handelt sich immerhin um eine ENTERPRISE ^^

Die aber leider nicht so bekannt wurde, wie andere Schiffe mit dem Namen. Sad
Daneben fällt mir jetzt auch keine konkrete Szene in den Serien ein, wo ein Ambassador-Klasse noch mal großartig "Screentime" hatte.

Das wären schon einmal zwei Punkte auf der Liste meines imaginären Spieldesigners, warum noch kein Modell in Angriff genommen wurde.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1748
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von hallostephan am So Mai 29, 2016 4:29 pm

nee, und die B auch nicht, nur mal vielleicht bei TNG als Treffschiff. Aber als Bausatz gibts die C und D zusammen-wers in groß mag, die Klingons gibts ebenfalls!
Das wäre ja was für ein Event-voll episch! Und ein Muß für jeden jungen Kadetten der Sternenflotte!!!
Ähnlich wie der Kobajashi Maru-Test! Nur noch krasser!!!!!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von Mirror Q am Sa Jun 04, 2016 1:50 am

Das stimmt natürlich - die Ambassador Klasse war nie wirklich groß vertreten,
aber ich bin mir sicher das es unter all den Star Trek Fans da draußen eine Vielzahl an Raumschiff-Nerds gibt die ihre sauer verdienten Kröten gerne für ein Diamond Select Modell der Enterprise-C ausgeben würden.

Ist das letzte Modell in meiner Sammlung welches mir noch fehlt (gut Voyager etc... auch, aber ich wollte immer die Enterprises die es gab als schönes Modell besitzen). Und selbst die Bounty gibts inzwischen als Diamond Modell - von dem her, die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt ^^

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Missionen für 2 und 3 Spieler Empty Re: Missionen für 2 und 3 Spieler

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten