Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1

4 verfasser

Nach unten

Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1 Empty Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1

Beitrag von D.J. So Apr 17, 2016 10:05 am

Wie in diesem Thread, wo ich die beiden Solomissionen vorgestellt habe, angekündigt, werde ich heute die erste der beiden mal durchfliegen Very Happy

Für die erste Mission habe ich folgende Flotte gegen die Borg aufgestellt:

U.S.S. Enterprise-D [28]
- Jean-Luc Picard 9 (Captain) [6]
Ship Total: 34 SP

U.S.S. Excelsior [26]
- William T. Riker 6 (Captain) [4]
- Type 8 Phaser Array [2]
Ship Total: 32 SP

U.S.S. Phoenix [26]
- Benjamin Maxwell 6 (Captain) [4]
- Aft Torpedo Launcher [3]
- Photon Torpedoes [5]
- Photon Torpedoes [5]
Ship Total: 43 SP

U.S.S. Reliant [20]
- Haden 2 (Captain) [1]
Ship Total: 21 SP

Fleet Total: 130 SP

Ein paar Bilder vom Aufbau des Spielfelds nach den Missionsregeln

Aufbau Föderation:

Die Enterprise D im Anflug:

Die Borg mit Rundenzähler-Token:

Die restlichen Materialien:

Nach einem ausgiebigem Frühstück lege ich dann los und werde hier berichten Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7041
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1 Empty Re: Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1

Beitrag von D.J. So Apr 17, 2016 1:03 pm

Der Angriff beginnt:

Die Verteidiger greifen an ...:

... und gehen in Position:

Die Enterprise schießt:

Die Phoenix greift an:

Riker gibt den Feuerbefehl:

Die Borg haben die Enterprise im Visier:

Die Reliant klaut den ersten Token:

Nachschub für die Borg:

Dabei ist der erste Würfel noch nicht vernichtet:

Picard entscheidet sich für den angeschlagenen Würfel:

Ebenso Will Riker:

Die Phoenix begrüßt den Neuankömmling:

Und die Reliant hat großes Glück!:

Während der Neuankömmling die Enterprise angreift:

Die Reliant kann den ersten Würfel ausschalten:

Der Sidestep des Kubus verwirrt die Föderation:

Aber Picard kann dank der Fähigkeit der Enterprise dennoch feuern:

Die Excelsiior stimmt in den Feuerhagel ein ...:

... und der Borg antwortet:

Die Reliant gibt ihr Bestes ...:

... aber der Kubus fliegt unbeirrt weiter auf die Erde zu:

Picard nutzt erneut die Fähigkeiten der Enterprise. Auf RW1 erhält auch den Bonuswürfel:

Auch Riker nutzt die Gunst der Stunde:

Jetzt sind die Borg dran! Die Reliant wird schwer getroffen ...:

.. und kann sich mit knapper Not retten!:

Und sie schenkt dem Gegner nicht das Geringste!:

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7041
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1 Empty Re: Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1

Beitrag von D.J. So Apr 17, 2016 1:35 pm

Plötzlich kommt ein dritter Würfel in das Sol System:

Die Reliant und die Excelsior am Rande des Universums:

Die Enterprise D nah am Feind:

Die Phoenix mit dem Rücken zum Feind:

Die Enterprise auf RW1 ist absolut tödlich!:

Und ein Borgwürfel auf RW2 nicht weniger!:

Verzweifelte Situationen, erfordern rote Manöver:

Die Excelsior versucht einen Schuss auf lange Reichweite:

Die Phoenix unter schwerem Feuer:

Die Föderation versucht auf den Feind einzuschwenken:

Picard gibt Feuerbefehl:

Riker stimmt ein:

Die Phoenix treibt als brennendes Wrack im All:

Die Reliant gibt alles:

Picard verschätzt sich, die Enterprise bumpt...:

... kann aber auf lange Distanz schießen:

Riker setzt nach ...:

... und muss die Antwort der Borg aushalten:

Und die Reliant setzt noch mit allr Kraft nach:

Der letzte Würfel erreicht den Orbit um die Erde:

Er beginnt damit den temporalen Wirbel zu erschaffen ...:

Doch die Excelsior kann nach Vorarbeit der Enterprise den Würfel vernichten. Die Erde ist gerettet:

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7041
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1 Empty Re: Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1

Beitrag von D.J. So Apr 17, 2016 1:52 pm

Fazit:
Zwischendurch habe ich ein Foto auf alle Fälle vergessen, die Phoenix hatte schon was abbekommen, als sie die  Critical Hit kassierte.
Die Solomission ist so auf alle spielbar, wobei ich aber eher dafür bin, den Borg bei einem Battlestation Symbol  einen Hit Icon  zu gewähren. Immerhin fliegen sie auf Autopilot und haben keine Aktion im eigentlichen Sinne.
Es macht Spaß diese Mission zu fliegen und ich muss gestehen, dass ich die Enterprise D und die Phoenix jetzt das erste Mal so intensiv geflogen bin.
Wenn es sich ergibt, fliege ich diese erste Mission erneut mit der gleichen Liste, dann aber mit der Regel, dass die Borg wie gesagt beim Angriff aus Battlestation Symbol einen Hit Icon machen dürfen.
Könnte dann sogar richtig eng werden, die Erde zu verteidigen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7041
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1 Empty Re: Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1

Beitrag von Zerknautscher So Apr 17, 2016 4:20 pm

Liest sich gut, überlege das ganze auf der Do Or Dice als Vorstellungsszenario anzubieten Very Happy

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
Zerknautscher
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1 Empty Re: Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1

Beitrag von CmdGreen So Apr 17, 2016 6:15 pm

Sieht gut aus, vielen Dank für die Erprobung und den ausführlichen Bericht! Very Happy
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 47
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1 Empty Re: Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1

Beitrag von Silent Alien So Apr 17, 2016 10:48 pm

Das war ja noch sehr nett aufgestellt gegen die Borg ... kein Hayes, keine Shelby, kein Heavy Graviton Beam Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 44
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1 Empty Re: Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1

Beitrag von D.J. Mo Apr 18, 2016 6:01 am

Zerknautscher schrieb:Liest sich gut, überlege das ganze auf der Do Or Dice als Vorstellungsszenario anzubieten Very Happy
Ja bitte, mach das Very Happy
Ändere aber ruhig für die Borg den Battlestation Symbol in einen Hit Icon dann wird es härter für die Föderation Wink

CmdGreen schrieb:Sieht gut aus, vielen Dank für die Erprobung und den ausführlichen Bericht! Very Happy
Danke dir Very Happy
Heute werde ich eine Variante ausprobieren, die vielleicht etwas spannender laufen dürfte Wink
Die könnte auch für Zerknautscher interessant sein.

Silent Alien schrieb:Das war ja noch sehr nett aufgestellt gegen die Borg ... kein Hayes, keine Shelby, kein Heavy Graviton Beam Cool
Joa, die muss man ja erstmal haben Very Happy
Außerdem dachte ich mir, bei drei Würfeln die auf Autopilot fliegen und keine Aktion im eigentlichen Sinne haben, ist es besser, nicht mit Schrotflinten auf Spatzen zu schießen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7041
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1 Empty Re: Angriff auf die Erde, Solomission Alpha 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten