Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

+21
Shitting Bull
grobisam
Roninshredder
hallostephan
data_fan
D.J.
Ziyal
Silent Alien
Cut
Jayne Dabran
Sully
DonGrilleto
Konrad Skir
Tarkin
Der Sigmarpriester
CmdGreen
Mirror Q
Daedalus1882
NiliaTQuoda
Adsartha
Skippy
25 verfasser

Seite 1 von 18 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Fr Dez 02, 2016 7:53 pm

Unsere Ferengi-Kapitänin NiliaTQuoda hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht, was grade durch diverse STAW Foren und Gruppen wabert:

Ich lass das mal hier so stehen:

(...)

WizKids will be releasing a digital version of the revised rulebook.

The digital version will contain refreshed rules that incorporate rulings and FAQs released online, providing an up-to-date comprehensive rulebook. No need to worry - all previously released STAW product will be compatible; no products will become obsolete in conjunction with this update.

Our third initiative is to release a new configuration of STAW products.

These products will have a lower price point and contain new content, but will not include ship models. While the new configurations won’t include ship models, they will note the previously-released ships customers need to purchase. The new configuration will offer a more cost-effective option for players who already have many copies of an existing ship sculpt. In addition to a lower price point, these packs will include a selection of updated content to support updated rules for ship models of the same type. 

Fourth, we will be introducing faction packs. These faction packs will also benefit from the improved discount structure. These packs will provide a ready-to-play fleet of ships from the same faction that will allow new players to field a team while providing a lower priced value (per ship) to new and veteran customers.

Fifth, we will continue to increase our paint quality across the line. We hope you agree that our ships have never looked better.Last but certainly not least, we’re excited to share that we’ve been exploring a process that will allow fans to submit their very own content ideas to WizKids.

There may be limitations to this endeavor, but we believe the STAW community can provide many exciting ideas. There are many details that will need to be worked out before we can announce anything more specific about the submission process.


Zuletzt von Cut am Do März 02, 2017 11:06 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Quelle ergänzt und Lesbarkeit durch Absätze erhöht / Titel angepasst)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen Fr Dez 02, 2016 7:58 pm

Klingt zumindest interessant, mal sehn was dabei rauskommt.

Weiss nicht warum, aber die Faction Packs machen mich besonders neugierig.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Skippy Fr Dez 02, 2016 8:02 pm

Liest sich toll!

Und die Saga geht weiter.... cheers cheers cheers

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester Fr Dez 02, 2016 8:04 pm

Mal sehen was da erstmal kommt, aber Hauptsache die machen mal wieder was.
Die Nationspacks würde aber recht nützlich sein um auch flächendeckend alle Karten oder neue Karten unter den Spieler/in zu bringen.

An sich hätte ich auch nichts dagegen wen in den STAW Schiffen keine Ausrüstungsteile drin wären, sondern nur noch das spielende Schiff mit den Schiffskarten.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Sa Dez 03, 2016 7:35 am

Ich bin gespannt was da kommt und freue mich bärig, dass es weitergeht Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut So Dez 04, 2016 1:56 pm

Ich finde es auch super. Zumal ja mehrfach angedeutet worden ist (also von einem Spieler aus der Internationalen Community auf FB und BGG), dass die WizKids an was größerem bzgl unseres Spiels werkeln.

Die Bekanntgabe von Karten/Pappe-only Packs, Fraktions-Packs und von Fan-Content (!) finde ich schon sehr krass, weichen die WizKids damit doch mega von ihrer bisherigen Marschroute ab - und auch der von FFG.

Dass diese News so überschaubare Wellen hier im Forum und der deutschen FB Gruppe wirft, wundert mich allerdings schon...!

Ich würde ja zB gerne darüber rätseln, ob die Faction Sets möglicherweise neue Starter Sets sind! Und wie man am besten an eine Printversion des neuen Regelheftes kommen kann... PDFs mag ich halt einfach nicht.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester So Dez 04, 2016 2:15 pm

Mich würde es er interessieren ob die weiteren Schiffe die dann neu aufgelegt werden, dann noch Ausrüstungskarten beinhalten oder alles über diese Kartenpakete abgehandelt werden.
Oder wollen die auch eine gewisse Einheitlichkeit über den Kartendschungel reinsetzen?
Zurzeit haben wir doch ca 14 Nationen, gibt es dann für jede Nation solch ein Paket?


Eine andere Regelfrage wäre ob das mischen der Nationen noch erlaubt sein wird ? oder haben wir dann alles Nationsrein?

Eine PDF Version des Regelwerkes würde mir reichen.


Zuletzt von Der Sigmarpriester am So Dez 04, 2016 2:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen So Dez 04, 2016 2:33 pm

Cut schrieb:...Ich würde ja zB gerne darüber rätseln, ob die Faction Sets möglicherweise neue Starter Sets sind!...
Klingt vor allem interessant um wieder Einsteiger ins Spiel zu holen.

Cut schrieb:...Und wie man am besten an eine Printversion des neuen Regelheftes kommen kann... PDFs mag ich halt einfach nicht. ...
ausdrucken :p
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut So Dez 04, 2016 2:35 pm

Ja, danke ;-)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan Mo Dez 05, 2016 12:08 pm

Ich fände es super, wenn man zum Beispiel Kartensets kaufen könnte!

Aber jetzt heisst es wohl: Abwarten und Tee trinken!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan Mo Dez 05, 2016 12:11 pm

@Cut: Wo hast du den Artikel gelesen!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Mo Dez 05, 2016 12:58 pm

Cut schrieb:Die Bekanntgabe von Karten/Pappe-only Packs, Fraktions-Packs und von Fan-Content (!) finde ich schon sehr krass, weichen die WizKids damit doch mega von ihrer bisherigen Marschroute ab - und auch der von FFG.

Dass diese News so überschaubare Wellen hier im Forum und der deutschen FB Gruppe wirft, wundert mich allerdings schon...!
Ich glaube, genau DA liegt der Hase im Pfeffer, bzw. kreist das Valium durch unsere Blutbahnen Wink
Nichts Genaues weiß man nicht und Wizkidz haben sich ja schon bei Battletech mit einem Reboot nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Beides zusammen, dazu noch die eher spärliche VÖ-Politik der letzen Monate und die doch eher geringe Marktdurchdringung von STAW, führt eben dazu, dass erstmal ratloses Schweigen im Walde herrscht, vermute ich.
STAW war schon immer eine Nische in der Nische der Nische.
Und jetzt soll ausgerechnet Wizkidz etwas Revolutionäres bringen?
Nun, das ist in etwa vergleichbar mit der fiktiven Meldung, das GW ab sofort die Preise senkt und alle Systeme gleichberechtigt aufbaut  Twisted Evil

Cut schrieb:Ich würde ja zB gerne darüber rätseln, ob die Faction Sets möglicherweise neue Starter Sets sind! Und wie man am besten an eine Printversion des neuen Regelheftes kommen kann... PDFs mag ich halt einfach nicht.
Klar, da kann man drüber spekulieren.
Aber mit so wenig Infos an der Hand ist das wie Darten im Dunkeln.
Und es kommt Erstens immer anders, als man Zweitens denkt Wink
Deswegen werde ich mir keine Gedanken oder Hoffnungen machen und erstmal ' ne Runde merkeln**



**Schweigen, betrübt aus der Wäsche schauen und abwarten, was kommt, und das dann "nach langer Überlgung und Planung" als Alternativlos verkaufen Twisted Evil  

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Mo Dez 05, 2016 2:13 pm

Das war eine eMail die an die bei WizKids im Event System registrierten Händler rausging. Unsere foreneigene Ferengi-Kapitänin hat mich auf die News aufmerksam gemacht.

Sie wird aber auch grade ganz offen im FB und auf BGG diskutiert.

Den Wortlaut habe ich im Ausgangposting ja niedergelegt.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Mo Dez 05, 2016 3:56 pm

Dann ein herzliches Danke an unsere Ferengi-Kapitänin dafür I love you auch wenn es hier nicht so eingeschlagen hat Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Mo Dez 05, 2016 4:13 pm

Ich meine natürlich unseren Foren-Nutzer NiliaTQuoda.

Habe den Ausgangspost auch mal entsprechend angepasst. Das Ding war vom Handy aus erstellt und hatte dementsprechend Schwächen Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von hallostephan Mo Dez 05, 2016 4:44 pm

ach was, danke! finds gut!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Adsartha Mo Dez 05, 2016 10:25 pm

hmmm....
hmmmmm....

also, ich weiß nicht, ob ich es gut finde, dass es keine Schiffmodele mehr gibt. Mein Platz findet das ganz toll, dass nur noch neue Karten dazu kommen sollen. Aber ich so persönlich? Ich mag die kleinen Schiffchens... auch wenn sie immer gleich aussehen.
Wobei sie ja irgendwo doch noch Schiffe ausliefern wollen, sonst macht das mit dem Increase the Quality keinen Sinn

die Nationspack machen mich wiederum super neugierig und ich freu mich drauf, die in die Griffel zu bekommen ^^

mit den Fanideen muss man sehen was dabei rum kommt.
Adsartha
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Mo Dez 05, 2016 11:50 pm

Ich habe es so verstanden, dass es weiterhin Sets mit Schiffen geben wird.

Daneben soll es neue Karten-und-Pappe-only Erweiterungen geben.

Was es mit den Faction-Packs auf sich hat, weiß ich nicht, aber ich gebe zu, dass mich das Geheimnis um diese Packs auch am meisten reizt. Ich hoffe auf Flottenpacks, coole Modelle (oder repaints) und vielleicht ein neues Regelheft in ausgedruckter Form...

Fanideen halte ich auch für ne catch-phrase. Wie soll das gehen, wo CBS oder Paramount alles abnicken muss... Wir kennen das von FFG, wo Gewinner von bestimmten Turnieren eine Karte designen durften. Stay on Target / Am Ziel bleiben ist da ein Beispiel. Soweit ich weiß Boba Fett auch. In dieser Art und Weise rechne ich auch bei STAW mit einer Umsetzung...

Und jetzt gehe ich schlafen Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Di Dez 06, 2016 7:12 am

Adsartha schrieb:hmmm....
hmmmmm....

also, ich weiß nicht, ob ich es gut finde, dass es keine Schiffmodele mehr gibt. Mein Platz findet das ganz toll, dass nur noch neue Karten dazu kommen sollen. Aber ich so persönlich? Ich mag die kleinen Schiffchens... auch wenn sie immer gleich aussehen.
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Adsartha schrieb:Wobei sie ja irgendwo doch noch Schiffe ausliefern wollen, sonst macht das mit dem Increase the Quality keinen Sinn
Und genau da hänge ich jetzt.
Erst heißt es, keine Schiffsmodelle mehr.
Dann doch wieder Schiffsmodelle.
Das lässt mich ratlos zurück  scratch

Adsartha schrieb:die Nationspack machen mich wiederum super neugierig und ich freu mich drauf, die in die Griffel zu bekommen ^^
Hier stelle ich mir die Frage, was das bringen soll, wenn doch bereits die Stammspieler alle Karten haben?

Cut schrieb:Ich habe es so verstanden, dass es weiterhin Sets mit Schiffen geben wird.

Daneben soll es neue Karten-und-Pappe-only Erweiterungen geben.
Also im Grunde zweigleisig, was aber der Aussage widerspricht, dass keine neuen Modell emehr kommen. Meinen die damit keine neue Schiffstypen?
Okay, da wäre denkbar. Aber bei den Pappe-only Packs frage ich mich, was man noch an Erweiterungen und Crews bringen kann? Ist das nicht schon so ziemlich alles abgegrast, was "technisch machbar" ist? Die letzten OP-Packs sind ja auch eher verhalten angenommen worden, weil die Karten durchwachsen waren.

Cut schrieb:Was es mit den Faction-Packs auf sich hat, weiß ich nicht, aber ich gebe zu, dass mich das Geheimnis um diese Packs auch am meisten reizt. Ich hoffe auf Flottenpacks, coole Modelle (oder repaints) und vielleicht ein neues Regelheft in ausgedruckter Form...
Das Gleiche gilt für die Faction Packs.
Was will man ohne große Regeländerungen da reinpacken? Eine komplette Regeländerung soll es ja wohl nicht geben, sindern nur eine um die FAQ erweiterte Fassung.

Cut schrieb:Fanideen halte ich auch für ne catch-phrase. Wie soll das gehen, wo CBS oder Paramount alles abnicken muss... Wir kennen das von FFG, wo Gewinner von bestimmten Turnieren eine Karte designen durften. Stay on Target / Am Ziel bleiben ist da ein Beispiel. Soweit ich weiß Boba Fett auch. In dieser Art und Weise rechne ich auch bei STAW mit einer Umsetzung...
Hm ...
Ich bin wie gesagt erfreut, dass es weitergeht, aber was da kommen soll oder könnte, klingt für mich erstmal total nebulös und ich bleibe daher skeptisch Smile

Cut schrieb:Und jetzt gehe ich schlafen Smile

Morgäääääääähn Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Mirror Q So Dez 18, 2016 1:51 am

Zu den einzelnen Ankündigungen:

1) Die Ankündigung eines neuen, überarbeiteten Rulebooks freut mich - vor allem wenn dort zentral und einheitlich alle bisher aufgetretenen Problem(chen) aufgelistet werden incl. der inzwischen doch recht umfangreichen FAQs. Interessant find ich hierbei, dass in der Ankündigung nur von einem digitalen Rulebook die Rede ist - das deutet für mich darauf hin, dass WizKids (im Gegensatz zu FFG) keine Neuauflage ihres Star Trek Attack Wing Coresets plant. (Denn dann gäbe es ja auch das Handbuch in einer gedruckten Version). pdf reicht mir da vollkommen aus; ich druck mir das dann einfach auf dickem Papier aus und lass mir das dann entsprechend binden --> et voilà :-)

2) Cardpacks only: Das hatte ich eigentlich schon längst erwartet. Geht doch WizKids bei den OP-Events schon länger den Weg ihre Preispacks ohne Schiffsmodell anzubieten und die Ankündigung nun selbiges in Zukunft auch für die im Handel erhältlichen Waves zu übernehmen, geht Hand in Hand mit meiner Vermutung/Einschätzung dass sich Attack Wing langfristig weg von einem Schiffs-basierten-Modell-Spiel à la X-Wing hin zu einem LCG Boardgame entwickelt. Solange es dabei nicht zu einem TCG oder CCG wird soll mir das Recht sein ^^ (ansonsten bin ich recht schnell raus). Trotzdem find ich die Ankündigung etwas Schade, weil für mich die Modelle (gerne auch öfters in meinem Raumhafen) der eigentliche Hauptgrund waren mit Attack Wing überhaupt anzufangen - aber solange sich das dann auch entsprechend in einem günstigeren Anschaffungspreis der einzelnen Cardpacks widerspiegelt (und so wurde es ja Seitens WizKids auch angekündigt) find ich das fair und ok!

3) Faction Packs: Nice für Neustarter und ne super Sache für WizKids um kostengünstig liegen gebliebene Attack Wing Sets in neu arrangierten Sammelpacks neu rauszubringen - sozusagen ein Analogon zu den Mammut Comics des Ehapa Verlags welche sich aus Rückläufern bzw. unverkauften LTBs zusammensetzen. Tut keinem weh - solange in den Fraction Packs keine neuen Special-Sonderkarten enthalten sind, man also am Ende nicht dazu genötigt wird sich diese Packs zu kaufen nur um ein, zwei neue Karten für seine Sammlung zu bekommen (siehe z.B. die Spielreihe Munchkin, wo das leider schon immer gang und gäbe ist).

Ansonsten lass ich mich mal gerne überraschen was so die nächsten Monate neues von WizKids auf uns Attack Wingler zukommt - dennoch hab ich das Gefühl dass Attack Wing sich so langsam am Ende seines Spielezyklus befindet - der große Hype scheint vorbei zu sein (wenn er jemals groß war) - hier in Deutschland kam die Spielreihe ja nie wirklich an, von einer deutschen Version mal ganz zu schweigen und selbst in Amerika scheint der Hype-Train inzwischen ausgelaufen zu sein - anders kann ich mir das mangelnde Feedback bzw. die nicht mehr stattfindende Diskussion im WizKids Forum nicht erklären: http://win.wizkids.com/bb/viewforum.php?f=24&sid=e1ff223f49869b5c2df8eed40bb2c797 Bis Mai fand dort noch ein reger Austausch statt, inzwischen ist dort nichts mehr los! Schön das unser Forum hier noch so interaktiv ist! :-)

Dennoch freue ich mich aber über jede Neuankündigung und alles was den Patienten Attack Wing möglichst lange noch am Leben hält :-)

glg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. So Dez 18, 2016 7:05 am

Mirror Q schrieb:Bis Mai fand dort noch ein reger Austausch statt, inzwischen ist dort nichts mehr los! Schön das unser Forum hier noch so interaktiv ist! :-)
Ich denke, das wird auch noch eine Weile so bleiben, selbst wenn auch hier die Spielerschaft bereits ein wenig abbröckelt. Das dürfte aber weniger am mangelnden Support liegen,als viel eher an anderen Gründen wie (Arbeits)Zeit etc., denn im Großen und Ganzen sehe ich schon noch Spaß am Spiel und sogar aktive Ausweichmöglichkeiten für den Kauf neuer Modelle (Shapeways)
Ich glaube also ganz fest daran, dass hier noch eine sehr treue Stammspielerschaft vorhanden ist Smile

Mirror Q schrieb:Dennoch freue ich mich aber über jede Neuankündigung und alles was den Patienten Attack Wing möglichst lange noch am Leben hält :-)
Ja klar, das ist da Beste daran!
Mich ärgert nur die doch eher maue Berichterstattung der Wizkids.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut So Dez 18, 2016 3:24 pm

Bei uns wird mit der Umsetzung auch vieles stehen und fallen. Mit "uns" meine ich den UK Markt.

Wenn weiterhin alles neue Material in den Staaten verpufft und uns hier nur noch Krümelchen erreichen, sind wir bald total raus. Wir sind leider auf dem besten Wege dahin, wenn man sich die Verfügbarkeit der repaints und neuen Schiffe anschaut (Voyager, Ente-B, Ente-E, Koranak, Orassin...). Sad

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Mo Dez 19, 2016 7:36 am

Die Orassin habe ich am Samstag in "unserem" Laden gesehen, die Ente-E mit dem Code habe ich dort vor ein paar Wochen auch gesehen und im Funtainment scheint eine große Lieferung an "kleinen" Borgs angekommen zu sein. Und auch in Amerika scheint es mit der Verfügbarkeit bergab zu gehen, wenn ich nicht irre?
Ich vermute daher dass die Wizkids (die ja auch schon angekündigte Wellen gecancelled haben) alles auf den neuen Reboot setzen, den sie mit Schiffs- und Fraktionspacks planen.
Das muss jetzt nichts schlimmes bedeuten.
Jede Produktionsumstellung braucht Zeit und da kann es schnell zu Engpässen kommen, weil STAW eh kein Massenprodukt ist.
Ich bin daher also (noch) nicht beunruhigt.
Schöner wäre es natürlich, wenn mehr Infos kämen, was denn jetzt geplant ist und ab wann es losgehen soll.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von NiliaTQuoda Mo Dez 19, 2016 5:08 pm

Der "Mangel" ist eher systembedingt:
Die Händler müssen ein halbes Jahr im Voraus ihre Vorbestellung beim lokalen Großhändler abgeben.
Wizkids produziert dann anscheinend eben genau diese Menge. Die gesamte Lagerhaltung wird somit auf die Händler verlagert. Wenn dann sowas passiert, wie bei der Wave 26, wo beim Großhändler durch Transportschaden nur ein kleiner Bruchteil der geplanten Ware ankommt, so geht die Region (in dem Fall Europa) halt leider leer aus.

Auf Grund der Mindestbestellmengen beim Großhändler kommt es dann natürlich auch vor, dass manche Händler gar nicht bestellen, da sie evtl. aus dem sonstigen Sortiment nichts benötigen. Aber auch das liegt alles wieder sehr am Großhändler auf den man setzt. Meine Hoffnung ist zumindest noch (als Ferengi), dass die Wave 26 nochmal als Nachlieferung im Großhandel verfügbar wird. Bei der Wave 27 und folgende sehe ich jetzt eigentlich kein Versorgungsproblem, auch wenn Wave 27 beim Großhändler schon wieder vergriffen sind. Aber meine Wahrnehmung ist eigentlich, dass sich da zumindest einige Händler vorausschauend eingedeckt haben.

_________________
[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Mo Dez 19, 2016 5:25 pm

Ah, danke dir für die Aufklärung cheers
Hätte ich so jetzt nicht gedacht, dass der Großhändler schon so weit vorab sagen muss, was er verkauft.
Shocked

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 18 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten