Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

+21
Shitting Bull
grobisam
Roninshredder
hallostephan
data_fan
D.J.
Ziyal
Silent Alien
Cut
Jayne Dabran
Sully
DonGrilleto
Konrad Skir
Tarkin
Der Sigmarpriester
CmdGreen
Mirror Q
Daedalus1882
NiliaTQuoda
Adsartha
Skippy
25 verfasser

Seite 11 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18  Weiter

Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Aug 17, 2017 6:20 pm

CmdGreen vorher gab es auch kaum was um Minen abzuwehren?

D.J. das mit den alten Punktwerten wurmst mich auch etwas und man müsste schon aufpassen das die alten Schiffe nicht Auswahlleichen werden.

Aber um das ganze zu betrachten bräuchten wir das neue Regelheft^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Jayne Dabran Do Aug 17, 2017 6:42 pm

CmdGreen schrieb:In dem Pack ist mehr dabei das mir gefällt. Neben den Torpedos auch Reactor Pit oder die Photon Detonation (in Kombi mit den günstigen neuen Torpedos) um romulanische Minen abzuräumen. Je nach erwartetem Gegner könte auch der Dispersive Armour interessant sein.

das stimmt, die Photon Detonation ist sehr schön, endlich was um minen weg zu räumen. Ich hoffe die anderen Völker bekommen das auch.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Fr Aug 18, 2017 7:01 am

Es sind auf FB weitere Cardpacks vorgestellt worden. Dreadnought und Prototype der Romulaner.
Echt starke Packs Very Happy
Ich kann die im Moment aber nicht verlinken. Nur soviel vorab:
Wahnsinn, was da kommt cheers pirat Basketball

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen Fr Aug 18, 2017 7:27 am

Da wird wohl wieder der letzte Cent aus meinem Geldbeutel gepresst werden müssen. Smile
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Daedalus1882 Fr Aug 18, 2017 7:34 am

Wo finde ich die Preview denn?

_________________
1) Romulan Fraktion 2) Dominion Fraktion 3) Federation Fraktion 4) Klingon Fraktion
So viel dann zu: "Ich fange mit Attack Wing an. Anders als in anderen Spielen, will ich mich aber mal auf eine Fraktion beschränken."
Was soll ich sagen: Lang lebe STAW!

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von CmdGreen Fr Aug 18, 2017 7:39 am

In Facebook, Gruppe "Star Trek Attack Wing Deutschland". Dies ist allerdings eine geschlossene Gruppe, du müsstest dich ggf. noch aufnehmen lassen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von DonGrilleto Fr Aug 18, 2017 7:48 am

Hier gibt es auch das Preview.

_________________
[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 2733017151 11 [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 1368504044 11 [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 204385063 13 Dominion Fraktion 9 [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 1168547076 3 [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 4236682764 2 [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Silent Alien Fr Aug 18, 2017 8:03 am

Bei der Dispersive Armour haben Sie wieder gepennt^^ Gemeint ist sicher gewesen, dass der Angreifer nur mit 4 Würfeln angreifen darf, so wie es aber auf der Karte notiert ist, kommen Boni durch Reichweite, Donatra, Gowron etc. immer noch zum tragen. So ist die Karte leider eher määäh, gegen Borg oder Spezies vielleicht noch nett aber dann eigentlich immer noch zu teuer Rolling Eyes

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Fr Aug 18, 2017 2:40 pm

Hm ... die maximale Würfelanzahl (primary Weapon Value) ist vier, so habe das zumindest verstanden. Der darf nicht verändert oder modifiziert werden.
Ist damit, also der Beschränkung des Angriffs (mit der Primärwaffe) auf 4 Würfel nicht bereits das Einrechnen von Boni (RW1) oder Gowron ( Battlestation Symbol  oder +1 Würfel) und Donatra gegeben?
Ich würd sagen ja.
Beispiel
Wenn ein Schiff mit Primärbewaffnung 5 + 1 durch Gowron und +1 durch RW1 7 Würfel zum Angriff hätte, wird sein Angriff damit auf 4 reduziert. Soweit mein Verständnis von "... can not be replaced ... "
Auch ein Verbessern des Wurfes mit Target Lock Symbol  oder Battlestation Symbol scheint mir hier nicht gegeben zu sein ("... or modified")

Oder ich habe die Karte falsch verstanden scratch

(OT: Inzwischen bekomme ich Übung mit den Tablet Very Happy und kann sogar Smilies einarbeiten *stolzprotz*)

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Silent Alien Sa Aug 19, 2017 8:12 am

Eben nicht. Es ist nur vom Primary weapon value die rede. Dieser wird gesetzt auf "4". Der legt aber ja nicht deine maximalen Würfel fest, sondern nur die Würfel die du als Basis für den Angriff benutzt. Diese Anzahl kann aber nachträglich noch verändert werden. D.h. dies ist der Wert, den du in dem Moment quasi auf deine Schiffskarte gedruckt hast, egal was da eigentlich steht. Kann nicht modifiziert werden bedeutet, dass Boni durch z.B. Flagschiffkarten nicht danach nochmal addiert werden. Donatra usw. gibt dir aber einfach nur einen extra Angriffswürfel, das hat nicht mit dem primary weapon value zu tun. Insofern, entweder die Karte ist ein Fehldesign oder einfach schlecht ausformuliert^^

Zumindest lese ich die Karte so ... andernfalls müsste da sowas stehen wie "the maximum number of attack dice the opposing ship can use/roll this round is 4"

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Sa Aug 19, 2017 8:20 am

Aaah, I see!
Klar, die Primary Weapon Value wird auf 4 begrenzt. Aber die Extrawürfel zählen ja nicht im eigentlichen Sinne zu diesem Umfang an Primärwaffenwürfeln. Das habe ich so nicht gesehen bzw. bedacht.
Da kommt es also wieder einmal darauf an, wie gut man im Gedankenlesen bei den Intentionen der Designer ist und das ist schon ziemlich ärgerlich, bei einer vollkommen neuen Karte Sad

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Mirror Q Sa Aug 19, 2017 5:01 pm


Ein in meinen Augen thematisch sehr gelungenes Kartenpack. :-)
Dazu noch richtig tolle Beschreibungen der Karten in dem Artikel - da hat sich WizKids echt Mühe gegeben (denn ich glaube nicht, dass Star Trek.com die Texte geschrieben haben, sondern von WizKids die Werbetexte erhalten haben).
Das einzige was mich verwundert ist was hat den Riker bitteschön in dem Pack zu suchen??
Wobei als altbekannter Womanizer hat er vermutlich ne Zeitreise gebucht um Saavik einen "Besuch" abzustatten ;-)
Im 24. Jhd. dürfte er ja als Frauen"versteher" eh schon überall verschrien und somit abblitzen dürfen ;-)

Das im dem Set alte Karten recycelt werden, ärgert mich hingegen aber so richtig - so bekommt man eben NICHT 11 neue Karten sondern nur ein paar neue und ein paar alte im ach so tollen neuen Design :-(

Dazu gibt es anscheinend keine Missionskarten mehr! Das ist richtig sch... sorry, aber gerade die Missionen waren ja DAS Auszeichnungsmerkmal gegenüber X-Wing und haben jedenfalls mir immer total viel Spaß im thematisch angehauchten Setting gemacht. Das dies nun eingespart wird - gerade bei einem Pack wie hier - ist richtig richtig facepalm!!! - die ganzen Karten spielen auf einen Planeten im Spielfeld an - da hätte sich ein Genesis-Karten-Missionssetting zu 100 % angeboten um damit das gekaufte Set richtig schön antesten zu können:-( :-(
So aber ist es ein Set mit zumeist nur schwer einsetzbaren Karten, die man ausserhalb eines thematischen Missionssettings ziemlich sicher nie zu Gesicht bekommen wird /einsetzen wird - womit sich der Kauf des Packs in meinen Augen - und das ist das erste Mal das mir das bei Attack Wing passiert - ziemlich in Frage gestellt wird.

lg
Mirror Q

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. So Aug 20, 2017 2:18 pm

Zu Riker und den alten "Recycle-Karten" (frei nach Google, Langenscheidt und meinen "English-Künsten")

Das letzte Crew Upgrade in diesem Kartenpaket ist ein alter Favorit, William T. Riker. Wenn dir diese Karte vertraut ist, kommt das daher, weil es dasselbe ist wie die Karte zu William T. Riker aus dem Pegasus Erweiterungspack.
Allerdings haben wir mit dieser neuen Version von William T. Riker die neue Formatierung und Ikonographie verwendet, um seine Fähigkeiten klarer und effizienter sichtbar zu machen.
Du wirst in Zukunft einige aktualisierte Karten wie diese in zukünftigen Paketen zu sehen bekommen, welche diese neue Formatierung verwenden, um Kartenfähigkeiten zu klären.


Das wurde schon lange vorher so angekündigt und ist für mich jetzt kein Grund zur Aufregung.
Alte Karten mit missverständlichem Text sollten so ersetzt werden.
So what's the matter? Wink

Zu den Misskionskarten wissen wir noch nichts, denn die bisher geouteten Packs waren keine echten Verkaufspacks, sondern eher Rezensionsexemplare. Die können (wie bei den Rezensionsexemplaren für Buchkritiker, Zeitungen und Journalisten im Literaturbereich) im Layout, Cover etc. schonmal abweichen.
Ich habe mal eines gesehen, wo die (für die Leser sehr wichtige!) Karte einer Fantasywelt und die Tafel der Ahnen des Helden fehlte.
Da schauten die Kritiker auch in die Röhre Wink
Also auch hier würde ich erstmal abwarten, was überhaupt in den Handel kommt Wink

Ich sehe also keinen Grund den Blutdruck auf Hochtouren zu fahren und das Pack jetzt schon, nach einer ersten, offiziellen Vorstellung, von denen wir wissen dass die oft nicht ganz korrekt sind, schon zu verteufeln, MirrorQ Wink Wann haben Wizkids jemals bei einer "normalen" Expansion auf die Mission hingewiesen?  Ich bin mir unsicher, glaube aber wenn, dann nur höchst selten.
Warten wir doch erstmal ab was in den Handel kommt und wer dann was "live" als outboxing berichten kann.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut So Aug 20, 2017 6:45 pm

Die StarTrek.com Previews haben leider regelmässig ein paar Worte zu der enthaltenen Mission verloren. Ich fürchte auch, dass wir hier in Zukunft leer ausgehen werden. Aber abwarten. Die ersten Card Packs sind ja wohl bei der GenCon als Preise ausgespielt worden. Mal sehen, ob das Bildmaterial liefert.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Mo Aug 21, 2017 11:05 am

Um den aufkommenden Enthusiasmus mal etwas zu bremsen: Leute von der cemcon haben bestätigt, dass die Karten Packs ohne Missionen kommen und was viel frappierende und ärgerlichere ist: ohne Manöverrad!!

Das heißt um eure Träume von zwei Schiffen des gleichen Types umzusetzen, müsst ihr euch trotzdem ein zweites Päckchen mit Schiff kaufen. Mal sehen die deep cuts wenigstens mit Dial kommen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan Mo Aug 21, 2017 11:15 am

Nun ja, mir ging es in erster Linie um Aufwertungskarten für meine Schiffe... und nicht unbedingt um neue Schiffe.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Mo Aug 21, 2017 12:28 pm

Cut schrieb:Um den aufkommenden Enthusiasmus mal etwas zu bremsen: Leute von der cemcon haben bestätigt, dass die Karten Packs ohne Missionen kommen und was viel frappierende und ärgerlichere ist: ohne Manöverrad!!

Das heißt um eure Träume von zwei Schiffen des gleichen Types umzusetzen, müsst ihr euch trotzdem ein zweites Päckchen mit Schiff kaufen. Mal sehen die deep cuts wenigstens mit Dial kommen.
Das verwundert mich jetzt aber ziemlich, da in allen Onlineshops die Manöverräder explizit im Lieferumfang mit Manöverrädern angeboten werden.

Nachtrag
Hier wird auch explizit das Manöverrad im Inhalt angegeben
http://www.lionrampantimports.com/star-trek-attack-wing-jem-hadar-attack-ship-card-pack-wave-3-oct-wk72947
scratch

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan Mo Aug 21, 2017 12:42 pm

Sollten den überhaupt die Manöver abgeändert werden?

Wenn nein, ist ein Manöverrad im Grunde nach auch überflüssig, da mein für sein Schiff ja schon eh eines besitzt. Oder sehe ich das falsch?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Jayne Dabran Mo Aug 21, 2017 12:57 pm

data_fan schrieb:Sollten den überhaupt die Manöver abgeändert werden?

Wenn nein, ist ein Manöverrad im Grunde nach auch überflüssig, da mein für sein Schiff ja schon eh eines besitzt. Oder sehe ich das falsch?

außer man möchte Beide schiffe gleichzeitig fliegen, dann braucht man auch 2 Manöverräder.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Mo Aug 21, 2017 1:04 pm

D.J. schrieb:
Cut schrieb:Um den aufkommenden Enthusiasmus mal etwas zu bremsen: Leute von der cemcon haben bestätigt, dass die Karten Packs ohne Missionen kommen und was viel frappierende und ärgerlichere ist: ohne Manöverrad!!

Das heißt um eure Träume von zwei Schiffen des gleichen Types umzusetzen, müsst ihr euch trotzdem ein zweites Päckchen mit Schiff kaufen. Mal sehen die deep cuts wenigstens mit Dial kommen.
Das verwundert mich jetzt aber ziemlich, da in allen Onlineshops die Manöverräder explizit im Lieferumfang mit Manöverrädern angeboten werden.

Nachtrag
Hier wird auch explizit das Manöverrad im Inhalt angegeben
http://www.lionrampantimports.com/star-trek-attack-wing-jem-hadar-attack-ship-card-pack-wave-3-oct-wk72947
scratch


Das meinte ich ja mit bremsen. Ich meinte mich auch zu erinnern, dass es hieß, dass alles an Pappe enthalten sei, inkl. eines weiteren Manöverrades. Auf Onlineshops zu verweisen bringt da nicht viel. Die haben die Packs ja auhc noch nicht offen auf dem Tisch liegen, sondern nutzen nur die Infos, die bereit gestellt worden sind.

Die Info die ich habe sind von Leuten auf der GenCon, die Packs bekommen und aufgemacht haben. --> Internationale FB Gruppe.

Diese Veränderung pusht sicherlich noch einmal den Absatz der schlecht verkauften Blister, nervt mich aber schon wieder mega an.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan Mo Aug 21, 2017 1:11 pm

Jayne Dabran schrieb:
data_fan schrieb:Sollten den überhaupt die Manöver abgeändert werden?

Wenn nein, ist ein Manöverrad im Grunde nach auch überflüssig, da mein für sein Schiff ja schon eh eines besitzt. Oder sehe ich das falsch?

außer man möchte Beide schiffe gleichzeitig fliegen, dann braucht man auch 2 Manöverräder.


Wobei man da wieder auch ein entsprechendes Schiff bräuchte (und da wäre ja auch wieder ein Manöverrad dabei)

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von data_fan Mo Aug 21, 2017 1:15 pm

Cut schrieb:
D.J. schrieb:
Cut schrieb:Um den aufkommenden Enthusiasmus mal etwas zu bremsen: Leute von der cemcon haben bestätigt, dass die Karten Packs ohne Missionen kommen und was viel frappierende und ärgerlichere ist: ohne Manöverrad!!

Das heißt um eure Träume von zwei Schiffen des gleichen Types umzusetzen, müsst ihr euch trotzdem ein zweites Päckchen mit Schiff kaufen. Mal sehen die deep cuts wenigstens mit Dial kommen.
Das verwundert mich jetzt aber ziemlich, da in allen Onlineshops die Manöverräder explizit im Lieferumfang mit Manöverrädern angeboten werden.

Nachtrag
Hier wird auch explizit das Manöverrad im Inhalt angegeben
http://www.lionrampantimports.com/star-trek-attack-wing-jem-hadar-attack-ship-card-pack-wave-3-oct-wk72947
scratch


Das meinte ich ja mit bremsen. Ich meinte mich auch zu erinnern, dass es hieß, dass alles an Pappe enthalten sei, inkl. eines weiteren Manöverrades. Auf Onlineshops zu verweisen bringt da nicht viel. Die haben die Packs ja auhc noch nicht offen auf dem Tisch liegen, sondern nutzen nur die Infos, die bereit gestellt worden sind.

Die Info die ich habe sind von Leuten auf der GenCon, die Packs bekommen und aufgemacht haben. --> Internationale FB Gruppe.

Diese Veränderung pusht sicherlich noch einmal den Absatz der schlecht verkauften Blister, nervt mich aber schon wieder mega an.


Am besten ist es, sich gar nicht aufzuregen. Und mal ehrlich, soviel Spielzeug für das Spiel was wir besitzen (könnten)...

Da ist viel Potenzial dahinter. Bei anderen Spielen gibt es nicht annährend so etwas. Frei nach: Mensch, ärgere dich nicht (und dieses Spiel wird auch heutzutage gespielt - ohne Mods, Addons, und was es alles gibt...)Very Happy

Daher lasse ich es so kommen, wie es kommt. Auch wenn die Produktion eingestellt wird oder so: Das Spiel rockt und wird bei uns weitergespielt!!!

Zur Not ne Folge anschauen und nachspielen!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Silent Alien Mo Aug 21, 2017 1:43 pm

Jayne Dabran schrieb:
data_fan schrieb:Sollten den überhaupt die Manöver abgeändert werden?

Wenn nein, ist ein Manöverrad im Grunde nach auch überflüssig, da mein für sein Schiff ja schon eh eines besitzt. Oder sehe ich das falsch?

außer man möchte Beide schiffe gleichzeitig fliegen, dann braucht man auch 2 Manöverräder.

Korrekt. Aber vielleicht meinten die mit "alle Pappteile" eben auch nur die Schiffsplättchen und Captain token usw.

Mich pers. stört es jetzt nicht sooo arg, den Raptor haben wir eh 2x, die Fighter auch, Gorn Schiffe habe ich 4 Stück Razz

Aber ich stimme zu, unschön das so ein doch wichtiges Element fehlt^^

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Cut Mo Aug 21, 2017 1:48 pm

Doch, da ärgere ich mich, wenn ich als Kunde erst etwas vollmundig angekündigt bekomme, und man dann heimlich still und leise entscheidende Dinge ändert. Die WizKids haben selbst - zumindest angedeutet - dass es neue Manöverräder geben wird in den Packs. Wofür braucht man sonst die Dial-Connectors?

Cut schrieb:Die WizKids haben Ihre Star Trek Lizenz verlängert. Für Attack Wing gibt es Bestätigung von einigem was wir schon wissen/vermutet haben auf der WizKids Homepage in einer eigenen News-Verlautbarung:

WizKids Homepage schrieb:

Star Trek: Attack Wing
WizKids has announced two new product configurations will be joining the tactical miniatures game, Star Trek: Attack Wing — card packs and faction packs. Each Star Trek: Attack Wing Card Pack will include cards, token sheets, and the necessary dial connector pieces. Most of these cards and tokens will be brand new content, while some cards in each pack will be reworded versions of existing cards. Each Star Trek: Attack Wing Card Pack now has a lower price point than previous expansion pack releases, and will point to at least one existing release for players to acquire the correct ship sculpt, if they don’t already own a copy.

http://wizkids.com/2017/04/04/wizkids-announces-new-star-trek-lines-expands-existing-star-trektm-offerings/


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von D.J. Mo Aug 21, 2017 2:05 pm

Vorweg:
Cut hat meine Frage schon beantwortet, aber trotzdem möchte ich meinen Text nicht einfach im Datennirvana verpuffen lassen Wink

Okay, der Hinweis auf die Onlinehändler hinkte natürlich.
Trotzdem bin ich jetzt über die Aufregung total verblüft und stehe deshalb etwas auf dem Schlauch  Embarassed
Ich drösel meine Verwirrung mal auf:

Missionskarten
Es gibt inzwischen etwa 90 Missionen durch die alten Erweiterungspäckchen. Dazu kommen noch die OP Szenarios, die auch relativ leicht online erhältlich sind.
Das ist massig Material und kann auch dazu dienen, sich eigene Missionen zu bauen.
Außerdem ist es wirklich ein leichtes, wie Data-fan schon sagte, sich eigene Missionen aus den Serienfolgen und Filmen zu basteln.

Manöverdials
Soweit ich verstanden habe, gibt es die bisherigen Expansions weiterhin. Schiff, Karten, Pappe und Manöverdials. Sowohl Altspieler als auch Neulinge bekommen also ihre Dials an die Hand bzw. haben die eh schon aufgrund ihrer Sammlungen. Die neuen Kartenpacks sind, soweit ich das verstanden habe, in erster Linie eine (Karten)Erweiterung für die alten Spieler, die schon reichlich Modelle haben und jetzt "modernisierte" und erweiterte Möglichkeiten bekommen, ihre Flotten zu indivudalisieren. Selbst wenn also keine Dials bei den Kartenpacks dabei sind, hat man entweder bereits zwei oder mehrere Modelle des gleichen Typs bzw. muss sich dann eh noch ein weiteres Modell aus den normalen Expansions dazu kaufen.
Wenn sich also an den Manövern selber nichts ändert … what's the Matter? scratch

Klar, das kurbelt den Verkauf von Expansions an.
Aber Altspieler haben eh viele Modelle oft doppelt (ich denke da nur an meine zig Bird of Prey Modelle oder an Silent Aliens Sammlung an Galaxy Class Schiffen Very Happy ), manche sind an den Pegs schon ausgenudelt, also kommt da sowieso ab und an Ersatz in Form neuen Modellen (mit Manöverrad) um diese Schiffe auszutauschen, Neulinge brauchen sowieso die Schiffe ... und wenn ich mal rüberschiele zu X-Wing und anderen Spielen von FFG, wo man manche Schiffstypen oder Erweiterungen für Imperial Assault mehrfach kaufen muss, um sie sinnvoll einzusetzen und damit dann etliche Karten doppelt, dreifach und vierfach besitzt obwohl man sie niemals zusammen einsetzen kann ... Okay, vielleicht bin ich reichlich blauäugig und naiv, aber ich kann den Ärger irgendwie nicht ganz nachvollziehen  Neutral

Helft mir Obi wan Cut, Ihr seid meine letzte Hoffnung Wink

So, Cut hat ja inzwischen schon geantwortet. Danke dir, jetzt sehe ich das Problem
Okay, das kann ich nachvollziehen, wenn Versprechen nicht eingehalten werden.
Andere Frage:
Ich habe 6 Bird of Prey Modelle mit den notwendigen Manöverdials.
Wenn ich mir jetzt ein Kartenpack für einen neuen Bird of Prey hole, geht es mir ja in erster Linie um die Karten (Card Pack) und benötigte Captains-Token.
Da ist der Ärger um ein nicht vorhandenes Manöverrad bei mir aber viel geringer, als wenn die bei den Faction Packs mit den Schiffen plötzlich auch fehlen würden.
Kann es sein, dass die Verantwortlichen bei Wizkids mit Textbausteinen arbeiten?
Dann kann so etwas schnell passieren.
Einfach eingefügt, in der Hektik nicht nachgelesen ... Question

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt! - Seite 11 Empty Re: [News] Neues (digitales) Regelheft, Card Packs und Faction Boxes angekündigt!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten