Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

+21
Roninshredder
Drachenzorn
Konrad Skir
Jayne Dabran
Silent Alien
Cut
Ziyal
Muindor
Knocker
D.J.
Tribblechen
CellarDoor85
Dark2Devil
CmdGreen
Nr. 34
data_fan
Rarburga
mimue6
Ghost
Der Sigmarpriester
Skippy
25 verfasser

Seite 22 von 43 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 32 ... 43  Weiter

Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Silent Alien Mi Jun 28, 2017 7:49 am

Jo, dann gib dem Dominion mal ordentlich saures! Twisted Evil

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Skippy Mi Jun 28, 2017 2:59 pm

Sehr lyrisch, dieser kleine Prolog. Aber das cardassianische Theater ist eher für so Darbietungen wie "Der Kampf des Legaten" (Frühzeit), "Cardassianer stellen sich nicht vor" (Neuzeit) und  "Klingonenblut ist rosa" (Endzeit) berühmt geworden. Cool

So, so D.J., Du gehst also back to gagh und versuchst es dieses Mal wieder mit drei Vor'Chas. Interessant.  Twisted Evil

D.J. schrieb:Ha! Das wird dein Waterloo, dein Pompeji, dein Krakatau, dein Untergang Twisted Evil

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Guls mit dem Namen Dukat.... Very Happy

Silent Alien schrieb:Jo, dann gib dem Dominion mal ordentlich saures! Twisted Evil
Na, wir sind aber in letzter Zeit gar nicht voreingenommen. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Mi Jun 28, 2017 3:40 pm

Skippy schrieb:Sehr lyrisch, dieser kleine Prolog. Aber das cardassianische Theater ist eher für so Darbietungen wie "Der Kampf des Legaten" (Frühzeit), "Cardassianer stellen sich nicht vor" (Neuzeit) und  "Klingonenblut ist rosa" (Endzeit) berühmt geworden. Cool

So, so D.J., Du gehst also back to gagh und versuchst es dieses Mal wieder mit drei Vor'Chas. Interessant.  Twisted Evil
Öh ... nö? Ich plane nicht mit drei Vor'Chas anzukommen. Das war nur passend bei der Umsetzung der ersten Hexenszene aus Macbeth Very Happy

Skippy schrieb:
D.J. schrieb:Ha! Das wird dein Waterloo, dein Pompeji, dein Krakatau, dein Untergang Twisted Evil

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Guls mit dem Namen Dukat.... Very Happy
Dann bin ich ja gesafed, als Narr mit kindischen Gemüt Razz

Silent Alien schrieb:Jo, dann gib dem Dominion mal ordentlich saures! Twisted Evil
Werde ich machen Twisted Evil

Skippy schrieb:Na, wir sind aber in letzter Zeit gar nicht voreingenommen. Wink
Ach was.
Das ist normaler Smacktalk aus meiner Ringecke pirat

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Mi Jun 28, 2017 3:43 pm

Nachtrag:
Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie ich drei Vor'Chas fluffig einsetzen bzw. erklären sollte. Klar, das ist schon reizvoll, mit drei dicken Pötten aufzufahren. Aber meine Planung geht in eine andere Richtung.
Niemand hat also die Absicht, mit drei Vor'Cha aufzukreuzen.
Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Skippy Mi Jun 28, 2017 4:49 pm

Ach, iwo - nur ein bisschen oberflächliche Spekulation, um Dich in Sicherheit zu wiegen. Twisted Evil
Der Obsidianische Orden weiß schon, was er zutun hat....

Welchen neutralen Sektor auf der Open Galaxy Map sollen wir uns am Samstag (vor)nehmen?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Mi Jun 28, 2017 5:00 pm

Skippy schrieb:Ach, iwo - nur ein bisschen oberflächliche Spekulation, um Dich in Sicherheit zu wiegen. Twisted Evil
Der Obsidianische Orden weiß schon, was er zutun hat....
Beten?
Auf den Rücken legen und toter Mann spielen?
Die Auslandskonten nochmal aufstocken und alle Vorbereitungen für das Exil treffen?
Twisted Evil pirat

Skippy schrieb:Welchen neutralen Sektor auf der Open Galaxy Map sollen wir uns am Samstag (vor)nehmen?
Schön wäre ja, wenn die Klingonen eine Expedition durch die neutralen Gebiete gesendet hätten, um von hinten durch den Dienstboteneingang bei den Cardassianern anzuklopfen Very Happy Das wären "Beta Aurigae" oder "Galen".
Wenn dir das aber zu heftig ist, könnten wir uns in der Mitte treffen, das wäre dann Maluria.
Falls dir das auch zu forsch ist, bliebe noch Tiburon, kurz vor der neuen romulanischen Südgrenze.

Du siehst: Ich habe mir Gedanken gemacht Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Skippy Do Jun 29, 2017 11:37 am

D.J. schrieb:
Skippy schrieb:Ach, iwo - nur ein bisschen oberflächliche Spekulation, um Dich in Sicherheit zu wiegen. Twisted Evil
Der Obsidianische Orden weiß schon, was er zutun hat....
Beten?
Auf den Rücken legen und toter Mann spielen?
Die Auslandskonten nochmal aufstocken und alle Vorbereitungen für das Exil treffen?
Twisted Evil   pirat

Ja, auch nach dem unrühmlichen Niedergang von Qu'nos, wollen die Klingonen nicht akzeptieren, dass ihre Zeit abgelaufen ist.  Smile   
Hier haben wir einen weißen Zwerg (die Klingonen) mit Kurs auf ein schwarzes Loch...der Rest ist Physik. Very Happy


D.J. schrieb:
Skippy schrieb:Welchen neutralen Sektor auf der Open Galaxy Map sollen wir uns am Samstag (vor)nehmen?
Schön wäre ja, wenn die Klingonen eine Expedition durch die neutralen Gebiete gesendet hätten, um von hinten durch den Dienstboteneingang bei den Cardassianern anzuklopfen Very Happy Das wären "Beta Aurigae" oder "Galen".
Wenn dir das aber zu heftig ist, könnten wir uns in der Mitte treffen, das wäre dann Maluria.
Falls dir das auch zu forsch ist, bliebe noch Tiburon, kurz vor der neuen romulanischen Südgrenze.

Du siehst: Ich habe mir Gedanken gemacht Wink

Moment mal scratch
Müssen die Klingis nicht nach wie vor Gebiete angreifen, die sie auch in Reichweite haben Question . Sonst könnten sie (un)friedlich und frei nun Kolonien überall auf der Karte begründen
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Do Jun 29, 2017 11:49 am

Das geht, auch wenn es sich im Grunde mit der Regel widerspricht, die eine "wilde Kolonisierung" verhindert.
Schau mal hier:
CellarDoor85 schrieb:
Tribblechen schrieb:
Es müsste dann aber auf jeden Fall ein Spiel sein, wo auch zwei benachbarte Fraktionen aufeinander treffen, weil man ja sonst durch fremdes Territorium marodiert, aye?
Ja, so wäre es nach meinem ersten Entwurf.
Klingonen könnten demnach nur dann das Dominion angreifen, wenn Sie gemeinsam mit der Förderation (weil die angrenzend) fliegen, z.B. in einem 4er-Match.
Aber ist verhandelbar.
Hinterrücks angreifen über die schwarzen Felder wäre eine Option.
Dann muss man sich auch nicht zu einem nicht erreichbaren Gegner hinarbeiten, sondern kann gleich über die schwarzen Sektoren hnweg einen Stoßtrupp hinschicken. Damit entstehen ggf Kolonien quasi - aber spricht ja nix dagegen.

Was meint ihr?

Ansonsten kann man auf den schwarzen Feldern immer beliebige Duelle austragen. Geht dann nur darum wer von den Parteien wo sein Territorium vergrößern will.

Ich habe den Regelpassus mal fett markiert Very Happy
Es wäre also machbar, aber ich bestehe nicht unbedingt darauf.
Andersherum ... wie will das Dominion sonst in den Genuß klingonischer Liebe kommen? Wink Da bliebe nur K7, wo eine direkte Grenze besteht.
Ich bin da vollkommen offen, wie du es lieber magst. Wir können ja auch statt Dominion eine andere Fraktion als Gegner für die Klingos nehmen. Wie wäre es mit Romulanern? Die haben eh noch was im Salz liegen Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Do Jun 29, 2017 11:52 am

Nachtrag mit noch einem Vorschlag:
Ich kann auch mit der Föderation die Cardassianer / das Dominion angreifen, sofern du die lieber spielen magst. Das hat weniger Komplikationen Smile Ich bin da total offen, da machen wir keinen Stress drum und ich bestehe auch nicht auf die Klingonen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Skippy Do Jun 29, 2017 12:52 pm

Nein, keine Umstände!
Machen wir Klingis gegen Cardis.

Ich spiele gerne gegen die Klingonen (wer tut das nicht). Aber da Du angreifen wolltest, war ich mit Hinblick auf diese weiter entfernten Gebiete und der Kolonieregel etwas unsicher.

Wer verteidigt, ist bei den neutralen Sektoren ja im Prinzip egal. Also schlage ich Ajilon oder Xarantine vor. Beide sind nur einen Photonentorpedo von den nächsten Cardi-Sektoren entfernt und grenzen bei den Klingonen an.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Do Jun 29, 2017 1:46 pm

Ah, beide Systeme wären natürlich sehr gut für mich. Allerdings müssten die Cardassianer dann durch besetztes Gebiet fliegen, um dort hin zu gelangen. Ajilon und Xanrantine liegen umzingelt von Föderation (Coridan, Beta Riegel, Gorat, Donatu) Klingonen und Maquis (K7, Khitomer) und Xindi (Amar). Da müsstest du laut Regeln entweder irgendwie eine Durchflugerlaubnis erhalten, oder mit entsprechenden Vebündeten auftreten. Letzteres (also Verbündete) ist natürlich machbar Wink
Bei meinen Vorschlägen wären die Flüge jedoch von Talar (Klingonen) aus komplett durch neutrale Gebiete möglich.

Wir können aber auch erneut um Minos Corva streiten. Die Klingonen sind ja auf K7 und dank des Maquis gewanrt Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Skippy Do Jun 29, 2017 1:50 pm

Wieso muss der Verteidiger eine Durchflugserlaubnis haben? Es ist doch egal wer den neutralen Sektor gegen die Klingonen verteidigt.

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Do Jun 29, 2017 1:52 pm

Nein. Schau nochmal hier:
CellarDoor85 schrieb:Hinterrücks angreifen über die schwarzen Felder wäre eine Option.
Dann muss man sich auch nicht zu einem nicht erreichbaren Gegner hinarbeiten, sondern kann gleich über die schwarzen Sektoren hnweg einen Stoßtrupp hinschicken. Damit entstehen ggf Kolonien quasi - aber spricht ja nix dagegen.

Der Durchflug durch neutrale Systeme ist möglich Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Do Jun 29, 2017 1:53 pm

Ein neutrales System muss ja auch für den Verteidiger irgendwie erreichbar sein. Daher sind diese "Inseln", die durch den Niedergang der Klingonen entstanden sind, nur für angrenzende Fraktionen erreichbar, es sei denn, man spielt mit Verbündeten.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Do Jun 29, 2017 2:11 pm

Ich habe die Frage mal im Regelthread zur OG gestellt, da sich die Regeln da wiedersprechen Sad
Ich sage, auch wenn die Systeme neutral sind, ist es nur den angrenzenden Fraktionen gestattet diese anzugreifen bzw. zu verteidigen. Sonst könnte ich mit den Klingonen ja auch am Samstag "Promellia" angreifen und stünde damit zwei Systeme vor Cartdassia Prime Question

Bis die Frage geklärt ist, würde ich daher sagen,wir lassen die Klingonen und Cardassianer erstmal nur um direkt angrenzende Gebiete kämpfen,also von K7 aus ein Angriff der Klingonen auf Minos Corva.
Was meinst du ,Skippy?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Skippy Do Jun 29, 2017 2:14 pm

Ja, so langsam sollten wir uns in den OGP-Thread verlagern. Smile

Ich bleibe dabei, wer verteidigt ist egal.
Celladoor hat ja auf S. 1 im OGP-Regel und Diskussions-Thread  die Regeln aktuell zusammengefasst:

[*]Unabhängige Sektoren können erobert werden, wenn der Herausforderer gegen einem beliebigen Verteidiger kämpft und siegreich ist. Ist allerdings der Verteidiger siegreich, bleibt das System unabhängig.
[*]

Andernfalls wäre man ja als Angreifer stets auf die passenden Fraktionen angewiesen oder müsste vor den Gefechten sicherstellen, ob die involvierte Verteidigerflotte einen sicheren Kanal zu diesem neutralen Sektor haben kann.

So kompliziert würde ich es aber nicht sehen. Das OGP ist schließlich kein Strategiespiel.Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Do Jun 29, 2017 2:21 pm

Jepp, verlagern wir diese Frage, am besten auch was das Spiel am Samstag betrifft Wink
Nicht, dass nachher Unmut aufkommt Sad
Sollen wir uns denn nochmal um Minos Corva prügeln?
Da haben wir alles ganz einfach, Klingonen sind da, Dominion / Cardassianer ante Portas ... Very Happy
Oder ich bringe die Föderation mit, die ich ja auch schon lange nicht mehr ausgeführt habe Twisted Evil
Da könnte ich Cait angreifen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Skippy Do Jun 29, 2017 2:26 pm

D.J. schrieb:
Nicht, dass nachher Unmut aufkommt

Aber ganz bestimmt nicht. I love you Very Happy flower
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Do Jun 29, 2017 2:31 pm

Okay, du hast die Wahl des Gegners und des Systems Very Happy
Klingonen - Minos Corva oder Föderation - Cait *harharhar* pirat

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Do Jun 29, 2017 2:49 pm

Kommando zurück Smile
Klingonen gegen Cardasianer in Xarantine, Cardis greifen an, Klingonen verteidigen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Samstag, 8.7. BnW?

Beitrag von D.J. Mo Jul 03, 2017 11:32 am

Und da ist sie wieder, meine obligatorische Montagsfrage Very Happy
Wer hätte Zeit und Lust am Samstag (8.7.) auf eine Runde Attack Wing im BnW?

@Skippy
Wenn du Zeit und Lust hast, wäre ja noch einige Missionen / Szenarien offen Very Happy

01 Die Suche nach Spock
Wir haben immer noch die Suche nach Spock, die vermutlich etwas länger dauert.

Dann haben ja die Klingonen und die Hirogen beim Angriff auf K7 Gul Dukat gefangen genommen (Abschuss) Gleichzeitig haben die Cardassianer aber auch Kor mitnehmen können.
Gul Dukat hat verraten, dass Lon Suder, Chakotay und Clark Terell auf einem Gefängnisschiff in den Badlands festgehalten werden.
Da wären die Missionen …

02 Befreit die Maquis!
Obwohl es schwer nach einer Falle riecht, kann Michael Eddington die drei nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Er stellt eine Flotte zusammen, um die drei zu befreien.
(Szenario wäre eine Abwandlung der Mission aus der Koraga, mit den Badlandstoken, einem kleinen Mond als Schwerkraftsenke, Punkte können wir abklären)
Es wäre im Grunde dein Szenario, das wir schon gespielt haben, aber mit anderem Aufbau, eben dem der Koraga-Mission.

Da die Klingonen und die Hirogen mit Gul Dukat nicht viel anfangen können, ergibt sich gleichzeitig auch die Mission ...

03 Der Gefangenenaustausch
Das Spielfeld
Das Bündnis der Jäger vereinbart mit den Cardassianern einen Gefangenenaustausch im neutralen System »Ajilon«. Dort hat sich aber vor kurzem ein Neutronensturm ausgetobt und es gibt immer noch sehr viele vereinzelte Ausläufer des Sturms (12 Badlandstoken). Sie bieten zwar Schutz vor Beschuss (+1 wie Obstacles), zwingen aber jedes Raumschiff in RW1 zugleich zum Einsatz ihrer Notenergie (1 Aux-Token, sobald ein Schiff in RW 1 ist, bei mehreren »Neutronen-Token bleibt es bei einem Aux) und beschädigen das Schiff bei Berührung (1 Angriffswürfel wie gewohnt)
Aufbau
Die Retter starten mit einem Schiff (max 50 Punkte) ein den diagonal gegenüberliegenden Ecken (Zone von RW1 x RW1) der Matte. Kor und Gul Dukat werden in Rettungskapseln (Missionstoken) mittig ausgesetzt und fliegen jede Runde 1 auf ihre Retter zu. (sie umfliegen die Badlandstoken mit den jeweils besten 1er Manövern, damit es nicht zu kompliziert wird) Sobald die Token andocken können, müssen die Retter die Schilde deaktivieren um die Kapsel wie ein Shuttle aufnehmen zu können und erhalten dafür einen Aux-Token. Diese Aufnahme gilt als Aktion und kann wie gewohnt nicht mit einem Aux-Token am Schiff ausgeführt werden, auch nicht als freie Aktion.
Verstärkung
Soweit so gut, doch die Gelegenheit ist einfach zu günstig, und so beschließen beide Seiten, nachdem sie ihre Leute aufgenommen haben, dass es irgendwie schöner wäre, den jeweils anderen Gefangenen vielleicht doch zu behalten.
Daher kommt sofort, nachdem ein Schiff seine Rettungskapsel aufgenommen hat, ein zweites Schiff der jeweiligen Fraktion (max. 50 Punkte) über das Startfeld ins Spiel, um den Austausch zu verhindern und den jeweils anderen Gefangenen doch noch zu ergattern.
Gefangene klauen
Sobald ein Schiff keine aktiven Schilde mehr hat, kann der jeweils andere Spieler versuchen, den oder die Gefangenen auf diesem Schiff auf sein Schiff zu beamen. Das kostet die Schiffsaktion wie gewohnt, also nicht machbar, bei einem Aux-Token am Schiff.
Ziel der Mission
Nach Möglichkeit beide Gefangenen aufnehmen und anschließend über den Startkorridor aus dem System fliegen.

Wäre das was? Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Silent Alien Di Jul 04, 2017 7:20 am

Leider Umzug ... ich will aber auch endlich mal wieder ZOCKEN! Vielleicht klappt es in 2 Wochen ....

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Di Jul 04, 2017 7:31 am

UI! Das klingt nach üblem Stress Sad Und wie schnell man sich bei einem Umzug die Flossen oder Zehen quetschen kann ... da könnte ich euch Sachen erzählen pale
Mach(t) also so, wie ihr könnt und passt vor auf euch auf, denn "Alle Eile kommt vom Teufel", sagt ein arabisches Sprichwort Wink



_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Skippy Di Jul 04, 2017 4:31 pm

D.J. schrieb:Und da ist sie wieder, meine obligatorische Montagsfrage Very Happy
Wer hätte Zeit und Lust am Samstag (8.7.) auf eine Runde Attack Wing im BnW?

@Skippy
Wenn du Zeit und Lust hast, wäre ja noch einige Missionen / Szenarien offen Very Happy

Läuft vom 7.7 bis 9.7 nicht der CSD?
Ist da die Kölner Innenstadt irgendwie nur eingeschränkt zu erreichen?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von D.J. Di Jul 04, 2017 5:36 pm

Der CSD geht erst am Sonntag, Allerdings dürfte es vorab bereits etwas ... hm ... kuscheliger in der Stadt werden Wink Meine Tochter wird mit ihrer Freundin da auch irgendwo unterwegs sein.
Karneval im Sommer eben mit Techno, Trance, Dance und wie das alles noch heißen mag Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager) - Seite 22 Empty Re: Regelmäßige Treffen in Köln (BnW) / Bonn (Voyager)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 43 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 32 ... 43  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten