Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[100 Punkt] Angriffsgeschwader

2 verfasser

Nach unten

[100 Punkt] Angriffsgeschwader Empty [100 Punkt] Angriffsgeschwader

Beitrag von Curzon So Dez 22, 2013 11:15 am

Hi zusammen,

nach einigen Niederlagen mit dem Dominion, wollte ich mal versuchen in eine etwas andere Richtung zu gehen.

1. Schiff: Gor Portas
Captain : Gul Dukat
Weapon: Energy Dissipator
Weapon: Photon Torpedos

2. Schiff: 5th Wing Patrol Ship
Captain : Gul Ranor
Weapon: Phased Polaron Beam
Technic: Tetryon Emissions

3. Schiff: Dominion Star Ship
Captain : Sar
Weapon: Phased Polaron Beam

Der Plan dahinter ist schnell ins Gefecht und wenn es funktioniert im ersten Gefecht ein Schiff des Gegners Zerstören.
Also Gor Portas trifft (hoffentlich) mit dem Energy Dissipator und danach landen die Torpedos und die zwei Patrol Ships hoffentlich genug Treffer.

Danach sollen die Patrolships den Gegner solange mit den Polaron Beam nerven bis die Gor Portas wieder Einsatzbereit ist und dann geht alles wieder von vorne los.

Was meint ihr? Kann das gehen oder würdet ihr noch was ändern?
Ich finde es schwer beim Dominion die Captains zu wählen, es gibt einfach zu wenige die was auf dem Kasten haben.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Curzon
Curzon

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.11.13

Nach oben Nach unten

[100 Punkt] Angriffsgeschwader Empty Re: [100 Punkt] Angriffsgeschwader

Beitrag von woyzech So Dez 22, 2013 9:29 pm

Über das Schiff eins habe ich in der Form auch schon nachgedacht. Alternativ hatte ich auch mal an folgendes Gedacht:

Koranak
Gul Dukat
Energy Dissipator
Antiproton Scan
Breen Aide.

Okay, das ist 6 Punkte teurer, aber auch deutlich stärker. Der Dissipator und der anschließende Schuss mit der Primärwaffe profitieren von dem Scan und der Aide.
Das werde ich auf jeden Fall mal testen. Die restliche Zusammensetzung der Schiffe ist noch fraglich aber das findet sich dann schon.

So long
Woyzech

_________________
Kathryn Janeway: „Kaffee, die beste organische Aufschwemmung, die je erfunden wurde. Sie hat mich während der letzten drei Jahre auf den Beinen gehalten. Ich habe die Borg damit geschlagen.”
woyzech
woyzech

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

[100 Punkt] Angriffsgeschwader Empty Re: [100 Punkt] Angriffsgeschwader

Beitrag von Curzon So Dez 22, 2013 9:54 pm

Muss ich mir morgen mal genauer ansehen, aber ich zahle ungern die "Strafen".

Die 6 Punkte könnte man hinbekommen, man muss Schiff 2 durch die Unnamed Version ersetzen. Dazu dann noch die Tetryon Emissions weglassen und Sar durch nen Unnamed ersetzen. Dann ist man bei 100 Punke mit deinem ersten Schiff.

Dafür sind Schiff 2 und 3 dafür aber anfälliger.
Curzon
Curzon

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.11.13

Nach oben Nach unten

[100 Punkt] Angriffsgeschwader Empty Re: [100 Punkt] Angriffsgeschwader

Beitrag von woyzech So Dez 22, 2013 10:00 pm

Meine Idee ist auch bei Leibe nicht zuende gedacht. Es war der Versuch den Dissipator so Save wie möglich zu machen und mit einem Zusatzwürfel und dem Quadiautohit steigert die Chancen. Ob es effizient ist, ist die andere Frage und wie man das Schiff ins Spiel bringt noch eine weitere.

_________________
Kathryn Janeway: „Kaffee, die beste organische Aufschwemmung, die je erfunden wurde. Sie hat mich während der letzten drei Jahre auf den Beinen gehalten. Ich habe die Borg damit geschlagen.”
woyzech
woyzech

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

[100 Punkt] Angriffsgeschwader Empty Re: [100 Punkt] Angriffsgeschwader

Beitrag von Curzon So Dez 22, 2013 10:13 pm

Auf einen Test würde ich es ankommen lassen. Morgen rechne ich mal noch etwas rum, ma schauen ob man da was drehen kann.
Curzon
Curzon

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 25.11.13

Nach oben Nach unten

[100 Punkt] Angriffsgeschwader Empty Re: [100 Punkt] Angriffsgeschwader

Beitrag von woyzech So Dez 22, 2013 10:16 pm

Dann berichte doch bitte wie es war. Wäre sehr interessant, ob das Konzept funktionieren kann.
Ich werde dieses Jahr wohl nicht mehr dazu kommen zu spielen.

_________________
Kathryn Janeway: „Kaffee, die beste organische Aufschwemmung, die je erfunden wurde. Sie hat mich während der letzten drei Jahre auf den Beinen gehalten. Ich habe die Borg damit geschlagen.”
woyzech
woyzech

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

[100 Punkt] Angriffsgeschwader Empty Re: [100 Punkt] Angriffsgeschwader

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten