Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

+6
I.R.W. Najo
RomulanVampire
Silent Alien
Skippy
hallostephan
Daedalus1882
10 verfasser

Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von Daedalus1882 Sa März 04, 2017 8:21 am

Hallo Zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. In bin in der letzten Zeit verstärkt am Listen bauen und bleibe bei meiner Hauptfraktion, den Romulanern, immer wieder bei den Scout- und Wissenschaftsschiffen hängen.

=> Irgendwie ist mir bisher immer noch keine Idee gekommen, wie ich die Vo, Pi, Apnex und Talvath irgendwie sinnvoll und konkurrenzfähig in meine Liste(n) integrieren kann. Das finde ich vor allem deshalb so schade, weil damit gleich vier Schiffe aus der Next Generation-Ära rausfallen, die ich quasi nicht benutzen kann/will.

Natürlich habe ich hier auch schon mal durch`s Forum gesucht und nach Tipps geschaut, allerdings habe ich als einzige halbwegs sinnvolle Möglichkeit die RIS Vo mit Cloaked Mines gefunden. Andere schöne Konfigurationen sind mir leider noch nicht begegnet. Und für ein reines Support-Schiff, welches selbst gar nichts zum Kampf beiträgt, sind mir die Science- und Scout-Vessel dann schon wieder zu teuer.

Ich ertappe mich selbst auch immer wieder dabei, dass ich schaue, wie ich die Kleinen gefechtstauglicher bekommen kann, lande für mich aber immer wieder an dem Punkt, wo ich nicht weiter komme. Zumal ich dann immer wieder an dem Punkt stehe, wo ich sage: Gut, es soll zwar eine Next Generation-Flotte sein, aber auch die Romulaner werden in der Not nochmal mit älteren Schiffen auffüllen und greife dann wieder zu den älteren Bird of Preys. Je nach zur Verfügung stehenden Restpunkten, sind dann insbesondere die Gal Gath'ong und die Vorta Vor, bzw. die Praetus und ggf. die Jazkal einfach die besseren Support-Schiffe, die dann auch nochmal flankieren und ein bisschen Schaden machen können.

Also, was meint Ihr? Gibt es eine Konfiguration / eine Synergie, die ich bisher übersehe?

_________________
1) Romulan Fraktion 2) Dominion Fraktion 3) Federation Fraktion 4) Klingon Fraktion
So viel dann zu: "Ich fange mit Attack Wing an. Anders als in anderen Spielen, will ich mich aber mal auf eine Fraktion beschränken."
Was soll ich sagen: Lang lebe STAW!

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von hallostephan Sa März 04, 2017 11:09 am

naja schwierig, weils hier nur um Kampf geht-daher nur für Missionen nehmen oder selber entwickeln. Um mal was anderes zu spielen. Jemand riet mit den Commander auf ein Scout zu setzen wegen der zusätzlichen Attacke. Auch wendig sind sie, aber lahm. Schwierig, das ist wahr.
Auch denkbar, Missionen, wo eben alles zusammengezogen wird, was in der Nähe ist-wie bei Wolf 123 Eieiei)-; Mit auswürfeln, welche Schiffe aviabel sind-vielleicht.

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von Daedalus1882 Sa März 04, 2017 3:41 pm

Hallo hallostephan, Very Happy

es tut mir leid... aber Deine "Tipps" bringen mich leider so gar nicht weiter! (Ist nicht böse gemeint.)
Du sagst ja quasi nur: "Schaffe Voraussetzungen, die Dich zwingen, die Scout- und Science Vessel zu nutzen."

Das Problem bleibt dann aber bestehen => Ich habe dadurch immer noch keine Ahnung, wie man die Kisten halbwegs brauchbar beladen / einsetzen kann. Einfach nur Scheiß-Schiffe einsetzen, kann ich auch so.

_________________
1) Romulan Fraktion 2) Dominion Fraktion 3) Federation Fraktion 4) Klingon Fraktion
So viel dann zu: "Ich fange mit Attack Wing an. Anders als in anderen Spielen, will ich mich aber mal auf eine Fraktion beschränken."
Was soll ich sagen: Lang lebe STAW!

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von hallostephan Sa März 04, 2017 5:40 pm

ich sach ja mit Donatra als Flaggschiff wegen + 1 A und anderen Mätzchen, keine roten Manöver eben. Mehr geht wohl auch nicht. Liegt am Spiel selbst. Oder Sch...Schiffe gegen Sch... Schiffe

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von Skippy So März 05, 2017 9:35 am

Der Versuch nur mit Scout- und Wissenschaftsschiffen im Schwarm zu obsiegen wurde glaube ich für gescheitert erklärt.

Es sind m.E. reine Unterstützungsschiffe.

Folgende Kombinationen sehe ich ab und zu gegen meine Flotten aufmarschieren.
 
Vo/Pi als Vehikel für Donatra.
Wurde schon oben erwähnt. Das Schiff bleibt zu 99% des Spiels getarnt und verstärkt die Warbirds die in Reichweite sind.

Vo/Pi als Vehikel für Tallera/Tal´aura
So kann man Jagd auf feindliche Upgrades machen und die Aktionsökonomie der Warbirds schonen.

Kamikaze-Option
Apnex bzw Vo/Pi mit "Self Destruct Sequence" ausstatten, um ein bereits schwer beschädigtes gegnerisches Schiff abzuräumen.
Dafür sind sie billig und auch wendig genug.

Kanonenboot Vo/Pi.
Mit Captain Movar einen Waffenslot hineintauschen.
Dann das Schiff mit Disruptor Beams (o.ä.) hochrüsten und für Flankenangriffe ausnutzen.

Andere Kombinationen habe ich noch nicht gesehen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von Daedalus1882 So März 05, 2017 5:19 pm

Hi Skippy,

vielen Dank für Deine Tipps!

"Vo/Pi als Vehikel für Tallera/Tal´aura
So kann man Jagd auf feindliche Upgrades machen und die Aktionsökonomie der Warbirds schonen. "
=> Diese Variante kannte ich noch gar nicht und finde ich recht kreativ! Ich werde diese Idee mal im Hinterkopf behalten und mal ein bisschen damit herum spielen.

Ansonsten gefällt mir natürlich dieser Vorschlag am besten:
"Kanonenboot Vo/Pi.
Mit Captain Movar einen Waffenslot hineintauschen.
Dann das Schiff mit Disruptor Beams (o.ä.) hochrüsten und für Flankenangriffe ausnutzen."
=> Endlich mal eine Möglichkeit, um die Scout/Science-Vessel gefechtsklar zu bekommen. Gefällt mir sehr gut. Das Problem ist nur, dass Movar meines Wissens lediglich bei Sela's Warbird dabei ist und somit leider nur sehr schwer aufzutreiben ist.




_________________
1) Romulan Fraktion 2) Dominion Fraktion 3) Federation Fraktion 4) Klingon Fraktion
So viel dann zu: "Ich fange mit Attack Wing an. Anders als in anderen Spielen, will ich mich aber mal auf eine Fraktion beschränken."
Was soll ich sagen: Lang lebe STAW!

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von Silent Alien Mo März 06, 2017 8:17 am

die Pi mit Bochra als Captain ist auch gar nicht sooo schlecht ... kann man theoretisch mit Flagship kombinieren, dann geht da einiges!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von RomulanVampire Mo März 12, 2018 7:16 pm

Wenn man mit Vo/Pi oder anderen romulanischen Scout bzw. Science Vessels (bspw. den beiden Kleinen aus dem Romulan Faction Pack) mit Movar einen Waffenslot dazubekommt nützt der einem doch nix, weil das sind doch immer SekundärWaffen, oder? Und die brauchen ne ZielErfassung, die die kurzen nicht haben...

Also kann man das gleich vergessen, die mit stärkeren Waffen hochzurüsten. =/

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von I.R.W. Najo Mo März 12, 2018 8:41 pm

Juhu also ich rüste meist meine Scout oder Science Vessel wie folgt auf.

Ohne Movar als Captain

Cloaked Mines
Test Zylinder ( erlaubt ja das disable von einem Crew Mitglied des Gegners )
Moun Feedbak Waves ( Seit letztem Samstag ist ne coole Sache)
Self Repair Technologie

Mit Movar als Captain

Cloaked Mines
Disruptor Beams ( 5 Angriff statt 1 und das ohne zielerfassung )
Self Repair Technologie

Finde zwar das diese Schiffe von den Werten her schnell Kanonenfutter sind, können aber mit den richtigen Updates sehr gemein werden zumal sie "relativ" schnell 4 Geradeaus haben und sehr wendig sind ( kein rotes Manöver ). Und die Scann Funktion ist auch gold wert bei den Scout schiffen.

Man kan also mit diesen Schiffen einiges an Chaos und Verwirrung ins Spiel bringen.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von I.R.W. Najo Mo März 12, 2018 8:48 pm

Beinahe vergessen.... mit den neuen disruptor Beams ( Fraktions Paket ) spart man sich die Aktion diese wieder frei zuschalten da sie ja 3 zeittoken haben. Hier wäre ein Brückenoffizier vom Vorteil weil er erlaubt ja gleich einen Zeittoken weniger draufzulegen also nur 1 Runde warten bis mann wieder die Waffe einsetzen kann.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von hallostephan Mo März 12, 2018 9:23 pm

Ich möchte die auch gerne einsetzen. Hab dasselbe Problem bisher. Aber durch die Punktreduzierungen und nette Upgrades kann man die nehmen. Nicht so wirklich als Kriegsschiffe sondern zum stören und doch vielleicht unerwartete Dinge bereit zu haben. Und Angriffe abfangen wegen der hohen Agilität. Na das putz ich weg so ungefähr. Ist natürlich ne Sache Punkte zu investieren aber probieren kann man es ja. Genau. Der Waffenslot mit Plasmawaffen. Damit rechnet keiner so recht.

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von I.R.W. Najo Mo März 12, 2018 9:34 pm

Hatte ja am Samstag die Talvath mit ins Spiel genommen deren Aufgabe nur war das minenfeld und die moun feedbak Wave einzusetzen. Dazu die Avatar of Tomed als kampfschiff.....der Plan mit der Talvath ist aufgegangen. Habe zwar das Spiel gegen die indenpendet verloren aber es war schön zu sehen wie ich diese Schiffe mit der Talvath steuern konnte nachdem ich das getarnte minenfeld ausgelegt habe.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von FalkLonnert Mo März 12, 2018 11:12 pm

In der US-Facebook-Gruppe wurde von einem Turnier berichtet, in dem der "Miroks Science-Vessel" effektiv eingesetzt wurde, als Unterstützter zur Reparatur und als Schiff für Alidar Jarok, um den Gegner zu ärgern.

Dazu kann man noch einen Crew-Killer (Tal'Aura) draufsetzen und nutzen, ohne die Aktion eines Kampfschiffes beim ersten aufeinandertreffen zu verbrauchen. Oder Nanclus, um einen getarnten Gegner mit den Kampfschiffen auszuschalten.

Mirok's Science Vessel [10]
- Alidar Jarok 6 (Captain) [5]
- Cloaked Mines [3]
- Tal'aura [5]
Ship Total: 23 SP

Außerdem kann man mit dem neuen Scout auch sehr schöne Sachen machen:
Jarok's Scout Vessel [12]
- Donatra 6 (Captain) [4]
- - Klingon-Romulan Alliance [4]
- Interphase Generator [3]
- Disruptor Beams [5]
- Bridge Officer [3]
Ship Total: 31 SP

So gibt man allen Schiffen in Range 1 einen Angriffswürfel und jede zweite Runde eine Zusatzaktion und kann man jede zweite Runde mit den DB angreifen. Außerdem ist man durch die Allianz und den IG recht gut geschützt. Die können schon was.

FalkLonnert

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.05.17

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von Daedalus1882 Mi März 14, 2018 8:43 am

Also ich finde die neuen Optionen für die Scout- und Science-Vessel eigentlich ganz ordentlich. Ich meine, es macht vermutlich immer noch wenig Sinn ausschließlich auf die Kleinen zu setzen. Aber gerade um noch verbleibende Punkte aufzufüllen, sind die Scout- und Science-Vessel doch sehr gute Supporter geworden. Dazu kommt eben noch die Option, diese jetzt ganz problemlos mit Disruptor-Beams aufwerten zu können. So richtig ignorieren mag man diese als Gegner dann auch nicht mehr.

_________________
1) Romulan Fraktion 2) Dominion Fraktion 3) Federation Fraktion 4) Klingon Fraktion
So viel dann zu: "Ich fange mit Attack Wing an. Anders als in anderen Spielen, will ich mich aber mal auf eine Fraktion beschränken."
Was soll ich sagen: Lang lebe STAW!

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von The Borg King Di Jun 19, 2018 10:45 pm

Also ich fand die Science Vessel schon vor dem neuen Starter top!

In meiner Standart-Romulaner-Flotte war lange die Apnex gesetzt. Durch die neuen Kosten für Generics könnte man sogar stattdessen zwei spielen...

Das Beste Schiff ist aber die gepimpte R.I.S. Pi:

R.I.S Pi [16]
Liviana Charvanek (Admiral) [3]
Bochra (Captain) [1]
Double Back [5]
Romulan Security Officer [2]
Romulan Security Officer [2]
Disrupter Beams [5]
Main Batteries [3]
Self Repair Technology [4]

Flagship (Independent / Romulanische Rückseite)

Summe: 51 Punkte!

Dafür jede Runde 9W Ausweichen + Battlestations (Combo Liviana + Flagship)

Im Angriff standartmäßig 3W, alle zwei Runden auch 4W und zur Not auch mal 6W Disrupter Beams. Dazu natürlich noch ein Scan-Token...

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von D.J. Mi Okt 24, 2018 4:18 pm

Meine Idee, wie man Scout- und Science Vessel einsetzen kann, sieht so aus

Mirok's Science Vessel [10]
- Independent (Romulan) Fleet Captain [5]
- - Strike From The Shadows [0]
- - Disruptor Pulse [4]
- Taris 5 (Captain) [4]
- Interphase Generator [3]
- Romulan Security Officer [2]
Ship Total: 28 SP

Die Science Vessel von Mirok ist für mich eines der wichtigsten Schiffe in dieser Flotte. Sie ist "der grüne Engel des ARRC" (Allgemeiner Romulanischer Raumschiff Club) in meiner Flotte. Ihre Fähigkeit hat mir schon mehrmals gute Dienste geleistet. Mit der Fleet Captain Ressource bekomme ich +1 auf den Captain Skill, zwei Waffenslots und ein kostenloses Talent auf das kleine Schiff. Der Interphase Generator macht es zudem einmalig haltbarer.
Ich habe hier bewusst "nur" die Disruptor Pulse gewählt, weil 5 Angriffswürfel mir für einen "Grünen Engel" doch zu viel erschienen Wink


Jarok's Scout Vessel [12]
- Donatra 6 (Captain) [4]
- Disruptor Beams [4]
- Romulan Security Officer [2]
Ship Total: 22 SP

Vergleichsweise minimalistisch kommt dafür die Scout Vessel daher. Donatra mit einem Security Officer (+1 auf ihren Skill) und der Waffenslot mit einem aggressiven Disruptor Beam. Das Scout Vessel ist bewusst aggressiver aufgestellt. "Scouts" sind eh meist Einzelgänger und sollten wehrhafter sein. Dazu kommt das Aussehen des Modells ... das passt schon klasse.

I.R.W. Algeron [18]
- Tomalak 8 (Captain) [5]
- - Artificial Quantum Singularity [3]
- Quantum Stasis Module [3]
- Tactical Officer [3]
Ship Total: 32 SP

Die Algeron ist mein "Re-Roller" (im Gegensatz zu meinem "High-Roller", der folgenden Tomal, die mit bis zu 6 roten Würfeln angreifen kann). Tomalak darf 2 Angriffswürfel re-rollen und dank dem Taktischen Offizier diesen Reroll sogar noch einmal rerollen Very Happy Bei 3 natürlichen Angriffswürfeln schon ziemlich stark. Das Manöverrad der D7 ist mir zudm auch sehr gut bekannt, habe ich doch lange Zeit Klingonen gespielt. Ich liebe diese Schiffsklasse einfach Smile

P.W.B. Tomal [29]
- Toreth 7 (Captain) [4]
- - All Forward Disruptor Banks [4]
- Mendak (Admiral) [4]
- Auxiliary Power Core [3]
- Additional Weapons Array [2]
- Romulan Spy [2]
Ship Total: 48 SP

5-6 rote Würfel im Angriff, Battlestations, einen nicht verhinderten Hit Icon  in einen  Critical Hit  verwandeln dürfen und dem Gegner für einen Aux-Token vorab zwei Schilde deaktivieren ... meine Tomal ist so ein echtes Biest, ohne gegen die meisten gut ausgestatten Fraktionen overpowered zu sein. Aus Erfahrung weiß ich inzwischen, dass solch kleine Subfraktionen wie die Kazon arg untergebuttert werden, wenn ich die Tomal aufstelle. Hier muss ich noch schauen, wie sich die Ferengi oder die Independent allgemein gegen die Tomal schlagen Wink

Resource: Fleet Captain [0]
Fleet Total: 130 SP

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von I.R.W. Najo Mi Okt 24, 2018 6:41 pm

Die Kombi hört und liest sich nice

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von Jayne Dabran Sa Nov 10, 2018 7:00 pm

Da ich heute gegen diese Flotte gespielt habe gebe ich auch mal mein Senf dazu ab. (ihr werdet es morgen oder Montag dann in den Spielberichten lesen können).

Mirok's Science Vessel [10] ist ein schönes kleines Schiff mit der Ausrüstung und überlebt auch einen schweren Angriff. Allerdings nur einmal. Den zweiten Angriff hat es nicht überlebt. Muss also gut Manovriert werden.

Die Tomal ist ein sehr schönes Schiff und hat mir durchaus Probleme bereitet. Gerade der "Auxiliary Power Core" und "Additional Weapons Array" sind ziemlich coole Erweiterungen, gerade für ihren Preis. 2 Schilde dem Feind dazu wegzunehmen ist bitter und hat mich auch hüllentreffer gekostet, trotz vorhandener (aber deaktivierter) Schilde. So kann man evt. auch Aktionen vom feind vermiesen, die aktive schilde in der Kmapfphase benötigen.

Die Fähigkeit der Algeron kam leider nicht sehr zum Tragen, da wenn sie feuerte sie auch traf, reroll waren da nicht nötig. Sonst eine gute kombie die Böse treffer garantiert.

Allgemein hat die Flotte eine gute initiative, was mir gefällt.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von RomulanVampire Mo Jan 28, 2019 7:17 pm

Hallo zusammen,

wir haben letztens in Essen ein neues Spielprinzip getestet, weil es immer sehr nervig war laaaaange herumzusitzen, wenn man rausgeflogen war und darauf zu warten, dass alle anderen fertig waren und hoffentlich nochmal spielen. Jeder ging mit einem 30SP, einem 45SP und einem 60SP Schiff an den Start. Toleranz +1SP. Gespielt wurde 3 gegen 3. Wenn das erste Schiff Stardust war, konnte man mit dem nächsten nach einer Runde ins Spiel zurück kehren. War das zerschossen, spawnte man mit dem dritten. Mein 30Punkte Schiff hat so gut gehalten, dass vier Leute ihr drittes und einer das zweite hatte, als es explodierte...

Hier meine Konfiguration des kleinen Fighters:

Jarok's Scout Vessel [12]
- Mirok 3 (Captain) [2]
- Sela (Admiral) [4]
- Interphase Generator [3]
- Main Batteries [3]
- - Disruptor Beams [5]
- Tal Shiar Sub-Commander [2]
Ship Total: 31 SP

Ich weiß, dass das noch besser geht, aber es knallt schon so gut und meine Gegner waren ziemlich frustriert, dass es soooo lange niemand kaputt bekommen hat.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen? Empty Re: Romulanische Scout- und Wissenschaftsschiffe spielbar machen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten