Föderation: Die 32er
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Föderation: Die 32er
Beim kooperativen Szenario "Die Schlacht von B´Kelesh" hat jeder Föderationsspieler ein Schiff mit maximal 32 Punkten zur Verfügung.
Hier mal eine kleine Auswahl von bereits geflogenen Kreuzern:
Das Torpedoboot
USS Yeager 22
Federation Captain 0
Karen Ferris 4
Photon Torpedoes 5
Secondary Impulse Reactor 1
Total 32
Das Florett
USS Stargazer 22
Donald Varley 3
Dmitri Valtane 3
Type 8 Phasers 2
System Upgrade 2
Total 32
Die Festung
USS Defiant NCC 1764 22
Christopher Pike 4
Valeris (3) 2
Type 8 Phasers 2
Aft Phase Cannon 2
Total 32
Wie würde denn Eure Auswahl bei 32 Punkten aussehen?
Hier mal eine kleine Auswahl von bereits geflogenen Kreuzern:
Das Torpedoboot
USS Yeager 22
Federation Captain 0
Karen Ferris 4
Photon Torpedoes 5
Secondary Impulse Reactor 1
Total 32
Das Florett
USS Stargazer 22
Donald Varley 3
Dmitri Valtane 3
Type 8 Phasers 2
System Upgrade 2
Total 32
Die Festung
USS Defiant NCC 1764 22
Christopher Pike 4
Valeris (3) 2
Type 8 Phasers 2
Aft Phase Cannon 2
Total 32
Wie würde denn Eure Auswahl bei 32 Punkten aussehen?
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3002
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Re: Föderation: Die 32er
Einer meiner Liebings Torpedoboote
Enterprise NX-01 [16]
- William T. Riker 7 (Captain) [4]
- - Tactical Alert [2]
- Quantum Torpedoes [6]
- Karen Ferris [4]
- Enhanced Hull Plating [0]
Ship Total: 32 SP
Enterprise NX-01 [16]
- William T. Riker 7 (Captain) [4]
- - Tactical Alert [2]
- Quantum Torpedoes [6]
- Karen Ferris [4]
- Enhanced Hull Plating [0]
Ship Total: 32 SP
_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)
"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester- Anzahl der Beiträge : 2197
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Re: Föderation: Die 32er
Mal spontan:
USS Equinox (20)
Rudolph Ransom (2)
Riley Aldrin Shepard (5)
Photon Torpedoes (5)
Total: 32 SP
USS Equinox (20)
Rudolph Ransom (2)
Riley Aldrin Shepard (5)
Photon Torpedoes (5)
Total: 32 SP
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Re: Föderation: Die 32er
U.S.S. Enterprise [22]
- Kathryn Janeway 8 (Captain) (U.S.S. Voyager) [5]
- Eric Motz (U.S.S. Pegasus) [2]
- - Enhanced Hull Plating (Enterprise NX-01) [4]
Ship Total: 33 SP
Verdammt, ein Punkt zu viel.
Ansonsten dürfte das Schiff - für ein einzelnes, vergleichbar teures Schiff - im Kampf schwer zu besiegen sein.
Sobald die Schilde weg sind, kann man jede Runde 4 Ausweich-Marker nehmen, dazu den Würfel. 2 Marker von Janeway, bei einem Treffer bis zu 2 weitere durch die Panzerung. Und die entstehenden Berge an Hilfsenergie-Token stören wegen der Schiffsfähigkeit der (Tiny-) Enterprise nur insoweit, als dass man keine roten Manöver mehr fliegen kann.
- Kathryn Janeway 8 (Captain) (U.S.S. Voyager) [5]
- Eric Motz (U.S.S. Pegasus) [2]
- - Enhanced Hull Plating (Enterprise NX-01) [4]
Ship Total: 33 SP
Verdammt, ein Punkt zu viel.
Ansonsten dürfte das Schiff - für ein einzelnes, vergleichbar teures Schiff - im Kampf schwer zu besiegen sein.
Sobald die Schilde weg sind, kann man jede Runde 4 Ausweich-Marker nehmen, dazu den Würfel. 2 Marker von Janeway, bei einem Treffer bis zu 2 weitere durch die Panzerung. Und die entstehenden Berge an Hilfsenergie-Token stören wegen der Schiffsfähigkeit der (Tiny-) Enterprise nur insoweit, als dass man keine roten Manöver mehr fliegen kann.
FalkLonnert- Anzahl der Beiträge : 63
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Re: Föderation: Die 32er
FalkLonnert schrieb:U.S.S. Enterprise [22]
- Kathryn Janeway 8 (Captain) (U.S.S. Voyager) [5]
- Eric Motz (U.S.S. Pegasus) [2]
- - Enhanced Hull Plating (Enterprise NX-01) [4]
Ship Total: 33 SP
Verdammt, ein Punkt zu viel.
Ansonsten dürfte das Schiff - für ein einzelnes, vergleichbar teures Schiff - im Kampf schwer zu besiegen sein.
Sobald die Schilde weg sind, kann man jede Runde 4 Ausweich-Marker nehmen, dazu den Würfel. 2 Marker von Janeway, bei einem Treffer bis zu 2 weitere durch die Panzerung. Und die entstehenden Berge an Hilfsenergie-Token stören wegen der Schiffsfähigkeit der (Tiny-) Enterprise nur insoweit, als dass man keine roten Manöver mehr fliegen kann.
Interessant!
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2413
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Re: Föderation: Die 32er
U.S.S. Reliant [20]
- Donald Varley 4 (Captain) (U.S.S. Venture) [3]
- Mr. Spock (U.S.S. Enterprise) [5]
- Improved Phasers (U.S.S. Enterprise B) [3]
Ship Total: 31 SP
Wenn das Schiff auf Reichweite 1 kommt, kann es mit 6 Angriffswürfeln angreifen (Imp. Phasers 4, RW1 +1, Reliant-Schiffsfertigkeit +1). Durch die Wendigkeit der Reliant und den 180°-Feuerwinkel dürfte das halbwegs klappen. Durch Varley kann man freie -Aktionen ausführen, die durch Spock für den Angriff wie ein zählt. Man kann also den noch zusätzlich ausführen.
Die Imp. Phasers können jede zweite Runde feuern, durch eine -Rapid Reload [2] würden die Kosten auf 33 SP anwachsen, aber man könnte die Imp Phasers in 2 von drei Runden nutzen, oder jede Runde wenn man zu Gunsten der 2 Angriffswürfel auf verzichtet und stattdessen Rapid Reload reaktiviert.
Grundsätzlich sind 4 Angriffswürfel, freie -Aktion, die im Angriff zugleich als zählt, aber auch schon ok.
Alternativ:
U.S.S. Reliant [20]
- Mr. Spock 6 (Captain) (U.S.S. Enterprise (Refit)) [4]
- Improved Phasers (U.S.S. Enterprise B) [3]
- Rapid Reload (U.S.S. Thunderchild) [2] (als )
- Phlox (Enterprise NX-01) [2]
Ship Total: 31 SP
Hier kann man als freie Aktion nehmen, als normale. Durch die Kombination von -Rapid Reload und Phlox können die Imp. Phasers drei mal abgefeuert werden, bevor man (Phlox) durch eine Schiffsaktion reaktivieren muss. Dann geht das Spiel von vorne los, falls die Reliant so lange durchhält.
- Donald Varley 4 (Captain) (U.S.S. Venture) [3]
- Mr. Spock (U.S.S. Enterprise) [5]
- Improved Phasers (U.S.S. Enterprise B) [3]
Ship Total: 31 SP
Wenn das Schiff auf Reichweite 1 kommt, kann es mit 6 Angriffswürfeln angreifen (Imp. Phasers 4, RW1 +1, Reliant-Schiffsfertigkeit +1). Durch die Wendigkeit der Reliant und den 180°-Feuerwinkel dürfte das halbwegs klappen. Durch Varley kann man freie -Aktionen ausführen, die durch Spock für den Angriff wie ein zählt. Man kann also den noch zusätzlich ausführen.
Die Imp. Phasers können jede zweite Runde feuern, durch eine -Rapid Reload [2] würden die Kosten auf 33 SP anwachsen, aber man könnte die Imp Phasers in 2 von drei Runden nutzen, oder jede Runde wenn man zu Gunsten der 2 Angriffswürfel auf verzichtet und stattdessen Rapid Reload reaktiviert.
Grundsätzlich sind 4 Angriffswürfel, freie -Aktion, die im Angriff zugleich als zählt, aber auch schon ok.
Alternativ:
U.S.S. Reliant [20]
- Mr. Spock 6 (Captain) (U.S.S. Enterprise (Refit)) [4]
- Improved Phasers (U.S.S. Enterprise B) [3]
- Rapid Reload (U.S.S. Thunderchild) [2] (als )
- Phlox (Enterprise NX-01) [2]
Ship Total: 31 SP
Hier kann man als freie Aktion nehmen, als normale. Durch die Kombination von -Rapid Reload und Phlox können die Imp. Phasers drei mal abgefeuert werden, bevor man (Phlox) durch eine Schiffsaktion reaktivieren muss. Dann geht das Spiel von vorne los, falls die Reliant so lange durchhält.
FalkLonnert- Anzahl der Beiträge : 63
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Re: Föderation: Die 32er
Nicht schlecht!
Da kamen doch schon paar gute Ideen zusammen.
Vielen Dank dafür!
Bei unserer letzten Schlacht von B´Kelesh flog einer meiner Mitspieler eine Kombination, die auf Ausdauer/Überleben getrimmt war. Und in der Tat hielt er damit länger durch, als meine offensiv ausgerüstete Stargazer - aber einer muss das Feuer ja schließlich auf sich ziehen.
USS Defiant 24
Rudolph Ransom 2
Miles O´Brien 5
Total [31]
Da kamen doch schon paar gute Ideen zusammen.
Vielen Dank dafür!
Bei unserer letzten Schlacht von B´Kelesh flog einer meiner Mitspieler eine Kombination, die auf Ausdauer/Überleben getrimmt war. Und in der Tat hielt er damit länger durch, als meine offensiv ausgerüstete Stargazer - aber einer muss das Feuer ja schließlich auf sich ziehen.
USS Defiant 24
Rudolph Ransom 2
Miles O´Brien 5
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Re: Föderation: Die 32er
Wenn man bei der Ausweich-Enterprise "Eric Motz (U.S.S. Pegasus) [2]" durch "Systems Upgrade (U.S.S. Hood) [2]" ersetzt, bekommt man sogar noch einen zusätzlichen Schildpunkt.
Eine Andere Variante der Ausweich-Enterprise, leider wieder einen Punkt zu teuer:
U.S.S. Enterprise [22]
- Rudolph Ransom 4 (Captain) (U.S.S. Equinox) [2]
- Systems Upgrade (U.S.S. Hood) [2]
- - Enhanced Hull Plating (Enterprise NX-01) [4]
- William T. Riker (U.S.S. Hood) [3]
Ship Total: 33 SP
Man hat 2 "natürliche" Ausweichwürfel und kann ein zu einem umwandeln. Das sind bei einem durchschnittlichen Wurf bereits 1,25 -Erfolge.
Hat man einen -Marker, sind es durch Ransoms Bonuswürfel bereits 3,5 -Erfolge (1,5 -Symbole, 1 -Symbol, dazu der Marker).
Wenn dann die Schilde unten sind, kann man durch die Panzerung noch 2 weitere generieren, also auch 5,5 im Durchschnitt kommen. Das muss erstmal jemand knacken.
Und wenn man mag, kann man auch mit oder angreifen und sich auf seine 1,25 zzgl. Panzerung verlassen. Das sieht bei Janeway anders aus, die hat ohne Marker nur 0,375 -Erfolge. Außerdem kann man hier erst Nachteile durch Notenergie wenn die Schilde weg sind. Zu guter verteidigt diese Variante mit Schilden deutlich besser (1,25 gegen 0,375 bzw. 3,5 gegen 2,375), so dass es länger dauert, bis die Schilde weg sind. Außerdem sinkt das Risiko, dass man mit nur einem verbleibenden Schildpunkt einen schweren Treffer kassiert, der einen vernichtet, bevor man die Panzerung nutzen kann.
Eine Andere Variante der Ausweich-Enterprise, leider wieder einen Punkt zu teuer:
U.S.S. Enterprise [22]
- Rudolph Ransom 4 (Captain) (U.S.S. Equinox) [2]
- Systems Upgrade (U.S.S. Hood) [2]
- - Enhanced Hull Plating (Enterprise NX-01) [4]
- William T. Riker (U.S.S. Hood) [3]
Ship Total: 33 SP
Man hat 2 "natürliche" Ausweichwürfel und kann ein zu einem umwandeln. Das sind bei einem durchschnittlichen Wurf bereits 1,25 -Erfolge.
Hat man einen -Marker, sind es durch Ransoms Bonuswürfel bereits 3,5 -Erfolge (1,5 -Symbole, 1 -Symbol, dazu der Marker).
Wenn dann die Schilde unten sind, kann man durch die Panzerung noch 2 weitere generieren, also auch 5,5 im Durchschnitt kommen. Das muss erstmal jemand knacken.
Und wenn man mag, kann man auch mit oder angreifen und sich auf seine 1,25 zzgl. Panzerung verlassen. Das sieht bei Janeway anders aus, die hat ohne Marker nur 0,375 -Erfolge. Außerdem kann man hier erst Nachteile durch Notenergie wenn die Schilde weg sind. Zu guter verteidigt diese Variante mit Schilden deutlich besser (1,25 gegen 0,375 bzw. 3,5 gegen 2,375), so dass es länger dauert, bis die Schilde weg sind. Außerdem sinkt das Risiko, dass man mit nur einem verbleibenden Schildpunkt einen schweren Treffer kassiert, der einen vernichtet, bevor man die Panzerung nutzen kann.
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