Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation)

3 verfasser

Nach unten

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) Empty [130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation)

Beitrag von D.J. Fr Jul 21, 2017 10:01 am

Hintergrund
Trotz mehrfacher Versuche ist es den klingonischen Guerillas von K7 unter dem Befehl von Martok noch nicht gelungen, die Sensorphalanx von Ajilon zu aktivieren und das System endgültig einzunehmen. In mehreren Flügen ist es zwar gelungne, dort Antimaterie und Deuterium aus der Raffinerie zu bergen, aber das System gilt weiterhin als frei.
Ajilon liegt genau in der Achse zwischen den Systemen Xarantine und K7 und bildet damit auch noch einen wichtigen Brückenkopf in Richtung Föderationsraum. Erst wenn diese Linie mit der endgültigen Protektion des Systems geschlossen ist, will Gowron, der Kanzler ohne Reich, eine große Offensive mit den letzten großen Schlachtkreuzern starten. Martok hält diesen Plan für undurchführbar, aber auc er weiß um die Wichtigkeit des Systems. Erneut schickt er eine Flotte in das System um die Raffienerie in Besitz zu nehmen und die Sensrophalanx zu aktivieren. Doch auch die Föderation ist sich der Wichtigkeit des Systems bewusst und kaum sind die Klingonen im System angekommen, als sich ihnen eine Flotte der Föderation entgegenstellt.
Es entbrennt der Kampf um den Brückenkopf Ajilon

Klingonische Protektoren
I.K.S. Koraga [26]
- Kruge 7 (Captain) [4]
- - Klag [1]
- Ch’rega [2]
- Klingon Navigator [2]
Ship Total: 35 SP

Chang's Bird-of-Prey [22]
- Chang 7 (Captain) [4]
- Photon Torpedoes [5]
- Stand By Torpedoes [3]
Ship Total: 34 SP

I.K.S. Hegh'ta [26]
- Martok 7 (Captain) [4]
- Gowron (Admiral) [3]
- Worf [1]
- Bu'Kah [3]
Ship Total: 37 SP

Klingon Starship (Raptor Class) [16]
- Klingon 1 (Captain) [0]
- Cloaked Mines [3]
Ship Total: 19 SP

Resource: Co Pilot [5]
Fleet Total: 130 SP


Die Guardians of the Galaxy(s)
U.S.S. Venture [28]
- Independent (Klingon) Flagship [10]
- Karr 8 (Captain) [5]
- Maxwell Forrest (Admiral) [3]
- Micro Power Relays [3]
- Dorsal Phaser Array [6]
- Denara Pel [1]
- Elizabeth Shelby [2]
Ship Total: 58 SP

U.S.S. Enterprise-D [28]
- Jean-Luc Picard 8 (Captain) [5]
- - Escape Pod [1]
- Hikaru Sulu [3]
Ship Total: 37 SP

Federation Starship (Galaxy Class) [26]
- Data 4 (Captain) [2]
- Dorsal Phaser Array [5]
- Dorian Collins [2]
Ship Total: 35 SP

Resource: Flagship [0]
Fleet Total: 130 SP


Zuletzt von D.J. am Sa Jul 22, 2017 3:45 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) Empty Re: [130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation)

Beitrag von D.J. Fr Jul 21, 2017 10:01 am

Ein Spielbericht ist hier eigentlich zu hoch gestochen Wink
Im Grunde lief es darauf hinaus, dass wir aufbauten, Jayne flog, und ich wieder einpackte Laughing

Aber der Ehre wegen:

Aufbau
[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) 00117

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) 00219

Anflug
[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) 00318

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) 00418

Erster Verlust (Somraw) und Ringelreihen, um den 360°-Feuerwinkeln auf RW1-3 irgendwie zu entgehen
[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) 00518

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) 00618

Zweiter Verlust und Aufgabe meinerseits, da jedes weitere Spiel hier nur noch Leichenfledderei gewesen wäre Wink
[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) 00717


Zuletzt von D.J. am So Jul 23, 2017 11:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) Empty Re: [130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation)

Beitrag von D.J. Sa Jul 22, 2017 3:29 pm

Auch hier heute mal eine Umkehrung der Dinge Wink
Meine Flotte war im Grunde ganz gut aufgestellt. Allerdings habe ich mir mit meiner Liebe zum Fluff der aktuellen Lage in der Open Galaxy und meiner Liebe zu den Bird of Prey Modellen beim Listenbau selber ein Bein gestellt Sad Dann auch gleich noch zu Beginn der nächste Fehler (ich haderte mit mir die Minen auszublasen oder nicht und wartete dann lieber ab) der mich direkt die Raptor kostete und danach war dann auch schon Ende Gelände für mich.
Jayne hatte seine Flotte mit Hilfe der Independent-Flagship Karte auf Föderation und Independent Captains, Crew's und Upgrades aufgeteilt. Das war noch zusätzlich ein Nagel für den Sarg meiner Flotte, der auf dem Kopf "Kill all Klingons" eingraviert hatte Wink Tarnung aller Schiffe dank Data deaktivieren, zusätzliche Manöver dank Admiral, 360°-Rundumschüsse ... da konnte ich mit meiner fluffigen Art von Flotte keine Großmutter aus dem Fernsehsessel reißen.
Es hätte hier schon die von mir gewohnte rohe Gewalt in Form von 2 (oder 3) Vor'cha, High-Skill Captains wie Kor den Jüngeren etc. gebraucht, um dagegen anstinken zu können.
Aber gut, dann muss ich demnächst wohl doch Gowrons Pläne umstellen und wieder auf alte Tugenden zurückgreifen Twisted Evil
Aber gut, so bleibt für mich die Lehre ab sofort wieder auf den Kanzler der Klingonen zu hören und die dicken Pötte aufzufahren Wink

Qap'la Klingon Symbol

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) Empty Re: [130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation)

Beitrag von Jayne Dabran Sa Jul 22, 2017 3:41 pm

3 Galaxy Klassen, davon 2 Namenhafte Schiffe...ich war beeindruckt während des Spieles wie stark sie doch sind. Dank Rundumfeuer auf allen Schiffen war die schechte Wendigkeit kein Problem mehr.
Nur von Data war ich entäucht, seine Fähigkeit ist zwar nett, hat mich aber einen Angriff gekostet (rundumfeuer war deaktiviert) und im Endeffeckt keinen nutzen gehabt. Da werde ich wohl noch was ändern müssen.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) Empty Re: [130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation)

Beitrag von D.J. So Jul 23, 2017 11:58 am

Update:
Bilder sind online Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) Empty Re: [130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation)

Beitrag von CmdGreen So Jul 23, 2017 12:24 pm

Drei Galaxy-Klassen mit 360° sind ne harte Nuss. Die getarnten Minen hätten hier wirklich helfen können um Jayne den Weg um den Planeten zu verlängern und selber in ne bessere Schussposition zu kommen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) Empty Re: [130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation)

Beitrag von Jayne Dabran So Jul 23, 2017 12:30 pm

CmdGreen schrieb:Drei Galaxy-Klassen mit 360° sind ne harte Nuss. Die getarnten Minen hätten hier wirklich helfen können um Jayne den Weg um den Planeten zu verlängern und selber in ne bessere Schussposition zu kommen.

Genau deswegen hab ich mich wie eine Meute hungrieger Löwen auf das kleine Schiff geschmissen. Wobei nur die Venture schießen konnte, das reichte schon...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) Empty Re: [130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation)

Beitrag von CmdGreen So Jul 23, 2017 12:42 pm

Jayne Dabran schrieb:
CmdGreen schrieb:Drei Galaxy-Klassen mit 360° sind ne harte Nuss. Die getarnten Minen hätten hier wirklich helfen können um Jayne den Weg um den Planeten zu verlängern und selber in ne bessere Schussposition zu kommen.

Genau deswegen hab ich mich wie eine Meute hungrieger Löwen auf das kleine Schiff geschmissen. Wobei nur die Venture schießen konnte, das reichte schon...

Macht absolut Sinn. Very Happy
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation) Empty Re: [130] Brückenkopf Ajilon (Klingonen vs. Föderation)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten