Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann

3 verfasser

Nach unten

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann Empty [130 Archer Ära] Angriff auf Shermann

Beitrag von D.J. So Sep 03, 2017 7:56 am

Hintergrund
Langsam und unerbittlich erweitern die Xindi ihr Einflussgebiet. Unterstützt von den Sphärenbauern kämpfen sie auf den verschiedensten Zeitebenen gegen die Menschen und ihre Verbündeten. Das Oberkommando der terranischen Sternenflotte hat die neu gebaute Columbia (NX-02) und die Enterprise (NX-01) erneut ausgesandt, um weitere Informationen über die Sphären zu erhalten und wenn möglich den Vormarsch der Xindi zu verlangsamen.
Die Vulkanier sind vorsichtige Verbündete, immerhin sind die Anomalien im Einflussgebiet der Sphären für sie tödlich. Aber Archer kann Soval davon überzeugen, dass das Einflussgebiet der Xindi nicht gleichbedeutend mit dem plötzlichen Erscheinen der Sphären ist, die für diese Anomalien im Gebiet der Ausdehnung verantwortlich sind. Es gelingt Botschafter Soval zumindest ein Schiff der D'Kyr Klasse als Begleitung für die beiden menschlichen Schiffe vom Vulkanischen Oberkommando zu erhalten.
Shran, der über dubiose Kanäle von diesem (Zitat) "Ausflug der Pinkyhäuter und der Spitzohren in's Unbekannte" erfährt, schließt sich unerwartet der Flotte an.
Shran, der sowieso schon unter Beobachtung steht, sit entbehrlich. Sollte die Flotte siegreich sein, ist die imperiale Garde beteiligt. Sollte sie untergehen, ist Shran kein großer Verlust. Außerdem sollen die Vulkanier wissen, dass sie von den Andorianern immer beobachtet werden.
Die Imperiale Garde hat also nichts zu verlieren und kann nur gewinnen.
Shran nennt die kleine Flotte bei einem Abendessen auf Archers Enterprise scherzhaft ...

... die Flotte der Verlorenen und Verdammten

Enterprise NX-01 [16]
- Federation Fleet Captain [5]
- Jonathan Archer 5 (Captain) [3]
- - Phlox [2]
- Photonic Torpedoes [2]
- Travis Mayweather [2]
- Charles Tucker III [3]
- Enhanced Hull Plating [0]
Ship Total: 33 SP

Columbia NX-02 [16]
- J. Hayes 3 (Captain) [2]
- Maxwell Forrest (Admiral) [3]
- Enhanced Hull Plating [4]
- Photonic Torpedoes [2]
- T'Pol [3]
Ship Total: 30 SP

Tal'Kir [26]
- Solok 6 (Captain) [4]
- Power Grid [2]
Ship Total: 32 SP

KUMARI [22]
- THY'LEK SHRAN 6 (Captain) [4]
- ADVANCED WEAPONRY [5]
- PARTICLE CANNON ARRAY [3]
Ship Total: 34 SP

Resource: Fleet Captain [0]
Fleet Total: 129 SP

Das erste Ziel der kleinen Flotte ist das System Praxis, dass zur Zeit Archers noch unter der Herrschaft der Klingonen steht. Trotz der enormen klingonischen Präsenz gelingt es der Flotte unbemerkt von den Grenzen des Systems aus in das System Shermann einzudringen, dem Herrschaftsgebiet der Xindi.
Doch wo ihr Eindringen den Klingonen verborgen geblieben ist, sind Xindi vorbereitet. Ob die Sphärenbauer diesen Zug vorausgesehen haben?
Auf alle Fälle wartet eine Flotte der Xindi auf die Eindringlinge.

Die Flotte des Xindi-Councils

Diaspora [20]
- Insectoid Commander 6 (Captain) [4]
- Trellium-D [4]
Ship Total: 28 SP

Orassin [20]
- Degra 4 (Captain) [3]
- Hatchery [2]
- Quinn [2]
- Escape Pod [1]
- Particle Beam Weapon [3]
Ship Total: 31 SP

Azati Prime [28]
- Kolo 5 (Captain) [3]
- Trellium-D [4]
- Biometric Hologram [5]
Ship Total: 40 SP

Muratas [22]
- Aquatic Councilor 2 (Captain) [1]
- Sensor Encoders [3]
Ship Total: 26 SP

Resource: Protocol [5]
Fleet Total: 130 SP

Beim Einflug in das System übernahmen die Tal'Kir und die Kumari die Führung auf der linken Flanke. Die beiden NX Klassen sollten sich leicht versetzt im Hintergrund halten und dann auf den Kurs der schwereren Schiffe einschwenken.

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 00124

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 00226

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 00323

Nach einer schier unendlichen Zeitspanne, in der sich die beiden Flotten einandern annäherten und belauerten, kamen sie schließlich in Schussreichweite. Archer beendete alle Kommunikationsversuche und wurde sich bewusst, dass Verhandlungen hier nicht mehr zur Debatte standen.
Zielerfassungen pingten durch den Subraum. Archer ließ taktischen Alarm ausrufen und Hayes, der zum ersten Mal als Kommandant eines Raumschiffes, anstatt als MACO, in die Schlacht zog, befahl auf der Columbia ebenfalls volle Kampfbereitschaft.
Phaserstrahlen zogen ihre tödlichen Bahnen durch das All, Photonic Torpedos folgten ihnen ...

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 00423

... und die Kumari musste brennend abziehen! Die Xindi hatten sie als die größte Gefahr erkannt und ihr Feuer auf den andorianischen Schlachtkreuzer konzentriert

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 00522

Die Vulkanier wandten sich der Bedrohung auf der linken Flanke zu und die beiden NX standen plötzlich alleine gegen drei Xindi

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 00621

Und es kam, wie es kommen musste. Die Enterprise wurde zusammengeschossen und Archer befahl den Rückzug

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 00720

Die Tal'Kir und die Columbia versuchten sich zu sammeln und auch die Xindi waren in ihrer Formation auseinandergerissen

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 00819

Dann musste auch die Tal'Kir schwere Treffer einstecken! (Crit)
Die Columbia erwies sich als unglaublich wendig (dank Hayes Wink )

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 00917

Doch dann stand sie plötzlich zwei Xindi gegenüber!

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 01018

Und verlor beinahe ihre Hüllenpanzerung!

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 01118

Es gelang Hayes die Columbia aus dem Nahkampf zu führen. Die Vulkanier schleppten sich angeschossen zurück in den Kampf.

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 01216

An Bord der Columbia arbeiteten die Reperaturteams unter Hochdruck. Tripps Hochleistungstraining der Teams auf dem Schwesterschiff machte sich bezahlt.
(Fähigkeit der Columbia custom made Karte: Nach einem grünen Manöver einen Schaden an der Hülle reparieren)

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 01318

Solok auf der Tal'Kir wusste, dass sein Schiff nicht mehr viel würde erreichen können. Er handelte logisch und verschaffte der Columbia dringend benötigte Zeit.
The needs of the many ...

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 01419

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 01515

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 01615

Doch sein Opfer war umsonst gewesen. Denn als die Columbia erneut in den Kampf eingreifen konnte, fand sie sich im Kreuzfeuer der Xindi wieder.
Mit letzter Kraft konnte sie sich brennend und schwer verwundet aus dem System retten.

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann 01715

Shermann blieb in der Hand der Xindi


Zuletzt von D.J. am So Sep 03, 2017 12:26 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann Empty Re: [130 Archer Ära] Angriff auf Shermann

Beitrag von D.J. So Sep 03, 2017 7:59 am

Manöverkritik:
Eines der taktischsten Spiele ever Very Happy
Ich habe den Fehler gemacht, und Archer und Hayes zu früh verheizt. Auch die Kumari und die Tal'Kir waren zu offensichtlich auf Tjost ausgelegt. Da muss ich nochmal an der Taktik feilen Wink Aber sinst hat mir meine flotte super gut gefallen, das Spiel war so richtig genialst und ich stelle fest, dass ich gerade Ära Spiele (Archer und Kirk) total liebe Very Happy
Ich freue mich schon auf die nächste Begegnung mit den Xindi Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann Empty Re: [130 Archer Ära] Angriff auf Shermann

Beitrag von CmdGreen So Sep 03, 2017 9:44 am

Früh übt sich. Razz

Ein toller und sehr interessanter Bericht! Die Columbia finde ich immer noch genial!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann Empty Re: [130 Archer Ära] Angriff auf Shermann

Beitrag von D.J. So Sep 03, 2017 11:36 am

Danke dir Very Happy
Die Columbia ist eigentlich nichts Besonderes und nur eine NX. Aber am Ende ist sie doch ein Schiff, mit dem man rechnen muss I love you
Okay, gestern ist Archers Enterprise natürlich schnell zu Bruch gegangen und auch die Columbia hatte Probleme. Aber das lag echt an mir, denn so ein direkter Schusswechsel wie bei High Noon mit Gary Cooper am Schießprügel ist mit den beiden nicht machbar. Im grunde würde ich sogar sagen, dass überhaupt keines der Schiffe aus dieserr Ära einen direkten und konzentrierten Angriff der Xindi überstehen könnte. Also werde ich mir da eine neue Taktik ausdenken und freue mich schon auch die ersten Großspiele / Teammatches mit 260 Punkten Xindi gegn 260 Punkte Menschen, Vulkaniern und Andorianern Very Happy
Da kann ich demnächst alle Seiten mit Material unterstützen und mitmischen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann Empty Re: [130 Archer Ära] Angriff auf Shermann

Beitrag von Silent Alien So Sep 03, 2017 11:54 am

Danke für den Bericht, die Xindi kommen wieder Twisted Evil

Hier meine Flotte:

Diaspora [20]
- Insectoid Commander 6 (Captain) [4]
- Trellium-D [4]
Ship Total: 28 SP

Orassin [20]
- Degra 4 (Captain) [3]
- Hatchery [2]
- Quinn [2]
- Escape Pod [1]
- Particle Beam Weapon [3]
Ship Total: 31 SP

Azati Prime [28]
- Kolo 5 (Captain) [3]
- Trellium-D [4]
- Biometric Hologram [5]
Ship Total: 40 SP

Muratas [22]
- Aquatic Councilor 2 (Captain) [1]
- Sensor Encoders [3]
Ship Total: 26 SP

Resource: Protocol [5]

Fleet Total: 130 SP

Tipp fürs nächste Mal: Cheat Death kann helfen pirat

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann Empty Re: [130 Archer Ära] Angriff auf Shermann

Beitrag von D.J. So Sep 03, 2017 12:29 pm

Ah! Stimmt, das wäre eine Maßnahme Very Happy
Das Spiel war echt klasse I love you Klar, ich habe ordentlich eins auf die Brück ebekommen, aber das war ich selber schuld. Wer seine Schiffe so selbstbewusst / herausfordernd einer Xindi-Flotte vor die Mündungen stellt ...
Aber egal, diese Ära macht einfach Laune Very Happy
Und ja, demnächst gibt es die Xindi sogar in der 260gr. Doppelpackung Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[130 Archer Ära] Angriff auf Shermann Empty Re: [130 Archer Ära] Angriff auf Shermann

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten