Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek: New Horizon --- Stellaris Total Conversion

3 verfasser

Nach unten

Star Trek: New Horizon  --- Stellaris Total Conversion Empty Star Trek: New Horizon --- Stellaris Total Conversion

Beitrag von Jayne Dabran Mo Okt 02, 2017 5:36 pm

Ein Strategiespiel über Star Trek für den PC, leider ein seltenes Element zurzeit.

Jedoch gibt es Mod, bzw. sogar eine Total Conversion (damit ist gemeint das nicht nur einzelne Teile hinzugefügt wurden, sonder quasi das Komplette Spiel umgebaut, bzw. verändert wurde) für ein Spiel was alleine schone sehr gut ist.


Was ist überhaupt Stellaris:

Stellaris ist ein Weltraum Strategiespiel. Man verwaltet sein eigenes Reich in einer Galaxy, das sich über Hunderte Sonnensysteme (das ist keine Übertreibung) ausdehnt. Man kann zu Anfang das Spieles seinem Volk verschiedene Eigenschaften geben, was unterschiedliche Strategien im Spiel selber zur folge hat. Über mehrere Stunden (das Spiel ist nicht in ein paar stunden durchgespielt, eine Partie dauert lange) vergrößert man so sein Volk, schließt freundschaften, baut Planeten aus, Forscht, baut schiffe und kloppt sich auch gerne mal mit seinen Nachbarn, den nicht jeder ist Freundlich zu anderen.. Zu Ende des Spieles kommt dann eine von mehreren möglichen Endzeitkriesen, die es zu bewältigen gillt. Diese sind alleine nur schwer zu bewältigen.

Und was hat nur Star Trek damit zutun, bzw. warum bin ich davon so begeistert?

Zu allererst: Ich spiele Stellaris schon sehr gerne, auch ohne mod. Der Mod verfrachtet das ganze nun in das Star Trek bekannte Szenario. Ich beschreibe das ganze mal an einer Runde aus sicht der Föpderation:
Stop! Föderation stimmt nicht ganz, man startet erstmal nur als Erde mit den Vulkaniern als Freunde. Schnell lernt man Tellariten und Andorianer kennen...und eine kleine Zindi-Sonde...ja, es gibt auch eine kleine story im Spiel. Ob man es schafft die Große Sonde aufzuhalten oder nicht? das kommt auf eure entscheidungen an. Natürlich hat die Erdenflotte mit hilfe der Andorianern und Vulcanier die Große Sonde aufgehalten (keine ahnung was passiert wenn man es nicht schafft, habs bis jetzt immer geschaft, wenn auch nur knapp). Mit der Zeit entwickelt sich mein Volk weiter, zwischendurch wird dann Tasächlich die Föderation gegründet und Andere Völker schließen sich der Föderation an. (werden sozusagen in der Spielmechanik zu Vasallen). aus unserer NX-Klasse wird langsam eine constitution (mit zwischenstufe). Die Flotte wird langsam größer und Moderner. (Schiffe werden durch forschungen Moderner, je nachdem wie man sie austattet können sie unterschiedliche aufgaben warnehmen).
Doch die Galaxie ist groß! Was machen die Romulaner? Die Klingonen? oder gar die Bajoraner? (Also bei mir haben letztere nicht lange überlebt, die Cadis haben sie einverleibt^^)

Über 30 Völker sind Spielbar, jedoch haben nur die großen auch eine kleine Kampange. Aber die ist auch nur nebensache. Und jedes Volk spielt sich ganz anders.

Hinweiß: Natürlich ist der Mod noch in entwicklung, wobei ich es beeindruckend finde, wieviel sich bereits getan hat.


Unten noch ein paar links.


http://store.steampowered.com/app/281990/Stellaris/

http://www.stellariswiki.com/ST_NewHorizons

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/mod-st-new-horizons.936605/

P.S.: über Mitspieler freue ich mich immer Very Happy

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Star Trek: New Horizon  --- Stellaris Total Conversion Empty Re: Star Trek: New Horizon --- Stellaris Total Conversion

Beitrag von Ziyal Mo Okt 02, 2017 7:16 pm

Hört sich ja ganz nett an und ich habe auch definitiv vor mir Stellaris irgendwann zu holen, hab auch gehört diese Mod soll auf Deutsch Übersetzt werden. Ist da schon was passiert in diese Richtung?

LG,

Jasmin

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Star Trek: New Horizon  --- Stellaris Total Conversion Empty Re: Star Trek: New Horizon --- Stellaris Total Conversion

Beitrag von Jayne Dabran Mo Okt 02, 2017 8:56 pm

Da muss ich ehrlich gesagt passen, die neusten infos (seit nem Monat) hab ich noch nicht überprüft. Werde es morgen mal testen.

Edit.: was für den ein oder anderen noch interessant ist: ein Teil (oder sogar alle?) entwickler sind deutsche, bzw. deutschsprachig. Insofern ist eine relativ rasche deutsche übersetzung auch realistisch

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Star Trek: New Horizon  --- Stellaris Total Conversion Empty Re: Star Trek: New Horizon --- Stellaris Total Conversion

Beitrag von Samson83 Mo Jun 11, 2018 11:23 am

Hab mir gestern Stellaris gekauft und gleich mal die Mod drauf gemacht, klappt alles super und bringt mächtig Laune.

Samson83
Samson83

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Star Trek: New Horizon  --- Stellaris Total Conversion Empty Re: Star Trek: New Horizon --- Stellaris Total Conversion

Beitrag von Jayne Dabran Fr Sep 07, 2018 7:57 am

Ich hab gestern nocheinmal mit einem Freund angefangen zu spielen und kann es nach wie vor wärmstens empfehlen. Alleine was die Föderation an schiffstypen hat ist unglaublich. Jedes (Haupt-) Volk mit eigener Mechanik. Es gibt zurzeit schlicht kein besseres Star Trek Strategiespiel (nicht mal Star Trek Armada 2 mit Fleet ops mod kann da ansatzweise mithalten).

Der Mod ist auch fast komplett deutsch. Vereinzelt kann es bei neuen questreihen zu fehlern kommen, da die nicht direkt übersetzt werden. Aber der mod wird laufend weiterentwickelt (Grad erst ein Riesen update "Birth of the Federation").

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Star Trek: New Horizon  --- Stellaris Total Conversion Empty Re: Star Trek: New Horizon --- Stellaris Total Conversion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten