Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte)

3 posters

Nach unten

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Empty Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte)

Beitrag von Silent Alien Mo Mai 21, 2018 5:56 pm

Vorwort

Nach Berichten des Tal Shiar, streckt das Dominion auf lange Sicht seine Fühler nach dem Kinshaya System aus. Erste Verhandlungen fanden bereits hinter verschlossenen Türen statt, auch wenn ein Anschluss des Systems aktuell noch nicht möglich ist, da die Festigung der Machtbasis im und um den Amargosa-Sektor zunächst noch ausgebaut werden muss (Kolonie-Regel der OG Kampagne). Um die Welt vor dem Zugriff durch die Gründer zu schützen, soll diese nun vorher vom Sternenimperium annektiert werden. Die Duras-Schwestern beteiligen sich an der Aktion um sich die weitere Gunst des romulanischen Senats zu sichern.

Meine Flotte:
I.K.S. Drovana [28]
- K'Temoc 5 (Captain) [3]
- - Qapla' [1]
- Emergency Override [1]
- Photon Torpedoes [1]
- Klingon Helmsman [2]
Ship Total: 36 SP

I.K.S. Koraga [26]
- B'Etor 4 (Captain) [3]
- Worf [5]
- Kolos [3]
Ship Total: 35 SP

Klingon Starship (Vor'cha Class) [22]
- Martok 7 (Captain) [4]
- - Defense Condition One [4]
- Reinforced Bulkheads [2]
- Kurak [2]
Ship Total: 34 SP

Klingon Starship (B´rel Class) [13]
- Ambush Attack [5]
Ship Total: 18 SP

Resource: Sabotage [5]

Fleet Total: 130 SP


Schlachtverlauf



Die Verbündeten Klingonen und Romulaner fächerten ihre Schiffe weit auf, während das Dominion sich eher kompakt und in einer Linie aufstellt. Der Anflug beginnt mit der Tarnung  Cloak Symbol  aller Schiffe (Klingonen und Romulaner), während das Dominion mit mittlerer Geschwindigkeit und ohne große Überraschungen vorrückt.

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1014

Schon früh macht die Allianz einen taktischen Fehler, indem Sie einen Teil der Flotte um den Planeten herumführt (Um dem Gegner möglichst in den Rücken zu fallen) und wichtige Schiffe zurückhält. Nachdem Martok dank Verteidigungsbereitschaft Stufe 1 eine menge Battlestation tokens  Battlestation Symbol  verteilt hat, beginnt der erste Schlagabtausch. Ein tapferer Bird of Prey prescht hervor und nimmt die Hideki-Staffel unter Feuer! Dank gezielter Treffer wird ein Hideki zerstört und die Galor Phaser der verbliebenen Staffel vorübergehend ausgeschaltet (Ambush Attack). Der Großteil des sonstigen Feindfeuers wird auf beiden Seiten weggewürfelt, die Reklar und das Battleship verlieren ein paar Schilde.

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1015

Dank des konzentrierten Feuers einer Vielzahl von Dominion-Schiffen, kann der Kreuzer unter dem Kommando von Gul Dukat schliesslich den einsamen Bird of Prey, trotz Tarnung, in Stücke schießen:

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1016

Nachdem sich beide Flotten nun mehr oder weniger auf Kernschussweite genähert haben, wird es erneut sehr blutig. Die Koraga unter dem Kommando der Duras-Schwestern wird trotz Tarnung schwer beschädigt (2  Critical Hit ), Martoks Kreuzer nimmt die Reklar unter Beschuss und richtet dort ebenfalls schwere Schäden an. Captain Letant gelingt es schließlich die Reklar zu vernichten:

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1017

Die Rache des Dominion folgt auf dem Fuß. Gul Damar kann mit seinem Schlachtschiff die Vor´cha von Martok zerstören, nachdem diese zuvor bereits Sturmreif geschossen worden war:

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1018

In den folgenden 2 Runden verkeilen sich beide Seiten weiter ineinander, es gibt viele Kollisionen und Wendemanöver und auch die Verstärkung der Romulaner erreicht endlich den Ort des Geschehens. Die schwer angeschlagene Koraga kann sich vorerst retten und Mirok´s Schiff hilft bei der Reparatur (beide  Critical Hit  entfernt).
Letant´s Valdore Klasse sowie der remanische Warbird werden beide durch Feindfeuer beschädigt, doch auch das Schlachtschiff und der Kreuzer des Dominons erleiden erneut Schäden, ebenso wird die Hideki-Staffel weiter dezimiert.
Gul Madred führt Captain Donatra zu einem Verhör ab und hinterlässt so eine weitere Valdore Klasse sowie ein Angriffs-Schiff des Dominion nur noch mit 1er Captains.

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1020

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1019

Dann der nächste Rückschlag für die Allianz! Die sich in relativer Sicherheit wähnende Captain Toreth wird unter schweren Beschuss genommen, dank diverser Aft Weapons des Dominion. Letztlich kann das 6th Wing Patrol Ship den remanischen Warbid vernichten:

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1021

Nach dem harten Nahkampf lösen sich die Gegner vorerst wieder voneinander, versuchen sich neu zu formieren und in gute Schusspositionen zu bringen. Leider hat auch hier das Dominion wieder einen Vorteil und kann mehr Schiffe erfassen als die Allianz. Vor allem können die verbliebenen Hideki´s Miroks Reparatur-Schiff plötzlich vor ihre Phaserbänke bringen!

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1022

Dann schlägt das Dominion erbarmungslos zu. Die cardassianische Lenkflugkörperwaffe "Dreadnought" vernichtet im vorbeifliegen die Valdore Klasse von Captain Letant:

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1023

Auch die Hideki´s können einen Erfolg vermelden, mit der Vernichtung des romulanischen Forschungsschiffs von Captain Mirok:

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1024

Im Gegenzug kann die 2. Valdore Klasse, ehemals von Donatra kommandiert, zumindest die verbliebenen Jäger zerstören und die Staffel endgültig aus dem spiel nehmen:

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1025

Obwohl die Drovana dem Verbündeten zu Hilfe eilt und dabei eine Menge feindliches Feuer auf sich zieht (Dank Tarnung und Schiffsfähigkeit aber nur mit leichten Schäden als Resultat), kann das Schlachtschiff von Gul Damar das letzte Schiff der Romulaner ausschalten und damit den schon fast sicheren Sieg für die Gründer ebnen:

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1026

Kurz darauf teilt auch die Drovana dieses Schicksal, im Kreuzfeuer des Dominion gibt selbst die stärkste Zusatzpanzerung irgendwann nach und ein weiteres Schiff der Allianz ist vernichtet:

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1027

Die frisch reparierte Koraga verbleibt als letztes Schiff gegen eine Übermacht aus Cardassianern und Jem´Hadar, doch aufgeben ist keine Option! Mit einer gut platzierten Salve vernichtet der klingonische Kreuzer Damar´s Schlachtschiff:

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1028

Es folgene mehrere Runden, in denen die Koraga die zahlenmäßig Überlegenen Gegner immer wieder ausmanövrieren kann und eventuellem Schaden durch Beschuss mittels Tarnung entgeht.

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1029

Schließlich können die Duras-Schwestern auch noch das 6th Wing Patrol Ship zerstören:

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1030

Während Gul Dukat auf der Brücke vor Wut tobt, begeht die Koraga einen tödlichen Fehler und sieht sich unmittelbar dem Dreadnought gegenüber! Eine volle Breitseite trifft den Kreuzer und beendet die Schlacht mit einem Sieg der Gründer:

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Img_1031

Trotz einiger Verluste kann das Dominion sich behaupten, Kinshaya bleibt vorerst Neutral, die Klingonen und Romulaner müssen eine schmachvolle Niederlage hinnehmen  Dominion Fraktion

Fazit: das Dominion ist durch die vielen neuen Upgrades ein harter Brocken geworden! Die relativ günstigen Rundumfeuer Waffen gleichen die Unbeweglichkeit der dicken Pötte aus, während die kleinen Bugs jetzt einfach unschlagbar günstig sind und trotzdem gute Performance liefern! Plasma Pulse und Shield Adaption sind richtig fies! Aber ich ich habe schon im Blick, wie man als Klingone dagegen vorgehen kann Twisted Evil

1-2 gut platzierte Minenfelder auf unserer Seite hätten hier sicher geholfen, bei der dicht gedrängten Masse an Schiffen, hätten diese sicher viel Schaden angerichtet.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 43
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Empty Re: Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte)

Beitrag von Skippy Di Mai 22, 2018 8:53 am

Sehr schöner Bericht mit guten Fotos!  Very Happy

Gerne wäre ich dabei gewesen.

Silent Alien schrieb:

...Plasma Pulse und Shield Adaption sind richtig fies! Aber ich ich habe schon im Blick, wie man als Klingone dagegen vorgehen kann Twisted Evil ......

Vielleicht ruhmreich bei dem Versuch sterben....? Razz


Wie sah denn die Dominionflotte auf dem Papier aus?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2243
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Empty Re: Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte)

Beitrag von Silent Alien Mi Mai 23, 2018 8:47 pm

Skippy schrieb:Sehr schöner Bericht mit guten Fotos!  Very Happy

Gerne wäre ich dabei gewesen.

Silent Alien schrieb:

...Plasma Pulse und Shield Adaption sind richtig fies! Aber ich ich habe schon im Blick, wie man als Klingone dagegen vorgehen kann Twisted Evil ......

Vielleicht ruhmreich bei dem Versuch sterben....? Razz


Ich dachte da eher an Stasis Field Twisted Evil Abgesehen davon, dass die Karte ohnehin sehr stark ist, zwingt sie den Gegner sofort die Shield Adaption abzuwerfen Idea

Und wie gesagt, ein Minenfeld hätte bei diesem Spiel jede Menge Flurschäden beim Dominion verursacht Razz

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 43
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Empty Re: Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte)

Beitrag von K.Neumann Do Mai 24, 2018 9:24 am

Dominion-Flotte:
2nd Division Battleship [35]
- Gul Damar 6 (Captain) [4]
- - Victory Is Life [6]
- Dorsal Weapons Array [3]
- Amat'Igan [3]
Ship Total: 51 SP

3rd Division Battle Cruiser [33]
- Gul Dukat 7 (Captain) [5]
- - Spread Despair and Demoralization [5]
- Female Changeling (Admiral) [6]
- Aft Weapons Array [4]
Ship Total: 53 SP

Dreadnought [29]
- Shield Adaptation [5]
- Plasma Pulse [3]
- Aft Weapons Array [4]
Ship Total: 41 SP

Reklar [26]
- Gelnon 5 (Captain) [3]
- Aft Weapons Array [4]
Ship Total: 33 SP

1st Wave Attack Fighters [24]
- Galor Class Phaser Banks [7]
Ship Total: 31 SP

6th Wing Patrol Ship [16]
- Gul Madred 7 (Captain) [5]
- Dorsal Weapons Array [3]
Ship Total: 24 SP

2nd Wing Patrol Ship [16]
- Yelgrun 6 (Captain) [4]
- Dorsal Weapons Array [3]
- Glinn Daro [3]
Ship Total: 26 SP

Fleet Total: 259 SP

K.Neumann

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 17
Ort : 51647 Gummersbach

Nach oben Nach unten

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Empty Re: Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte)

Beitrag von Skippy Fr Mai 25, 2018 7:45 am

Silent Alien schrieb:
Skippy schrieb:Sehr schöner Bericht mit guten Fotos!  Very Happy

Gerne wäre ich dabei gewesen.

Silent Alien schrieb:

...Plasma Pulse und Shield Adaption sind richtig fies! Aber ich ich habe schon im Blick, wie man als Klingone dagegen vorgehen kann Twisted Evil ......

Vielleicht ruhmreich bei dem Versuch sterben....? Razz


Ich dachte da eher an Stasis Field Twisted Evil Abgesehen davon, dass die Karte ohnehin sehr stark ist, zwingt sie den Gegner sofort die Shield Adaption abzuwerfen Idea

Und wie gesagt, ein Minenfeld hätte bei diesem Spiel jede Menge Flurschäden beim Dominion verursacht Razz

Ach, stimmt ja. Evil or Very Mad Dieses vermaledeite PSF... Evil or Very Mad , mit welchem man auch Borg Kuben und DS9 leicht schocken kann.
Meistens spielt man das Stasisfeld ja mit einem niedrigeren Captain und auf einem entbehrlichen Schiff.
Damit hat der Gegner die theoretische Chance das Ding auf RW 3 zu entschärfen.
Aber es bleibt ein Spannungsfaktor. Wink

Silent Alien schrieb:
Und wie gesagt, ein Minenfeld hätte bei diesem Spiel jede Menge Flurschäden beim Dominion verursacht Razz

In diesem Spiel bestimmt.
Doch zum Glück haben Dominionspieler da eine preiswerte Gegenmaßnahme erhalten.
---> MINESWEEPER  What a Face
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2243
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Empty Re: Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte)

Beitrag von Skippy Fr Mai 25, 2018 7:48 am

K.Neumann schrieb:Dominion-Flotte:....

Eine sehr schöne Flottenkomposition! Cool

Da scheint jemand über die Ferengihändler die neuesten Schiffe, Waffen und Ausrüstungen erworben zu haben.
Ausgezeichnet! pirat
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2243
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte) Empty Re: Kampf um Kinshaya - Dominion gegen Romulaner/Klingonen (260 Punkte)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten