Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ferengi Piraten

4 verfasser

Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Ferengi Piraten

Beitrag von Skippy Do Jul 05, 2018 9:57 am

Die Ferengi Piraten

U.S.S. Reliant [20]
- Lurin 7 (Captain) [5]
- Missile Launchers [2]
- Tactical Officer [3]
- Rom [2]
Ship Total: 32 SP
>> Die klassische Reliant (Welle 0/30) bietet für Lurin ein schönes Kaperschiff. Über die Schiffsfähigkeit feuern die Missile Launchers auf RW 1 mit 3 Würfeln! Der Tactical Officer sorgt für mehr Beweglichkeit, während Rom die Schutzschilde stabilisiert. Und das alles zum Sparspreis (-1 SP) durch Lurin.

Lurin's Bird-of-Prey [18]
- Bok 6 (Captain) [4]
- - Vengeance [2]
- Kazago [2]
Ship Total: 26 SP
>> Mit Bok (inzwischen kein Daimon mehr  Twisted Evil ) und Vengeance bringen wir den Angriffswert kurzfristig auf stolze 7 Würfel. Über die Schiffsfähigkeit und mit Bok´s oder Prak´s Marauder lassen sich daneben schöne Präventivschläge anbringen. Kazago begleitet Bok schon länger über die Handelstraßen und ist einfach zu günstig um ihn nicht mitzunehmen.

Bok's Marauder [22]
- Birta 8 (Captain) [5]
- - Marauder [2]
- Metaphasic Shields [4]
- Weapon Ports [4]
Ship Total: 37 SP
>> Birta, obwohl den Zuschauern von TNG kaum bekannt, stellt bis jetzt den mächtigsten Ferengi Captain dar. Da er seinerzeit Picard über Bok´s "Verluste" informierte, fand ich es sehr thematisch, dass er sich den Marauder des ehemaligen Daimons dann auch geholt hatte.  pirat
In Verbindung mit den Weapon Ports kommt Bok´s Marauder u.U. auch auf 5 Angriffswürfel. Das Aux-Token ist dabei weniger schmerzhaft - den GPLT-Regeln sei Dank.  Ferengi Fraktionssym

Prak's Marauder [21]
- Prak 6 (Captain) [4]
- - The Rules Of Acquisition [5]
Ship Total: 30 SP
>> Prak und sein Schiff sollen vor allem stören und sich mit etwas Würfelglück, hier und da ein  Weaponslot Symbol  oder Techslot Symbol Upgrade sichern.

Fleet Total: 125 SP
>> Damit bleiben noch 5 SP übrig, die man sinnvoll investieren könnte, in z.B.

die Ressource Front Line Retrofit, um Lurin +1 auf den CS und der Reliant +1 auf die Schilde zu geben.
Auch wäre noch ein Grand Nagus als Admiral eine Überlegung wert. Inzwischen haben wir ja zwei zur Auswahl.

Der Raubzug kann somit beginnen!!!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von Cut Do Jul 05, 2018 11:08 pm

Interessante Liste. Ich muss unbedingt endlich einmal die Zeit finden, die Out-of-the-Box Flotten der Faction Packs auszuprobieren. Weiterspielen hinkt auch bös hinterher. So viele coole Spiele, so wenig Zeit Sad

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von Skippy Fr Jul 06, 2018 7:24 am

Du brauchst wohl den einen oder anderen Ghostwriter.
Wink

Ich musste bezüglich der Liste ein wenig Überlegen, welches Schiff gut zu Lurin passt. Die Ente D wäre mir etwas zu viel gewesen. Aber mit einem Auge hatte ich nebenher die Ressourcen gesichtet und blieb schnell beim bereits erwähnten Front Line Retrofit stehen. Und da dies auf Schiffe mit Hülle 3 beschränkt ist, fiel die Wahl schnell auf die Reliant.

Der BoP wird sich in künftigen Ferengiflotten wahrscheinlich zu einem Standardschiff mausern. Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis kommt man eigentlich fast nicht mehr daran vorbei. Ferengi Fraktionssym
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von D.J. Sa Aug 25, 2018 7:04 am

Das hier, und dein vorheriger Artikel zum out of the Box Play, klingen ja sehr reizvoll Very Happy
Kann man so etwas mit den neuen Ferengi bzw. dem Faction Pack wirklich basteln?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von Skippy Sa Aug 25, 2018 12:29 pm

Exactomundo!

Bei der Out of the Box - Liste halte ich mich an das, was der Karton bei Lieferung hergibt.

Und hier habe ich einfach mal meine Ferengibestände durchstöbert und diese kleine Liste kreiert. pirat

Durch den Faction und den Card Pack wurden die Ferengi nun ordentlich aufgewertet.

Mit Birta und Lurin haben sie nun auch mal höherwertige Captains bekommen.  Und Lurin´s Bird of Prey hat eine sehr offensive Fähigkeit, welche es erlaubt mit diesem zuerst zu attackieren, sofern ein anderes Ferengischiff günstig steht. Und danach greift dieses andere Ferengischiff dasselbe Ziel an. Erst dann kommen Lady Q, Picard, Martok und Co. mit dem Angriff an die Reihe.  Cool

Sehr gut, thematisch und spielstark ist auch die Mechanik zum Gold gepressten Latinum geworden. Durch das ausgeben von Latinumtoken können die Ferengi sich Aux-Token wegkaufen, Upgrades zurückholen oder  Battlestation Symbol ,  Evade Symbol und  Scan Symbol Token neben ihren Schiffen platzieren. Sofern der Preis stimmt, versteht sich.  Smile

Alles in allem haben die kleinen Großkaptitalisten gegen z.B. starke Föderations- oder Klingonenflotten wahrscheinlich immer noch einen schweren Stand. Aber gegen durchschnittliche Flotten oder andere Kleinfraktionen dürften sie ihren Börsenkurs nun gut verteidigen können.  Wink  Ferengi Fraktionssym
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von Cut Sa Aug 25, 2018 2:39 pm

Ohne sie bisher gespielt zu haben, glaube ich, dass die GPL Mechanik einfach unglaublich lustig sein kann am Tisch. Vielleicht nicht spielentscheidend, aber mit den richtigen Mitspielern, super thematisch und total toll Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von D.J. So Aug 26, 2018 7:05 am

In Gold gepresstes Latinum ... Very Happy Klingt ja schon verlockend Ferengi Fraktionssym

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von Skippy So Aug 26, 2018 10:35 am

Tja, hätten sie dies nur schon vor ein, zwei Jahren eingeführt. ;-)
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von D.J. So Aug 26, 2018 10:37 am

Ja, in der Tat Smile Das wäre schön gewesen. Aber lieber spät als nie Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von Skippy So Aug 26, 2018 10:40 am

So ist es! Profit ist ohnehin immer zu machen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von D.J. Sa Sep 08, 2018 7:50 am

Ein paar Fragen zum Inhalt des Faction Packs bzw. dem Card Pack:
Wie viele Token in Gold gepresstes Latinum sind jeweils dabei? Wie sehen die Token aus? Kannst du vielleicht mal ein Bild von ihnen machen?
Bin doch sehr neugierig auf die Ferengi Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von CmdGreen Sa Sep 08, 2018 10:19 am

Im Faction Pack sind 18 Barren(haufen) und bei Goss´Marauder sind 10 dabei.


Unter dem folgenden Link kannst du die Token sehen, am Anfang im zweiten Bild noch nicht "ausgedrückt" und ziemlich am Ende vor dem Schiffsmodell zwei einzelne (diese gold/rosa Token):
https://www.figures.com/2018/02/05/advance-review-wizkids-games-star-trek-attack-wing-ferengi-faction-pack/
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von D.J. Sa Sep 08, 2018 3:21 pm

Super, danke dir I love you cheers

Nachtrag:
Es wäre aber auch bestimmt reizvoll, so kleine Barren in 3D zu basteln und Gold anzumalen Very Happy
Ich merke nämlich mehr und mehr, dass mir die Ferengi mit dem neuen Faction so richtig gut gefallen I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von CmdGreen Sa Sep 08, 2018 8:39 pm

D.J. schrieb:Super, danke dir I love you cheers

Sehr gerne.  Smile

D.J. schrieb:Nachtrag:
Es wäre aber auch bestimmt reizvoll, so kleine Barren in 3D zu basteln und Gold anzumalen Very Happy
Ich merke nämlich mehr und mehr, dass mir die Ferengi mit dem neuen Faction so richtig gut gefallen  I love you


Du hast mich da spontan auf eine Idee gebracht und DAS kam dabei heraus. king
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von D.J. So Sep 09, 2018 5:20 am

Ich überlege noch ob ich lieber mit einfacher Bastelmasse aus dem 1€-Shop, oder mit der etwas teureren, aber auch zäheren, Fimo Bastelmasse zu arbeiten. Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von CmdGreen So Sep 09, 2018 9:28 am

D.J. schrieb:Ich überlege noch ob ich lieber mit einfacher Bastelmasse aus dem 1€-Shop, oder mit der etwas teureren, aber auch zäheren, Fimo Bastelmasse zu arbeiten. Very Happy

Tipps zu geben bin ich leider der Falsche (bin untalentiert wie ein Stock) aber auf dein Ergebnis wäre ich gespannt. Smile
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von D.J. So Sep 09, 2018 9:56 am

Ich werde es auf alle Fälle herzeigen und hoffe nur, niemand zeigt mich bei der FCA wegen dem Fälschen von Latinumbarren an Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von Skippy Di Sep 11, 2018 12:46 pm

D.J. schrieb:Ich werde es auf alle Fälle herzeigen und hoffe nur, niemand zeigt mich bei der FCA wegen dem Fälschen von Latinumbarren an Very Happy
Dies kommt doch ganz auf die Höhe des Bestechungsgeldes an. Alles hat schließlich seinen Preis... Laughing
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von D.J. Di Sep 11, 2018 1:41 pm

Very Happy Auch wieder wahr Very Happy
Ich bin leider noch nciht dazu gekommen, nach einem passenden ... hm ... Äquivalent Auschau zu halten oder nach den benötigten Werkzeugen. Ich denke aber, dass es die einfache Modelliermasse aus dem Billgladen schon tut, sofern man einen sehr dünnen Draht als Schneidewerkzeug nutzt.
Ich bleibe dran Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ferengi Piraten  Empty Re: Ferengi Piraten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten