Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek: Galactic Enterprises

5 verfasser

Nach unten

Star Trek: Galactic Enterprises Empty Star Trek: Galactic Enterprises

Beitrag von Skippy So Sep 09, 2018 1:14 pm

Ein neues Spiel voller Profit, Ferengi und natürlich mit Gold gepresstem Latinum! Twisted Evil


On the Deep Space 9 station, Ferengi wheel and deal legal and illegal items in order to accrue the most profit. Because, as you know, a Ferengi without profit is no Ferengi at all (Rule of Acquisition #18).

3 to 8 Ferengi will buy and sell their wares, trying to monopolize a particular item for greater profit. However, once other Ferengi get those same items for sale, it becomes a matter of negotiation: do you work together to gain the same profit, or do you agree to cooperate, then sell at a lower price to steal all the profit for yourself? After all, opportunity, plus instinct, equals profit (Rule of Acquisition #9).

Be wary of special action cards that can mess with the business of other Ferengi. The bigger the smile, the sharper the knife (Rule of Acquisition #48).

The Ferengi who has earned the most profit becomes the First Clerk!




Quelle: Wizkids (Link)
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Star Trek: Galactic Enterprises Empty Re: Star Trek: Galactic Enterprises

Beitrag von Cut Mo Sep 10, 2018 12:39 pm

Sehr lustig. Bin mal gespannt, ob und wann es das hier her schafft Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek: Galactic Enterprises Empty Re: Star Trek: Galactic Enterprises

Beitrag von D.J. Di Sep 11, 2018 4:54 am

Sieht faszinierend aus. Bin auch mal gespannt, ob es das Spiel nach hier schaffft und ob es auch übersetzt wird.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek: Galactic Enterprises Empty Re: Star Trek: Galactic Enterprises

Beitrag von Skippy Di Sep 11, 2018 12:35 pm

Mit 110 Karten ist es noch recht übersichtlich. Somit könnte ein dt. Verlag vielleicht daran denken, eine Übersetzung in Angriff zu nehmen.

Auf der anderen Seite sind Star Trek Spiele Nischenprodukte, wo sich die Nachfrage und der Bedarf an einer übersetzten Version wahrscheinlich in zu engen Grenzen halten.

-> zu wenig Profit? scratch

Was die künftige Verfügbarkeit anbelangt: In ein paar dt. Online-Shops ist das Spiel bereits vorbestellbar. pirat
Bleibt zu hoffen, dass die Auflagenzahl höher ausfällt, als bei einem gewissen Starter-Set in einem anderen Star Trek Spiel. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Star Trek: Galactic Enterprises Empty Re: Star Trek: Galactic Enterprises

Beitrag von D.J. Di Sep 11, 2018 1:52 pm

Skippy schrieb:Bleibt zu hoffen, dass die Auflagenzahl höher ausfällt, als bei einem gewissen Starter-Set in einem anderen Star Trek Spiel. Wink
Ah, mein lieber Doktor Skippy, was sind wir heute wieder ein Ausbund an feinsinniger Ironie. Sie könnten beinahe als Cardassianer durchgehen.
Wo wir gerade von Verfügbarkeit reden ... ich habe da eine Lieferung feinster andorianischer Seide erhalten. Sie würden ihrer Figur sehr schmeicheln. Kommen Sie doch mal auf eine Anprobe in meinem Geschäft vorbei

Star Trek: Galactic Enterprises Elim_g11















Star Trek: Galactic Enterprises Quark_10


Zuletzt von D.J. am Do Sep 13, 2018 3:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek: Galactic Enterprises Empty Re: Star Trek: Galactic Enterprises

Beitrag von data_fan Do Sep 13, 2018 12:04 pm

Was für Sprüche... lol!

Lauter neue Spiele - aber alle auf englisch... warum bleibt uns immer soviel verwehrt...

Man merkt deutlich, dass Star Trek hier wohl nicht so ankam wie Star Wars.

Und persönlich wäre es mir lieber, Ascendancy auf deutsch zu erhalten als dieses neue Ferengi-Spiel.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Star Trek: Galactic Enterprises Empty Re: Star Trek: Galactic Enterprises

Beitrag von D.J. Do Sep 13, 2018 4:10 pm

Oh, Star Trek kam hier schon sehr gut an.
Als TNG lief war meine in der Ausbildung. Sie erzählte mir mal, dass man sich beeilte, um jeden Nachmittag um 15 oder 16:00 Uhr im Gemeinschaftsraum des Postwohnheims zu sein, um TNG zu schauen. Da müssen sich teilweise bis zu 30 Azubis der Post getummelt haben. Und wehe, einer hat eine Folge verpast und wurde gespoilert, bevor er sie auf Video nachholen konnte! Very Happy
Auch in meinem damaligen Umfeld waren TNG, Voyager und DS9 ganz hoch im Kurs. Dafür wurden wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um sie zu schauen. Auch noihc mal gefühlt so 20 - 25 Leute
Ich denke eher, es ist die Sprachbariere, die eine tiefere Durchdringung verhindert .

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek: Galactic Enterprises Empty Re: Star Trek: Galactic Enterprises

Beitrag von Cut Di Mai 10, 2022 3:37 pm

Hat das Spiel eigentlich mittlerweile mal jemand getestet?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek: Galactic Enterprises Empty Re: Star Trek: Galactic Enterprises

Beitrag von vipers7 Di Mai 10, 2022 7:05 pm

Wow hier lernt man immer wieder was Neues: ich wußte gar nicht, dass es das Spiel überhaupt gibt.
In Youtube ist 'ne review:
https://www.youtube.com/watch?v=0Pcc2NW33kg
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek: Galactic Enterprises Empty Re: Star Trek: Galactic Enterprises

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten