Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

+9
The Borg King
Skippy
MidnightCowboy
Cut
RomulanVampire
D.J.
data_fan
CmdGreen
Paynetrain
13 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain Di Dez 25, 2018 11:20 pm

Vielen Dank für die lieben Worte! Freue mich sehr darüber.

Findet ihr es so gut mit den Videos? Sprich Eure Meinungen werden umgesetzt?

Zum Dominion würde ich mich noch über 1-2 Antworten freuen

Grüße
Franky

Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von D.J. Mi Dez 26, 2018 10:10 am

Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu schauen, finde es aber klasse, dass du dran bleibst Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von CmdGreen Mi Dez 26, 2018 3:36 pm

Das Video werde ich sobald möglich nachholen, zum Dominion fällt mir vor allem ein, gute Captains aber nicht besonders viele. Dem Alphastrike würde ich definitiv zustimmen und der Cruiser ist DAS Megaschiff schlechthin.

Ausserdem ist bei der Betrachtung die Frage ob man das Dominion mit oder ohne Cardassianern sehen möchte. Bei den Wizkids ist es eine Fraktion und in der Kombi ist diese recht stark (wenn das Schlachtschiff mit Cardassianischen Upgrades auch nach hinten schiessen darf).
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain Mi Dez 26, 2018 6:37 pm

Ich sehe das Dominion als Fraktion mit Cardassianer. Alles was man zusammen (Fraktionsrein) spielen kann.

Grüße


Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von RomulanVampire Mi Dez 26, 2018 11:29 pm

...und mit den Breen.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Skippy Do Dez 27, 2018 7:15 am

Sehr, sehr gute Videos und genau der Support, den unser kleines, feines Spiel auch dringend benötigt! cheers
Mach weiter so!!!


Dominion:


Ich sehe das Dominion als "Anti-Föderation", da es eine Fülle von kleinen und großen Schiffen und diversen Upgrademöglichkeiten gibt. Bereits mit dem Faction Pack lassen sich schöne und starke Kombinationen erstellen.
https://www.neutralezone.net/t1937-dominion-faction-pack-out-of-the-box

Dominion als eine geschlossene Fraktion?
Da verhält sich Wizkids seit den ersten Tagen sehr inkonsistent.

Ältere Jem´Hadar Crew Upgrades sind z.B. nur auf Jem´Hadar Schiffen spielbar. Was thematisch in Ordnung ist, spieltechnisch die Fraktion intern aber einschränkt. Der neue 7er Gul Damar gibt Boni für Jem´Hadar Attack Ships, was thematisch wiederum keinen Sinn macht. Evil or Very Mad

Obwohl es bereits den Dominion Faction Pack gibt, ist für 2019 ein weiterer Pack für die Cardassianer angekündigt. Question

Stärken der Fraktion:
- viele Auswahlmöglichkeiten um sich auf Gegner einzustellen (z.B.
Phased Polareron Beams gegen Föderation/Borg)
- große, vordere Feuerbereiche (Cardassianer)
- stärkstes Raumjägergeschwader im Spiel

Einzelne Leckerbissen:
- 7er Gul Dukat (freie Aktionen sind toll)
- der neue Dreadnought (CS 12, Angriff 6...)
- Gul Madred (Captains entsorgen)

Schwächen der Fraktion:
- Anzahl der höherstufigen Captains sehr begrenzt/wenig Admiräle
- eines der besten Schiffe ist nur OP-Preis gewesen (->Dominion/Borg Starship/Galor Class!)
- wenig Crew-Slots auf den Schiffen
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von RomulanVampire Do Dez 27, 2018 2:03 pm

Ich bin, was das Dominion betrifft, alles andere als ein Experte, aber was das Faction Pack betrifft, kann ich nur sagen, dass das sehr unausgereift ist und sich nicht out of the box spielen lässt. Ich habe es mehrmals versucht und Paco aus unserer Gruppe ist auch gescheitert. Dieses Pack frustriert unheimlich. Die beiden Bugs und der Battle Cruiser funktionieren zwar gut miteinander, aber die weiteren Karten ergeben schlechte bis keine Synergie. Bspw. kriegen wir Kilana, die uns erlaubt, ein TechUpgrade vin disable auf Time Tokens umzurüsten. So ein Tech Upgrade gibt's im ganzen Pack nicht... Waffen sind auch generell one timer und wenn man wirklich nur das Pack hat, fehlt es an allen Ecken und Enden. Man brauch so einige Expansions, damit da Synergien entstehen, die auch funktionieren.

Ich habe hier eine Rezension dazu geschrieben: klick mich!

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Skippy Do Dez 27, 2018 3:46 pm

Deine Rezension habe ich gelesen.

Wie man etwas aus den Karten baut, hatte ich auch ja bereits zuvor geschrieben.
Synergie ist dabei durchaus beachtet worden. Und in unseren Spielen hat es auch gut mit der Kombination funktioniert.

Wenn es bei euch anders verlief oder ihr das anders seht, dann ziehe ich das keinesfalls in Zweifel. Man kann in diesem Spiel verschiedene Spielstile haben bzw. andere Schwerpunkte setzen.

Aber was Kilana anbelangt: Was kosten Deine Captains mit CS 4 im Durchschnitt so?
Meine grundsätzlich 3 SP.

Da ist Kilana mit gerade doch mal 2 SP sehr günstig und bringt im Zweifel noch einen Talentslot mit. Da kann ich auf die Sonderfähigkeit mit dem Tech-Upgrade auch verzichten.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von D.J. Fr Dez 28, 2018 7:06 am

Ich finde, dass beim Dominion der Alpha-Strike sehr stark sein kann. Ebenso "erlebe" ich sie am ehesten in Kooperation mit den Cardassianern (Serien, Spiele). Allerdings ist das Dominon allein auch ziemlich stark und die Philosophie, dass Siegen alles ist, kommt hier sehr stark durch.
Meist sind dem Dominion Synergien in einem alleinigen Flottenbuild unwichtiger, als einfach die Wucht der Angriffe.

Was das Starter Pack betrifft:
Es ist in meinen Augen so aufgebaut, dass man zuerst die einfach zu erlernende "Vorschlaghammer-Methode" des Dominion spielen kann Very Happy Viele sehen das Dominion zudem eh als "großen Bruder" der Cardassianer, sodass ich vermute, dass die beiden Starterboxen dann als "Double-Feature" mehr Synergien hervorbringen werden.
Man darf nicht vergessen:
Das Dominion war im Prime Universe nie zu 100% alleinige Bedrohung mit tausend fiesen Tricks. Dafür waren die Cardassianer als Waffenbrüder zuständig und ich denke, dass die Starter so auch aufgebaut sind, einfach, weil viele Spieler das vermutlich so erwarten. Die Klingonen, die Romulaner, Independence ... die müssen vom Gefühl her alle alleine als "Spielsteine" bestehen können, was sich in den bisherigen Startern widerspiegelt.
Das kann das Dominion mit seinem Starter auch! Aber was Synergien und Technik betrifft, ist einfach auch vom Serienhintergrund her erst mit den Cardassianern das heimtückische dabei. Man denke nur an die genialen Dialoge von Gul Dukat und Garak, die das zeigen Very Happy Verschlagen, hinterrücks, Doppelzüngig ... das geht dem Dominion ab, denn das Dominion ist dafür salopp gesagt zu einfach gestrickt:
Da heißt es: Masse = Klasse
Die Wechselbälger verstehen die Solids nicht richtig und setzen einfach auf rohe Gewalt, was sich ja auch in ihrer Politik zeigt. Und das spiegelt sich in der Spielweise und im Starterpack des Dominion perfekt wider, finde ich.,

Nachtrag
Vielleicht ist das auch die Achillesferse des Dominion?
Das Fehlen von "feinfühliger" Technik zugunsten von Masse und Feuerkraft?
Man denke nur an die Jem'Haddar, die ja eher Nah- dnn Raumkämpfer sind. Ich halte das Dominon daher als alleinige Fraktion für sehr simpel zu spielen, aber auch für recht eintönig. Erst mit den Cardasianern kommen Spaß und Synergien rein und als Einsteiger sollte man sich dessen bewusst sein, dass man über kurz oder lang ein paar Cardassianer mit in die Sammlung aufnehmen sollte.
Das erweitert die Möglichkeiten und passt zum Fluff.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von The Borg King Fr Dez 28, 2018 11:15 am

Ich habe mir gestern auch endlich mal angeguckt.

Die haben mir sehr gut gefallen!

Allerdings fiel mir auf, dass Du die Prometheus immer Equinox genannt hast...

Was ich auch interessant fände, wären Videos zu den Borg und auch mal kleineren Fraktionen wie Bajoraner, Xindi, Kazon usw..

Ich habe mal für einen Freund eine Word-Dokument mit Stärken und Schwächen der Fraktionen gemacht, dass ich Dir dafür zukommen lassen könnte. Allerdings sind das nur Schätzungen, weil ich die Fraktionen selbst noch nicht erlebt habe.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain Fr Dez 28, 2018 11:58 am

Moin ihr Lieben,

vielen Dank für das reichliche Feedback. Ich konnte mir daraus einiges ziehen. Das aller wichtigste aber: Motivation. Ich freue mich, dass so krass mitgemacht wird.

@Borg King
Ja das mit den Schiffen habe ich bereits in die videobeschreibung geschrieben da bist du LEIDER :-) nicht der Erste der das bemerkt. hihi

Das Dokument würde ich gerne haben wenn möglich. (gerade die folgenden Rassen die ich geplant habe spiele ich selbst nicht ob wohl ich die meisten Schiffe der Fraktionen habe)

Klingonen dann Borg..

Gerne per Facebook: https://www.facebook.com/No-Payne-No-Game-306091720151671/

Grüße

Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von CmdGreen Fr Dez 28, 2018 4:05 pm

Das Romulanervideo ist echt super! Sehr sehr gerne mehr davon. sunny
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von The Borg King Fr Dez 28, 2018 5:42 pm

Ich habe Dir gerade das Dokument via Facebook geschickt.

Ich kenne mich ganz gut mit den Borg und dem Dominion aus, falls Du da noch Erfahrungswerte für Videos brauchst.

Romulaner hast Du ja schon gemacht...

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von data_fan Fr Dez 28, 2018 6:00 pm

Weiter so....

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von data_fan Fr Dez 28, 2018 6:02 pm

Von dem Gesagtem schließe ich mich DJ an.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von MidnightCowboy Fr Jan 04, 2019 3:01 pm

hi

Erstmal - wenn auch verspätet -
Das Romulaner Video finde ich super!!! Ich habe es gleich einem Freund verlinkt, der auch einsteigen will.



Dann vielen Dank für die Karte :-)
Der Jean-Luc macht seinem Ruf alle Ehre. Er kann ja einfach alles ;-)
(hab dir ncoh eine PN geschickt)

flower
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von D.J. Sa Jan 05, 2019 9:24 am

Bin jetzt auch endlich zum schauen gekommen und bin begeistert vom Romulaner-Video! sunny
Klasse gemacht!
cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Paynetrain Sa Mai 16, 2020 2:27 pm

Ich würde gerne die Serie weiter führen. Besteht da noch intersse?

Paynetrain

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 21.01.15
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von RomulanVampire Sa Mai 16, 2020 3:02 pm

Wenn Du was machst, guck ich's mir gerne an.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Cut Sa Mai 16, 2020 3:14 pm

Aber klar!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von I.R.W. Najo Sa Mai 16, 2020 6:51 pm

Ein ja ist die einzigste logische Antwort auf deine Frage Smile

Bin schon auf dein nächstes Video gespannt.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Skippy Mo Mai 18, 2020 10:39 am

Paynetrain schrieb:Ich würde gerne die Serie weiter führen. Besteht da noch intersse?

Aber unbedingt.

Make it so! Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von RomulanVampire Mo Mai 18, 2020 12:25 pm

Offtopic: Gemessen an den Avataren der letzten vier Schreiberlingen ist der romulanische Warbird der D'Deridexklasse eines der, wenn nicht das beliebteste Raumschiff ever. Smile

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von DonGrilleto Sa Mai 23, 2020 7:15 am

Auch ohne D'Deridex als Avatar: Definitiv mein liebster Schiff.

_________________
Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 2733017151 11 Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 1368504044 11 Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 1168547076 3 Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 4236682764 2 Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Jack Nighthunter Mo Jun 15, 2020 2:30 pm

Moin!
Ich habe deine Videoserie bei Youtube schon vor einigen Tagen entdeckt, bevor ich überhaupt auf diese Seite aufmerksam geworden bin. Und ich fand es sehr schade, dass die weiteren Fraktionen nicht mehr vorgestellt wurden. Eine Fortsetzung wäre sehr schön. Vielleicht auch mal 1-2 Spiele die aufgezeichnet werden, bei denen die Spieler direkt beim Spiel ihre Spielzüge erklären. Quasi, als wenn man beim Kartenspiel die erste Runde mit offenen Karten spielt.
Jack Nighthunter
Jack Nighthunter

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.06.20
Alter : 36
Ort : Hannover/Braunschweig

Nach oben Nach unten

Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube) - Seite 3 Empty Re: Einsteiger und Fraktionenserie (Youtube)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten