Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
+18
Lt.Cdr. Andy
Kaczi
Ziyal
Ulis.phone
vipers7
CellarDoor85
Cut
Admiral_Koch
RomulanVampire
Tolwyn
Jayne Dabran
MidnightCowboy
Skippy
Mike4444
CmdGreen
D.J.
I.R.W. Najo
data_fan
22 verfasser
:: Terminal 47 :: Holodeck :: Custom Made...
Seite 23 von 23
Seite 23 von 23 • 1 ... 13 ... 21, 22, 23
Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Darf ich fragen, wie Du die 3D-Schiffe skalierst, die keine Entsprechung in STAW haben? Ich orientiere mich jetzt z.B. für die Luna-Klasse derzeit an so ca. 5cm Länge über alles.
Bei den Schiffen, für die es ein Modell gibt kann man natürlich einfach messen und skalieren.
Übrigens alles sehr beeindruckend, habe den Thread gerade "nachgearbeitet" und bin begeistert und inspiriert. An deine wunderschönen Raumstationen werde ich aber nicht herankommen, ich habe immer nurMüll überschüssiges Material zusammengeklebt.
Die romulanische Basis finde ich besonders schön!
Bei den Schiffen, für die es ein Modell gibt kann man natürlich einfach messen und skalieren.
Übrigens alles sehr beeindruckend, habe den Thread gerade "nachgearbeitet" und bin begeistert und inspiriert. An deine wunderschönen Raumstationen werde ich aber nicht herankommen, ich habe immer nur
Die romulanische Basis finde ich besonders schön!
Zerknautscher- Anzahl der Beiträge : 232
D.J. und data_fan mögen diesen Beitrag
Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Servus. Sorry für die späte Antwort und vielen lieben Dank für die netten Worte.
Zur Skalierung: Es ist genau so wie du es geschrieben hast. Bei vorhandenen Schiffen orientiere ich mich an der Größe. Bei den anderen versuche ich immer so einen Mittelweg aus. Dazu muss ich aber sagen, dass mir die Skalierung mittlerweile egal ist. Ansonsten hätte ich für die Shuttles einfach ein Stückchen Plastik bemalt. Und ich möchte dann auch nicht gegen einen Borg Kubus spielen, der zur Skalierung passt. Da reicht mein Tisch auch nicht. :-)
Was mir aber einen groben Überblick verschafft hat, waren diese Übersichten der Schiffsklassen.
Was man aber beim 3-Druck auf jeden Fall beachten muss ist, dass je kleiner die Modelle sind auch die Stabilität leidet. Die Modelle sind dann zerbrechlicher. Und der Druck wird auch schwieriger. Hier gilt: Ausprobieren.
Vorlagen findest du übrigens bei Thingiversepunktcom.
Wegen den Karten und Manöverrädern: Schau mal bei Boardgamegeek. Da habe ich für Gimp eine super Vorlagendatei gefunden.
Für die Räder empfehle ich Finnpappe.
Ansonsten kann ich noch von meiner Seite aus sagen, dass ich beim Basteln auch viel versucht und experimentiert habe. Manches würde ich vielleicht auch anders machen. Aber im Großen und Ganzen hatte ich immer meinen Spaß.
Und Ideen gab es hier im Forum mehr als genug. Ich werde zum Beispiel DJs Pillen-Dose als Raumstation nie vergessen. Oder die Korrekturroller als Sensoren.
Ein kleiner Tipp: Bei Etsy habe ich Raumstationen für Alliance gesehen - auch Werften. Sehen richtig cool aus. Kommen halt über den Atlantik...
Zur Skalierung: Es ist genau so wie du es geschrieben hast. Bei vorhandenen Schiffen orientiere ich mich an der Größe. Bei den anderen versuche ich immer so einen Mittelweg aus. Dazu muss ich aber sagen, dass mir die Skalierung mittlerweile egal ist. Ansonsten hätte ich für die Shuttles einfach ein Stückchen Plastik bemalt. Und ich möchte dann auch nicht gegen einen Borg Kubus spielen, der zur Skalierung passt. Da reicht mein Tisch auch nicht. :-)
Was mir aber einen groben Überblick verschafft hat, waren diese Übersichten der Schiffsklassen.
Was man aber beim 3-Druck auf jeden Fall beachten muss ist, dass je kleiner die Modelle sind auch die Stabilität leidet. Die Modelle sind dann zerbrechlicher. Und der Druck wird auch schwieriger. Hier gilt: Ausprobieren.
Vorlagen findest du übrigens bei Thingiversepunktcom.
Wegen den Karten und Manöverrädern: Schau mal bei Boardgamegeek. Da habe ich für Gimp eine super Vorlagendatei gefunden.
Für die Räder empfehle ich Finnpappe.
Ansonsten kann ich noch von meiner Seite aus sagen, dass ich beim Basteln auch viel versucht und experimentiert habe. Manches würde ich vielleicht auch anders machen. Aber im Großen und Ganzen hatte ich immer meinen Spaß.
Und Ideen gab es hier im Forum mehr als genug. Ich werde zum Beispiel DJs Pillen-Dose als Raumstation nie vergessen. Oder die Korrekturroller als Sensoren.
Ein kleiner Tipp: Bei Etsy habe ich Raumstationen für Alliance gesehen - auch Werften. Sehen richtig cool aus. Kommen halt über den Atlantik...
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2441
Zerknautscher und D.J. mögen diesen Beitrag
Seite 23 von 23 • 1 ... 13 ... 21, 22, 23