Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flottenausrüstung via Faction Pack

2 verfasser

Nach unten

Flottenausrüstung via Faction Pack Empty Flottenausrüstung via Faction Pack

Beitrag von Cut Mi Okt 23, 2019 10:56 am

Ich erwische mich gerade dabei, wie ich - aus der Not geboren, weil die Kernflotte seit dem Umzug des Weiterspielen-Hauptquartiers eingemottet ist - versuche mir mittels meiner noch zur Hand befindlichen Demoflotten-Kiste und meinen ebenso greifbarer gelagerten Faction und CardPacks einzelne Fraktionsflotten-Sets zusammenstelle, in dem ich in den Faction Pack jeweils einige wenige ausgewählte Schiffe und Karten packe.

Handhabt das hier noch jemand so und was würdet ihr in den jeweiligen FP noch mit reinpacken?

Ferengi Fraktionssym
Ferengi - finde ich recht leicht. Da hat es so wenig Material. Auf jeden Fall das CardPack dazu (schon auch weil es zu STAW 2.o gehört) und vllt was man sonst noch so greifbar hat.

Romulan Fraktion
Da habe ich aktuell den Kampagnenhauptpreis Sela's Warbird und eine Valdore-Erweiterung eingepackt (die ich noch so rumstehen hatte zu Deko-Zwecken). Da keine Schiffe aus ENT/TOS Zeiten dabei sind, habe ich von der Beigabe des CardPacks Drone Ship abgesehen.

Dominion Fraktion
Der Gründerin aus dem FP habe ich dann das Dominion Fraktion Jem'Hadar Attack Ship CardPack zugeteilt. Mehr ist da aber noch nicht passiert. Ich spiele einfach zu selten. Und wenn, dann eher nicht Jem'Hadar und Vorta-Listen.

Borg Fraktion
Beim Resistance-is-Futile Pack denke ich stark darüber nach, die assimilierten Schiffe aus dem OP Story Arc einzupacken. Wobei ich da echt unschlüssig bin und mich über Vorschläge freuen würde. Meiner eigenen Logik folgend, müsste ich hier auch das Octahedragon-CardPack dazunehmen, was aber nur Sinn macht, wenn ich auch das Queen Vessel Prime dazunehme. Und das Ding sprengt halt einfach den Rahmen (der Box) und des Projekts.

TAS
Beim TAS Set weiß ich auch noch nicht so recht, aber da würde sich dann schon anbieten, das Set mit Goodies wie den  Klingon Fraktion und  Romulan Fraktion CardPacks aufzufüllen und die passenden Modelle beizufügen. Denn das passt dann ja wenigstens vom Zeitrahmen her. Da schaut dann halt die  Federation Fraktion  mit der neuen TinyEnterprise in die Röhre, da fällt mir nichts sinnvolles zu ein. Der Oberth Klasse CardPack macht da für mich weniger Sinn. Vielleicht muss man sich da an die OP Sachen halten und aus dem Doomsday Machine Kit eine weitere Constitution Klasse einbauen.

Independent
Ich frage mich gerade aktuell, was ich in den A Motley Crew (Independent II) FP an Zusatz packen will. Shran's Battlecruiser drängt sich auf. Ebenso der Dreadnaught CardPack. Ebenso beide Maquis-Raider, die es bereits gibt und vllt eine Sakonna aus einem der letzten OP Kits. Gibt es nicht auch ein Vidiianer CardPack? Was fällt euch sonst noch ein?

Mirror Universe
Beim The Kelvin Timeline Set bin ich raus, was thematisch stimmige Erweiterungen angeht. Das bleibt bei mir genau so wie es ist in der Box, denke ich.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Flottenausrüstung via Faction Pack Empty Re: Flottenausrüstung via Faction Pack

Beitrag von D.J. Mi Okt 23, 2019 3:44 pm

Puuuh, lange Frage, die eine ebenso lange Antwort erfordert.
Da melde ich mich morgen in aller (berühmt-berüchtigter) Ausführlichkeit mal zu Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Flottenausrüstung via Faction Pack Empty Re: Flottenausrüstung via Faction Pack

Beitrag von D.J. Do Okt 24, 2019 1:44 pm

Romulan Fraktion
Da ich bisher nur das Romulaner-FP habe, kann ich in erster Linie auch nur über sie berichten.
Für mich hat dieses Pack die Romulaner erst spielbar gemacht, da sie damit wieder aufgeholt haben.

Die Schiffe sind klasse und lassen sich perfekt in einer "best of both world's" Liste vereinen, also alt und neu. Da hakelt meiner Meinung nach nichts.
Die Captains und Crews passen nach meinem Spielgefühl super, und ich verwende sie auch zu fast 80% in meinen Listen. Da haben die alten Captains noch einen Gleichstand, aber die alten Crews stinken ein wenig ab. Das liegt aber wohl eher an meinem Spielstil.
Die Waffen- und Techupgrades ... Sahne Very Happy
Auch da bin ich bei 80-90% dieser Karten, wenn ich meine Flotten aufbaue.
Auch rein aus dem FP heraus lässt sich m.M.N direkt eine gute und schlagkräftige Flotte bauen. Vielleich keine für ein hartes Turnier, aber für "normale" Spiele sehr gut, und da dann auch schon etwas härter.


Ein Sidekick zum neuen Starter
Ich spiele derzeit sehr gerne das Rom-FP in Verbindung mit den Klingonen des neuen Starters. Eine Flotte des Hauses Duras mit kleiner Unterstützung der "neuen" Romulaner ist schon ein hartes Brot, an dem sich Skippy das eine oder andere Mal die Zähne ausgebissen hat Very Happy
Das sind dann zu 99% rein neue Flotten / Karten / Schiffe, die da zum Einsatz kommen. Ab und an garniert mit älteren Modellen wie einem romulanischen Bird of Prey mit neuen Upgrades und Crews.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Flottenausrüstung via Faction Pack Empty Re: Flottenausrüstung via Faction Pack

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten