Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues aus dem Flüssigraum...

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Empty Re: Neues aus dem Flüssigraum...

Beitrag von Skippy am Do Mai 14, 2020 5:54 pm

Selbst den Gorn wurden bei STAW inzwischen zumindest ein paar Crewslot Symbol zuteil. Und dies sogar, obwohl sie nicht einmal sehr viel Screentime in ST: TOS bzw. ST: ENT hatten.

Zumindest ein, zwei Upgrades hätte man deswegen den Undinen auch ruhig gönnen können. Vorlagen gab es bei ST: VOY genügend. Selbst ich habe sie dort gefunden und ich habe die Serie immer nur zeitweilig und nie komplett angesehen. Evil or Very Mad

Aber die Designer in STAW wollten es wohl bislang nicht und darum gab es auch nie ein offizielles Species 8472 Bioship mit einem Crew-Slot. Wofür auch, wenn es keine Karten gab - was die Species 8472 aber für manche Missionen/Szenarien nicht gut spielbar machte.

Das erste inoffizielle Schiff mit Crew Slot gibt es hingegen bereits. Wer oben aufgepassst hat - bei der Fregatte "Singularity" habe ich bereits einen rein geschmuggelt. Smile

Und der Schlüssel, um jedes Schiff der Spezies 8472 mit einem Crew Slot nachzurüsten, sieht für mich so aus:


Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Lw0r-p1-5df0

Damit wäre die Tür in den Flüssigraum geöffnet und nun können ein paar ausgewählte Crewslot Symbol  für die Flotte folgen.  Cool  Species 8472 Fraktio
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1794
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Empty Re: Neues aus dem Flüssigraum...

Beitrag von Admiral_Koch am Do Mai 14, 2020 6:40 pm

Spaßeshalber kannst du ja Bilder aus "In the Flesh" verwenden Wink
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 39
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Empty Re: Neues aus dem Flüssigraum...

Beitrag von Skippy am Mo Mai 18, 2020 5:05 pm

Admiral_Koch schrieb:Spaßeshalber kannst du ja Bilder aus "In the Flesh" verwenden Wink
Gespenstisch! Shocked
Den gleichen Gedanken hatte ich unlängst auch schon. Smile

Die Episode ist in der Tat ein guter Steinbruch für ein paar nette Crew Upgrades. Species 8472 Fraktio
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1794
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Empty Re: Neues aus dem Flüssigraum...

Beitrag von Skippy am Fr Jun 05, 2020 8:00 am

Und so machen wir hier mal langsam weiter und statten die Undinen nun mit entsprechenden Crewslot Symbol Upgrades aus...

Den Anfang machen erst einmal zwei generische Upgrades:

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Lw0r-po-0ab8

Wie oft stand das Bioschiff (meistens ohne Schilde) nach einem roten Manöver in einer ungünstigen Position. Das Aux-Token verhinderte die notwendige Aktion und der Gegner stand stets gut für eine Breitseite.... Sad
Mit der Karte "Preserver" gibt es hier nun ein klein wenig Schutz.


Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Lw0r-pp-a71e

Aber auch an das Offensivpotential  will gedacht sein und so setzt man mit der Karte "Rampage" einen kleinen Wüterich auf dem gegnerischen Schiff ab, welcher dort einen zusätzlichen Schadenspunkt verursachen kann. Die Wirkung ähnelt der Fähigkeit des Captains des Bioship Omega, welche ich da aber persönlich, mit Ausnahmen im sog. "late game",  immer als etwas unpraktisch empfand.

Last, but not least kommen wir zu den Charakteren aus der bereits erwähnten ST: VOY Episode "In the Flesh". Und hier beginnen wir mit der femme fatale Valerie Archer:

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Lw0r-pq-1799

Durch die Fähigkeit, allen gegnerischen Schiffen auf Reichweite 1 einen entsprechenden Token zu nehmen (oder einen Aux-Token) zu geben, hat die Spezies 8472 eine mächtige taktische Option zum Stören der feindlichen Flotte. Wenn auch nur einmalig. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1794
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Empty Re: Neues aus dem Flüssigraum...

Beitrag von Cut am Fr Jun 05, 2020 10:56 am

Tolle Karten. Sowohl inhaltlich, als auch von der Bebilderung.

Ich bin ja nicht so der Bastler, aber falls mir mal jemand eine Freude machen möchte, darf er sich gerne nach meiner Adresse erkundigen und mir einen Satz solcher coolen Karten zukommen lassen. Fertig gebastelt, versteht sich^^

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6022
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Empty Re: Neues aus dem Flüssigraum...

Beitrag von Skippy am Fr Jun 05, 2020 2:23 pm

Cut schrieb:Tolle Karten. Sowohl inhaltlich, als auch von der Bebilderung...

Ich danke Dir!  I love you

Tja, an den passenden Bildern sitzt man manchmal fast so lange, wie an den Regeltexten.  Wink


Cut schrieb:....
Ich bin ja nicht so der Bastler, aber falls mir mal jemand eine Freude machen möchte, darf er sich gerne nach meiner Adresse erkundigen und mir einen Satz solcher coolen Karten zukommen lassen. Fertig gebastelt, versteht sich^^

Da müsste man sich wohl noch ein paar Ressourcen und den techn. Sachverstand dazu organisieren.
Was willst denn den Ferengi dafür bezahlen....? Razz
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1794
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Empty Re: Neues aus dem Flüssigraum...

Beitrag von Cut am Sa Jun 06, 2020 12:39 pm

Ich dachte, dass könnte man als Unterstützung für Weiterspielen.net laufen lassen. Oder als Geburtstagsgeschenk Smile
Ansonsten bin ich natürlich auch zur Übernahme einer Pauschale für die Aufwandsentschädigung breitzuschlagen...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6022
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Empty Re: Neues aus dem Flüssigraum...

Beitrag von Admiral_Koch am So Jun 07, 2020 4:15 pm

Solide Karten. Bin nicht so der Experte für die Karten von 8472, aber sie scheinen offene Nischen zu füllen.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 39
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Empty Re: Neues aus dem Flüssigraum...

Beitrag von Skippy am Di Jun 09, 2020 11:27 am

Cut schrieb:Ich dachte, dass könnte man als Unterstützung für Weiterspielen.net laufen lassen. Oder als Geburtstagsgeschenk Smile
Ansonsten bin ich natürlich auch zur Übernahme einer Pauschale für die Aufwandsentschädigung breitzuschlagen...

Mein Sekretär wird Ihren Sekretär zu gegebener Zeit in dieser Angelegenheit kontaktieren.  Cool

Admiral_Koch schrieb:Solide Karten. Bin nicht so der Experte für die Karten von 8472, aber sie scheinen offene Nischen zu füllen.

Ich danke Dir! Weitere Karten kommen asap. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1794
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Empty Re: Neues aus dem Flüssigraum...

Beitrag von Cut am Di Jun 09, 2020 2:37 pm

Memo an mich, Sekretariat (neu) besetzen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6022
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Empty Re: Neues aus dem Flüssigraum...

Beitrag von Silent Alien am So Jun 14, 2020 3:49 pm

Sehr coole Karten! Vor allem sehr schön ausbalanciert!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Neues aus dem Flüssigraum... - Seite 2 Empty Re: Neues aus dem Flüssigraum...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten