Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flotte für die Schlacht von Wolf 359

2 posters

Nach unten

Flotte für die Schlacht von Wolf 359 Empty Flotte für die Schlacht von Wolf 359

Beitrag von Skippy Sa Aug 07, 2021 11:49 am

Dieses historische Ereignis ist ja über den Grenzen von ST: TNG hinaus durchaus bekannt. Bei STAW gibt es inzwischen auch mindestens zwei Missionen dafür. Eine aus dem "Resistance is Futile OP Tournament" und ich meine, einer der großen Borg Kuben hatte auch da etwas dazu dabei.

Im Kern geht es darum, dass eine große Flotte der Föderation auf einen einzelnen, aber mächtigen Borg Kubus trifft.

In den Fernsehserien wurde die Schlacht zu einem Debakel für Föderation und führte in der Sternenflotte zu einem massivem Umdenken was Taktiken und neue Raumschifftypen anbelangte.


Wie könnte nun eine Flotte der Sternenflotte im Spiel dazu aussehen?

Grundsätzlich müsste man eine Punktgröße von 150 SP oder mehr aufbauen, um die massive Flotte auch nur im Ansatz abzubilden. Ansonsten kann man dann versuchen, sich thematisch dem Aufbau der hiesigen Flotte zu nähern. Federation Fraktion
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2275
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flotte für die Schlacht von Wolf 359 Empty Re: Flotte für die Schlacht von Wolf 359

Beitrag von Skippy Sa Aug 07, 2021 11:51 am

Den ersten Aufschlag dazu gibt seit ein paar Tagen von Starsmadas:

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2275
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flotte für die Schlacht von Wolf 359 Empty Re: Flotte für die Schlacht von Wolf 359

Beitrag von Skippy Sa Aug 07, 2021 11:56 am

Und hier wäre die Flottenliste dazu:


USS Saratoga /Federation Starship (Miranda Class) [12]
- Benjamin Sisko 8 (Captain) (Robinson) [5]
- - The Needs of the Many... (U.S.S. Enterprise (Refit)) [4]
- Ramming Attack (Val Jean) [4]
- Jennifer Sisko (I.S.S. Defiant) [4]
- - Escape Pod (U.S.S. Pegasus) [1]
Ship Total: 30 SP

U.S.S. Hood [26]
- Robert DeSoto 4 (Captain) (U.S.S. Hood) [3]
- Systems Upgrade (U.S.S. Hood) [2]
- - Warp Jump (U.S.S. Hathaway) [5]
- Heavy Gravition Beam (U.S.S. Montgolfier) [4]
- Operations Officer (Alliance) [2]
- Federation Helmsman (U.S.S. Grissom) [3]
- Science Officer (Alliance) [3]
Ship Total: 48 SP

Federation Starship (Nebula Class) [19]
- Benjamin Maxwell 7 (Captain) (U.S.S. Yeager) [4]
Ship Total: 23 SP

Federation Starship (Constitution Refit Class) [22]
- William Ross 6 (Captain) (U.S.S. Bellerophon) [4]
Ship Total: 26 SP

Federation Starship (Oberth Class) [12]
- Leyton 6 (Captain) (Federation 'Boldly Go') [4]
Ship Total: 16 SP

Maquis Starship (Maquis Raider) [13]
- Independent 1 (Captain) [0]
Ship Total: 13 SP

USS Righteous/Federation Starship (Excelsior Class) [20]
- Federation 1 (Captain) [0]
- Q (Admiral) (Q Continuum Cards) [1]
- - Cheat Death (U.S.S. Enterprise, U.S.S. Enterprise (Repaint)) [5]
- Integrated Borg Technology (Resistance is Futile) [1]
- - Distribution Nodes (Resistance is Futile) [2]
- Temporal Observatory (Temporal Cold War Cards) [7]
- Commander (Alliance) [5]
- Helmsman (Alliance) [3]
Ship Total: 44 SP

Fleet Total: 200 SP

Link zum Fleetbuilder: Link
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2275
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Flotte für die Schlacht von Wolf 359 Empty Re: Flotte für die Schlacht von Wolf 359

Beitrag von D.J. Sa Aug 07, 2021 12:00 pm

Das Video schau ich mir später an. Aber der Gedanke ist schon sehr gut, eine eher große Flotte aus 150 Punkten zu nutzen. Die hier sieht gut aus und ist der Bedrohung angemessen denke ich.
Die Liste bietet zudem einen schönen Querschnitt an Schiffsklassen.

Hatten wir nicht mal so ein Spiel im Brave new World?
Ein Riesenwürfel gegen zwei oder drei Mitspieler?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6806
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Flotte für die Schlacht von Wolf 359 Empty Re: Flotte für die Schlacht von Wolf 359

Beitrag von Skippy Mo Aug 09, 2021 2:39 pm

Bin mir nicht ganz sicher.

Es gab dieses Spiel mit dem Priester und dem großen Kubus gegen....auf jeden Fall Tribblechen.
Hatte sie noch mal jemanden dabei? scratch

Jedenfalls war das Gefecht, dank einem PSS doch sehr schnell vorbei...
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2275
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Flotte für die Schlacht von Wolf 359 Empty Re: Flotte für die Schlacht von Wolf 359

Beitrag von D.J. Mo Aug 09, 2021 2:50 pm

Skippy schrieb:Bin mir nicht ganz sicher.

Es gab dieses Spiel mit dem Priester und dem großen Kubus gegen....auf jeden Fall Tribblechen.
Hatte sie noch mal jemanden dabei? scratch

Ich meine ja  scratch
Auf alle Fälle ist aber sicher dass ...
... die Borg danach nie wieder im System BnW auftauchten
... das Tribblechen das PSS einmal gegen DS9 einsetzte, was Jayne Dabran verständlicherweise nicht so dolle gefiel, da er die Retail-DS9 als Modell dabei hatte  king
Ich glaube, danach haben wir das PSS intern gebannt?

Skippy schrieb:Jedenfalls war das Gefecht, dank einem PSS doch sehr schnell vorbei...
Definiv! Laughing Laughing Laughing
Es war von der Ecke aus, wo ich damals saß, ein imposantes Bild! Und dann war der Spuk auch schon vorbei Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6806
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flotte für die Schlacht von Wolf 359 Empty Re: Flotte für die Schlacht von Wolf 359

Beitrag von Skippy Di Aug 10, 2021 3:56 pm

Hier mal mein Entwurf für ca. 150 SP:

Admiral Hansons Schiff / Federation Starship (Galaxy Class) [22]
Federation Captain 3 [0]
Admiral J.P. Hanson / Federation Fleet Captain [5]
- - Systems Upgrade [2]
- - Photon Torpedoes [2]
- Heavy Gravition Beam [4]
- Commander [5]
Ship Total: 40 SP
>> Den Quellen zur Folge war das "Flaggschiff" der Flotte eine Galaxy-Klasse. Aber der Name ist wohl kanonisch nicht überliefert.
Um Admiral J.P. Hanson zu repräsentieren, habe ich mich für die Resource Fleet Captain (Fed.) entschieden. Da er sich zusammen mit Shelby früh mit der Bedrohung durch die Borg beschäftigt hatte, gab es noch ein paar passende Upgrades spendiert.

USS Melbourne / Federation Starship (Excelsior Class) [20]
Federation Captain 1 [0]
- Parametallic Hull Plating [2]
- Photon Torpedoes [2]
- Helmsman [3]
Ship Total: 27 SP
>> War Teil der ersten Angriffswelle und wurde mit dieser auch sehr schnell von den Borg zerstört.

USS Bonestell / Federation Starship (Oberth Class) [12]
- Ronald Moore 2 (Captain) [1]
- Specialized Shields [4]
Ship Total: 17 SP
>> Es flog laut Memory Alpha tatsächlich eine Oberth-Klasse mit in den Kampf. Ich kann mir vorstellen, dass man diese mit irgendeinem Prototypen von einem System ausgestattet hatte. Darum hier sind hier die "Specialized Shields" im Einsatz.

USS Bellerophon / Federation Starship (Nebula Class) [19]
Federation Captain 1 [0]
- Torpedo Bay [2]
- - High Yield Photon Torpedoes [6]
Ship Total: 27 SP
>> Auch diese Inkarnation der Bellerophon war Teil der Schlacht. Eventuell mit besseren Torpedos? Warum auch nicht.

USS Righteous / Federation Starship (Excelsior Class) [20]
Captain Nicolai Andropov /Federation Captain 0 [0]
Dr. Thadeus Quint /aka - Q (Admiral) [1]
- - Cheat Death [5]
- Integrated Borg Technology [1]
- - Distribution Nodes [2]
- Type 8 Phaser Array [2]
- Cmd. Bennington Biraka / Commander [5]
- Lt. Coris Sprint /Redshirt [4]
Ship Total: 40 SP
>> Das ikonische Schiff aus ST: Borg habe ich mal glatt übernommen, aber etwas billiger gemacht und die Upgrades auf die bunte Trupp von damals entsprechend abgestimmt.

Resource: Fleet Captain [0]

Fleet Total: 151 SP

Link zum Fleetbuilder: Link
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2275
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Flotte für die Schlacht von Wolf 359 Empty Re: Flotte für die Schlacht von Wolf 359

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten