Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Föderationsflotte

2 verfasser

Nach unten

Meine Föderationsflotte Empty Meine Föderationsflotte

Beitrag von vipers7 Di Apr 12, 2022 7:53 pm

Auch wenn das nächste Pack schon angekündigt ist…ist hier die USS Cairo
Meine Föderationsflotte 60a70310
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 04.05.21

Cut, D.J. und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Föderationsflotte Empty Re: Meine Föderationsflotte

Beitrag von data_fan Di Apr 12, 2022 11:36 pm

Yes, Mann! Weiter so! Her mit Bildern! Very Happy Very Happy

Es gibt übrigens ein Thread - wo Leute ihre Flotten vorstellen können! Aber das kannst natürlich du selber entscheiden!

Woher hast du den Schriftzug? Von den Deep-Cut-Modellen?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Föderationsflotte Empty Re: Meine Föderationsflotte

Beitrag von vipers7 Mi Apr 13, 2022 12:00 am

Danke für die „Blumen“. Ich hatte auch überlegt den Foto-Thread zu nutzen, war mir nur nicht sicher.
Der Schriftzug stammt tatsächlich aus den deepcut Modellen. Dabei fiel mir erst auf dass die „normalen“ attack wing pack Modelle gar keine decals enthalten. Wer mag kann also mit den Deep cut decals seine standard Modelle verschönern Very Happy Very Happy Very Happy
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Föderationsflotte Empty Re: Meine Föderationsflotte

Beitrag von data_fan Mi Apr 13, 2022 12:06 am

Yup - bei den Deep-Cut sind welche dabei. Ich hatte mir lediglich die Sovereign-, Defiant- und Galaxy-Klasse mal angeschafft. Hatte es mit diesen "Decals" auch versucht, war davon aber nicht überzeugt. Daher hatte ich diese wieder entfernt.

Aber es ist letzten Endes auch Geschmacksache.

Bei dem Grundlack von dir scheint es super zu passen. Oder glänzt das "Decal" auch bei dir (je nach Lichteinfall)?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Föderationsflotte Empty Re: Meine Föderationsflotte

Beitrag von vipers7 Mi Apr 13, 2022 12:17 am

Der Trick bei decals ist das Modell vor dem Anbringen mit Glanzlack zu behandeln. Nach dem Trocknen Declas anbringen. Durch den Glamzlack legen sich die Decals besser an und diese „silbern“ nicht. Nachdem die Decals angebracht sind verwende ich „decal-Weichmacher“ .Damit schmiegen sich die Decals an die Konturen an. Und denen alles trocken ist, kommt Glanz oder Mattlack drüber zum Versiegeln.

Link zu decals und silbern:
https://www.modellversium.de/tipps/2-bemalung/8010-.html

Und was ich korrigiert habe…die roten Linien sind nicht mehr rundumlaufend sondern übermalt.
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Föderationsflotte Empty Re: Meine Föderationsflotte

Beitrag von data_fan Mi Apr 13, 2022 9:53 am

Ist ein guter Tipp.

Allerdings habe ich meine Decals kann nicht mehr. Hatte die dann entsorgt. Ich meine auch, dass manche von der Schriftgröße zu groß für das jeweilige Model sind. Aber wenn es einem gefällt, sollte dies kein Hinderungsgrund sein.

Das weitere Problem ist, dass es die nicht für alle Schiffsklassen gab/gibt.

Oder aber: Man malt es selber auf. Diese Möglichkeit besteht auch.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Föderationsflotte Empty Re: Meine Föderationsflotte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten