Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Battle Systems] Core Space

2 verfasser

Nach unten

[Battle Systems] Core Space Empty [Battle Systems] Core Space

Beitrag von Cut Sa März 11, 2023 6:42 pm

Hat sich hier schon jemand mit Core Space beschäftigt? Ich bin darüber gestolpert, als ich nach Gelände für Star Trek Adventures geschaut habe, also, Material um Außenmissionen des Rollenspiels mit den Miniaturen von Modiphius (die es mittlerweile auch als kaufbare SLT Dateien gibt), gesucht habe.

Ich finde, es sieht sehr spannend aus:

https://battlesystems.co.uk/product-category/core-space/

Gibt es unter uns jemanden, der das Spiel(system) hat und Einblicke geben kann und mag?


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[Battle Systems] Core Space Empty Re: [Battle Systems] Core Space

Beitrag von D.J. Di Jun 06, 2023 6:14 am

Von Battlesystems hatte ich mal ein Gabäude, dass ich für ein geplantes Blade Runner-Projekt gekauft habe.
Gelände ...
... gibt es von BS in den verschiedensten Epochen und Zeiten. Es ist aus starker Pappe mit auflaminierten Motiven, die über ein einfaches aber effektives Klammer-System befestigt werden. In einem anderen Forum hat ein User Core Space begonnen und mit seinem Bruder einige Spiele der Kampagne gespielt.
Sein Fazit zum Gelände (und meines als Leser der Spielberichte) ist gut. Es ist stabil, wenn man auch die Kanten mit Sekundenkleber stabiliseren sollte. Optisch macht es Spaß und man sieht die fehlende 3D-Optik im Grunde nachher nicht mehr

Das Spielsystem ...
... selber ist etwas komplexer vom Aufbau und dem Handling. Man benötigt etwas Platz neben dem eigentlichen Spielfeld. Vergleichbar mit dem Platzbedarf bei STA / STAW für die Karten oder bei Gloomhaven für das Material.
Die Handlung ist, soweit ich das erlesen konnte, kopperativ spielbar, da bin ich aber unsicher. Auf alle Fälle scheint das Spiel recht flott und spaßig zu sein, sobald man sich eingearbeitet hat.

Ich hoffe, das hilft schon etwas weiter?
Ach, by the way (und weil ich keinen Vorstellungsthread fand) ...
... alles Liebe, Glück und Gesundheit zum Geburtstag, lieber Cut  cheers  
Danke für alle deine Mühen zu unserem Hobby  sunny
Möge dein neue Lebensjahr ein gutes und leichtes werden, mit viel Erfolgen I love you
Centanni, wie die Italiener sagen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten