Schiffe aus dem 3D-Drucker?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Schiffe aus dem 3D-Drucker?
Ich besitze zwar selbst keinen Replikator 3D-Drucker, kenne aber genug Leute mit einem solchen.
Habt ihr schon Erfahrungen damit für STAW gemacht?
Bases und Pegs sind ja einfach zu drucken, an Dateien für Schiffe sollte man auch kommen, ich habe auch schon brauchbare Grundlagen für Manöver-Räder gesehen (für die man ansonsten ebenfalls Alternativen fertigen könnte). Karten usw. hat man natürlich dann nicht, aber könnte zumindest mal ein Schwesterschiff aufstellen oder ohne Skrupel einen Druck zum Wrack umarbeiten...
ich schiele aber ohnehin vor allem auf eine Nutzung mit Alliance; da reizt mich eine Kampagne gegen Borg und da fehlen mir u.a. Scout Cubes, aber ich bezahle auch in besten Zeiten keine 30€ für ein Schiff, geschweigedenn das 5 oder gar 10-fache.
Beste Grüße
Habt ihr schon Erfahrungen damit für STAW gemacht?
Bases und Pegs sind ja einfach zu drucken, an Dateien für Schiffe sollte man auch kommen, ich habe auch schon brauchbare Grundlagen für Manöver-Räder gesehen (für die man ansonsten ebenfalls Alternativen fertigen könnte). Karten usw. hat man natürlich dann nicht, aber könnte zumindest mal ein Schwesterschiff aufstellen oder ohne Skrupel einen Druck zum Wrack umarbeiten...
ich schiele aber ohnehin vor allem auf eine Nutzung mit Alliance; da reizt mich eine Kampagne gegen Borg und da fehlen mir u.a. Scout Cubes, aber ich bezahle auch in besten Zeiten keine 30€ für ein Schiff, geschweigedenn das 5 oder gar 10-fache.
Beste Grüße
Zerknautscher- Anzahl der Beiträge : 232
D.J. und data_fan mögen diesen Beitrag
Re: Schiffe aus dem 3D-Drucker?
Als reiner Nutznießer von 3D-Druck Modellen kann ich dir versichern, dass sie speziell für Alliance eine sehr gute Unterstützung sind. Runabouts für eine bestimmte Mission, zusätzliche Schiffe des Dominion, der Breen oder für deine Einsatzflotte ... alles kein Problem.
Meine Erfahrungen als Nutzer, also nicht als Produzent, sind da sehr gut.
Bsses und Pegs habe ich bisher immer aus meiner Sammlung nehmen können, ohne die als Druckvariante nutzen zu müssen. Dazu kann ich also nicht so viel sagen, aber ich denke, auch da dürfte das wunderbar funktionieren. Manöverräder ebenfalls, da ich trotz Ausdünnung immer noch auf eine gute Sammlung zurückgreifen kann. Für die A.I.-Schiffe bei Alliance brauchst du eigentlich nur die Loadoutkarten.
Melde dich mal bei mir, wenn du welche abseits des Dominion War benötigst, zum Bleisitift für die Borg
Meine Erfahrungen als Nutzer, also nicht als Produzent, sind da sehr gut.
Bsses und Pegs habe ich bisher immer aus meiner Sammlung nehmen können, ohne die als Druckvariante nutzen zu müssen. Dazu kann ich also nicht so viel sagen, aber ich denke, auch da dürfte das wunderbar funktionieren. Manöverräder ebenfalls, da ich trotz Ausdünnung immer noch auf eine gute Sammlung zurückgreifen kann. Für die A.I.-Schiffe bei Alliance brauchst du eigentlich nur die Loadoutkarten.
Melde dich mal bei mir, wenn du welche abseits des Dominion War benötigst, zum Bleisitift für die Borg
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7398
Zerknautscher mag diesen Beitrag
Re: Schiffe aus dem 3D-Drucker?
Es lohnt sich. Hier gilt einfach: Ausprobieren
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2441
Zerknautscher und D.J. mögen diesen Beitrag