Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schiffsbeschreibung 5th Wing Patrol Ship

4 verfasser

Nach unten

Schiffsbeschreibung 5th Wing Patrol Ship Empty Schiffsbeschreibung 5th Wing Patrol Ship

Beitrag von SirDaniel Mi März 12, 2014 4:22 pm

In Anlehnung an eine Idee in einem anderen Forum (Mos Eisley Raumhafen), möchte ich hier einen Erfahrungsaustausch über die Schiffe des Dominions anregen.
Wenn Ihr wollt, können wir das auch für die anderen Schiffe und Fraktionen etablieren. Wenn Ihr Ideen, Kritiken oder Ergänzungen habt, bitte mir mailen Smile

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch alle Punkte.


1. Setzt ihr das 5th Wing Patrol Ship ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt das 5th Wing Patrol Ship in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das 5th Wing Patrol Ship und warum?

4. Welche Captains nutzt ihr hauptsächlich für das 5th Wing Patrol Ship und warum?

5. Was kann das 5th Wing Patrol Ship besonders gut und was nicht?

6. Mit welchen anderen Schiffen kann man das 5th Wing Patrol Ship gut kombinieren und warum?

7. Habt ihr ein Bild eures Schiffes (bitte posten)?

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 43
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung 5th Wing Patrol Ship Empty Re: Schiffsbeschreibung 5th Wing Patrol Ship

Beitrag von Ebbi Do März 13, 2014 1:26 pm

Das der Eindruck zu meinen Stand, als ich keine Koranak hatte. In den nächsten Wochen wird es sich vielleicht ändern in Kombi mit dem Battleship.


1. Setzt ihr das 5th Wing Patrol Ship ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Mindestens eins in jeder Dominion Flotte, wenn es sich ergibt auch gerne zwei.

2. Welche Aufgabe erfüllt das 5th Wing Patrol Ship in eurer Liste?
Damagedealer

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das 5th Wing Patrol Ship und warum?
Phasen Polaron Beams, um Schilde zu umgehen. Kraxon Scan für mehr Schaden gegen getarnte oder Schiff ohne Schilde. Ometiklan oder Veraxhara.

4. Welche Captains nutzt ihr hauptsächlich für das 5th Wing Patrol Ship und warum?
Weyoun, um meine Crew zu schützen oder Luaran um Punkte zu sparen.

5. Was kann das 5th Wing Patrol Ship besonders gut und was nicht?
Wendig, aber es fehlt der Rearfiringarc.

6. Mit welchen anderen Schiffen kann man das 5th Wing Patrol Ship gut kombinieren und warum?
Im Prinzip mit jedem Dominion Schiff, ab übernächste Woche natürlich mit dem Battleship

7. Habt ihr ein Bild eures Schiffes (bitte posten)?
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung 5th Wing Patrol Ship Empty Re: Schiffsbeschreibung 5th Wing Patrol Ship

Beitrag von Tass Mi Mai 21, 2014 10:35 am

1. Setzt ihr das 5th Wing Patrol Ship ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ich setze mittlerweile wieder das Patrol Ship ein, da es als Begleiter (zusammen mit den Hideki Fightern) für mein Battleship fungiert. bereits ab 100 Pkt. spiele ich genau eins:)

2. Welche Aufgabe erfüllt das 5th Wing Patrol Ship in eurer Liste?

Das Schiff soll als mobiler Supporter für das Battleship dienen und von der zusatzaktion des 4th Division BS profitieren. es flankiert in leicht vorgezogener Stellung das Hauptschiff.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das 5th Wing Patrol Ship und warum?

Bewaffnung nur die Standardwaffe, da sie schon mit der Schiffsaktion und auf R1 recht nett ist. Tetryon Emissionen und Gul Evek haben sich bei mir sehr bewährt und finden immer wieder den Weg in die Liste.  Der Käfer wird damit sehr widerstandsfähig und zieht feuer vom Battleship ab. Zudem nutze ich gerne Omet'Iklan.

4. Welche Captains nutzt ihr hauptsächlich für das 5th Wing Patrol Ship und warum?

Gul Evek (Siehe 3.). Ich habe auch schon Gelnon eingesetzt und finde, er harminiert ganz gut mit dem Schiff, allerdings passt zur aktuellen Aufgabe Evek deutlich besser.

5. Was kann das 5th Wing Patrol Ship besonders gut und was nicht?

Es kann aus meiner Sicht sehr gut als Support Schiff seitlich den Gegner ausmanövrieren und stetig Feuer anbringen. Mit den oben genannten Ausrüstungsgegenständen und Besatzung kann es damit zuverlässig moderate Trefferzahlen landen. Es ist und bleibt aber kein Heavy Hitter.


6. Mit welchen anderen Schiffen kann man das 5th Wing Patrol Ship gut kombinieren und warum?

4th Division Battleship (Siehe oben)

7. Habt ihr ein Bild eures Schiffes (bitte posten)?
Leider nicht hier Smile
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung 5th Wing Patrol Ship Empty Re: Schiffsbeschreibung 5th Wing Patrol Ship

Beitrag von Gul Dukat Mo Mai 26, 2014 5:24 pm

1. Setzt ihr das 5th Wing Patrol Ship ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Ab und zu, ab 100 Punkte theoeretisch, aber ich tendiere derzeit meist eher zur Kraxon.

2. Welche Aufgabe erfüllt das 5th Wing Patrol Ship in eurer Liste?

Den Jem Hadar der Crew-Uprades discarde kann an das feindliche Schiff heranbringen.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält das 5th Wing Patrol Ship und warum?

Den Jem Hadar zum Crew-Upgrade discarden und Shroud

4. Welche Captains nutzt ihr hauptsächlich für das 5th Wing Patrol Ship und warum?

Luaran da sie effektiv 0 Punkte koste

5. Was kann das 5th Wing Patrol Ship besonders gut und was nicht?

+ Es ist wendig
+ Es kann Battlestations
- Es hält nicht sonderlich viel aus und teilt auch nicht viel aus

6. Mit welchen anderen Schiffen kann man das 5th Wing Patrol Ship gut kombinieren und warum?

Theoretisch mit dem Battleship wegen der freien Aktion, aber ersteres spiele ich so gut wie nicht mehr

7. Habt ihr ein Bild eures Schiffes (bitte posten)?

Es sieht noch genauso so aus wie damals in der Packung Wink
Gul Dukat
Gul Dukat

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Schiffsbeschreibung 5th Wing Patrol Ship Empty Re: Schiffsbeschreibung 5th Wing Patrol Ship

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten