100 Punkte Strike Force für OP5
3 verfasser
Seite 1 von 1
100 Punkte Strike Force für OP5
Gestern fand in Düsseldorf OP5 statt. Obwohl man mir vom Romulan Officer abgeraten hatte, wollte ich ihn einmal in eine für ihn optimierte Liste probieren.
Admiral's Order: Strike Force (5)
Resource: Flagship Romulan (10)
I.R.W. Valdore (30)
Donatra (4)
Flagship (0)
Bochra (1)
Ship SP: 35
I.R.W. Khazara (30)
Toreth (4)
Romulan Officer (5)
Centurion (4)
Missile Launchers (4)
Interphase Generator (3)
Ship SP: 50
Total Build SP: 100
Die Idee hierbei war einfach, den Missile Launcher in einen kosmischen Dosenöffner zu verwandeln: 2 Schüsse (Missile Launcher) zu 6 Würfeln (+1 Donatra, +1 Khazara, +2 Romulan Officer), mit rerolls (Flagship), ein Treffer wird zum Critical (Toreth) und alle Criticals ignorieren die Schilde.
Naja, um es kurz zu fassen: es hat nicht geklappt. Eine Kombination aus horrendem Würfelpech (extremer Frust), kleinen Fehlern und dem ewigen Piccard (zugegebenerweise 2mal in Föderationslisten, aber eben auch in anderen) haben dafür gesorgt, dass ich mein schlechtestes Resultat in einem OP bisher hatte. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es muss Platz 5 von 6 gewesen sein.
Admiral's Order: Strike Force (5)
Resource: Flagship Romulan (10)
I.R.W. Valdore (30)
Donatra (4)
Flagship (0)
Bochra (1)
Ship SP: 35
I.R.W. Khazara (30)
Toreth (4)
Romulan Officer (5)
Centurion (4)
Missile Launchers (4)
Interphase Generator (3)
Ship SP: 50
Total Build SP: 100
Die Idee hierbei war einfach, den Missile Launcher in einen kosmischen Dosenöffner zu verwandeln: 2 Schüsse (Missile Launcher) zu 6 Würfeln (+1 Donatra, +1 Khazara, +2 Romulan Officer), mit rerolls (Flagship), ein Treffer wird zum Critical (Toreth) und alle Criticals ignorieren die Schilde.
Naja, um es kurz zu fassen: es hat nicht geklappt. Eine Kombination aus horrendem Würfelpech (extremer Frust), kleinen Fehlern und dem ewigen Piccard (zugegebenerweise 2mal in Föderationslisten, aber eben auch in anderen) haben dafür gesorgt, dass ich mein schlechtestes Resultat in einem OP bisher hatte. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, es muss Platz 5 von 6 gewesen sein.
Arne- Anzahl der Beiträge : 119
Re: 100 Punkte Strike Force für OP5
Also dein Dosenöffner hat gegen meine Föderationsliste extrem gut funktioniert 

shinzon.hb- Anzahl der Beiträge : 622
Thematisch gesehen finde ich die Liste aber mal so richtig gut.
Fühlt sich komplett romulanisch an, auch wenn Du sneaky Ferengi Tech eingebaut hast.
Und Würfelpech kann man immer mal (oder halt immer...) haben.
Hoffe, Du hattest wenigstens trotzdem etwas Spass?
Fühlt sich komplett romulanisch an, auch wenn Du sneaky Ferengi Tech eingebaut hast.
Und Würfelpech kann man immer mal (oder halt immer...) haben.
Hoffe, Du hattest wenigstens trotzdem etwas Spass?
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Ach so, Du bist der Shinzon gewesen. :-)shinzon.hb schrieb:Also dein Dosenöffner hat gegen meine Föderationsliste extrem gut funktioniert
Ja, klar. Wäre ich nicht zum Spass gekommen, hätte ich eiine härtere Liste gebracht.Cut schrieb:Hoffe, Du hattest wenigstens trotzdem etwas Spass?
Arne- Anzahl der Beiträge : 119

» Vorstoß in die Neutrale Zone (180 Punkte VS 120 Punkte)
» First Strike (@Work)
» The force awakens
» 100 Punkte für OP3
» 100 Punkte OP1 & OP2
» First Strike (@Work)
» The force awakens
» 100 Punkte für OP3
» 100 Punkte OP1 & OP2
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|