Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

+2
Mirror Q
Cut
6 verfasser

Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Cut Di Dez 23, 2014 11:52 pm

Auf der offiziellen Star Trek Seite gibt es die Fighter Preview der Föderations-Jäger:

Eine sehr dürftige Preview, die nichtmal die Schiffskarten (!!) zeigt, aber immerhin ein paar interessante Upgrade Karten (siehe Link)

Der Text ist:

Welcome back to the second of StarTrek.com's exclusive First Looks at NECA/WizKids Games' tactical space combat miniatures game Star Trek: Attack Wing.

Today, we are looking at the contents of the Federation Fighter Squadron 6 Expansion Pack, which will be available in January as part of the Star Trek: Attack Wing Wave 11 release. While Attack Squadrons are treated as normal ships, there are several items that differentiate them from other ships. Attack Squadrons can only attack enemy ships at range 1-2 and can only be equipped with Squadron Upgrades. Additionally, instead of having stats printed on its ship card, Attack Squadron Tokens are used to keep track of the ship’s stats.


Squad Leader provides a boost to your Captain skill and can additionally be used to perform the action listed on a friendly ship’s Captain as a free action. Attack Wave adds an additional attack die for an attack while Attack Formation allows a player to set one attack die to the side of their choice. When you damage an opponent’s hull with a critical hit, Tactical Pattern Theta can be disabled to choose either the Weapons Malfunction or Munitions Failure critical damage card instead of assigning a random card.

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Inset122

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Inset221

Coordinated Attack will allow for the placement of a Battle Station token beside your ship and should you get a good roll during your attack, you can still make use of it to shore up your defensive roll.

Cover Fire increases the squadron’s survivability by adding defensive dice equal to the ship’s current attack value while Defensive Maneuvers will provide an additional Evasive maneuver token to be placed beside your ship. When a player gets down to their last Attack Squadron Token, Support Ship can be discarded to keep the last token from being removed.  With so many choices for upgrades, players will want to play the Sacrifice of Angels mission several times to find out which configuration is best in helping the Federation player break through the Dominion lines to prevent the Dominion from destroying the minefield blocking the Bajoran Wormhole.


StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Inset317

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Inset48

Visit NECA/WizKids for additional information about Star Trek: Attack Wing, and keep an eye on StarTrek.com for a preview of the final ship in Star Trek: Attack Wing Wave 11.

Quelle: http://startrek.com/article/first-look-attack-wing-wave-11-fighter-squadron-6

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Mirror Q So Dez 28, 2014 10:10 am

Wow - coole Karten!

Defacto spielen sich die Squadrons dann ja schon fast wie ne eigene Fraktion ^^

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Cut So Dez 28, 2014 10:13 pm

Wie meinst Du das mit der eigenen Fraktion, Mirror Q?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Grummel Mo Dez 29, 2014 10:13 am

Hm, fallst du meinst du kannst nur Fighters spielen, das wurde zum Glück erratiert, man braucht für jede Schwadron und ich glaub auch für jedes Support Schiff (müsste ich aber nochmals nachschauen) ein Schiff mit Rumpf 4+ in der Flotte.

Lästige Dinger sind das ^^
Grummel
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Mirror Q So Jan 04, 2015 3:25 am

@ Grummel

Exakt so hab ich das ursprünglich gemeint - bis ich über die neuen Zusatzregeln gestolpert bin.
Die Fighters haben für mich eine erfrischend neuartige Spielmechanik incl. neuer Upgrade Karten - in dessen Kontext sich für mich diese Schiffe eher wie ne eigene Fraktion anfühlen anstelle "nur" Teil einer Fraktion zu sein.

Mal guggen was sich Wizkids noch so alles ausdenkt - oder machen sie mit Welle 16 eventuell schon wieder Schluss? ;-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Grummel So Jan 04, 2015 1:05 pm

Mirror Q schrieb:
Mal guggen was sich Wizkids noch so alles ausdenkt - oder machen sie mit Welle 16 eventuell schon wieder Schluss? ;-)

Hoffen wirs nicht, da ich gerade das Spiel "Suchte" wie mein Umfeld auch, wäre das sehr bedauerlich...

LG
Grummel
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Ebbi So Jan 04, 2015 4:39 pm

Neee, das werden die noch schön weitermachen. Bei Heroclix gibts noch ein paar Sachen, die noch nicht umgesetzt wurden und dann fehlen ja noch Akiras, Steamrunners, die Rotarran. Ich sehe bei mir eher das Problem, dass ich schon so viele Schiffe habe und dann nur ein paar von denen nutze und der Rest in meiner Box rumgammelt. Razz

Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Grummel So Jan 04, 2015 5:40 pm

Hehe, jip boxenweise mittlerweile....
Grummel
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Cut So Jan 04, 2015 5:43 pm

Die Zeiten kommen. Grade im Freundschaftsspiel Smile

OK, die Kazon werde ich eher nie spielen, aber den Rest, hole ich nach und nach mal auf den Tisch Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Ebbi So Jan 04, 2015 10:31 pm

Ich spiel ja nur mit Kumpels, trotzdem wird es meistens das Dominion.;-)
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Grummel Mo Jan 05, 2015 10:44 am

Ist bei mir ähnlich, zum Spielen komme ich ja, entscheide mich fast nur immer für meine geliebten Klingonen...
Grummel
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von data_fan Di Dez 13, 2016 8:13 pm

Frage zu den Geschwadern:

Muss man diese vom Spiel nehmen, wenn das Trägerschiff zerstört wurde?

Das geht nicht so eindeutig aus den FAQ hervor.

Des Weiteren wollte ich mal fragen, ob ich es richtig verstanden habe, dass Geschwader nicht von anderen Aktionen profitieren, da sie nicht als Schiffe zählen? Es sei denn, die Karte sagt, das es expliziet auch ein Geschwader sein kann.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Skippy Di Dez 13, 2016 10:16 pm

data_fan schrieb:Frage zu den Geschwadern:

Muss man diese vom Spiel nehmen, wenn das Trägerschiff zerstört wurde?

Das geht nicht so eindeutig aus den FAQ hervor.


Nein, die Jäger benötigen nur ein Trägerschiff um aufgestellt zu werden. Danach sind sie unabhängig davon.

data_fan schrieb:

Des Weiteren wollte ich mal fragen, ob ich es richtig verstanden habe, dass Geschwader nicht von anderen Aktionen profitieren, da sie nicht als Schiffe zählen? Es sei denn, die Karte sagt, das es expliziet auch ein Geschwader sein kann.

Richtig, Geschwader sind grundsätzlich kein "ship" i.S.d. Karten die sich explizit auf ein Schiff beziehen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2980
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6 Empty Re: StarTrek.com's "Preview" - Federation Fighter Squadron 6

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten