Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

+8
woyzech
Q
Cut
Tass
Valoron
aquaric
DonGrilleto
Annatar.
12 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Annatar. So Nov 03, 2013 1:34 am

Hallo,
Nachdem ich durch Dacows Halloween-Special-Rabatt für seine tollen Spielmatten von der Tabletopwelt hierher gelockt wurde, kann ich ja direkt auch mal meine bisher fertig gestellten Schiffchen präsentieren.

Erstmal alle zusammen:

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt <a href=Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Dsc_0110

Und dann nochmal nach Fraktionen unterteilt:

Föderation

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt <a href=Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Dsc_0112


Klingonen

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt <a href=Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Dsc_0113

Romulaner

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt <a href=Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Dsc_0115

Und last but not least zwei noch nicht ganz fertig gestellte Schiffe des Dominion
Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt <a href=Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Dsc_0116

Wie es hier weiter geht, kann ich leider noch nicht endgültig sagen. Ich habe nämlich das Problem, dass mir ALLE Fraktionen gefallen und ich mich nicht festlegen kann. Also sammel ich erstmal ein wenig weiter in die Breite und wenn ich mich für eine zweite Hauptfraktion neben der Föderation entschieden habe, auch in die Tiefe.
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von DonGrilleto So Nov 03, 2013 7:13 am

Meine liebste Frage: Welche Farben hast du verwendet? Insbesondere bei den Klingonen interessiert es micht. Die Negh'var gefällt mir sehr gut.

_________________
Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt 2733017151 11 Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt 1368504044 11 Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt 1168547076 3 Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt 4236682764 2 Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von aquaric So Nov 03, 2013 10:16 am

Wow, super Arbeit! Deine Schiffchen gehören mit zu den bestbemaltesten die ich bisher gesehen habe!Shocked
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Valoron So Nov 03, 2013 11:22 am

aquaric schrieb:Wow, super Arbeit! Deine Schiffchen gehören mit zu den bestbemaltesten die ich bisher gesehen habe!Shocked
Das unterschreibe ich locker!
Sehr gute Arbeit!


Zuletzt von Valoron am So Nov 03, 2013 11:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Valoron
Commander der "Aggressor"
Romulanische Kampfverbände Nord

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Ew0j-37d-298f
Valoron
Valoron

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.10.13
Alter : 53
Ort : Hamburg

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Annatar. So Nov 03, 2013 11:30 am

Danke für das allgemeine Lob! Ich bin auch sehr zufrieden. Vor allem, wenn man bedenkt, wie schnell und einfach die Bemalung ging. Beim nächsten Schwung Schiffe mache ich mal step by step Tutorials für jene Forenuser, die bisher wenig bis gar keine Erfahrung mit Figurenbemalung haben Smile 

DonGrilleto schrieb:Meine liebste Frage: Welche Farben hast du verwendet? Insbesondere bei den Klingonen interessiert es micht. Die Negh'var gefällt mir sehr gut.
Ich benutze Farben sowohl von GW als auch von Valejo. Bei den Klingonen sind fast nur GW-Farben zum Einsatz gekommen (mit Ausnahme des Grau ). Der Grundfarbton ist eine Mischung aus Rhinox Hide (ein dunkles Braun) und Catachan Green (ein dunkles Olivgrün). Akzentuiert wurde mit Loren Forest (ein entsättigtes, also "angegrautes" Olivgrün) und dann die Kanten leicht mit Grau betont. Die braunen Platten sind einfach zwei Lasuren aus Doombull Brown (Rotbraun) auf die Platten aufgetragen.
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Tass Do Nov 07, 2013 1:51 pm

Serh cool! Mir gefällt vor allem der etwas unkonventionelle "Used-look" bei den Föderationsschiffen. Mehr Bilder sobald die neuen Schiffchen da sind bitte!

Und Tutorials für Neulinge sind auch ne super Idee!
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Tass Do Nov 07, 2013 1:53 pm

Wie hast du denn die Decals der Enterprise und der Reliant aufgebracht? Bzw. wo hast du sie her? Hätte auch gern NCC 1701 - D bei meiner stehen:)
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Annatar. Do Nov 07, 2013 6:18 pm

Hehe, das sind keine Decals, das ist Handarbeit Wink 
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von DonGrilleto Fr Nov 08, 2013 6:11 am

Woher habt Ihr eure Wave 1 Schiffe her?

_________________
Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt 2733017151 11 Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt 1368504044 11 Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt 1168547076 3 Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt 4236682764 2 Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von aquaric Fr Nov 08, 2013 8:16 am

Aus einem Hobbyladen in Berlin. Die sollten aber eigentlich inzwischen breit vom Fachhandel bestellbar sein. Manche Händler bestellen sie aber erst auf Kundenanfrage weil der STAW-Markt in Deutschland noch recht klein ist. Noch! Wink 
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Tass Fr Nov 08, 2013 10:09 am

Annatar: KRASS
DonGrilletto: Ich habe sie von "BuyForLEss", einem Amazon Marketplace Retailer
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Annatar. Fr Nov 08, 2013 11:09 am

Ich habe die Defiant und das Jem'Hadar Schiff von fantasy-in.de. Das war der einzige auffindbare deutsche shop, der die schon im Lager hatte.
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Cut Fr Nov 08, 2013 2:16 pm

Deine Defiant ist ein Traum. So sollte meine auch aussehen, wenn ich es "in der Hand" hätte. Ehe ich den Pack nicht doppelt habe, traue ich mich da aber nicht dran Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Tass Fr Nov 08, 2013 2:19 pm

einfach machen Cut Smile
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Cut Fr Nov 08, 2013 3:02 pm

Ich hab ein Bild von ner Galaxy Klasse das aussagt, dass ich es nicht einfach machen sollte ;-)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Cut Fr Nov 08, 2013 8:26 pm

DonGrilleto schrieb:Woher habt Ihr eure Wave 1 Schiffe her?
Ich habe grade gesehen, dass der Cosimshop die Schiffe neu reinbekommen hat, für 13,50 € das Schiff.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Q Fr Nov 08, 2013 11:15 pm

Wirklich, einfach nur tolle Schiffe! Die würde ich dir sofort von der Platte klauen. Very Happy
Q
Q
Admin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 13.10.13

https://www.neutralezone.net

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Tass Mo Nov 11, 2013 10:20 am

hehe cut, psote das Bild doch bitte mal:)
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Annatar. Fr Jan 10, 2014 12:31 pm

Da ich heute eh mit einer Inventur meiner Tabletop-Bestände beschäftigt bin, will ich auch an dieser Stelle mal meine Fortschritte präsentieren. Seit dem letzten update sind meine Flotten nämlich um einige Schiffe gewachsen  Smile 

Erstmal ein Gesamtbild all meiner Schiffe:


Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Dsc_0117

Und dann wie zu Beginn dieses threads nach Fraktionen aufgeteilt.

Klingonen:
Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Dsc_0118

Vom Woyzech konnte ich mir eine 2. Vor'Cha ertauschen, weil er nie Klingonen spielt und sich von einer 2. Defiant ködern ließ  Very Happy 


Föderation:
Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Dsc_0119

Die Excelsior steht momentan auf meinem Maltisch, da muss ich noch ein paar Details und Leuchteffekte machen.


Dominion:
Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Dsc_0120

Aktuell meine größte Baustelle. Die Gor Portas und die Koranak müssen noch bemalt werden. Aber das geht bei Attack Wing Schiffen zum Glück ruck zuck und sollte an einem Malabend erledigt werden können.

Bei den Romulanern gibt es leider keinen Zuwachs. Zwar gefallen mir Romulaner in so ziemlich jedem Star Trek Spiel immer am besten, aber bei Attack Wing irgendwie leider gar nicht. Die kleinen Schiffe finde ich größtenteils überflüssig, die romulanische Spielweise gefällt mir auch nicht. Schade, aber zum Glück machen mir die anderen 3 Fraktionen dafür umso mehr Spaß  Smile 

Und wo ich hier schonmal schreibe, möchte ich noch ein Problem ansprechen: wie lagert ihr eure Schiffe? Noch habe ich alles in der Grundbox, aber die platzt mittlerweile aus allen Nähten. Noch ein weiterer Flottenzuwachs, und ich bekomme den Deckel nicht mehr zu... Ich suche noch nach einer praktischen, transportablen und "trekkigen" Lösung. Wenn ihr Ideen habt, nur her damit...
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von woyzech Fr Jan 10, 2014 12:52 pm

Huch, dieser Thread war mir bisher vollkommen entgangen! Leider kann ich die Bilder nicht sehen, aber da ich deine Schiffe ja kenne, drücke ich auf diesem Wege meine Begeisterung über deine Malarbeit aus.

Verstehe ich das richtig, du grundiert die Schiffe nicht, sondern malst "einfach" mit einem Wash in der passenden Farbe drüber und malst dann ein paar Details nach und fertig ist es? Weil ich mich irgendwann auch mal an meine Schiffe setzen wollte und ich deine Ergebnisse sehr schön finde...

So long
Woyzech

_________________
Kathryn Janeway: „Kaffee, die beste organische Aufschwemmung, die je erfunden wurde. Sie hat mich während der letzten drei Jahre auf den Beinen gehalten. Ich habe die Borg damit geschlagen.”
woyzech
woyzech

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Annatar. Fr Jan 10, 2014 1:01 pm

Oha, Du siehst die Bilder nicht? Ich sehe sie ganz normal... Siehst Du denn die Bilder im ersten post? Dann liegts an Dir... Bzw. sieht noch jemand die neuen Bilder nicht? Dann poste ich sie nochmal...

Und ja, ich male einfach über die Fabrikbemalung drüber. Die Enterprise und die Reliant hatte ich noch vorher grundiert, ich habe aber beim Bemalen der Romulaner gemerkt, dass das nicht nötig ist. Die Farbe hält auch so und bisher ist auch noch nirgendwo Farbe abgeplatzt.
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von woyzech Fr Jan 10, 2014 1:06 pm

Es liegt definitiv an mir bzw. dem Browser. Zuhause kann ich die Bilder ganz normal sehen. Also kein Grund zur Panik.
Okay, dann werde ich den Weg auch mal versuchen.

_________________
Kathryn Janeway: „Kaffee, die beste organische Aufschwemmung, die je erfunden wurde. Sie hat mich während der letzten drei Jahre auf den Beinen gehalten. Ich habe die Borg damit geschlagen.”
woyzech
woyzech

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 02.12.13

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Cut Fr Jan 10, 2014 1:19 pm

Ach scheisse. Jetzt würde ich gerne malen :-)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von shinzon.hb Fr Jan 10, 2014 8:00 pm

cheint ja so, das die Excelsior und die TOS Enterprise maßstäblich zur Galaxy passen

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Annatar. Fr Jan 10, 2014 8:53 pm

So einigermaßen passt es, ja. Aber dafür war die Excelsior total krumm und verzogen und musste erstmal mit Hilfe eines Fönes zurechtgebogen werden. Was mich vielmehr ärgert, ist der viel zu große klingonische Bird of Prey...
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt Empty Re: Admiral Annatars Allgemeines Aufbauprojekt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten