Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

First Look@StarTrek.com: Die Ratosha aus Welle 15

5 verfasser

Nach unten

First Look@StarTrek.com: Die Ratosha aus Welle 15 Empty First Look@StarTrek.com: Die Ratosha aus Welle 15

Beitrag von Cut So Mai 24, 2015 7:02 pm

Attack Wing Wave 15: The Ratosha

By StarTrek.com Staff - May 24, 2015
Comments (0)

NECA/WizKids will release Star Trek: Attack Wing Wave 15 in June, and StarTrek.com has exclusive First Looks at the upcoming trio of ships, which we'll again showcase in a series of three articles.

Today we will look at the Bajoran Scout Ship, Ratosha. The Ratosha can manipulate attack and defense rolls by performing a Battle Station action as a free action. However, players can feel safe converting their attack dice since Krim can reroll defensive dice while he is Captain. Jaro Essa can add to the defensive capabilities of a ship as Captain or Admiral of the fleet as well. For added punch on offense, Day Kannu can select one attack die and choose its result while captaining a ship.

The Bajoran Militia crew adds attack benefits to the ship and with three copies in the expansion, this Scout Ship can exhibit as much firepower as the ships of the line of other factions. Using the Assault Vessel Upgrade increase the ships primary weapon and shield values by one, even further enhancing the combat prowess of the nimble little ship.

Finally, players have two new Elite Talents from which to choose. Provisional Government can be discarded to prevent an opponent’s ship from attacking you for the round while More Than Meets The Eye can be discarded to gain a Scan token even if one is already present beside the ship.

In the Siege Mission, the Bajoran player assembles a fleet in an attempt to take control of Deep Space 9 while the Federation player must defend the space station and capture all of the members of the Bajoran Away Team. Will the Alliance for Global Unity wrest control of the station from the Federation or will the Federation personnel prevent the takeover?

Visit NECA/WizKids for additional information about Star Trek: Attack Wing, and keep an eye on StarTrek.com for a preview of the next ship in Star Trek: Attack Wing Wave 15.

Quelle: http://www.startrek.com/article/attack-wing-wave-15-the-ratosha

Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7701

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

First Look@StarTrek.com: Die Ratosha aus Welle 15 Empty Re: First Look@StarTrek.com: Die Ratosha aus Welle 15

Beitrag von Ebbi Mo Mai 25, 2015 7:37 am

Interessant, 50 Punkte und Heroclix Zeug als Spezialfähigkeit. Very Happy

Ansonsten interessantes Kampfschiff für die Bajoraner. Die Mission würde ich gern spielen, mir gefällt auch die Dreierfolge auf dem sie basiert. Nur dazu bräuchte wohl noch eine DS9.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547

Nach oben Nach unten

First Look@StarTrek.com: Die Ratosha aus Welle 15 Empty Re: First Look@StarTrek.com: Die Ratosha aus Welle 15

Beitrag von Cut Mo Mai 25, 2015 9:17 pm

Ja, das mit der Tactics-Karte ist schon hart Wink

Cut
Cut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Silent Alien Mi Mai 27, 2015 7:59 am

Jetzt ist das richtige Bild drin Laughing

Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mirror Q Sa Mai 30, 2015 3:00 pm

Mhhh - also ich weiß ja nicht!

Die gezeigten Karten sind zwar perfekt um das kleine, schwächliche bajoranische Schiffchen aufzupowern - jedoch, im Grunde verwendet man als Bajoranspieler seine wertvollen AW Points dafür ... ein schwächliches bajoranisches Schiffchen auf das gleiche Level wie die anderen Schiffe aufzupowern ;-)

Sprich: Als Bajoraner verwende ich meine Punkte dafür - um am Ende die gleiche Feuerkraft und Schildmodulation zu haben - die meine "Gegner" schon mit ihrem puren Startschiff haben.

Und das die Karten dann nur für bajoranische Schiffe eingesetzt dürfen - jo, das find ich gut, so wird dieser "Power"effekt zumindestens auf die Fraktion beschränkt dies auch nötig hat ;-)

Aber ich denke mit den Karten und der Ausgangssituation wird es Bajor als pure Spielfraktion im Spiel sehr sehr schwer haben :-( Schade!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mirror Q Sa Mai 30, 2015 3:02 pm

Aber die beigelegte Mission liest sich schon Mal sehr sehr gut - das hätte ich mir auch als OP Mission vorstellen können :-) *freu*

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cut Mi Jun 24, 2015 10:59 pm

Ich fürchte, das wird eine reine Würfelorgie mit Anleihen beim Dominion War 1 Kit...

Cut
Cut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cut Mo Aug 31, 2015 5:18 pm

Hat mal jemand eine Bajoraner Flotte ausgetestet? Ich habe mal Bilder auf BGG gesehen, die ließen erkennen, dass da mittlerweile schon schön was geht Very Happy

Cut
Cut

Nach oben Nach unten

Beitrag von D.J. Di Feb 02, 2016 4:45 pm

Ich habe zwar (noch) keine reine Flotte der Bajoraner, aber nachdem heute die Ratosha bei mir eingelaufen ist, kann ich zu dem Modell selber einen ersten Eindruck vermitteln.

Das Schiff selber ist wie aus DS9 bekannt eher langweilig als Pfeilspitze mit Warpantrieb aufgebaut. Dennoch haben die Designer von WK es hier geschafft, etwas mehr Pepp aus dem Modell rauszuholen.
Ecken, Kanten kleine Aufbauten ... etwas Wash oder stark verdünnte Ink, und das Modell ist richtig cool anzuschauen Smile Erstaunlich, wenn man sich manch anderes Modell (spezell von unten) ansieht, das viel mehr Screentime als der bajoranische ...hm ... "Kampfspeer" hatte.
Der Kartensatz selber ist wie schon von meinen Vorednern geesagt jetzt nicht so der Heuler. Aber die Karten peppen das kleine Schiff zumindest auf Augenhöhe mit unausgerüsteten Verwandten anderer Fraktionen und sind sehr thematisch.

Insgesamt ein wichtiges Schiff für mich, da ich mich zunächst den Maquis zuwenden möchte, wo die Ratosha problemlos in eine thematische Liste passt. Aber auch für meine weitere Planung, da ich den großen DS9 Token habe und mit ihm zusammen gerne mal eine Bajoraner Flotte spielen möchte, die auf die Feuerkraft der Defiant verzichten muss.
Vielleicht ist die Defiant zu diesem Zeitpunkt ja in geheimer Mission unterwegs?
Wir erinnern uns:
Er trinkt seinen Vodka-Martini gerührt, nicht verschüttelt.
Und sein Name ist Bashir.
Julian Bashir
Very Happy

Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7316

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten