Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview

5 verfasser

Nach unten

StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview Empty StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview

Beitrag von Cut Mi Jun 03, 2015 2:37 pm

StarTrek.com has the final First Look at NECA/WizKids' upcoming Star Trek: Attack Wing's Wave 15 releases, and today we preview the Federation U.S.S. Prometheus, out this month.

The Prometheus lives up to its reputation as the fastest ship in Starfleet; able to move farther than any ship released to date. Players can relive the Romulan hijacking of the experimental Prototype ship by equipping Romulan Hijackers and have them serve under Rekar as Captain. Federation loyalists will enjoy having the Doctor appear in the Captain’s role while being backed up by the EMH Mark II.

The Multi-Vector Assault Mode provides the ship with an 8 dice attack against any ship within range 1. For those times when the opponent is further away, Photon Torpedoes are another option to consider.

Tactical Prototype
allows the ship to perform an action even while an Auxiliary Power Token is beside the ship. Regenerative Shielding, as the name implies, allows a ship to repair one Shield Token during the Planning Phase. That Tech card will serve as the perfect back-up to Ablative Hull Armor which can absorb 3 hits to the ship before needing to be discarded.

Players will have to rush into combat as they attempt the Hijacked mission.

The Romulan player starts with the U.S.S. Prometheus under his control, but it is only a matter of time before the Doctor and the EMH Mark II bring their plans to fruition and regain control of the ship. Can the Romulan player eliminate the Federation opponent before this happens or will having the ship revert to Federation control be too much of a burden to overcome?

Visit NECA/WizKids for additional information about Star Trek: Attack Wing, and keep an eye on StarTrek.com for news about future NECA/WizKids products.

Quelle: http://www.startrek.com/article/attack-wing-wave-15-u-s-s-prometheus

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview Empty Re: StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview

Beitrag von Silent Alien Do Jun 04, 2015 10:24 am

Leider eher eine enttäuschende Expansion. Das Schiff selber ist ganz nett, aber das special finde ich sehr lahm Sad
Die Upgrades sind zwar gut, aber auch sehr teuer und den MVAM finde ich zu komplex umgesetzt.

Der Romulanische Captain ist jawohl Müll ohne Ende ..... keine Elite-Talent und total nutzloses Special und auch nur "5" Skill .... für die Tonne, leider Evil or Very Mad

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview Empty Re: StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview

Beitrag von Ebbi Sa Jun 06, 2015 6:55 am

Ich finds irgendwie geil, vor allem auch das MVAM. Die Mission hört sich interessant und witzig an.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview Empty Re: StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview

Beitrag von Retneug Sa Jun 06, 2015 11:43 am

Ich finde die Hijacker Interessant.
Nur eine Frage:
Es steht, man zahlt keine Strafe für Upgrades.
Ein Captain ist doch aber kein Upgrade meines Wissens. Muss ich für einen Romulanischen Captain auf einem Föderationsschiff dann einen extra Punkt Zahlen, wenn ich diese Karte nutze?

_________________
Gelegenheit plus Instinkt = Profit

Retneug

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.12.13
Alter : 52
Ort : Oberthulba

Nach oben Nach unten

StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview Empty Re: StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview

Beitrag von Mirror Q Sa Jun 06, 2015 8:02 pm

Nice nice - wobei ich irgendwie gehofft hatte, das die Prometheus sowohl der Föderations Fraktion als auch der Romulaner angehört - hätt ich ganz witzig gefunden, thematisch hätte es gepasst und die Romulaner wären mal richtig aufgewertet worden.

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview Empty Re: StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview

Beitrag von Ebbi So Jun 07, 2015 12:27 am

Öhm, wieso sollten die Romulaner aufgewertet werden? Seit Scimitar und Hakoona plus Fighter am Ende des Jahres sind sie doch top.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview Empty Re: StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview

Beitrag von Mirror Q So Jun 07, 2015 8:52 pm

Weil ich finde das sowohl die starken Karten der Prometheus (und die hauen meiner Ansicht nach richtig rein) super gewesen wären wenn sie sich auf zwei Fraktionen aufgeteilt hätten (wenn man jetzt so wie ich Fraktion-pure spielt).

Und irgendwie hat es für mich nen faden Beigeschmack wenn man z.B. als Föderationsspieler für sein hart verdientes Geld ein Attack Wing Pack kauft und dann darin Karten hat die rein für eine andere Fraktion sind (siehe Romulaner Karten) - da fände ich es generell gut wenn solche Karten in einem thematischen Set immer für die eigentliche Verkaufs-Schiffs-Fraktion und dann noch gerne zusätzlich für weitere Fraktionen angedacht wären.

Ansonsten - ich mag die Romulaner - da hätte ich es sehr nice gefunden wenn die Prometheus Fraktions pure auch auf der Seite des Imperiums kämpfen dürfte ^^

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview Empty Re: StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview

Beitrag von Silent Alien Mo Jun 08, 2015 8:59 pm

Ja und? Bei der IKS Groth war der Kerl der Tribbles verkauft drin (Independent) und das ist die beste Karte aus dem Set I love you

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview Empty Re: StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview

Beitrag von Cut Mo Jun 08, 2015 9:42 pm

Zumindest die Lustigste ;-)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview Empty Re: StarTrek.com: U.S.S. Prometheus Preview

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten