Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

+10
CmdGreen
Ebbi
aquaric
Grummel
Slyser85
Mirror Q
hallostephan
Silent Alien
shinzon.hb
Cut
14 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Grummel Mi Jul 22, 2015 8:58 am

Hehe ich freu mich über Blindbooster, jau Sammelleidenschaft hin oder her, aber als Event istd as schon Spassig. Die übertriebenden Preise, da darf mal halt nicht drauf eingehen, bzw. muss sich einfach ein Limit setzten, wir fahren damit ganz gut.

Grummel
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von aquaric Di Aug 04, 2015 8:43 am

Mal ne Frage zum Verständnis: Gehören die "Reinforcement Blind Booster" zu einem OP-Event? Evtl. zu "Temporal Cold War"? Oder sind die eigenständig?
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Cut Di Aug 04, 2015 10:14 am

Im Grunde weiß man garnichts, aber es wird viel spekuliert.

Anscheinend soll der Brick aus 10 einzigartigen Schiffen bestehen und für eine längere Zeit diverse OPs bedienen. Trotzdem scheint er zum Temporal Cold War zuerst aufzutauchen.

Wahrscheinlich hilft auch hier nur wieder abwarten, und Earl Grey trinken Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von aquaric Di Aug 04, 2015 2:05 pm

Danke für die Aufklärung. Dann warte ich erstmal auf Fakten... Wink
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Silent Alien Sa Aug 15, 2015 5:44 pm

Weiss man hier schon näheres??

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Cut Sa Aug 15, 2015 8:38 pm

Ich habe nichts gehört - sobald ich was höre, trage ich die Informationen hier her Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Slyser85 Di Aug 18, 2015 7:29 am

so wieder aus dem Urlaub zurück, genauer genommen sollte es hie rher ja, weil sich einige fragten wie sich denn diese Tomatenköpfe nannten, oder eher war im unklaren wer sie snd, da wollte ih ein wenig licht ns dunkel bringen.
Ich kann mich irren und dies wäre an anderer stelle besser platziert dann ntfern eich es natürlich wieder :-)
Slyser85
Slyser85

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 28.03.14
Alter : 38
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Cut Do Sep 03, 2015 12:00 am

So, etwas neues kann man dann vielleicht doch schon... naja, vermelden wäre zuviel, aber vorhersagen:

Die Flottengröße für den Temporal Cold War OP Arc wurde auf 130 Punkte erhöht, wovon 90 - wie gehabt - mitgebracht werden sollen.

Das lässt dann 10 Punkte mehr als sonst für die Booster Schiffe zur Verfügung... Das eröffnet natürlich neue Möglichkeiten...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Mirror Q Sa Sep 05, 2015 12:19 am

Ich hoffe das da dann auch einige neue Modelle drunter sein werden ...

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Ebbi Sa Sep 05, 2015 10:03 am

Glaub die meisten Spieler hoffen genau das Gegenteil;-)
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Cut Sa Sep 05, 2015 2:41 pm

Ach, wenn da Xindi Schiffe bei wären, wäre das schon schön. Die Booster bekommst Du leichter als die Preisschiffe auf dem Sekundärmarkt Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Cut Do Sep 10, 2015 3:00 pm

Es gibt einen neuen Reviewer in den Staaten, David Montgomery, der von den WizKids mit OP Material versorgt wird.

Er übernimmt damit von Teri Litico. Er hat jetzt in (s)einem Video das erste der neuen Blind Booster Schiffe vorgestellt: einen romulanischen Warbird der D'Deridex Klasse.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=Kg0B0ZhGp4k

1 down, 9 more to go Very Happy

Hier das Transkript des Spoilers von David auf BGG:

David Montgomery auf BGG schrieb:

IRW Belak 3-2-6-4 TTWWC 30 SP Unique
When defending, you may re-roll 1 of your [battlestation] results. If your ship is cloaked, you may re-roll all of your [battlestation] results.

Generic 3-2-6-3 TWCC 28 SP

Captain Lovok Skill 3, 2SP Unique
During the Modify Attack Dice step, you may re-roll all of your blank results. If you do so, place an Auxiliary Power Token beside your ship. Look may field the “Tal Shiar” Talent Upgrade.

Tal Shiar (Elite Talent, 5 SP) Unique
During the Planning Phase, after all ships have chosen their maneuvers, you may discard this card to target a ship at Range 1-3 and loot at that ship’s maneuver dial. Then place a [battlsestation] Token beside your ship. You cannot perform a [battlsestation] Action (even as a free Action) this round. This Upgrade may only be purchased for a Romulan Captain.

Tallera (Crew, 3 SP) Unique
Action: Target a ship at Range 1-2 and roll 1 attack die. If you roll a [hit] or [crit] result, discard this card and 1 [crew] Upgrade on the target ship.

Aft Disruptor Emitters (Weapon, 2 SP, 3 Attack Dice, Range 1-3)
Attack: Disable this card to perform this attack. You may only fire this weapon at a ship that is not in your forward firing arc.

Modified Cloaking Device (Tech, 5 SP)
On the round you perform a [cloak] Action, your ship can only be target locked by a ship that is within Range 1 of your ship. In addition, you may roll your full defense dice in spite of the presence of an opposing ship’s [scan] Token while you are cloaked.

Quelle: https://boardgamegeek.com/thread/1433322/blind-booster-previews

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Cut Fr Sep 11, 2015 1:52 pm

Und hier kommt #2:

Und hier kommt Schiff zwei aus dem neuen Brick, wieder vorgestellt von David Montgomery

BGG User David Montgomery schrieb:


Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=0eA8ZncHR-M

Bioship Omega 6-2-5-6 TTTWW 38 SP Unique

During the Deal Damage step, if you inflict 2 critical damage to an enemy ship’s hull, you may immediately flip those damage cards face down and rotate the damaged ship’s facing by 90 (degrees) right or left.

Generic is 6-2-5-5 TTTW 36 SP

Captain - Bioship Omega Pilot Skill 2, 1 SP Unique
Action: Disable this card and 2 of your Active Shields to target a ship at Range 1. Inflict 1 critical damage to the target ship’s hull. This card may only be purchased for a Species 8472 ship.

Energy Weapon (Weapon) 4 SP
During the Activation Phase, if an enemy ship ends its move in your forward firing arc, you may discard this card to immediately perform an additional attack against that ship with your Primary Weapon at -3 attack dice. If you do so, place an Auxiliary Power Token beside your ship. This card may only be purchased for a Species 8472 Bioship and no ship may be equipped with more than 1 “Energy Weapon” Upgrade.

Neuro Peptides (Tech) 2 SP
During the Activation Phase, you may discard this card to perform an Action from your Action Bar as a free Action.
This card may only be purchased for a Species 8472 ship and no ship may be equipped with more than 1 “Neuro Peptides” Upgrade.

Organic Conduits (Tech) 1 SP
When you reveal a red maneuver, you may discard this card to treat that maneuver as a white maneuver. This card may only be purchased for a Species 8472 ship.

Resistant Hull (Tech) 1 SP
You may roll your full defense dice in spite of the presence of an opposing ship’s [scan] Token. In addition, if a [BORG] Upgrade affects your ship Captain or one of your Upgrades, roll 1 defense die. If you roll an [evade] result, the effect is canceled. This card may only be purchased for a Species 8472 ship and no ship may be equipped with more than 1 “Resistant Hull” Upgrade.


Quelle: BGG - https://boardgamegeek.com/thread/1433862/mystery-faction-blind-booster

Super günstige Upgrades für die Species 8472, etwas was bisher noch absolut unbekannt war. Dazu starke Karten, ein drittes benanntes Schiff samt brauchbarem Captain/Pilot. Damit dürfte die Fraktion endgültig spielbar sein!


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Mirror Q Sa Sep 12, 2015 6:10 am

Hier gibts ne Übersicht über sämtliche bisher bekannten Modelle:
http://boardgamegeek.com/wiki/page/staw%3AShip_Listing#toc43

Aktueller Stand:
Klingon: Vor'cha Class
Romulan: D'derix Class
Dominon: Cardassian Galor Class
Species 8472: Bioship Class

So wie es ausschaut werden "nur" Standardmodelle in den Reinforcement Blind Boostern enthalten sein und keine spezial Schiffe wie noch damals beim Borg Act - wobei die ja dann in späteren Wellen auch veröffentlicht wurden (z.B. Saber Class).

Find ich soweit richtig fair, damit muss sich niemand ärgern das ein Modell, welches er gerne haben wollen würde, nur limitiert auf dem Markt erschienen ist - auf der anderen Seite hat sich ja Attack Wing (meiner Meinung nach) eh weg von einem Schiffsmodelspiel hin zu einem Sammelkartenspiel mit angehängten Schiffsmodellen entwickelt ;-) *hust*

lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Cut Sa Sep 12, 2015 10:39 am

Was was was + Vor'Cha?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von CmdGreen Sa Sep 12, 2015 12:46 pm

Cut schrieb:Was was was + Vor'Cha?

affraid affraid affraid


Die neue Galorklasse ist auch nicht von schlechten Eltern: https://www.youtube.com/watch?v=BUrcuygImY8
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Cut So Sep 13, 2015 12:11 pm

Obwohl die Vor'Cha Klasse angekündigt wurde, kommt als Schiff #4 der Föderations-Booster:

Das neue Schiff ist - wen kann das jetzt noch überraschen - ebenfalls in Silber gefasst und stammt aus der DS9 Folge "Home Front". Damit ist klar: es ist keine Galaxy Klasse, sondern eine Excelsior.

Hier ist das Video von David: https://www.youtube.com/watch?v=jiGCWpeTu9c in dem er die Lakota vorstellt.

BGG User David Montgomery schrieb:


U.S.S. Lokota 3-1-5-4 TWWCC 26 SP Unique
When attacking, during the Modify Attack Dice step, you may convert 1 of your [hit] results into 1 [crit] result. If you do so, place an Auxiliary Power Token beside your ship.

Generic is 3-1-5-3 TWCC 24 SP

Captain - Erika Benteen Skill 4, 3 SP 1 Talent slot Unique
Action: Disable this card and all of your [weapon] Upgrades to target a ship at Range 1-3. Your ship cannot attack the target ship and that ship cannot attack your ship this round. You must disable at least 1 [weapon] Upgrade to use this Action.

Defy Orders (Talent) 4 SP Unique
At the end of the Activation Phase, after all ships have moved, if you have an enemy ship in your forward firing arc, you may discard this card to immediately perform an additional green or white maneuver. You cannot attack during the round you use this ability.

Tuvok (Crew) 3 SP Unique
At any time, you may discard this card to perform a [scan] Action as a free Action.

Upgraded Phasers (Weapon) 3 SP
When attacking with your Primary Weapon, gain +1 attack die.

Once per round, if you hit an Attack Squadron with your Primary Weapon you may immediately make a second attack against that same target.

This Upgrade costs +5 SP for any non-Federation ship and may only be deployed to a ship with a Primary Weapon value of 3 or less. No ship may be equipped with more than 1 “Upgraded Phasers” Upgrade.

Micro Power Relays (Tech) 3 SP
Action: Repair 1 non-critical damage to your Hull. 
OR
Action: Flip over all critical damage cards assigned to your ship.


Quelle: https://boardgamegeek.com/thread/1434939/federation-blind-booster

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Ebbi So Sep 13, 2015 11:42 pm

Finde es krass, wie gut bemalt die Modelle sind. So hätten sie gleich sein müßen!
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von DonGrilleto Mo Sep 14, 2015 5:54 am

Leider haben sie für die Lakota die original Excelsior genommen und nicht das Enterprise B/Lakota-Modell. Sehr schade...

Aber das passt auch irgendwie zu der Produktentwicklung bei Wizkids, die mich schon relativ früh störte. Anstatt stoisch weiterzumachen sollten sie mal in ne Revision gehen.

Und für die Vor'cha gibts eigentlich genug Material (Schiff + Crew): Bortas (Gowrons Flagschiff in TNG) und Qu'vat (ebenfalls aus TNG). Wobei letztere eher für die Blind Booster und die Bortas für den Verkauf passen.

_________________
Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 2733017151 11 Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 1368504044 11 Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 1168547076 3 Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 4236682764 2 Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von CellarDoor85 Mo Sep 14, 2015 1:13 pm

Mirror Q schrieb: ...hat sich ja Attack Wing (meiner Meinung nach) eh weg von einem Schiffsmodelspiel hin zu einem Sammelkartenspiel mit angehängten Schiffsmodellen entwickelt ...

Genau das finde ich sehr anstrengend und wenig ausbalanciert bei STAW.
All die Kartentexte im Blick zu behalten kostet mitunter sehr viel Kraft und Zeit. Mindert oft die Freude und den Spielfluss (bei mir).

Frage mich wie große Spiele mit z.B. 1.000 Punkten zu schaffen sind, ohne wahlweise einzuschlafen oder auszurasten.

Versuche für das Heimspiel derzeit ein System zu überlegen, dass etwas zu entschlacken. Habe viele Gelegenheitsspieler im Freundeskreis, dich ich mit 10 Karten pro Schiff völlig überfordere.
CellarDoor85
CellarDoor85
Open Galaxy Projekt Kartograf

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 19.02.15
Ort : Berlin

http://staw.robertaehnelt.de

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Cut Mo Sep 14, 2015 2:45 pm

Und weiter geht's mit Davids Spoiler Videos. Das #5 Schiff ist dann auch die angekündigte Vor'cha Klasse - allerdings bekommen nicht die Klingonen Verstärkung, sondern die MU Fraktion...

Link zum Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=1pL_cR_ITeE


BGG Nutzer David Montgomery schrieb:


I.K.S. Toh’Kaht 5-1-5-3 TWWC 28 SP Mirror Unique
Action: Place a [scan] Token and an Auxiliary Power Token beside your ship.

Arc is 90/0

Generic is 5-1-5-2 TWC 26 SP

Captain - Kaybok Skill 3, 2 SP 1 Talent slot Mirror Unique
When attacking, during the Modify Attack Dice step, you may re-roll a number of your attack dice equal to the number of [tech] and [weapon] Upgrades deployed to the defending ship.

Covert Mission (Talent) 5 SP Mirror Unique
Action: If your ship is not Cloaked, disable all of your remaining Shields and target a ship at Range 1-2 that is not Cloaked and has no Active Shields. Discard this card to steal 1 [weapon] Upgrade on that ship with a cost of 5 or less even if it exceeds your ship’s restrictions.

Hon-Tihl (Crew) 5 SP Mirror Unique
When attacking with your Primary Weapon, during the Roll Attack Dice step, you may discard this card to gain +2 attack dice for that attack.
If you targeted an Attack Squadron with that attack, after resolving the attack, you may immediately make a second attack against the same Attack Squadron using only 2 attack dice; the number of dice for the second attack cannot be increased in any way.
You cannot roll any defense dice during the round you use this ability.

Thalmerite Explosives (Weapon) 5 SP 6 Attack dice, Range 1-2
Attack: Discard this card to perform this attack. If the defending ship is not cloaked and has no Active Shields and you have at least 1 uncanceled [crit] result, draw 2 Damage Cards (instead of 1) and choose which one to place beside the enemy’s Ship Card; discard the unused Damage Cards.
If this attack is fired at Range 1 and hits, your ship suffers 1 damage.

Reactor Core (Tech) 2 SP
During the Activation Phase, after you reveal your maneuver, before you move, you may disable this card to increase or decrease your speed by 1. Your new maneuver must be one that is on your maneuver dial and it is treated as a red maneuver. No ship may be equipped with more than 1 “Reactor Core” Upgrade.


Quelle: https://boardgamegeek.com/thread/1435325/mirror-reinforcement-booster

Ich finde die beiden letzten Karten dieses Explosives Dingens und den Reactor Core nicht verkehrt, aber bisher scheint mir der MU Booster der schwächste zu sein.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von CmdGreen Mo Sep 14, 2015 5:13 pm

MU Sad

@ CellarDoor: am heimischen Tisch mit Freunden spiele ich inzwischen je 80 Punkte mit je 2 Schiffen, das hält die Schiffe einfach und die Zeit für eine Partie überschaubar
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Cut Mi Sep 16, 2015 7:51 pm

Klingon Fraktion Es war zu befürchten. Die Klingonen bekommen einen BoP!

Klingon Fraktion Link zum Video: https://youtu.be/0xru6Ibq4Y0

David hat diesesmal auf BGG keine Zusammenfassung gepostet, also müsst ihr das Video schauen.

Einige Stichworte vorne weg: Duras, K'Vort Klasse, Bird of Prey...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Nr. 7: Interceptor 8

Beitrag von Cut Fr Sep 18, 2015 1:25 pm

Schade. Hier hat David eine Möglichkeit verpasst. Das Schiff Nr. 7 in seiner Vorstellung ist der Interceptor 8...

Der bajoranischer Interceptor kommt u.a. mit Ro Laren!!!

Die Bilder gibts auf Youtube, leider keine Zusammenfassung mehr auf BGG: https://youtu.be/sGnDLFvD_p8

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Mirror Q Sa Sep 19, 2015 2:52 am

Vor'cha und MU - ALTER! ;-)
Wizkids nicht Dein ernst ;-)

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe - Seite 2 Empty Re: Reinforcement Blind Booster Brick - es kommen 10 (!!!) neue Blind Booster Schiffe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten