Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Cut am Fr Nov 08, 2013 10:18 pm

Ich habe eine Besprechung des bisher "veröffentlichten" Organized Play Materials für Attack Wing in unserem Blog "Weiterspielen" online gestellt. Noch ohne Bilder meines OP-Kit3 Materials bietet der Artikel einen Überblick über die ersten drei Monate des Dominion Krieges:

Star Trek Attack Wing – Organized Play Programm – Update zur Halbzeit (inkl. OP-Kit 3)

Veröffentlicht am 8. November 2013 von Cut in Allgemein, Analysiert // 0 Kommentare


Der Dominion-Krieg geht auch im November weiter.

Nachdem die 1. Schlacht von Chin’toka im Oktober geschlagen (und dabei ein erster klingonischer Bird of Prey der B'rel Klasse, die Ch'Tang, als Hauptgewinn ausgespielt wurde), steht jetzt eine der millitantesten  Folgen der Serie Deep Space 9 Pate für die OP3 Mission "Die Belagerung des Planeten AR-558".

In der der Mission zu Grunde liegenden DS9-Episode wurden eindringlich die Greuel des (Dominion-)Krieges dargestellt.

Eine Gruppe Föderationstruppen muss, viel zu lange und ohne nennenswerte Unterstützung, auf einem gottverlassenen Klumpen Stein im Weltraum ein Stück kriegswichtige Technologie verteidigen.

Dabei werden die Föderations-Truppen gnadenlos von überlegenen Jem'Hadar Verbänden angegriffen - die neben ihrer standartmässigen Brutalität und Rücksichtslosigkeit auch noch auf getarnte Anti-Personen Minen zurückgreifen um  die Föderations-Einheiten zu verstümmeln und zu töten.

Die Folge zeigte einerseits deutlich die Kriegsgreuel und lobt gleichzeitig das Durchhaltevermögen der Truppen und die Hingabe an den Dienst um jeden Preis.

Ohne Frage handelt es sich dabei um eine der düstersten Folgen von Deep Space 9. Für mich wäre es keine Folge gewesen, nach der ich eine Mission für das Raumkampfspiel Attack Wing entworfen hätte.

Dennoch haben sich die Designer dafür entschieden und auch den Bodenkampf um den Planeten in die Mission des 3. Monats eingebunden - mitsamt der Anti-Personen-Minen... in meinen Augen absolut unpassend.

Ehe ich mich hier um das Material der aktuellen Mission des  OP Kit 3 kümmere, schicke ich zunächst ein persönliche Fazit zur Halbzeit der ersten OP-Kampagne vorweg:

Die WizKids geben sich große Mühe, dass Organized Play Programm für Attack Wing ansprechend, abwechslungsreich und für die Teilnehmer lohnend zu gestalten. Die Einführung der Ressourcen waren eine gute Idee und alle drei bisher erschienen "Produkte" sind für das Missions-Spiel des OP-Programms sehr gut geeignet.

Allerdings sinkt bisher die "Notwendigkeit", Material aus den OP-Kits zu haben, mit jedem weiteren Kit, das ausgespielt wird.

Das ist grundsätzlich eine gute Sache. Wenn nette, aber nicht notwendige Sachen ausgespielt werden, ist es nicht so tragisch, dass viele der Spielsachen verhältnismässig exklusiv sind. Die Teilnahme-Preise z.B. bekommt man im Heimatland von Attack Wing ja relativ leicht und unabhängig vom spielerischen Niveau eines Turniers.

Ärgerlicher finde ich es, dass manche Bestandteile der Kits so gut sind, dass sie im Grunde jeden Spieler reizen und gut zu Gesicht stehen würden.

Die bisherigen beiden Kits im Überblick:

Das OP1 Kit brachte mit dem Elite Attack Die und der doppelseitigen DS9/Nor-Klasse-Raumstations-Schablone zwei Teilnahme-Preise, die jedem Spieler, egal ob im Turnier- oder Privatspiel gut zu Gesicht stehen.

Auch die Krayton, das Ferengi Schiff aus dem Kit, war angemessen. Es ist schön zu haben, aber nicht tragisch für Spieler, wenn sie in ihrer Flotte nicht über dieses Schiff verfügen.

Beim OP2 Kit war der erste klingonische Bird of Prey, die Ch'Tang, der Star des Kits. Die dazugehörigen (Upgrade-)Karten sind durchweg stark und teilweise atemberaubend gut. Sehr ärgerlich für jeden ernsthaften Klingonenspieler, dass man hierzulande nur schwer und dann für viel Geld an dieses Schiff kommen kann.

Die Teilnahmepreise (die Kommando-Marker Ressource und die Red Shirt Crew Karten) sind auch außerhalb der Turnier-Szenerie durchaus nutzbar, aber fallen auch wieder in die Kategorie "Schön es zu haben, aber auch nicht schlimm, wenn nicht!".

Das aktuelle OP-3-Kit:

In der OP3-Mission müssen die Spieler Boden-Truppen auf den belagerten Planeten AR-558 eskortieren, ohne dabei zerstört zu werden. Gelingt es einem Spieler die Truppen des Gegners auf dem Planeten zu töten, gibt es Sonderpunkte.

Von all den Missionen, die ich bisher bei Attack Wing vorgefunden habe, ist diese die, die ich als letzte oder garnicht spielen werde. Ich habe mir lange überlegt, ob ich ich das OP Set dennoch anschaffen möchte und mich letztlich auch dafür entschieden.

Zum einen hatte ich zwei Mitstreiter und zum anderen war das exklusive Schiff diesesmal ein neuer Romulaner-Kreuzer, die P.W.B. Aj’rmr. Für mich als Romulaner Spieler natürlich ein Anreiz.

Ein weiterer D'deridex Kreuzer, also das gleiche Schiff wie aus dem Starter Set, ist jetzt zunächst erstmal nicht berauschend. Zumal auch die verhältnismässig mittelmässigen Spielwerte der Klasse erhalten bleiben. Darüber hinaus handelt es sich genau (!) um das gleiche Modell, was auch bedeutet, dass die Warptriebwerke wieder blau angemalt wurden und nicht im stimmigen neon-grün. Enttäuschend - zumal das offizielle Bild für das OP-Kit einmal mehr einen richtig bemalten Kreuzer zeigt...

Aber: Das Schiff bringt ein paar schöne Spielkarten mit, ein Sekundärwaffen-Upgrade, dass einen weiteren Schadenswürfel zu einem Angriff dazugibt, für den Preis einer Aktion. Außerdem hat das Schiff eine interessante Fähigkeit: Jeder Hüllenschaden hat zur Folge, dass das Spieler des Schiffes einen seiner Angriffswürfel pro erlittenem Schadenspunkt während eines Angriffes neu würfeln darf. Das ist doch schonmal was.

Auch die sonstigen Karten sind gefällig, auch wenn sie nicht die Qualität der neuen Klingonen-Karten des Vormonats erreichen (Stichwort: Barrage of Fire).

Der Papp-Bogen, der einen gr0ßen Planeten-Token und diverse Boden-Truppen-Marker für Föderations- und Jem'Hadar Kämpfer, sowie Houdini-Minen enthält, ist von guter Qualität und ist absolut gut in der Mission einsetzbar - wenn man diese denn spielen will.

Der eigentlich lohende Teil dieses Kits ist der sog. Participation Price, also der Preis, der für jeden Teilnehmer eines OP-Turniers einfach durch Teilnahme gewonnen wird.

Beim OP-3-Kit sind dies farbige Flugbasen und -ständer und zwar in den Farben der bisher erschienen vier Fraktionen!

Föderation blau, Romulaner grün, Klingenen rot und das Dominion lila.

Da es grundsätzlich schwierig ist, an Ersatz für beschädigte Flugbasen und -stäbchen zu kommen, ist es immer schön, wenn man Dinge in der Hinerhand hat. Außerdem sehen die Dinger einfach nur gut aus Smile

Ich war total positiv überrascht von der Qualität und vor allem der Optik. Grade auch im Hinblick auf die großen Spiele, die in meiner Gruppe stattfinden, sind unterschiedliche Farben bei den Schiffsbasen auf Dauer total sinnvoll um gleiche Schiffe - außer durch unterschiedliche Captains-Marker - weiter auseinander halten zu können.

Ich werde bei Gelegenheit mal Teile meiner Flotte auf die farbigen Basen setzen und Bilder in diesen Artikel posten.

Auch dieses Kit bringt den Turnierspielern als Beteiligungs-Preis eine neue Ressource. Das Nachschubs-Sideboard setzt die Reihe von Elite Angriffswürfel (OP1) und Kommando-Marker (OP2) fort.

Diesesmal gibt es das 10 Geschwaderpunkte teure "Reinforcements-Sideboard".

Hier kann man während eines Turniers verschiedene Karten einlagern um sie zwischen den einzelnen Schlachten auszutauschen. Ich suche noch nach einer sinnvollen Einsatzmöglichkeit für diese Ressource im Missionsspiel am heimischen Tisch. Vielleicht muss ich mir doch die Mühe machen, einen Kampagnen-Modus zu entwerfen, alleine um diese eigentlich sehr coole Ressource besser im heimischen Spiel einbinden zu können. Denn bisher verpufft der Einsatz der recht teurern Ressource im schlichten Missionsspiel doch eher.

Bilder zum Inhalt des OP-Kit3 folgen in Kürze.

Die zweite Halbzeit:

Der Ausblick auf das OP Kit 4 ist allerdings ziemlich verheißungsvoll:

Mit der U.S.S. Sutherland wird die von vielen Föderationsspielern sehnlichst erwartete Nebula-Klasse Einzug ins Spiel finden.

Sehr ärgerlich, dass es dieses Schiff in den ersten Wellen nicht und nur über diese Kits geben wird. Gerüchten zu Folge, wird eine der beiden enthaltenen Captains-Karten "Captain Data" sein, dessen Fähigkeit dem aktuell vorherrschenden Meta-Spiel "Tarnen ist Siegen" eine Absage erteilen wird. Mehr dazu an dieser Stelle, falls ich auch an ein OP Kit 4 kommen sollte...

Ich hoffe, ich konnte einen hilfreichen Einblick in die exklusiven Spielmaterialien der Organized Play Reihe für Star Trek - Attack Wing geben und die Spieler beruhigen, die bisher ohne diese Preise auskommen mussten. Attack Wing ist klasse, ob mit oder ohne exklusive Preise!

In diesem Sinne: Weiterspielen!

CutQuelle: http://antoniusblog.de/?p=408


Zuletzt von Cut am Sa Jan 25, 2014 10:09 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5995
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von shinzon.hb am Fr Nov 08, 2013 10:47 pm

Kleiner Fehler. Die Ch´Tang ist nicht aus Star Trek VI.
o.O Und Jake war nicht auf AR 558, er war auf Ajilon Prime und diese Episode hat den krieg wesentlich besser eingefangen AR 558.

Aber wenn die Sutherland im OP 4 dabei ist MUSS ich das Ding haben.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Cut am Fr Nov 08, 2013 10:56 pm

Da hast Du wohl Recht gehabt mit Deinen beiden Hinweisen. Ich scheine da echt die beiden DS9 Episoden durcheinander geworfen zu haben. Danke Dir für die Hinweise. Habe das mal ausgebessert.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5995
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Q am Fr Nov 08, 2013 11:02 pm

Uijuijui, für mich wirkt OP3 doch recht interessant...
Q
Q
Admin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 13.10.13

https://www.neutralezone.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von shinzon.hb am Fr Nov 08, 2013 11:02 pm

Danke ey. Jetzt fühle ich mich genötigt AR 558 nochmal zu gucken Very Happy Jetzt gerade in dieser Sekunde sind Quark Und Worf auf dem Weg zur Brücke.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Q am Fr Nov 08, 2013 11:04 pm

Auf AR 558 waren Nog und Sisko... Jake war da glaube ich nicht mit dabei.
Q
Q
Admin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 13.10.13

https://www.neutralezone.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Cut am Fr Nov 08, 2013 11:06 pm

Ja. Habe den fehlerhaften Hinweis auf Jake entfernt.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5995
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von shinzon.hb am Fr Nov 08, 2013 11:07 pm

Captain Sisko, ja. Wie ich schon schrieb war Jake bei der Schlacht um Ajilon Prime dabei. Zu Beginn der vierten Staffel, als die Weigerung der Föderation, sich an dem Angriff gegen die Cardassianer zu beteiligen zu einem offenen Konflikt zwischen den Klingonen und der Föderation geführt hat.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Q am Fr Nov 08, 2013 11:09 pm

Benenn dich mal um in Memory Alpha alter. Very Happy
Q
Q
Admin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 13.10.13

https://www.neutralezone.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von shinzon.hb am Fr Nov 08, 2013 11:12 pm

Nach dem fauxpass, den ich mir vor einigen Monaten erlaubt habe, mache ich das lieber nicht.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Q am Fr Nov 08, 2013 11:13 pm

Was war da denn? Very Happy Ich wüßt da gerade nichts.
Q
Q
Admin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 13.10.13

https://www.neutralezone.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von shinzon.hb am Fr Nov 08, 2013 11:17 pm

Naja, eine bekannte hat bei FB ein Zitat aus "The best of both worlds, part 1" gepostet. Dachte, ich lass mal den Nerd raushängen und habe dann das Zitat der falschen Szene zugeordnet. Man, war das peinlich.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Q am Fr Nov 08, 2013 11:36 pm

Hehe Very Happy dümdüm! Very Happy
Q
Q
Admin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 13.10.13

https://www.neutralezone.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von shinzon.hb am Fr Nov 08, 2013 11:49 pm

Jetzt sehe ich mir noch "Der Dahar-Meister" an und dann gehts ab in die Falle :DEin Freund, den ich auch mit Attack Wing angefixt habe, zieht morgen um.
Die Ch´Tang ist übrigens Martoks Schiff in dieser Episode
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Cut am Sa Nov 09, 2013 6:50 pm

Habe die ersten paar Bilder in den Bericht auf weiterspielen.net eingefügt.


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5995
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von DonGrilleto am Sa Nov 09, 2013 7:53 pm

Wo bekommt man die OP Kits?

_________________
Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 2733017151 11 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 1368504044 11 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 1168547076 3 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 4236682764 2 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von swashi am So Nov 10, 2013 10:08 am

Amazon und ebay

_________________
It is very cold in space

Noch einmal in die Schlacht.
In mein letztes gutes Gefecht.
Lebe und sterbe heute Nacht.
Lebe und sterbe heute Nacht.
swashi
swashi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 38
Ort : Memmingen

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von hallostephan am So Nov 10, 2013 10:20 am

die Kits sind doch alle teuer, oder? Meinegüte, Ihr geht ja ab!
Aber wenns oft gespielt wird...viel Spass!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von DonGrilleto am So Nov 10, 2013 10:44 am

swashi schrieb:Amazon und ebay
100€ für drei Raumschiffe und ein paar andere Zusätze sind mir zu viel Wobei in OP Kit 3 zumindest die netten Flightstands sind. Hmm....

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Cut am So Nov 10, 2013 12:11 pm

Der Preis ist zu hoch. Keine Frage. Zumal das Zeug ja nicht für den Verkauf bestimmt ist. Die Lösung ist der Kauf zu Dritt.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5995
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von DonGrilleto am So Nov 10, 2013 1:54 pm

Gibt es noch zwei, die sich am OP3 beteiligen wollen?

_________________
Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 2733017151 11 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 1368504044 11 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 1168547076 3 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 4236682764 2 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Cut am So Nov 10, 2013 2:00 pm

Vielleicht machst Du im passenden Unterforum hier einen eigenen Thread auf.
Ich denke, das erhöht die Sichtbarkeit Deines Vorschlags Wink

Zur Not kannst Du auch versuchen, das restliche Material bei ebay ein zu stellen.

Aber der Absatz von OP Materual via ebay funktioniert mal besser und mal schlechter. Zumindest meiner Erfahrung nach.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5995
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von DonGrilleto am So Nov 10, 2013 2:08 pm

Danke für die Idee und entschuldigung, das ich deinen Thread entführt habe.

_________________
Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 2733017151 11 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 1368504044 11 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 1168547076 3 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 4236682764 2 Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Cut am So Nov 10, 2013 2:20 pm

Das ist kein Problem für mich. Ich finde, Diskussionsforen sind zum diskutieren da Wink

Ich dachte einfach nur, dass Du in einem eigenen Beitrag mit passender Überschrift mehr Leute direkter angesprochen bekommst - wir sind ja eh (noch?) eine kleinere Gruppe - als hier auf der 2. Seite.

Viel Erfolg Dir bei Deinem Unterfangen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5995
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von birdy am So Nov 10, 2013 3:19 pm

Also jetzt habe ich mir das OP3 Kit genau angesehen...

Der Romulaner ist eine nette Ergänzung...
Die Flight Stands sind sehr schick Smile
Die Marker sind in der gewohnten Qualität... Und langsam hab ich genug Planeten;)
Die Resource gefällt mir dieses mal nicht besonders... Zu abstrakt na ja.

Fazit: hat sich gelohnt und ich freue mih schon auf das OP4 Kit Smile

Birdy

_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 50
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung Empty Re: Star Trek Attack Wing - Organized Play Programm - The Dominion War (Stand: OP-Kit 4) - eine ständig aktualisierte Besprechung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten