Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Föderation ... wie aufbauen?

+4
CmdGreen
Silent Alien
Cut
D.J.
8 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. Mo Nov 23, 2015 7:41 pm

Soeben habe ich mich mal mit Lesebrille und Augentropfen an meine neuen Lieblinge gemacht Smile

Die Reliant hat nur wenige Details, die aber dafür gut ausgearbeitet wurden. Ein wenig Ink und das Modell wird an Tiefe gewinnen. Ich bin sehr zufrieden und sehe sie schon über die Matte sausen Very Happy

Die Enterprise in der Filmfassung (refit) ist "gerade gewachsen" Wink Hier habe ich also keine Probleme, wie Cut sie auf seinem Blog berichtet hat. Dafür ist die Bemalung eine Frechheit. Kein Modell wird heute in einer Fabrik noch von Hand bemalt. Die werden mit sogenannten "Stempeln", wie wir es auch aus den Spiel-Postämtern unserer Kindheit kennen, bedruckt. Aber das, was hier an den Seiten meiner Warpgondeln zu sehen ist, ist gruselig. Das schaffe sogar ich alter Tatterig in Freihand und mit einem Heizungsroller besser.
Trotzdem überzeugt das Modell, einfach weil es eine Enterprise ist Wink

Die Excelsior hingegen versöhnt und verwöhnt mich und meine kaputten Augen wieder.
Feine details auf der Oberseite der Untertassensektion, ebenso unten. Der Rumpf seitlich glatt und windschnittig, auf dem Rücken wieder schöne Details. Die Warpgondeln lassen erahnen, was in diesem Schiff steckt und hier hat der Druck sehr gut geklappt.
Teufel auch, ich könnte glatt fremdgehen Very Happy

Als letztes Modell dann Chang`s Bird of Prey.
Ich weiß, hier geht es eigentlich um die Föderation, aber dieses Schiff passt hier einfach rein.
Und wieder ein Modell, dass mich so richtig anhimmelt und mit der schrecklichen Bemalung der Refit Enterprise wieder versöhnt.
Die Flügel angriffslustig nach oben gezogen, den Kopf sozusagen zwischen den Schultern und bereit zum Angriff.
SO muß BoP Very Happy
Das grau-grün dieses Modells gefällt mir ausnehmend gut. Ein wenig Ink für die Tiefe und vielleicht den einen oder anderen Lidstrich nachgezogen, und dann heißt es "Cry havoc, and let slip the dogs of war!"
Ja, der alte Schüttelbier wusste schon, wie man Klingeonen anheizt Twisted Evil

Fazit:
Ich bin immer noch glücklicher als ein Verdurstender in einer Oase voll klarem Wasser, fühle mich immer noch wie ein kleiner Junge nachts alleine in der Smartiefabrik und strahle über alle vier Backen, wenn ich meine Schiffchen sehe Very Happy
Es fehlt nicht mehr viel, und ich baue meine Flotten nur noch thematisch nach den Filmen auf.
Warum, wenn man doch so kaum gewinnen kann?
Ach je ... Kirk hat das Kobayashi Maru Szenario doch auch besiegt, oder?  Wink
Und bis ich soweit bin habe ich Spaß und Kopfkino Very Happy
Und werde auch manches Mal "TNG" oder "DS9" Flotten zu Felde führen.
Very Happy

Nachtrag:
Und wenn ich diese Woche dazu komme, werde ich die Solo-Mission aus der Refit Fassung der Enterprise spielen und V'ger davon abhalten, die Erde zu vernichten Very Happy
Mann, oh Mann ...da musste ich fast fünfzig werden, bis ich DAS endlich mal daheim nachspielen kann.
Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von CmdGreen Mo Nov 23, 2015 8:28 pm

Smile Smile Smile
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. Mi Nov 25, 2015 1:58 pm

Tja, wie soll ich sagen? Ich bin ab sofort auf alles vorbereitet und habe für mein Filofax ein Format auf Excel gebastelt, mitdem ich mir meine Listen ausdrucken kann. Ausschneiden, lochen ins externe Filo-Zweithirn abheften und immer ein paar durchdachte Listen dabei Very Happy
Da mich ich bei X-Wing auf lange Sicht auf eine Liste fesgelegt habe, lohnt sich dortder Ausdruck nicht. Die Karten habe ich direkt griffbereit im Einsatzkoffer Wink

Dem D.J.sein Externes Zweithirn :

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. Mi Nov 25, 2015 2:00 pm

Nachtrag:
Nein, ich habe weder Langeweile, noch schnüffel oder knabbere ich morgens heimlich an unseren Zimmerpflanzen Wink
Ist einfach praktischer, wenn man vorbereitet ist Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von CmdGreen Mi Nov 25, 2015 2:21 pm

D.J. schrieb:...
Ist einfach praktischer, wenn man vorbereitet ist Razz

Du alter Pfadfinder... Smile
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. Mi Nov 25, 2015 2:26 pm

Jepp Very Happy
Last Boy Scout Wink
Habe auch ein kleines Messer zum Öffnen neuer Boxen im Filo Laughing
Fehlen nur noch Kompass und Streichhölzer Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Brakiss Fr März 04, 2016 10:27 pm

Hallo zusammen Federation Symbol ,

@ D.J. hab mich hier die letzten 2 Stunden durch Deinen Flottenaufbau gelesen und fand es recht interessant vor allem mit zu erleben, wie Du zunächst am 14. Oktober 2015 mit 2 Schiffen begonnen hast und dann 6 Wochen später schon 8 Schiffe der Föderation, 3 Schiffe der Kingonen und 1 Schiff der Romulaner zusammengekauft hattest.
Gut ich selbst hab mich diese Woche auch fast in die Armut gerüstet, hab mich aber zunächst erst Mal für die Föderation und die Romulaner entschieden, wobei Föderation bei mir klaren Vorrang hat.
Aber im Gegensatz zu Dir wollte ich nur Raumschiffe aus dem 24. Jahrhundert also sprich nur Schiffe aus Star Trek - The Next Generation - Deep Space Nine und Voyager in meiner Föderationsflotte haben! Hoffe das wird mir am Ende nicht zum Verhängnis, aber vielleicht kann "Cut" dazu etwas ausführlicher Stellung beziehen!?
Ich habe in drei Tagen also 9 Schiffe, einschließlich den Dreien aus der Grundpackung gekauft:

I. Föderation Federation Symbol
1 x USS Enterprise D (28 P) (Grundpackung) mit Jean-Luc Picart (9)
1 x USS Phoenix (26 P) (Habe ich auch neu bemalt und mit einem passenden ovalen Modul
                                   am Heck ausgestattet) mit Benjamin Maxwell (7)
1 x USS Prometheus (30 P) mit Captain Hayes (5) und MHN und MHN II
1 x USS Thunderchild (28 P) mit Captain Shanthi (4)
1 x USS Yeager (22 P) mit Captain Hayden (2)
1 x USS Valiant (24 P) mit Captain Tim Watters (4) und  NOG
sunny
Romulan / Reman Empire: Romulan Symbol
Scimetar Reman Warbird (38 P) mit Captain Shinzon (9)
IRW Krazara - Romulan Warbird (30 P) mit Captain Toreth (7)

Klingon Empire: Klingon Symbol
IKS Maht-H`A - Vor`Cha (28 P) mit Captain Nu`Daq (5)

D.J. glaubst Du, die haben beim BNW vielleicht noch eine weitere USS Defiant  versteckt rumliegen? Ich war da ja früher auch häufig, überwiegend wegen Flames of War Artikeln und war erst vor 2 Tagen total überrascht, dass die überhaupt so viele Star Trek Attack Wing Schiffchen im Angebot hatten. Beim Hive Word war diesbezüglich nämlich große Ebbe. Sie hatten dort nur noch die USS Thunderchild, weil sie diese speziell für mich bestellt und dann weg gelegt hatten. Aber eine USS Defiant würde mich neben der USS Voyager mit am Meisten reizen. Aber erst nächsten Monat, ich hab da eh schon eine USS Mongolfier bestellt.

Tja, im Moment fällt mir nicht mehr ein, darum wünsche ich Dir erst Mal alles Gute und hoffe das wir uns morgen beim BNW gegen 10 Uhr sehen werden. Ich komme aber erst mal nur zum Zuschauen .

Also, dann alles Gute  Tribble
Brakiss

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Jayne Dabran Fr März 04, 2016 10:39 pm

Also morgen können wir es dir genau sagen was noch da ist^^

Du wirst aber, wenn du richtig mitspielen willst, nicht darum kommen auch alte schiffe, wegen ihrer crew, zu kaufen. Zudem gibt es ein paar Preisschiffe die du dir besorgen solltest. Allen Vorran die USS Hood.

Von den alten empfehle ich dir die Tinyprise. Sie hat ein paar sehr gute Crewkarten.


Zuletzt von Jayne Dabran am Fr März 04, 2016 10:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Der Sigmarpriester Fr März 04, 2016 10:43 pm

Brakiss mit deiner Föderation könntest du aber auch morgen beim fun Turnier mitmachen Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Brakiss Sa März 05, 2016 12:26 am

Hallo zusamen Federation Symbol ,

@ Jayne Dabran & Der Sigmarpriester - Also es ist nett von Euch, dass Ihr mir das schon zutraut, aber Schiffchen eines englischsprachigen Spiels kaufen heißt noch nicht, dass ich der englischen Sprache plötzlich so mächtig geworden wäre, dass ich ohne Übersetzngshilfe in der Lage wäre, auch nur die Kartentexte der Schiffe, schnell und richtig zu verstehen. Und bevor mir das nicht möglich ist, komme ich gern vorbei und schau mir die Spiele an, in der Hoffnung danach mehr und schneller zu verstehen worauf es im Einzelnen bei dem Spiel ankommt. Zusätzlich ist es sicher auch eine gute Gelegenheit gleichgesinnte Freunde kennen zu lernen oder danach vielleicht mehr vom Regeltext nachvollziehen zu können. (Cut war so nett, mir einen Link der deutschen Regeln zu schicken) aber das dauert eben ein Weilchen den komplett zu lesen und nach zu vollziehen, dass kann man nicht einfach aus dem Arm schütteln, auch wenn ich das gerne tun würde.
                                                                                        sunny
@ Jayne Dabran - Zu Deiner Anmerkung, das ich auch alte Schiffe kaufen müsste, muss ich sagen, sollte das so sein, dann werde ich wohl niemals an irgendwelchen Tunieren teilnehmen können oder wollen, denn obwohl ich mir vorstellen kann mir sogar die USS Hood zu kaufen, weil diese auch mal in TNG vorgekommen ist, und sollte da eine Karte von Admiral Nechayev (ich glaube die ist mal mit der USS Hood zu einem Treffen mit Captain Picart zur Enterprsie D angereist), dabei sein, dann muss ich mir die USS Hood sogar kaufen, aber die kostet im US ebay (zusammen mit der USS Bellerphone und der IKS Pagh Akorem dort $ 165, so hab ich es vor wenigen Minuten zumindest dort gesehen, und ich denke der Preis ist mir dann auch sogar Admiral Nechayev nicht wert, auch wenn ich die Frau immer cool fand. Zumal ich nicht mal weiß ob sie wirklich dabei ist, es war nur eine Mutmaßung von mir, das sie dabei sein könnte, die aber mehr auf Wunschdenken von mir als auf tatsächlichen Wissen von mir beruht. Ich hätte halt gerne eine Karte mit Admiral Nechayev, aber hier ist eben mehr mein Wunsch, Vater des Gedankens, nicht Gewissheit. Aber egal wie, da schau ich lieber noch Mal, ob man die USS Hood auch einzeln kaufen kann. Wobei ich sie eh nur kaufen würde wenn Admiral Nechayev tatsächlich dabei wäre. Aber ich Hoffe ich konnte an diesem Beispiel halbwegs verdeutlichen nach welchen Kriterien ich an das Spiel herangehe, oder die Raumschiffe aussuche und kaufe, sie müssen mir entweder optisch sehr gefallen, was ich aber sicher nur über die Klassen Nebula, Akira, Yeager und Steamrunner sagen kann oder eben etwas Spielentscheidendes leisten können, bzw. zumindest Personal an Bord haben, welches gute Leistungen bringt, oder mir sonstwie sehr sympatisch gewesen sein. Und die Zeitschiene mit Captain Kirk hat mich wirklich niemals interessiert, und das obwohl ich im Gegenzug die Zeilinie des 24. Jahrhunderts immer sehr geliebt habe und bemüht war Enterprise TNG, Deep Space Nine oder Voyager regelmäßig zu schauen. Vielleicht war es aber auch die Erscheinung von Q direkt in der ersten Folge, die mir die richtige Enstellung zu dieser Zeitlinie vermittelt hat!? Folglich danke ich Dir wirklich für Deine Empfehlungen, selbst in Bezug auf die Tinyprise, aber die Schiffe der Captain Kirk Zeitlinie, werden sich wohl ohne mein Zutun verkaufen müssen. Arrow

In diesem Sinne alles Gute Euch Zweien, falls Ihr morgen auch zum BNW geht, hoffe ich Euch dort persöhnlich kennen zu lernen, dann könnt Ihr auch gerne noch Mal versuchen mich davon zu überzeugen Kirk, Spock und Pille troz das ich mit ihnen und ihrer Zeitlinie nicht viel anfangen kann, in meine Spiele zu integrieren, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass mich Eure Argumente überzeugen werden.

Also alles gute Euch Beiden und vielleicht bis morgen  Tribble
Brakiss

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa März 05, 2016 7:05 am

Brakiss mit den englisch kann ich dich auch verstehen ich kann auch kaum englisch Very Happy muss auch oft einiges mit der Übersetzngshilfe arbeiten Very Happy


Wen dir Schiffe nicht gefallen muss man die auch nicht kaufen Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. Sa März 05, 2016 7:19 am

Hi Brakiss Smile
Danke für dein Lob, dass du den ganzen Thread gelesen hast und ihn auch noch hilfreich fandest!
Wir werden uns ja gleich "live" sehen, aber bevor ich die Hälfte vergesse ... Wink

Die Zeitschiene, die du dir ausgesucht hast, ist schon was Feines Smile Da kann man gut mit aufbauen und auch Turniere spielen. Vor allem solche, wie wir sie heute das erste Mal abhalten Smile Da geht es nur um Spaß und jeder gewinnt was. Was du bei deiner gewählten Zeitschiene im Auge behalten solltest: Da flogen unter anderem auch noch Schiffe der Excelsior und der Miranda Klasse Very Happy Wenn dir also eine Excelsior oder eine Reliant über den Weg laufen, schlag zu. Auch wenn sie vermeintlich nicht in deine Äre passen, die beiden Modelle sind absolut spielbar.
Eine Defiant dürfte im BnW noch vorhanden sein, ich schätze aber, dass es eine ISS ist, also eine aus dem Mirror Universe.
Bezüglich der älteren Modelle:
Die haben teilweise Tech und Weapon drin, die man in der "modernen" Ära schmerzlich vermisst oder dringend brauchen kann. Daher ist das schon eine Überlegung wert, auch eine Hood oder eine Tinyprise zu kaufen Smile
Aber das Beste ist, bei STAW musst du dir nicht jedes Schiff kaufen. Du musst dir noch nicht einmal bestimmte Schiffe doppelt und dreifach kaufen. Ein Schiff reicht meist, manchmal wirst wegen einer Karte einmal eines doppelt kaufen wollen, aber in Absprache mit uns hier. kannst die Kosten meist senken, weil irgendjemand vielleicht das Modell haben mag (ich brauche noch eine Excelsior-Klasse, vorzugweise Hood, Lakota ... Razz )
So.
Wir sehen uns gleich Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Brakiss Sa März 05, 2016 8:55 am

Guten Morgen Ihr zwei Federation Symbol ,

bin auch schon etwas im Stress, hoffe aber pünktlich zu sein.
@ D.J. - Na ja hab gerstern im US ebay ne USS Hood, ne USS Bellarophon und noch was gesehen, aber für $165. Das klingt eher danach, das da Jemand das Spiel für eine Gelddruckmaschine hält. Und ja mir geht es bei der USS Defiant natürlich um die Originale, wegen der Originalbesatzung, hatte mir ja schon die USS Valiant wegen NOG zugelegt, den fand ich nämlich als Sternenflottenoffizier im der Serie ziemlich witzig!
sunny
So, sag Mal bis gleich, sonst verpasse ich am Ende noch meine Zug

CU Tribble
Brakiss

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von CmdGreen Sa März 05, 2016 9:03 am

Brakiss schrieb:...und sollte da eine Karte von Admiral Nechayev...


Habe gerade nachgesehen und ich habe keine Nechayev gesehen (auch bei keinem anderen Schiff). Sollte ich sie übersehen haben und jemand etwas besseres wissen, bitte korigiert mich.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Cut Sa März 05, 2016 10:37 am

Nope. Noch nicht im Spiel vertreten, sie ist.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Jayne Dabran Sa März 05, 2016 4:33 pm

Huhu, natürlich kannst du auch ohne alte Schiffe spielen. Ich selber bin ebenfalls absolut kein Kirk-Fan. Dennoch habe ich alte schiffe in der Flotte. Allerdings bin ich auch leidenschaftlicher Sammler Laughing

Aber im Endeffeckt: Jedem das seine^^

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Brakiss Sa März 05, 2016 6:37 pm

Hallo zusamen  Federation Symbol

@ CmdGreen - Ja habe mich heute Morgen zu Admiral Nechayew auch noch mal auf dem Tunier erkundigt, die gibt es leider bislang wirklich noch nicht Crying or Very sad

Na ja abwarten, vielleicht kommt sie ja noch mit einen zukünftigen Schiff - Vielleicht mit einer USS Steamrunner *Hoff* Aber mir würde im Augenblick kein Zusammenhang zwischen Admiral Nechayew und der USS Steamrunner einfallen, was eine Verbindung den Beiden in einem Pack rechtfertigen würde. Die zwei wären aber trotzdem eine sehr schöne Kombination finde ich sunny

LG
Brakiss

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. Sa März 05, 2016 6:47 pm

Und? War es heute für dich okay, halbwegs spannend und vor allem Interesse weckend genug? Smile
Wann traust du dich mitzumischen? Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Jayne Dabran Sa März 05, 2016 6:55 pm

Achja Brakiss: wenn dir was nicht passt, bzw. dir missfällt. Sei es an der Spielweise etc. sag es. Es gibt nix blöderes als nicht zu kommunizieren und nachher genervt wegszugehen wegen banalen dingen die hätten vermieden werden können Wink

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. Sa März 05, 2016 7:08 pm

Jayne Dabran schrieb:Achja Brakiss: wenn dir was nicht passt, bzw. dir missfällt. Sei es an der Spielweise etc. sag es. Es gibt nix blöderes als nicht zu kommunizieren und nachher genervt wegszugehen wegen banalen dingen die hätten vermieden werden können Wink
Question something happened Question

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Brakiss Sa März 05, 2016 7:52 pm

Hallo noch mal  Federation Symbol ,

@ Jayne Dabran - Was soll denn bitte das nun heißen??? Bzw. Worauf spielst Du jetzt genau an!?! Ich hatte jetzt einen längeren Text verfasst hat über en Stunde geduert, doch als ich ihn noch mal auf Fehlern hin überprüfen wollte, fing meine PC an zu spinnen. Letztlich hat er den Text leider einfach verworfen.  So und nun lese ich das was Du vor dem Post von D.J. geschrieben hast, was ich a) nicht wirklich zu deuten vermag und D.J. vermutlich auch nicht richtig einzuschätzen weiß - zumindest schließe ich das jetzt Mal aus seinem Post?
Also worauf beziehst Du dich mit deiner Mutmaßung, das mir irgendetwas nicht gepasst hätte, denn dem war nicht so?!

MfG  sunny
Brakiss

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Jayne Dabran Sa März 05, 2016 7:57 pm

das war einfach mal so in den Raum geworfen, hatte jetzt keinen bezug auf was von dir...nur oft genug die Erfahrung gemacht das sowas vorkam. Sry, kam wohl falsch an Shocked

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Brakiss Sa März 05, 2016 9:58 pm

Hallo zusammen Federation Symbol,

@ Jayne Dabran - Ach so, denn ich hab mich schon gewundert wie Du denn darauf kommst, ich fand es eigentlich sehr nett mit den Leuten dort und war überwiegend positiv überrascht, da ich von X-Wing Spielern oftmals ein anderes Verhalten kennen gelernt habe. Natürlich ist es immer etwas schwierig sich in eine neue Gruppe von Leuten und Spielern zu integrieren und noch schwieriger diese schnell kennen zu lernen. Vor allen wenn man von den Leuten nicht mal weiß wie sie heißen? Wenige haben ihren Namen zwar beiläufig mal erwähnt, aber ich vermute wenn ich sie nach dem meinem Namen fragen würde, wüssten sie ihn auch nicht mehr.
Aber ich denke das kommt mit der Zeit von alleine. Ich hab mich dann folglich auch mehr auf das konzentriert, was sie vor sich auf dem jeweiligen Tisch für Flotten aufgestellt hatten. Wobei ich mich an alle Schiffe eh nicht mehr erinnern könnte. Es gab zwei ausschließlich aus Föderationsschiffen bestehende Flotten. Die sogar fast gleich zusammengesetzt waren, jetzt natürlich nur auf die Schiffe bezogen, da war jeweils eine Enmterprise E und eine Voyager. Einer davon hatte noch die TV Version der alten Enterprise von Kirk daruntergemischt. Bei dem Anderen könnte ich schon nicht mehr genu sagen was er als drittes Raumschiff aufgefahren hatte. Ein erwarteter Spieler war nicht erschienen, weshalb der Spielorganisator, der wohl überwiegend Borgs spielt, nur zusehen konnte, aber so hatte ich Jemanden mit dem ich mich in den ersten 2 Stunden und runden ein wenig unterhalten konnte. Dann war D.J. mit einer bunt gemischten Föderationsflotte am Start, die eine USS Reliant, eine USS Exzelsior glaube ich zumindest, sowie eine Staffel Föderationsjagtschiffe einsetzte. An sein viertes Schiff kann ich mich leider auch schon nicht mehr erinnern. So dann war ein recht schmaler aber sympathischer blonder Spieler vor Ort, der eine reine Romulanische / Remanischeische Flotte einsetzte, die aus den Folgenden Schiffen bestend: Ein moderner Warbird, die IRW Valdore, ein tolles Schiff auch von der Bemalung her. Die remanische Scimitar, dann eine älterer romulanischer Warbird vielleicht die IRW Khazara !? und ein Romulansices Scout Aufklärungschiff. Die Flotte hat mir auf dem Tisch jedenfalls am Besten gefallen. sunny  Am zweitbesten fand ich eine Flotte des Dominien in dem zwei Jem`Hadar Schiffe einen Kreuzer des Dominion begleiteten. Dann eine sehr merkwürdige Flotte, die eine Kyana Prime, eine NX Enterprise und eine Kirk Enterprise jeweils in der Version des Mirror Universe (glaube ich zumindest) beinhaltete.
So, ich vermute, das ich da sicher nicht mehr alles in voller Erinnerung habe, vielleicht habe ich auch etwas verwechselt, aber diese Raumschiffe sind mir aufgefallen. Wobei diese von, zum Teil, recht merkwürdigen Besatzungen bemannt waren. Am Besten gefielen mir jedenfalls die Romulaner, dann die Dominian Flotte und auch die Flotte des späteren Tagessiegers gefiel mir gut. Die anderen Flotten will ich keinesfalls abwerten, aber sie waren eben nicht unbeingt so zusammengesetzt wie ich mir eine Flotte im Star Trek Universum vorstellen würde. Etwas schade fand ich, dass die Borg Flotte des Spieleiters nicht zum Einsatz gekommen ist, denn die hätte mich gewiss auch beeindruckt.

Tja das ist zumindest das was bei mir von heutigen Samstag in Erinnerung gebleiben ist.

In diesem Sinne alles Gute Tribble
Brakiss

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Jayne Dabran So März 06, 2016 12:12 am

joa, alles okay.

im entsprechendem thread weiter oben findest du die aufzählung wer was geflogen ist. Morgen wird Sigmarpriester auch die Ergebnisse reinstellen. Wegen dem Vorstellen...öhm...kommt alles mit der Zeit, hauptsache du kennst D.J.. Der ist unser inoffizieller Kölner Leiter Wink

Btw. Das Dominion war meine Wenigkeit

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von D.J. So März 06, 2016 7:49 am

Jayne Dabran schrieb:Wegen dem Vorstellen...öhm...kommt alles mit der Zeit, hauptsache du kennst D.J.. Der ist unser inoffizieller Kölner Leiter Wink

Shocked  Inoffizieller, Kölner Leiter"?
Okeeeee ... danke für das Lob Very Happy Aber ohne euch,die Leute die fleissig zum Spielen kommen, wäre ich ziemlich einsam da unten I love you

@Brakiss
Meine bunte Föderationsliste war eine klassische Film-Liste. Die Excelsior, die Reliant und die Enterprise Refit zählen alle in die Ära Kirk / Star Trek Kinofilme Smile
Die Fighter waren Auffüller für die Punktzahl, da ich eine weitere Constitution lieber nicht einsetzen wollte.
Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Föderation ... wie aufbauen? - Seite 4 Empty Re: Die Föderation ... wie aufbauen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten