Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Tjost mit den Romulanern

Nach unten

Ein Tjost mit den Romulanern Empty Ein Tjost mit den Romulanern

Beitrag von D.J. Sa Nov 14, 2015 7:14 pm

Das zweite Spiel des Tages ging gegen mimue, den ich noch in drei Spielen nie bezwungen habe.
Heute sollte es anders werden.
Ich hatte das schon beim Aufstehen im Gefühl Wink

Mimue stellte eine romulanische Flotte auf, die es im absolut positiven Sinne in sich hatte Smile So etwas fluffiges, humorvolles und zugleich spielstarkes, habe ich lange nicht mehr gesehen! Da stimmte einfach alles.
Die exakte Liste wird er er mir noch rüberreichen, nur so viel vorab:
Quarks Treasure, die Prototype 01 und die Apnex in einer Liste mit der Scimitar, die hier als remanischer Warbird auftrat? Ja, wie Hammer ist das denn???
Die kurze Story, die Mimue dazu erdacht hatte, war auch sofort mit Bildern in meinem Kopf. Die möchte ich ihn aber gerne in seine Worten erzählen lassen, wenn er mag.
Nur soviel: Odo war im Geheimauftrag unterwegs.
Booah, alleine die Möglichkeit so eine Story für so eine Liste zu erdenken, machen STAW zu etwas ganz Besonderem. Und die Idee, die mimue da hatte, machte das ganze Spiel direkt mal zu meinem ganz persönlichen Kopfkino-Event cheers

Ich stellte wie bereits im ersten Spiel meine 130 Punkte-Flotte »Der Feind meines Feindes« auf.
Hier nochmal meine Flotte im Detail

I.K.S. Maht-H'A [28]
- Kor 8 (Captain) [5]
- - Long Live the Empire! [5]
- - Konmel (Starter Set) [4]
- Martok (Admiral) [4]
Ship Total: 46 SP

U.S.S. Defiant [24]
- Jean-Luc Picard 9 (Captain) [6]
- - Engage [3]
- Miles O`Brien [2]
- Cloaking Device [4]
- Antimatter Mines [5]
Ship Total: 44 SP

I.K.S. Ning'tao [22]
- Nu'Daq 5 (Captain) [3]
- Photon Torpedoes [5]
Ship Total: 30 SP

Resource: Improved Shields [10]
Fleet Total: 130 SP


Der Aufbau
Ich wählte diesmal die rechte Flanke, während Mimue seine Flotte die linke bis mittig aufbaute.

Die Allianz-Flotte:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6blo8ptjuya6r2

Die remanisch-romulansichen Schmuggler:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6d4g2192eic4a6

Der Anflug
Ich nutzte wie von Mosis im letzten Spiel vorgeschlagen, die Geschwindigkeit meiner Flotte, während mimue zurückhaltender blieb. Quarks "kleiner Tresor" dockte an dem remanischen Warbird an und entließ seine Upgrades und Crew.

Annäherung:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6dbiu98msyq4dq


Die zweite Runde
Der Prototyp blies eine Wolke getarnter Minen ins All, während meine Flotte sich auf die Schmuggler eindrehte und getarnt blieb.

getarnte Minen, getarnte Schiffe ... ein KAmpf in den Schatten :
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6f30ndsf1he2su

Katz und Maus
Jetzt begann ein Katz- und und Mausspiel, wie man es sonst nur aus guten U-Boot Filmen kennt.
Die Schmuggler drehen an dem Planeten ein, Defiant und Maht-H'A vor dem Planeten, die Ning'Tao weiter außen, weit vor den Minen

umeinander schleichen:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6gln4ytzbx1h9q

Dieses Anschleichen und Antäuschen dauerte an, wie die folgenden Bilder zeigen. Ein echter Nervenkampf, bei dem jeder von uns auf einen Manövrierfehler des jeweils Anderen lauerte.
Es war episch Very Happy

Jagd in den schatten:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6ipkdfd7aeg04u

Hasch mich, ich bin der Klingone:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6ka9bevvzrqyzy

Ja, wo laufen sie denn?:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6n4nne76fcwbla

Stehenbleiben! Federation Vice!:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6njrh86liz5j1q

Mir nach, ich habe auch keinen Plan,wo es langgeht:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6ogjn5sucywsku

Dann gelang es mir, mimue auf das mir genehme Schlachtfeld zu locken, nachdem ich ihm seine getarnten Minen verweigert habe

Das Schlachtfeld wird vorbereitet:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6p3z25th4xm01a

Ich schuf eine hohle Gasse,durch die er würde manövrieren müssen.

egal ob Schiller oder Goethe, Hauptsache hohle GAssen:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6q7m9c2rjnahm6

Mein Plan ging auf umd mit ein paar come about`s konnte ich mich ihm allmählich so aufstellen, wie es mir passte

Alarm!Alle MAnn auf die Gefechtsstationen!:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6rcziygi54d9ri

Und dann war es soweit! Das Gefecht konnte beginnen!

Feindkontakt!:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6skgsztjyy3s1a

Die Ning'Tao wurde das Opfer des fokussierten Angriffs der Remaner

Ning'Tao down!:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6t8ojrtjjwonu6

Doch ich ließ nicht locker und stieß in die Lücke vor

NAhkampf:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6u7xdblou4cdda

Und dann der Gnadenhammer! Diese fiese, hinterhältige Thalaron-Waffe, die wir alle aus "Nemesis" kennen schlug mit 10 roten Würfeln zu und die Defiant verdampfte mitsamt ihrer Crew!

die Thalaron-Matrix schlägt zu:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6uwr86o09f8k32

Doch ich konnte die Defiant rächen!

Down with the Scimitar!:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t6wjfqbskcz3age

Mimue schlug mir ein sportliches Remis vor, aber ich schlug aus. Ich hatte Blut geleckt und wollte mehr.
Verdammte Klingonenschiffe!
Die färben auf mich und meine Spielweise ab, irgndwie.

remi? mit klngonen nie!:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t758ur8nidlqisu

Den Rand des Universums im Rücken, stellte ich mich den Schmugglern ...

Klingonische Ehre:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t776y3ajgrhzw6m

... und bereute das Ausschlagen des Remis.
Ein absolut endgeiles Spiel ging zu Ende, dass ich noch lange in Erinnerung behalten werde.
Mein ganz großes Danke und meinen größten Respekt an mimue, der mir hier ein Erlebnis der besonderen Art  serviert hat

Das ende eines großartigen Spiels:
Ein Tjost mit den Romulanern D3t7acqnidbixbc1a

Fazit:

Das Spiel muss ich mal sacken lassen, bevor ich dazu mehr dagen kann, als jetzt schon im Bericht. Das war so cineastisch, das macht schon Gänsehaut Smile
Ach ja ... ich will Quarlks kleines Schiffchen haben Very Happy
Das kaufe ich mir nächste Woche Wink
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6621
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Tjost mit den Romulanern Empty Re: Ein Tjost mit den Romulanern

Beitrag von CmdGreen Sa Nov 14, 2015 8:21 pm

Absolut cooler Bericht!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 46
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Ein Tjost mit den Romulanern Empty Re: Ein Tjost mit den Romulanern

Beitrag von Jayne Dabran Sa Nov 14, 2015 10:34 pm

Cooler Bericht!

Aber eines Verstehe ich nicht, wurde die Tolaronenwaffe auf Reichweite 1 abgefeuert? Oder übersehe ich was?

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1550
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 30
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Ein Tjost mit den Romulanern Empty Re: Ein Tjost mit den Romulanern

Beitrag von Cut Sa Nov 14, 2015 11:03 pm

Und das alles im Herzen der Föderation - im Sektor 001 - rund um die Erde!

Cooler Bericht! Very Happy

Ist Quark's Shuttle denn nochmal aufgetaucht?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6429
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Ein Tjost mit den Romulanern Empty Re: Ein Tjost mit den Romulanern

Beitrag von D.J. So Nov 15, 2015 8:23 am

Jayne Dabran schrieb:Cooler Bericht!

Aber eines Verstehe ich nicht, wurde die Tolaronenwaffe auf Reichweite 1 abgefeuert? Oder übersehe ich was?

Ja, die Thalaron-Matrix wurde auf RW 1 abgefeuert. Warum?

Cut schrieb:Und das alles im Herzen der Föderation - im Sektor 001 - rund um die Erde!

Cooler Bericht! Very Happy

Ist Quark's Shuttle denn nochmal aufgetaucht?

Die Erde war gerade greifbar Laughing
Leider ist Quarks Shuttle nicht mehr aufgetaucht. Ich selber bastel demnächst an einer Liste mit ihm, und überlege, wie ich das etwas gewinnbringender einsetzen kann Very Happy
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6621
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Tjost mit den Romulanern Empty Re: Ein Tjost mit den Romulanern

Beitrag von D.J. So Nov 15, 2015 8:34 am

Nachtrag:
Ah, ich sehe gerade, was du meinst, Jayne.
Die Thalaron Waffe hätte mimue gar nicht auf RW1 nutzen können.
Mit Odo hatte er auf alle Fälle jemanden, der die Karte meines Captain Picard "klonen", also seine Eigenschaften übernehmen konnte. Dann hatte er, wenn ich mich recht erinnere, eine Fähigkeit, die seinen Skill auf 10 anhob, ihn also zuerst schießen ließ. Kann es sen, dass es auch eine Crew / ein Upgrade gibt, dass die Reichweite einer Waffe verändert?
Ich bin mir nicht sicher.
Aber gesetzt der Fall, der Angriff war "illegal", dann hätte ich das Spiel gestern doch noch gewonnen, denn mit Maht-H'A und Defiant, hätte ich die Apnex und den Prototyp doch noch stellen können.
Wie auch immer, passiert ist passiert.
Das Spiel war genial und meine Liste gefällt mir ausnehmend gut, wenn ich auch eine kleine Veränderung anpeile Wink
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6621
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Tjost mit den Romulanern Empty Re: Ein Tjost mit den Romulanern

Beitrag von mimue6 Mi Dez 02, 2015 11:47 am

So, ich komme jetzt erst mal zum Nachlesen der ganzen Spielberichte... Sehr schöne Sache!

Das mit der Thalaron-Waffe war der Unkenntnis des romulanischen Captains geschuldet. Ich habe das Ding ehrlich gesagt zum ersten Mal wirklich abfeuern können (Juchuuu!), aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.... mea culpa! Die 8 Würfel der Scimitar auf Range 1 hätten aber auch hoffentlich so gereicht :-)
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Tjost mit den Romulanern Empty Re: Ein Tjost mit den Romulanern

Beitrag von D.J. Mi Dez 02, 2015 11:50 am

mimue6 schrieb:So, ich komme jetzt erst mal zum Nachlesen der ganzen Spielberichte... Sehr schöne Sache!

Das mit der Thalaron-Waffe war der Unkenntnis des romulanischen Captains geschuldet. Ich habe das Ding ehrlich gesagt zum ersten Mal wirklich abfeuern können (Juchuuu!), aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.... mea culpa! Die 8 Würfel der Scimitar auf Range 1 hätten aber auch hoffentlich so gereicht :-)

Ach Gott, halb so wild Very Happy
Ich hätte es ja auch auf der Karte sehen können, als ich fotoknipst habe Wink
Nix passiert, alles gut Very Happy
Aber fast hätte ich dich gehabt Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6621
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Tjost mit den Romulanern Empty Re: Ein Tjost mit den Romulanern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten