Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schiffswerften

5 verfasser

Nach unten

Schiffswerften Empty Schiffswerften

Beitrag von data_fan Di Aug 16, 2016 4:28 pm

Irgendwo im Forum war ich auf einen Beitrag gestoßen, der u.a. auch Schiffswerften beinhaltete.
Macht es Sinn eine Schiffswerft als zusätzliche Regel einzubauen? So dass man u.a. beschädigte Hüllen oder Schilde reparieren kann?

Was meint ihr?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Schiffswerften Empty Re: Schiffswerften

Beitrag von D.J. Di Aug 16, 2016 5:24 pm

Schau mal hier, in diesen Thread ein. Wizkids hatte das in Planung Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Schiffswerften Empty Re: Schiffswerften

Beitrag von data_fan Di Aug 16, 2016 6:03 pm

Da habe ich nichts gefunden. Shocked

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Schiffswerften Empty Re: Schiffswerften

Beitrag von DonGrilleto Di Aug 16, 2016 6:09 pm


DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Schiffswerften Empty Re: Schiffswerften

Beitrag von D.J. Di Aug 16, 2016 6:33 pm

data_fan schrieb:Da habe ich nichts gefunden. Shocked
Ach, Sorry. Das hatte ich falsch im Kopf, weil da auch Stationen genannt wurden.
Sorry, der Link DonGriellto müsste der richtige sein Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Schiffswerften Empty Re: Schiffswerften

Beitrag von CmdGreen Di Aug 16, 2016 6:44 pm

data_fan schrieb:Irgendwo im Forum war ich auf einen Beitrag gestoßen,  der u.a. auch  Schiffswerften beinhaltete.
Macht es Sinn eine Schiffswerft als zusätzliche Regel einzubauen? So dass man u.a. beschädigte Hüllen  oder Schilde reparieren kann?

Was meint ihr?

Über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten, es bringt einfach etwas Würze rein mit Variationen zu spielen, und ich halte die Schiffswerften für eine sehr schöne Idee auch wenn ich selber (leider) keine besitze.
Einer der fantastischen Punkte von STAW ist es, dass man nicht auf das Grundregelwerk festgenagelt ist.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Schiffswerften Empty Re: Schiffswerften

Beitrag von Cut Di Aug 16, 2016 7:05 pm

Und, dass es im Star Trek Universum spielt Like a Star @ heaven What a Face

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Schiffswerften Empty Re: Schiffswerften

Beitrag von D.J. Di Aug 16, 2016 7:10 pm

CmdGreen schrieb:Über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten, es bringt einfach etwas Würze rein mit Variationen zu spielen, und ich halte die Schiffswerften für eine sehr schöne Idee auch wenn ich selber (leider) keine besitze.
Einer der fantastischen Punkte von STAW ist es, dass man nicht auf das Grundregelwerk festgenagelt ist.

Eben.
Sinn macht, was euch gefällt.
Also haut rein, denkt euch was aus und teilt es mit uns I love you

Cut schrieb:Und, dass es im Star Trek Universum spielt Like a Star @ heaven What a Face
Da braucht man ja wohl nicht drüber reden, oder? Stell dir mal 'nen Lord Helmchen vor der asthmatisch "aktiiiii ... vier'n!" aus seinem Helm schnarrt affraid
Oder Captain Kirk und Spock auf der Millenium Falcon, ohne Scotty. Pille, Uhura, Chekov, Sulu und die ganzen Redshirts!!!
Schauderhaftig, das pale

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Schiffswerften Empty Re: Schiffswerften

Beitrag von data_fan Di Aug 16, 2016 11:01 pm

Mich stört es beim Spiel, dass man nicht grundsätzlich Schilde wieder aufladen kann - so wie in Filmen. Sinn macht es, wenn noch nicht alle Schilde ausgeschaltet wurden.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Schiffswerften Empty Re: Schiffswerften

Beitrag von D.J. Mi Aug 17, 2016 5:57 am

data_fan schrieb:Mich stört es beim Spiel, dass man nicht grundsätzlich Schilde wieder aufladen kann - so wie in Filmen. Sinn macht es, wenn noch nicht alle Schilde ausgeschaltet wurden.

Was da eine Möglichkeit wäre:
Einen Aux-Token für ein aufgeladenes Schild. Aufladen kostet zugleich aber auch die Schiffsaktion (man denke an die sorgenvollen Kommentare von Worf: "Schilde runter auf 75 Prozent, Sir!")
In der kurzen Zeit ist eben nicht zu viel machbar.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Schiffswerften Empty Re: Schiffswerften

Beitrag von data_fan Mi Aug 17, 2016 7:54 am

Bei der ISS Defiant ist das ja möglich.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Schiffswerften Empty Re: Schiffswerften

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten