Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

High Yield Photon Torpedoes

2 verfasser

Nach unten

High Yield Photon Torpedoes Empty High Yield Photon Torpedoes

Beitrag von Ghost Fr Sep 30, 2016 6:14 pm

Hallo Zusammen,

Es geht mir hier um die Weapon-Upgrade Karte der U.S.S. Cairo und nicht um die gleichnamige Ressource obwohl es wohl auch auf diese zutrifft da es um die Auslegung auf Namen von Karten im Allgemeinen geht.


High Yield Photon Torpedoes Weapon10High Yield Photon Torpedoes 20150912_205621-e1442088228197High Yield Photon Torpedoes Ferris10High Yield Photon Torpedoes Weapon-TORPEDO-BAY
Soweit ich weiß gilt, wenn Karten sich im Text auf andere Karten beziehen z.B. "Photon Torpedoes Upgrade" sind ausschließlich Karten mit exakt diesem Namen gemeint, also auch keine "Photonic Torpedoes" (die schwächere NX01 Ära-Version). Die "High Yield Photon Torpedoes" erweitern das Feld er Standard-Torpedos im Prinzip in die andere Richtung und liefern einen Würfel mehr (was sie meiner Meinung nach zumindest etwas interessanter macht als ihre kleinen Brüder da der Waffenwert der meisten Schiffe nicht so nah dran liegt).

Nun tragen die High Yield Photon Torpedoes tatsächlich den gesuchten Begriff im Namen im Gegensatz zu den Photonics. Ich denke das macht keinen Unterschied und es muss laut Wizkids bestimmt der exakte Name sein.

Auch bei Karten wie Karen Ferris bin ich unsicher da dort zwei Arten von Torpedos aufgeführt und die Namen aufgesplittet sind. Die nahe liegende Annahme wäre meiner Meinung nach, dass "Photon or Quantum Torpedoes" = "Photon Torpedoes or Quantum Torpedoes" und dann wieder der Name exakt stimmen muss.

Abschließende Meinung/Ausblick:
Ich fürchte Wizkids lässt hier wieder viele im Regen stehen indem sie Karten-Combos absichtlich erschweren. Torpedos werden allgemein als zu teuer oder unnütz angesehen und alle interessanten, welche nicht zu den Standard gehören (Quantentorpedos, Spezialvarianten), werden ausschlossen (Quanten bei Ferris immerhin nicht..). Karten wie Torpedo Bay welche vom Namen her sehr allgemein gehalten wurden beziehen sich nur auf eine kleine Auswahl der Torpedo-Waffen. Tatsächlich werden so viele Karten in den Erweiterung auf eine Mechanik "verschwendet" die im kompetitiven Spiel nicht/kaum zu Einsatz kommt. Es wirkt wie an dem Problem "herumdoktorn" ohne die grundlegende Problematik zufriedenstellend anzugehen.

Wie denkt ihr darüber?
Ghost
Ghost

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 02.12.15
Alter : 36
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

High Yield Photon Torpedoes Empty Re: High Yield Photon Torpedoes

Beitrag von Skippy Fr Sep 30, 2016 6:30 pm

Hatte ich vor kurzem auch schon einmal aufgeworfen:

https://www.neutralezone.net/t141p300-kfka-allgemeine-regelfragen-zu-attack-wing

Rückmeldung war: Die High Yield Photon Torpedoes sind "auch" Photon Torpedoes und damit für entsprechende Upgrades anwendbar.

So würde ich es auch spielen, bevor es dazu kein Errata gibt.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten