Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kolo und Feuerwinkel

4 verfasser

Nach unten

Kolo und Feuerwinkel Empty Kolo und Feuerwinkel

Beitrag von Silent Alien Di Nov 08, 2016 9:19 pm

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Xindi-Captain Kolo:

"When a friendly ship within Range 1 of your ship is defending, during the Declare target step, your ship may become the target of the attack instead of the friendly ship. Treat the attack as though your ship were at the same Range as the friendly ship."

Kann man die Fähigkeit einsetzen, auch wenn das gegnerische Schiff zwar mein befreundetes Schiff im Feuerwinkel hat, aber Kolo´s Schiff nicht? Wie sieht es Analog mit der Reichweite aus (Sprich der Freund ist in range 3 zum Gegner, aber ich bin über range 3 hinaus)?


_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Kolo und Feuerwinkel Empty Re: Kolo und Feuerwinkel

Beitrag von CmdGreen Di Nov 08, 2016 9:31 pm

Silent Alien schrieb:Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Xindi-Captain Kolo:

"When a friendly ship within Range 1 of your ship is defending, during the Declare target step, your ship may become the target of the attack instead of the friendly ship. Treat the attack as though your ship were at the same Range as the friendly ship."

Kann man die Fähigkeit einsetzen, auch wenn das gegnerische Schiff zwar mein befreundetes Schiff im Feuerwinkel hat, aber Kolo´s Schiff nicht? Wie sieht es Analog mit der Reichweite aus (Sprich der Freund ist in range 3 zum Gegner, aber ich bin über range 3 hinaus)?


Meine Interpretation (kein Wissen):
- "...Treat the attack as though your ship were at the same Range as the friendly ship." Das eigentliche Ziel ist in RW 3 also muss ich das unterstützende Schiff auch als RW 3 betrachten, auch wenn es tatsächlich weiter oder näher dran ist.

- Bzgl. des Feuerwinkels sehe ich das eigentlich genauso, auch wenn das unterstützende Schiff nicht im Feuerwinkel ist, muss ich es so behandeln.

Meine Begründung (Vorstellung):
Das unterstützende Schiff stellt sich zwischen die beiden Kontrahenten (direkt vor das befreundete Schiff) und fängt den Schuss ab.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Kolo und Feuerwinkel Empty Re: Kolo und Feuerwinkel

Beitrag von D.J. Mi Nov 09, 2016 6:19 am

Ich stelle mir das ebenso vor, wie CmdGreen, habe aber Probleme mit der realen Stellung des Schiffes auf der Matte. Rein theoretisch müsste Kolo's Schiff für diese eine Attacke also den kleinen Hobbit geben: "Hin und wieder zurück - von Bilbo Beutlin" Wink
Und das bereitet mir Magenschmerzen.
Da ist der Regeltext etwas merkwürdig formuliert, finde ich.
Aber ja, notfalls würde ich das eben auch so sehen / spielen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kolo und Feuerwinkel Empty Re: Kolo und Feuerwinkel

Beitrag von Silent Alien Mi Nov 09, 2016 7:52 am

CmdGreen schrieb:
Silent Alien schrieb:Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Xindi-Captain Kolo:

"When a friendly ship within Range 1 of your ship is defending, during the Declare target step, your ship may become the target of the attack instead of the friendly ship. Treat the attack as though your ship were at the same Range as the friendly ship."

Kann man die Fähigkeit einsetzen, auch wenn das gegnerische Schiff zwar mein befreundetes Schiff im Feuerwinkel hat, aber Kolo´s Schiff nicht? Wie sieht es Analog mit der Reichweite aus (Sprich der Freund ist in range 3 zum Gegner, aber ich bin über range 3 hinaus)?


Meine Interpretation (kein Wissen):
- "...Treat the attack as though your ship were at the same Range as the friendly ship." Das eigentliche Ziel ist in RW 3 also muss ich das unterstützende Schiff auch als RW 3 betrachten, auch wenn es tatsächlich weiter oder näher dran ist.

- Bzgl. des Feuerwinkels sehe ich das eigentlich genauso, auch wenn das unterstützende Schiff nicht im Feuerwinkel ist, muss ich es so behandeln.

Meine Begründung (Vorstellung):
Das unterstützende Schiff stellt sich zwischen die beiden Kontrahenten (direkt vor das befreundete Schiff) und fängt den Schuss ab.

Sehe ich exakt genauso, zumal es bei der Föderation ein ET gibt, welches einen ähnlichen Effekt hat, aber da steht explizit mit dabei, dass der Gegner beide Schiffe im Feuerwinkel haben muss!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Kolo und Feuerwinkel Empty Re: Kolo und Feuerwinkel

Beitrag von D.J. Mi Nov 09, 2016 1:57 pm

Silent Alien schrieb:Sehe ich exakt genauso, zumal es bei der Föderation ein ET gibt, welches einen ähnlichen Effekt hat, aber da steht explizit mit dabei, dass der Gegner beide Schiffe im Feuerwinkel haben muss!

Und genau DER Text fehlt meiner Meinung nach.
Ohne ihn ist die Sache streng nach Wortlaut wirklich so, dass (bildlich gesprochen) das Schiff in der Schussphase in den Feuerwinkel reinhuscht, den Schaden abbekommt und sofort wieder zurück an den alten Platz beamt.
Finde ich zwar reichlich merkwürden, aber wenn es so auf der Karte steht ... scratch

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kolo und Feuerwinkel Empty Re: Kolo und Feuerwinkel

Beitrag von Skippy Mi Nov 09, 2016 3:37 pm

Kann ich alles nachvollziehen.

scratch Und wie oft kann Kolo diese Fähigkeit in der Runde einsetzen?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Kolo und Feuerwinkel Empty Re: Kolo und Feuerwinkel

Beitrag von Silent Alien Mi Nov 09, 2016 7:08 pm

1x pro Runde, da es ein "may" Effekt ist!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Kolo und Feuerwinkel Empty Re: Kolo und Feuerwinkel

Beitrag von Skippy Do Nov 10, 2016 8:52 am

Supi!
Danke!
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Kolo und Feuerwinkel Empty Re: Kolo und Feuerwinkel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten